Die Suche ergab 143 Treffer

von elefantenkind
So Mär 03, 2024 11:20 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Zusammenwachsen
Antworten: 208
Zugriffe: 127917

Re: Zusammenwachsen

Das neue Jahr hat mühsam angefangen und ich hab versucht, mir neben Vollzeitarbeit und Ehefrau viel Ruhe zu verschaffen. Das war vielleicht etwas kontraproduktiv, weil ich so zu wenig Freunde gesehen habe. Es ist immer so ein wahnsinniger Balanceakt. Für irgendwas reicht die Zeit immer nicht und irg...
von elefantenkind
Mi Nov 29, 2023 9:43 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Zusammenwachsen
Antworten: 208
Zugriffe: 127917

Re: Zusammenwachsen

Liebe A.Rhiannon, danke für deine Antwort. Ich freu mich auch, von dir zu lesen. Das mit dem innehalten und Atem holen ist total gut. Ich möchte das besser in den Alltag integrieren, aber kämpfe leider oft so mit dem Stress, das es hinten runterfällt. Aber ich kann mich schon oft besser und schnelle...
von elefantenkind
Sa Nov 04, 2023 11:24 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Zusammenwachsen
Antworten: 208
Zugriffe: 127917

Re: Zusammenwachsen

Kann gar nicht glauben, dass ich ein Jahr hier nicht mehr geschrieben habe. Vielleicht stehe ich dich schon woanders als ich manchmal/ meistens denke? Mein Thema ist gerade, dass ich so vieles schon bearbeitet habe, angesehen habe, gefühlt habe, verändert habe und dich bin ich so oft in einer latent...
von elefantenkind
Mi Jul 12, 2023 7:56 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Offenheit
Antworten: 13
Zugriffe: 2530

Re: Offenheit

Liebe ta.as, ich mag auf deine letzte Sorge eingehen. Ich denke, zu einem Lehrer, der sich so für dich eingesetzt hat, kannst du den Kontakt halten. Meine Freundin wurde in ihrer Schulzeit auch von einer Lehrerin sehr unterstützt und sie haben bis heute Kontakt. Die alte Dame ist inzwischen über 90 ...
von elefantenkind
Mi Nov 23, 2022 11:29 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Zusammenwachsen
Antworten: 208
Zugriffe: 127917

Re: Zusammenwachsen

Hab gerade gute und wichtige Themen. Merken, wenn sich die alte Einsamkeit in mir ausbreitet und dann in Kontakt mit einem lieben Menschen gehen. Schon mehrfach geschafft. Merken, wenn Gefühle mich überschwemmen und mich daran erinnern, dass ich sie regulieren kann. Sie sollen nicht weggehen, aber i...
von elefantenkind
Fr Sep 16, 2022 5:26 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Gedankenraum - zu mir selbst finden
Antworten: 361
Zugriffe: 150108

Re: Gedankenraum - zu mir selbst finden

Liebe A.Rhiannon, ich kenne das Gefühl der Einsamkeit so gut, was man hat, wenn man sich nicht mitteilt/ mitteilen kann/ mitteilen darf. Wie gut, dass du es so genau beobachten konntest und dann noch mal angehen konntest. Ich hab nicht alles lesen können, aber den Anfang und das Ende und ich möchte ...
von elefantenkind
Fr Sep 09, 2022 7:14 pm
Forum: Spiele, Talk und Kreatives
Thema: Der ultimative Rezept-thread
Antworten: 328
Zugriffe: 369816

Re: Der ultimative Rezept-thread

Extrem leckerer und einfacher Pflaumenkuchen: 200g Butter (Ich nehme pflanzliche Margarine) 140 g Zucker 1 Ei Miteinander verrühren (Handmixer) Die Hälfte von 300g Mehl, 2TL Backpulver und die Hälfte von 100g gemahlenen Mandeln unterrühren. Das restliche Mehl und die restlichen Mandeln unterkneten (...
von elefantenkind
Do Aug 25, 2022 10:28 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Erkenntnis des Tages *für alle*
Antworten: 4938
Zugriffe: 1493948

