Die Suche ergab 489 Treffer

von Aufatmende
Mo Feb 18, 2019 12:14 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Ein Hauch von Nichts und Nahtod * triggert*
Antworten: 215
Zugriffe: 9080

Re: Ein Hauch von Nichts und Nahtod * triggert*

Du hast recht. Das kommt bei ihr so rüber. Aber momentan kann ich es nicht ändern. Da mischt sich Resignation, dass es kein Ende nimmt, mit fehlender Energie, mich zu bewegen, weil ich von Fieber und Antibiotika noch angeschlagen bin. Jetzt habe ich körperlich notgedrungen Pause gemacht. Aber es füh...
von Aufatmende
Fr Feb 15, 2019 10:41 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Genau jetzt
Antworten: 1006
Zugriffe: 34106

Re: Genau jetzt

Ich finde die Schweigegebote bei mir nach wie vor kompliziert. Was ich für das eine Innenkind gelöst habe, ist deswegen noch lange nicht bei den anderen angekommen. Ich habe viel über Malen und Schreiben gelöst. Aber geschrieben ist noch lange nicht ausgesprochen. Und ausgesprochen ist noch lange ni...
von Aufatmende
Do Feb 14, 2019 10:28 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Was ich dir sagen möchte (Trigger)
Antworten: 4
Zugriffe: 338

Re: Was ich dir sagen möchte (Trigger)

Ich hab's gelesen. Hast du einen Wunsch an uns?
von Aufatmende
Mi Feb 13, 2019 12:42 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Erkenntnis des Tages *für alle*
Antworten: 4272
Zugriffe: 299307

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

@Klugscheisserle

Intelligenz ist die Fähigkeit, sich dem Wandel anzupassen.
Stephen Hawking
von Aufatmende
Mi Feb 13, 2019 8:15 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Kennt Ihr das?
Antworten: 22
Zugriffe: 732

Re: Kennt Ihr das?

Ich habe 2 Threads nach oben geschoben. Bei dem einen geht es um Trost. Das sind die Momente, in denen ich weine, wenn ich ein inneres Kind in mir tröste, Mitgefühl mit mir selber habe. Das brauchte aber ganz viel Zeit und Schutz. Ich habe Jahrzehntelang nicht geweint. Dann ist es nicht so leicht, d...
von Aufatmende
Mi Feb 13, 2019 8:08 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Wie tröstet Ihr Euch?
Antworten: 12
Zugriffe: 573

Re: Wie tröstet Ihr Euch?

:arrow:
von Aufatmende
Di Feb 12, 2019 9:05 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Übungsanleitungen
Antworten: 4
Zugriffe: 251

Re: Übungsanleitungen

Körperlich erden. Die Füße in Socken auf dem Boden lassen und etwas bewegen. Die Augen evtl. auflassen und/ oder einen Fixpunkt suchen. Das Gegenteil von dem tun, was passiert. Wenn es dunkel Wird, ein Licht anzünden usw. Du wirst nur profitieren, wenn du zwar etwas entspannt, aber nicht dissoziiers...
von Aufatmende
Di Feb 12, 2019 8:55 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Schuldgefühle
Antworten: 3
Zugriffe: 228

Re: Schuldgefühle

Das ist ein langer Prozess. Ich hätte das nicht ohne Therapie geschafft.
von Aufatmende
Di Feb 12, 2019 3:47 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Ein Hauch von Nichts und Nahtod * triggert*
Antworten: 215
Zugriffe: 9080

Re: Ein Hauch von Nichts und Nahtod * triggert*

Es hat einige Fehlversuche gekostet, bis es mir gelungen ist, das Drachenkind an den sicheren inneren Ort zu bekommen. Ich habe gefragt, was es denn gerne tun möchte und dabei festgestellt, dass es durchaus dabei war, wenn ich im weitesten Sinne gespielt habe. Aber das Tun ist gar nicht der Punkt, a...
von Aufatmende
Di Feb 12, 2019 12:32 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Imagicas Gedankenkarussel (kann triggern)
Antworten: 648
Zugriffe: 19204

Re: Imagicas Gedankenkarussel (kann triggern)

Du kannst aber doch der Polizei sagen, dass sie deinem Mann keinesfalls sagen dürfen, woher der Anruf kam, oder?
von Aufatmende
Di Feb 12, 2019 12:27 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Erneuter Anlauf - Wieder da
Antworten: 1431
Zugriffe: 124473

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

jupp zum Dehnen gibt es keine Alternative und ich brauche ja wenigstens erst mal nur in den Lotussitz gehen..aber ich bekomme gerade schon im Sitzen auf einem Stuhl die Ferse nicht auf den Oberschenkel, auch nicht am Boden gut..aber ja dran bleiben. Da bist du in guter Gesellschaft. Die erste Herau...
von Aufatmende
Di Feb 12, 2019 12:10 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Wohin trigger
Antworten: 139
Zugriffe: 3562

Re: Wohin trigger

Du würdest mir fehlen. Weil du hasserfüllt und wütend sein kannst. Das fällt mir imaginativ zu meiner verstorbenen Mutter hin extremst schwer und auch im RL ist es schwierig für mich, mich notfalls auch laut, sperrig, klar, meine Grenzen mit allen Mitteln verteidigend zu wehren. Du bist ein Modell f...
von Aufatmende
Di Feb 12, 2019 11:48 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr
Antworten: 4844
Zugriffe: 262614

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Ich weiß das ultimative Schutzkissen für dich: das, auf dem Jesus im Boot geschlafen hat, als es in einen Sturm kam. Dazu hatten wir mal einen "Stufendes Lebens" Abend. Seitdem liegt auf meinem Nachttisch ein Mini-Kissen, auf dem mein Ehering ruht.
von Aufatmende
Mo Feb 11, 2019 9:52 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Wohin trigger
Antworten: 139
Zugriffe: 3562

Re: Wohin trigger

Und die Entscheidung muss man immer wieder neu treffen.

Ich denke an dich und bete für dich, wenn ich darf und hoffe, dass du deinen Anruf machst.