Die Suche ergab 198 Treffer

von wayward affinity
So Jun 21, 2020 5:21 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Online-Befragung Betroffener sex. Gewalt in der Corona-Pandemie
Antworten: 4
Zugriffe: 351

Re: Online-Befragung Betroffener sex. Gewalt in der Corona-Pandemie

interessante umfrage, danke dafür.

der ''abschließen'' button ist bei mir auch nur dekorativer natur. (steht da was kleingedrucktes? wahrscheinlich stimmt man mit jedem klick zu, eine spende von 5€ zu tätigen haha..)
von wayward affinity
Di Jun 02, 2020 1:23 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Ich und die BILD *trigger*
Antworten: 12
Zugriffe: 1026

Re: Ich und die BILD *trigger*

Hey Bugs,

hab nicht so viel Hintergrundwissen (keins, genauer gesagt) zu der Geschichte, aber wollt mich nur mal melden. Drück dir die Daumen bei der Anfrage.
von wayward affinity
Do Apr 23, 2020 7:36 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Systemsprenger
Antworten: 20
Zugriffe: 2015

Re: Systemsprenger

wir haben schon einige Male gehört / gelesen / gesehen von Kindern, die aus der Familie genommen wurden und die, auch wenn es nur wenige monate oder ein kurzer Zeitabschnitt war, in der sie in einer Atmosphäre gelebt haben, in der sie sich binden konnten an Betreuer o.ä. im Nachhinein für sich als ...
von wayward affinity
Do Apr 23, 2020 6:43 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Systemsprenger
Antworten: 20
Zugriffe: 2015

Re: Systemsprenger

Geb mal meine Meinung ab, ohne vorher alles hier gelesen zu haben. Hab mir den Film angeschaut. Klasse und einfühlsam gespielt von der Benni Darstellerin. Das soll jetzt aber keine Filmbewertung werden. Ich komm direkt zur Systemkritik; Bereits in der ersten Szene liegt sie mit Elektroden versehen a...
von wayward affinity
Fr Apr 10, 2020 9:47 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Widerstände bei Außenstehenden überwinden
Antworten: 24
Zugriffe: 2422

Re: Widerstände bei Außenstehenden überwinden

Glaube es braucht für mich eine Art Leitfaden im Umgang mit Außenstehenden. Ich bin oft geschockt, wie eklig die Leute reagieren. Wie viel falsches Selbstbewusstsein sich da plötzlich zur Wehr setzt und im Kollektiv auf mich stürzt.
von wayward affinity
Fr Apr 10, 2020 6:06 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Widerstände bei Außenstehenden überwinden
Antworten: 24
Zugriffe: 2422

Re: Widerstände bei Außenstehenden überwinden

Die Frage nach konkreten Erfahrungen bleibt.

Mich quält oft der Gedanke, dass diese Menschen ein scheinbar reines Gewissen haben. Aus den Augen aus dem Sinn. Eine schöne, einfache kommerzielle Realität als Erfolgsmodell.

Ich suche den gesunden Zweifel, irgendwo in ihren Gehirnwindungen.
von wayward affinity
Mo Apr 06, 2020 1:00 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Widerstände bei Außenstehenden überwinden
Antworten: 24
Zugriffe: 2422

Re: Widerstände bei Außenstehenden überwinden

Wie ist es mit denen außerhalb der Familie, ich bin der Meinung es manchen Leuten anzusehen, dass sie Gewalt wie ich erlebt haben. Sie drauf angesprochen habe ich nie. Sind sie einsichtig, haben sie es aufgearbeitet, oder laufen sie davon und feinden mich an bis sie mir irgendwann doch Recht geben? ...
von wayward affinity
Fr Apr 03, 2020 9:53 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Widerstände bei Außenstehenden überwinden
Antworten: 24
Zugriffe: 2422

Re: Widerstände bei Außenstehenden überwinden

Hartnäckigkeit hat mir geholfen. Ich habe einen Infarkt verursacht und alle krank gemacht. Sie waren schon immer krank. ich habe es schlimmer gemacht. Ein paar mal habe ich als kind um hilfe gebeten. Ein paar mal als jugendlicher. Es wurde verdrängt. Und gesagt ich mache theater. Ich bin dumm. war ...
von wayward affinity
Do Apr 02, 2020 8:43 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Widerstände bei Außenstehenden überwinden
Antworten: 24
Zugriffe: 2422

Re: Widerstände bei Außenstehenden überwinden

Aber es gab auch Fälle, bei solchen, die scheinbar bereits bewussten Umgang mit dem Thema (als Betroffene) hatten und das Ausmaß verharmlosten. Die wurden auch besonders wehrhaft bis abwertend, bevor sie plötzlich, aber nicht ganz wortlos, verschwanden. Da muss man als aktiver Part einfach ruhig ble...
von wayward affinity
Di Mär 31, 2020 10:04 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Widerstände bei Außenstehenden überwinden
Antworten: 24
Zugriffe: 2422

Re: Widerstände bei Außenstehenden überwinden

Niemals geben sie einem Recht. Niemals ''oh du hast Recht ich stimme dir zu'' stattdessen werden sie nur besonders wütend bzw wehrhaft oder abwertend, bevor sie sich nie wieder blicken lassen. In jedem praktischen Fall, den ich kannte, war es so. Bruder hat mir Recht gegeben aber es ist nicht so als...
von wayward affinity
So Mär 29, 2020 10:49 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Widerstände bei Außenstehenden überwinden
Antworten: 24
Zugriffe: 2422

Re: Widerstände bei Außenstehenden überwinden

Ich denke inzwischen; der Mensch der einem Recht gibt, ist nicht mehr ganz der selbe, der einem bisher widersprochen hatte. Es ist ein hartes Geschäft. Ob es einen leichteren Weg gibt? Einerseits ist es sehr invasiv und schmerzhaft für diejenigen, aber wenn das nicht getan wird, geschehen weiterhin ...
von wayward affinity
Sa Mär 28, 2020 4:25 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Widerstände bei Außenstehenden überwinden
Antworten: 24
Zugriffe: 2422

Re: Widerstände bei Außenstehenden überwinden

Ich habe eine klare Meinung, die Menschen haben kein Recht auf ihre vereinfachte Realität auf unsere Kosten (dh auf Kosten von bestimmt über einem Fünftel der Menschen im eigenen Umfeld). Aber das wollte ich hier jetzt nicht ausdiskutieren, mich interessieren eher konkrete Beispiele. Es ist doch int...
von wayward affinity
Fr Mär 27, 2020 10:15 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Widerstände bei Außenstehenden überwinden
Antworten: 24
Zugriffe: 2422

Re: Widerstände bei Außenstehenden überwinden

"SChrecklich, aber geht mich ja nichts an." Ja, diese Reaktion kenne ich schon, das ist auch die Art ''Widerstand bei Außenstehenden'' die ich meine. Ich würd eher bewirken wollen, dass sie einen Realitäts- und Alltagsbezug zu dem Thema herstellen. Und da stößt man eben auf Barrieren. Zu viel müsst...