Die Suche ergab 3228 Treffer

von Aufbruch
Do Apr 22, 2021 8:44 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Männlich Betroffene
Antworten: 7
Zugriffe: 264

Re: Männlich Betroffene

Moin @acer2021, erst einmal herzlich Willkommen. Möchte dich Wissen lassen, dass wir können es sehr gut nachvollziehen/verstehen können wie es dir geht. Gerade auch mit dem Wunsch sich auszutauschen und auch bei dir den Wunsch mit anderen männlichen Betroffenen. Aus dem was wir aus der Teilnahme in ...
von Aufbruch
Mo Apr 05, 2021 9:38 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Kampf ins Leben - Kampfmaus
Antworten: 27
Zugriffe: 2258

Re: Kampf ins Leben - Kampfmaus

Moin @Kampfmaus, auch dir noch eine gute und schöne Restosterzeit. Selbstschutz ist gut und wichtig. Es ist gut, dass du auf diesen achten willst. Auch wir lesen oft weniger als noch vor ein paar Jahren und schreiben auch oft eher gerade wo es um Entlastung und Entspannung geht. Wir brauchen grad me...
von Aufbruch
So Mär 21, 2021 9:33 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr
Antworten: 4909
Zugriffe: 691243

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Moin lb. but alive, freuen uns dich hier zu lesen. Hast hoffentlich auch Ruhe hier gefunden. Wir waren von Mo bis Fr in der Klinik, weil die Nebenwirkungen der Infusionen gegen den Krebs wieder mal die Luftzufuhr reduzierte - eine Autoimmune Lungenentzündung - und das zu Corona-Zeiten. Es bedeutet i...
von Aufbruch
Mi Mär 10, 2021 8:42 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Kampf ins Leben - Kampfmaus
Antworten: 27
Zugriffe: 2258

Re: Kampf ins Leben - Kampfmaus

Moin @Kampfmaus, schlafen - schlafen und nie mehr aufwachen, diesen Wunsch hatten wir auch in unserer schwersten Zeit der Aufarbeitung. Doch Schlaf war in dieser Zeit oft nur mit Störungen möglich. Doch die Zeit geht vorbei. Doch wann? Das können wir dir auch nicht schreiben. Bei uns wurde es ruhige...
von Aufbruch
So Mär 07, 2021 3:21 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr
Antworten: 4909
Zugriffe: 691243

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Moin und lb. Grüße an alle, die hier lesen oder auch schreiben. Wir wollen hier mal wieder das Feuer entfachen und dann die Schutzkissen und Sicherheitsdecken ausschütteln. Auch was zu Naschen für die Kaffeezeit auf den Tisch stelle und Kaffee, tee, Cappuccino Kakao und was sonst so gewünscht dazu s...
von Aufbruch
So Mär 07, 2021 2:58 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Kampf ins Leben - Kampfmaus
Antworten: 27
Zugriffe: 2258

Re: Kampf ins Leben - Kampfmaus

Moin @Kampfmaus, "Alles zu viel" Was is los? können wir was für dich tun? Alles zu viel, solche Zeiten die gab es ganz oft und nun gibt es sie ab und an bei uns. Oft hilft uns aufschreiben oder Menschen zu denen wir vertrauen haben und ein wenig davon dann mitteilen können. Dann schauen, was brauche...
von Aufbruch
Sa Mär 06, 2021 9:24 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Kampf ins Leben - Kampfmaus
Antworten: 27
Zugriffe: 2258

Re: Kampf ins Leben - Kampfmaus

Wir können mit beidem Umgehen, wir haben uns an die Ansprache mit du gewöhnt, da ja nicht alle Menschen in unserem Umfeld um uns wissen. Doch einige wissen um uns un d die sagen und schreiben dann auch meistens ihr. Also für uns ist es beides in Ordnung und wenn dir ihr komisch vorkommt, dann nutze ...
von Aufbruch
Sa Mär 06, 2021 8:58 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Kampf ins Leben - Kampfmaus
Antworten: 27
Zugriffe: 2258

Re: Kampf ins Leben - Kampfmaus

Glaub es war der Name und weil es bei dir grad so ähnlich, wie wir es erlebten und zufällig auch waren wir grad da und haben hier gelesen. Wenn wir deinen Namen lesen, dann isst darin für uns ganz viel Mut und Stärke und dann doch auch etwas kleines, was Schutz braucht, was sich verstecken muss und ...
von Aufbruch
Sa Mär 06, 2021 8:31 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Kampf ins Leben - Kampfmaus
Antworten: 27
Zugriffe: 2258

Re: Kampf ins Leben - Kampfmaus

Moin @Kampfmaus, es ging uns auch zu Anfang so und auch heute gibt es noch Themen, die wir nicht oder kaum "öffentlich" schreiben können oder mögen. Hier aber haben wir ganz viele nette Menschen schon getroffen und uns auch schon mit einigen ausgetauscht. Von unseren Themen steht glaub noch eines hi...
von Aufbruch
So Feb 28, 2021 11:11 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr
Antworten: 4909
Zugriffe: 691243

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Lb. Wolfsfrauen, das ist ein ganz toller Vergleich, den mögen wir. Und ja wenn wir so drüber nachdenken, dann können wir das auch so sehen, weil hier so viel ist und auch so lb. Gäste, die mithelfen, dass dies ein solcher Ort sein kann. So wie ihr jetzt mit diesen so tollen Gedanken. Das hat uns ric...
von Aufbruch
Do Feb 18, 2021 8:49 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr
Antworten: 4909
Zugriffe: 691243

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Lb. Wolfsfrauen, habt herzlichen Dank für an uns denken und freuen uns ganz dolle, euch hier zu lesen :lol: :D :) :wink: 8) . Auch wir ganz oft an euch denken, aber gerade nur wenig schreiben. Wünschen sehr, dass es bei euch ein wenig ruhiger wurde, waren im letzten Jahr nur selten hier. Zuviel war ...
von Aufbruch
So Jan 10, 2021 4:03 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr
Antworten: 4909
Zugriffe: 691243

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Herzlichen Dank lb. @martha, die lieben Gedanken und Wünsche nehmen wir gern entgegen und hoffen auch es ist so wie es sich anfühlt. Einiges werden wir nach dem 1. und 8.2. erfahren. Denn dann stehen verschiedene Untersuchungen an. Hatten wir doch für das Jahr 2020 gehofft, es würde so ruhig weiterg...
von Aufbruch
So Jan 03, 2021 12:00 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr
Antworten: 4909
Zugriffe: 691243

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Nun lese ich erst jetzt von dir @but alive. Inzwischen gibt es Positives zu berichten und hoffen wir irren uns nicht. Die Therapie scheint zu wirken. Wie gut können wir noch nicht beurteilen, aber es scheint doch so, eine der Metastasen scheint kleiner geworden zu sein. Und ja wir haben einige Unter...