Die Suche ergab 1205 Treffer

von lara64
Fr Jan 14, 2022 1:18 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Assistenzhund Info Sammlung
Antworten: 2
Zugriffe: 72

Re: Assistenzhund Info Sammlung

Hier zunächst das Gesetz, für die Assistenzhunde ist wesentlich Artikel 9 des Bundesteilhabegesetzes. https://www.bmas.de/DE/Service/Gesetze-und-Gesetzesvorhaben/bundesteilhabegesetz.html Die Pfotenpiloten sind eine gute Möglichkeit sich vorab einmal über die Aussbildung und alles drum herum zu info...
von lara64
Do Jan 13, 2022 9:12 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Erneuter Anlauf - Wieder da
Antworten: 1590
Zugriffe: 434306

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Hallo sayeda, vielen Dank auch für deine Worte. Viele meiner Ressourcen sind derzeit eben nur sehr bedingt oder wenig möglich.. Chorsingen, regelmäßige Auszeiten im Kloster, klar in den stabilen Monaten wäre das jetzt mal möglich gewesen, aber vieles was mir da wichtig ist, geht nur bedingt. Und lei...
von lara64
Do Jan 13, 2022 9:02 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Daumen für Dorie
Antworten: 13
Zugriffe: 400

Re: Daumen für Dorie

Guten Besserung auch von hier an dich Dorie,
Shalom - lara64
von lara64
Do Jan 13, 2022 9:01 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Assistenzhund Info Sammlung
Antworten: 2
Zugriffe: 72

Re: Assistenzhund Info Sammlung

Hallo LunaSue und andere, ich würde mich morgen einmal um die geänderten rechtlichen Themen kümmern, die jetzt gelten. Die könnten dann auch als Links eingestellt werden. Wäre das so erst einmal in Ordnung. Dann vielleicht auch noch, wo finde ich erste gute Anlaufstellen für die Ausbildung etc. Die ...
von lara64
So Jan 02, 2022 10:23 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Dinge, für die ich in meinem Leben dankbar bin
Antworten: 127
Zugriffe: 45622

Re: Dinge, für die ich in meinem Leben dankbar bin

die Fähigkeit in schwierigen Situationen doch noch was gutes draus zu machen, diese kreativ zu gestalten.. trotz all der schwierigen Erfahrungen zu Beginn meines Lebens und mancher Erfahrungen im Erwachsenen Alter, auf die ich gerne verzichtet hätte doch so eine vielzahl an Ressourcen zu haben, und ...
von lara64
So Jan 02, 2022 10:17 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Erneuter Anlauf - Wieder da
Antworten: 1590
Zugriffe: 434306

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Hier wogt es gerade, eher so im Außen und doch nimmt es mich auch mit. Und bei alle dem hatte ich in der Sylvesternacht eine unglaublich Bewahrung! Der Tag war ja schon lagen geplant - gefeiert wurde bei meinem großen Sohn und seinem besten Freund. Die beiden haben sich vor 1,5 Jahren mitten in der ...
von lara64
So Jan 02, 2022 9:39 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: mehrere Täter
Antworten: 132
Zugriffe: 6522

Re: mehrere Täter

Hallo A. Selbstfürsorge ist wohl gerade die oberste Priorität. Gut zu dir sein und deinem Innenteam, S. versucht mit allen Mitteln den "Schutzzaun" hochzuziehen... Kannst du ggf. das Feld räumen und dir eine Auszeit bei einer Freundin in der Nähe nehmen. Und gut klären ob jetzt gerade wirklich der r...
von lara64
Do Dez 30, 2021 10:20 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Erneuter Anlauf - Wieder da
Antworten: 1590
Zugriffe: 434306

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Es ist so schwierig gerade..wir hatten uns die diese Zeit so anders gedacht und geplant...und nun bin ich so enttäuscht und wütend..nicht nur auf den Virus..auch auf manches andere... gestern Telefonat mit meiner Tochter - mhh weiß noch nicht genau wie einsortieren...ich hatte das Gefühl, es war ein...
von lara64
Do Dez 30, 2021 10:06 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: mehrere Täter
Antworten: 132
Zugriffe: 6522