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Was früher gutes Wetter war, ist heute schlechtes Wetter. Ich sehne mich nach Regen. Drinnen sein und dem Regen lauschen. Kind sein und drinnen sein und geborgen sein.
von elefantenkind
Sa Jul 23, 2022 1:48 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Zusammenwachsen
Antworten: 208
Zugriffe: 127917

Re: Zusammenwachsen

Hey, wie schön von euch zu lesen!! Ich möchte euch gerne etwas erzählen. Es gibt all das mühsame, das traurige, das schwere. Kampf und Schlaflosigkeit und Dunkelheit. ABER es gibt auch das andere. Die Liebe, den Flow, den Erfolg. Die Unterstützung, die Verbundenheit und die Heilung. Ich war eine Woc...
von elefantenkind
Do Jun 30, 2022 5:46 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Schlafstörungen - Tipps & Tricks von uns
Antworten: 224
Zugriffe: 381121

Re: Schlafstörungen - Tipps & Tricks von uns

Ich mache gerade so eine softe Variante von schlafentzug, (Bettzeitverkürzung= schlafverdichtung) nachdem es sich in den letzten Monaten wieder sehr verschlechtert hat. Allerdings mit ärztlicher Begleitung. Ich hab eigentlich einen Schlafbedarf von ca 8-8,5 Stunden und darf jetzt nur 7Stunden im Bet...
von elefantenkind
Mo Jun 13, 2022 4:10 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Zusammenwachsen
Antworten: 208
Zugriffe: 127917

Re: Zusammenwachsen

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Es gab einen trigger, es gab einen Flashback, es gab eine Erinnerung. Brauche Monate, um das so zu verarbeiten, dass es einen Platz in mir erhält. In meinem Leben. Stecke gerade mittendrin
von elefantenkind
Sa Jan 15, 2022 12:40 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Zusammenwachsen
Antworten: 208
Zugriffe: 127917

Re: Zusammenwachsen

:D Danke für die Leiter. Hab sie benutzt. Mir geht es etwas besser, aber das Gefühl der inneren Verletzlichkeit ist geblieben. Habe jetzt entschieden, dass ich mich Anfang nächster Woche noch weiter krankschreiben werden lasse und es fühlt sich befreiend an. Und selbstfürsorglich. Ich muss nicht auf...
von elefantenkind
So Jan 09, 2022 11:00 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Zusammenwachsen
Antworten: 208
Zugriffe: 127917

Re: Zusammenwachsen

Heute einfach in einen Abgrund gestürzt. Nach so vielen Monaten von null auf hundert mit extremen Gefühlen konfrontiert. Ich kenne mich selbst nicht. Ich spüre mich so wenig. Ich kann nicht sagen, wer ich bin. Was ich möchte. Was mir gefällt. Was mir nicht gefällt. Wie ich mein gegenüber finde. Ich ...
von elefantenkind
Fr Aug 20, 2021 5:57 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Zusammenwachsen
Antworten: 208
Zugriffe: 127917

Re: Zusammenwachsen

Liebe Gast Wolke Danke dass du mir so ausführlich geantwortet hast. Es berührt mich immer wieder wenn fremde Menschen, die noch nicht kennen und nicht sehen, sich nur zuwenden. War lange nicht hier. Hat gepasst so. Wechselt aber jetzt wieder. Hab Kontakt zur inneren Einsamkeit bekommen und bin dann ...
von elefantenkind
Sa Dez 05, 2020 8:49 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Zusammenwachsen
Antworten: 208
Zugriffe: 127917

Re: Zusammenwachsen

Es haben sich zwei Jugendliche umgebracht. Sie haben sich vor einen Zug gestellt. Ich kenne die Geschichte des einen. Wie seine Mutter versucht hat, ihrem Kind zu helfen. Wie das Kind später der Jugendliche durch alle Raster gefallen. Niemand hat ihm geholfen. Die Schule nicht. Das Jugendamt nicht. ...