Die Suche ergab 1075 Treffer

von lara64
Di Nov 26, 2019 4:03 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Würde und Würdigen
Antworten: 10
Zugriffe: 902

Re: Würde und Würdigen

Hallo T.

ich habe es gelesen und würde gerne antworten.
Allerdings gerade auf der Arbeit und privat einiges los - kann also ein paar Tage dauern.

Sbalom - lara64
von lara64
So Nov 24, 2019 12:18 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Von einer Serie ausgelöste Gedanken *trigger*
Antworten: 15
Zugriffe: 1241

Re: Von einer Serie ausgelöste Gedanken *trigger*

Hallo sayeda, das mit dem Hund kann ich nachvollziehen und bin und war dankbar, dass ja zum Glück nicht beim Hund gleich ersichtlich ist, wofür er "Assistenzhund" ist. Das im Kollegialen Kontext ist sicherlich so eine Sache, gerade wenn der Arbeitsplatz so gestaltet ist, dass Kolleginnen da durchaus...
von lara64
Di Nov 19, 2019 10:06 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Würde und Würdigen
Antworten: 10
Zugriffe: 902

Re: Würde und Würdigen

Hallo T. Ich freue mich, dass du das Thema aufgegriffen hast. Hast du dir den Link im Youtube angesehen. Von den beiden gibt es zu dem wie Frick-Baer und Baer "Würde" verstehen noch etliches auf Youtube. Für mich hat sich auch das Geld für ihr Buch "Deine Würde entscheidet" gelohnt. Für mich geht es...
von lara64
Di Nov 19, 2019 9:47 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Dissoziationen auf der Arbeit
Antworten: 7
Zugriffe: 921

Re: Dissoziationen auf der Arbeit

Hallo aoi, du schreibst Bewegen hilft nicht bzw. soll ja am Arbeitsplatz nicht auffallen. Nun kurz raus aus das "Örtchen"sollte ja an jedem Arbeitsplatz und in jeder quasi Überprüfungssituatioin drin sein. Ich habe auch so Hilfsmittel, gerade wenn ich mir nicht sicher sein kann, ob es zu einem Trigg...
von lara64
Di Nov 19, 2019 9:38 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Kurze Frage Trigger
Antworten: 6
Zugriffe: 935

Re: Kurze Frage Trigger

hallo WeißeWand22, letztlich wirst du das mit den Handschuhe nur für dich klären können. Hast du eine Therapeutin bzw. bist du in Therapie/Traumatherapie?? Ich habe nämlich keine Erinnerung an nichts Heißt das für dich, du hast keine "inneren bildlichen Erinnerungen?", denn es muss(te) ja eine Situa...
von lara64
Di Nov 19, 2019 9:31 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Was ist für Euch der Sinn des Lebens?
Antworten: 9
Zugriffe: 971

Re: Was ist für Euch der Sinn des Lebens?

Hallo Imagica, für mich passt das was Wildi geschrieben hat zum Sinn auch ganz gut. Und was Job angeht. Vor 5 Jahren wollte man mich Vollberenten, und keine meiner engen Freundinnen und auch teilweise Physio und Ergo hätten je gedacht, dass ich nochmals in das Arbeitsleben zurückfinde. Doch das geht...
von lara64
Di Nov 19, 2019 9:20 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Von einer Serie ausgelöste Gedanken *trigger*
Antworten: 15
Zugriffe: 1241

Re: Von einer Serie ausgelöste Gedanken *trigger*

Hallo EVU50 und sayeda, ja der Ansatz in der Therapie ist klasse. Gibt von den beiden einiges an Büchern unter anderem auch zum Thema Trauma "Aufrichten in Würde" "Würdigen - was ist" ich habe dort meine FoBi gemacht, also in deren Institut, und musste dann ja "Therapie als Selbsterfahrung" auch bei...
von lara64
Mo Nov 18, 2019 1:54 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Umgang mit Lebensmittel Rückrufen
Antworten: 11
Zugriffe: 854