Re: mehrere Täter

Liebe Aufatmende, für mich liest sich der Traum sehr sehr schön. Du bist an einem Ort (Bahnhof) geblieben, hast dich dort den Herausforderungen (des Alltags/Lebens) gestellt, bist gefallen/gestolpert und hast dir Hilfe geholt um wieder aufzustehen und weiter machen zu können. Du gehst deinen Weg, oh...
von lara64
Mi Dez 29, 2021 12:33 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Missbraucht durch den onkel. Seit dem ich Mutter bin kommt alles hoch
Antworten: 15
Zugriffe: 530

Re: Missbraucht durch den onkel. Seit dem ich Mutter bin kommt alles hoch

Hallo Krümel, Mein Ziel ist es diese Übergriffe zu verhindern. Ich werde jetzt mal versuchen so einen traumatolgen zu finden. Bei der Beraterin weiß ich nicht ob ich mich wohlfühle. Ich muss das doch nicht akzeptieren was er tut du sollst es nicht nur NICHT akzeptieren was dein Onkel mit deinem Sohn...
von lara64
Di Dez 28, 2021 12:09 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Missbraucht durch den onkel. Seit dem ich Mutter bin kommt alles hoch
Antworten: 15
Zugriffe: 530

Re: Missbraucht durch den onkel. Seit dem ich Mutter bin kommt alles hoch

Hallo Krümel, es wurden ja schon einige Anlaufstellen genannt. Bitte suche dir eine Beratungsstelle zeithah, und vereinbare einen Termin. Wenn dir möglich, nimm deinen Mann mit. Das hätte den Vorteil, dass du es ihm nicht alleine sagen musst, ihr in einem geschützten Rahmen begleitet werden könnt.. ...
von lara64
Mo Dez 27, 2021 11:58 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Buchtipp "Würde und Eigensinn"
Antworten: 4
Zugriffe: 262

Re: Buchtipp "Würde und Eigensinn"

Hallo Coralina, ich komme drauf, weil du in einem Thread mal was von kreativem Therapieansatz geschrieben hattest... da deine Thera zumindest eines der Bücher kennt, hatte sie zumindest in irgendeiner Form schon mal Berührungspunkte mit deren Therapuetischen Ansatz.. Ich finde den Ansatz und die the...
von lara64
Mo Dez 27, 2021 11:54 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Erneuter Anlauf - Wieder da
Antworten: 1590
Zugriffe: 434306

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Auf und ab- heute Vormittag klang es positiver, jetzt am späten Abend eher wieder wie "Sylvester fällt auch ins WAsser"..oder zumindest feiern wir getrennt..er mit dem Bett und ich bin beim Sohn lecker essen.. Mal sehen was die Tage noch bringen.. Versuche mich zu entspannen..das Jahr war sehr anstr...
von lara64
Mo Dez 27, 2021 11:50 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Hat das einen Sinn?
Antworten: 70
Zugriffe: 5863

Re: Hat das einen Sinn?

Unfallprotokolle können doch auch als Ressource genutzt werden - präventiv. Was kann ich tun, damit ich nicht in Situation A komme? Frühwarnzeichen wahrnehmen - notieren - dann schauen welche Ressource dir hilft um aus der Situation gut raus zu kommen. Was tue ich wenn ich in die Situation A geraten...
von lara64
So Dez 26, 2021 10:10 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Erneuter Anlauf - Wieder da
Antworten: 1590
Zugriffe: 434306

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Hallo Silberfee und hallte Even, Danke für eure Worte. Es ging ihm die Tage nicht gut - an Heilig Abend sogar sehr schlecht..gestern auch der Tochter nicht. Nein ich denke, ich werde wohl noch einige Tage verzichten "müssen"...er kann sich frühestens am Mittwoch nochmals testen..und dann abwarten......