Die Suche ergab 1568 Treffer

von Waldkatze
Mi Jun 10, 2020 12:07 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Notizen
Antworten: 106
Zugriffe: 16694

Re: Notizen

Besser. Traurig. Wo bleibt nur die Wut? Es wäre glaub einfacher. Man hat mir das angetan. Mutter hauptsächlich hat mir das angetan. Ich sehe, dass sie wohl nicht anders handeln konnte an dem Punkt wo sie mit ihrer eigenen Last stand und ich will ihr nichts nachtragen. Mutter gut, ich böse. Ich verle...
von Waldkatze
Mi Jun 10, 2020 11:06 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Sitzen wir nicht alle im selben Boot?
Antworten: 23
Zugriffe: 904

Re: Sitzen wir nicht alle im selben Boot?

Es ist nun mal schwer, sich empathisch in andere einzufühlen, wenn das Eigene so viel Kraft und Raum fordert. Das ist Tatsache, ohne werten zu wollen, und dessen sollten wir uns bewusst sein.
von Waldkatze
So Jun 07, 2020 1:16 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Notizen
Antworten: 106
Zugriffe: 16694

Re: Notizen

Mich absondern, wie damals, nicht weil ich Angst vor Verletzungen hatte und niemandem mehr trauen konnte - wie ich bisher glaubte - sondern um die anderen vor mir zu schützen, mich niemandem zumuten zu müssen. Wie umgehen mit dieser absoluten Wertlosigkeit? Nicht wert, gut zu mir zu sein. Nicht wert...
von Waldkatze
Mi Mär 18, 2020 10:07 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Genau jetzt
Antworten: 1481
Zugriffe: 113827

Re: Genau jetzt

In unsere Apotheken kommt man kaum noch rein. Opa bräuchte Kompressionsstrümpfe (sogar dringend) aber - nein - wir dürfen nicht zum ausmessen kommen. Die Apotheke in die ich gehe hat so eine Art Schleuse eingerichtet. Wer sich das öfter als einmal antut, hat ganz andere Probleme ;) Nach wie vor reg...
von Waldkatze
Sa Mär 07, 2020 12:27 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Notizen
Antworten: 106
Zugriffe: 16694

Re: Notizen

Zwei Tage lang hatte ich Boden, war das schön. Man vergisst, wie es ist, wenn es so lange nicht da ist. Man vergisst, wer man ist und was man eigentlich kann und will. Es ist schön, handeln und sein zu können ohne Angst, es ist ganz anders und es gelingt einem auch alles besser, weil es so selbstver...
von Waldkatze
Do Feb 20, 2020 12:02 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Notizen
Antworten: 106
Zugriffe: 16694

Re: Notizen

Und schon wieder schieb ich auf Arbeit als einzige Extraschichten und betüdle nebenbei noch meine Mutter. Immerhin bin ich mir jetzt bewusst, dass 10-Stunden Tage müde machen und es sich nicht um mangelnde Belastbarkeit meinerseits handelt.
von Waldkatze
Fr Feb 07, 2020 1:21 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Notizen
Antworten: 106
Zugriffe: 16694

Re: Notizen

War zu viel, das letzte Jahr. Zunehmend in Richtung Depression steuernd und mehr und mehr am Verwahrlosen, über die Feiertage nicht erholt. Schaffe meine Arbeit kaum noch, Haushalt oder vernünftig Essen bleibt auf der Strecke, für regelmässige Bewegung viel zu müde. Müdigkeit macht Angst und bewirkt...
von Waldkatze
Do Feb 06, 2020 11:06 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Trauma und Stimme
Antworten: 12
Zugriffe: 1319

Re: Trauma und Stimme

Hm, mein Gefühl sagt, zuerst müssen die traumabedingten Verspannungen und Verkrampfungen weniger werden, dann erst könnte - ja, eher etwas gesangspädagogisches, denke ich - etwas bringen.
von Waldkatze
Fr Jan 24, 2020 5:21 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Trauma und Stimme
Antworten: 12
Zugriffe: 1319

Re: Trauma und Stimme

Meiner Stimme ist die Mitte ist verloren gegangen nach dem Trauma. Entweder war sie hoch, leise und dünn oder tief und laut. Der Weg der Traumaverarbeitung hat die Mitte zurückgeholt, grundsätzlich ist meine Stimme und die Art, zu sprechen sicherer und fester geworden (wie meine Persönlichkeit und a...
von Waldkatze
Do Dez 05, 2019 12:35 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Notizen
Antworten: 106
Zugriffe: 16694

Re: Notizen

Es liegt nicht an meinem Mann, dass ich mich bei meiner Familie nicht mehr sicher fühlte, es liegt daran, dass sich kein Mensch in denselben vier Wänden über längere Zeit für mich sicher anfühlt - vielleicht nie mehr. Das will noch betrauert werden. Denn auch wenn ich es war, die ging, und weiss, d...
von Waldkatze
Do Dez 05, 2019 12:12 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Kommentare zum Adventskalender
Antworten: 9
Zugriffe: 826

Re: Kommentare zum Adventskalender

Merci Eva, für die wirklich berührende Geschichte.
von Waldkatze
Mo Dez 02, 2019 1:03 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Notizen
Antworten: 106
Zugriffe: 16694

Re: Notizen

Merci dir. Sorry, bin extrem kontaktscheu wenn es mir so geht wie oben. Jedes Wort scheint so falsch dass sich regelrechte Katastrophen dahinter aufbauen, und so "sage" ich am Ende nichts. Etwas besser. Ein lieber Mensch war da, und ich gewann etwas Abstand. Da sind keine grossen Dinge, die sich ein...
von Waldkatze
Mo Dez 02, 2019 12:45 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Zusammenwachsen
Antworten: 187
Zugriffe: 18678

Re: Zusammenwachsen

Liebes Elefantenmädchen, Ich sehe dich und kann dir nachfühlen. Magst du versuchen, mit mir einen Schritt zurück zu treten? Siehst du, dass es alte Gefühle sind? Das macht sie nicht geringer, sie haben ihre Berechtigung und dürfen da sein. Sie sind jetzt an der Oberfläche und können verarbeitet werd...
von Waldkatze
Di Nov 19, 2019 1:05 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Notizen
Antworten: 106
Zugriffe: 16694

Re: Notizen

Schwer zur Zeit. Ich bin es so leid, gegen immer dieselben Mauern zu rennen. Fenster zum Bewusstsein öffnen sich, und was ich sehe macht mich traurig. Soziale Ängste bestimmen mich noch wesentlich mehr, als ich sehen und mir eingestehen konnte. Ich bin nicht zu müde, um Freunde einzuladen, ich habe ...
von Waldkatze
Mi Nov 13, 2019 12:00 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Notizen
Antworten: 106
Zugriffe: 16694

Re: Notizen

Ich mag träumen
Vom Sommer
Lauen Abenden
Warmem Wind

Vom Baden im Fluss
Nackten Füssen
Dem Duft nach Heu
Und offenen Fenstern

Ich mag träumen
Von Licht und Freude
Kirschen vom Baum
Und einfach leben