Re: Umgang mit Lebensmittel Rückrufen

Ein guten Freund von mir arbeitet im hießigen Landwirtschaftsministerium im Bereich Lebensmittelsicherheit als Lebensmittelchemiker. E. ist für mich da immer eine gute Adresse, auch was so Themen der vergangenen Jahre wie BSE oder die ganzen Antibiotika in Lebensmittel. Und stimme da Luna zu, die Ko...
von lara64
Mo Nov 18, 2019 1:29 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Von einer Serie ausgelöste Gedanken *trigger*
Antworten: 15
Zugriffe: 1241

Re: Von einer Serie ausgelöste Gedanken *trigger*

Hallo sayeda, manche deiner Gedanken, Empfindungen zu der Serie kenne ich ganz gut. Ich war neulich in einem Film (Systemsprenger..) mit einer Freundin, und hatte dann tagelang danach ähnlich Gedanken wie du, gingen eher dann schon auch biographisch nach dem Motto, war ich damals nicht auch gelegent...
von lara64
Fr Nov 08, 2019 9:54 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Hat wer von euch Erfahrungen mit PEP
Antworten: 1
Zugriffe: 250

Re: Hat wer von euch Erfahrungen mit PEP

Hallo stillalive, ich habe die Methode kennen gelernt und teilweise in der Therapie angewendet bzw. die Thera eben. PEP hat sich ja aus den teilweise eher "energetischen" Klopftechniken entwickelt und steht für "Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie" nach Michael Bohne. Ich konnte mich dara...
von lara64
Fr Nov 08, 2019 9:17 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: reha abgelehnt, nach 2. widerderspruch, läuft über kk
Antworten: 7
Zugriffe: 425

Re: reha abgelehnt, nach 2. widerderspruch, läuft über kk

hallo verwirrt, sayeda hat bereits auf den Rentenversicherer hingewiesen und die KK auch. Es muss ja einen Erstantrag gegeben haben. Wer hat den Erstantrag ggf. mit dir gestellt? Da müssen ja bereits auch Fachärzte involviert gewesen sein. Die sollten doch auf dem Bildschirm haben, dass Reha überwie...
von lara64
Mi Aug 07, 2019 1:58 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: the true story von Gaby Breitenbach
Antworten: 5
Zugriffe: 521

Re: the true story von Gaby Breitenbach

Hallo Lynn, Puhhh mussten in Verbindung mit deinem Nick und Gabi Breitenbach gerade tief durchatmen. Aber okay. Ja, wir haben das Buch.. geht für dich auch PN? Hier nur so ein wenig dazu. Wir haben es innerhalb der ambulanten Traumatherapie immer mal gelesen und ansonsten mit jemandem aus unserem He...
von lara64
Mo Jul 22, 2019 12:05 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Erneuter Anlauf - Wieder da
Antworten: 1454
Zugriffe: 143974

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Löschung von Threads oder Beiträgen Beiträge folgender Art sind nicht gestattet und werden kommentarlos aus dem Forum entfernt: - Beiträge mit menschenverachtenden oder rassistischen Inhalten - Postings mit gewaltverherrlichenden oder pornografischen Inhalten - Texte, die in politischer, religiöser...
von lara64
Mo Jul 22, 2019 12:00 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Erneuter Anlauf - Wieder da
Antworten: 1454
Zugriffe: 143974

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

hallo sh, wo in den Regeln steht, dass ich KEIN von von meinem HUnd/selber gestaltetes Bild/etc. hochladen darf. Ich kann das aus den Regeln und der Netiquette so nicht rauslesen. ABER um hier gleich irgendwelche Diskussionen zu unterbinden - ich habe die Adminis angeschrieben. Danke schon mal fff f...
von lara64
Do Jul 18, 2019 10:48 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Erneuter Anlauf - Wieder da
Antworten: 1454
Zugriffe: 143974

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

Die Auszeitage sind wichtig! Und mein kleiner Alltagsheld auf vier Pfoten auch! Ich würde ihn für keinen Schatz der Welt wieder hergeben, auch wenn er gerade an manchen Tagen sehr anstrengend und herausfordernd ist. Flegelphase und als Rüde dann eben auch mit einem sehr eigenen Kopf. Aber soooo treu...