Die Suche ergab 150 Treffer

von elefantenkind
Mi Sep 04, 2019 11:13 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Zusammenwachsen
Antworten: 149
Zugriffe: 9897

Re: Zusammenwachsen

Puh. Und Probleme mir dem schlafen wieder
von elefantenkind
Di Sep 03, 2019 11:23 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Lirms Irgendwo
Antworten: 359
Zugriffe: 24131

Re: Lirms Irgendwo

Ich mach oft diese Übung: 5 Dinge die ich sehe, die ich höre, die ich spüre, die ich fühle, 4 Dinge, die ich sehe, höre, spüre tbc. Wenn ich das dissoziieren in der Therapie habe, dann schreibe ich auf, was ich gedacht oder gefühlt habe, als es begann. Da muss ich aber schnell sein, sonst ist es sch...
von elefantenkind
Di Sep 03, 2019 11:13 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Zusammenwachsen
Antworten: 149
Zugriffe: 9897

Re: Zusammenwachsen

Hab immer wieder Ängste zurzeit. So in der Art " der Himmel könnte mute auf den Kopf fallen" so ein diffuses Gefühl
von elefantenkind
So Sep 01, 2019 10:48 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Zusammenwachsen
Antworten: 149
Zugriffe: 9897

Re: Zusammenwachsen

Traurig heute
von elefantenkind
Sa Aug 31, 2019 11:28 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Zusammenwachsen
Antworten: 149
Zugriffe: 9897

Re: Zusammenwachsen

Es erschöpft mich und erschreckt mich, dass ich mich anfühle wie ein Pendel. Erst kann ich mich auf die Erinnerungen einlassen und schlage in die eine Richtung aus: grauenhafte Kindheit Einsamkeit Gewalt Vg. Dann erhole ich mich drei Wochen später etwas davon und habe für einen Tag das Gefühl, dass ...
von elefantenkind
Di Aug 27, 2019 9:26 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Zusammenwachsen
Antworten: 149
Zugriffe: 9897

Re: Zusammenwachsen

Durch eine Verletzung heftiger Trigger. Schlimme körpererinnerung. Dann abspalten. Eine Woche in der Dissoziation. Nebel. Totfühlen. Jetzt kam die Erinnerung. Erst über den Körper dann mehr. Ich konnte mich mit der Kleinen verbinden. Eine Woche voller Schmerz, Angst und Einsamkeit. Es ist schwer zwi...
von elefantenkind
Sa Aug 17, 2019 2:22 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Zusammenwachsen
Antworten: 149
Zugriffe: 9897

Re: Zusammenwachsen

Das klingt sehr schön und das freut mich sehr. Ja dann erst wird manche Verletztung deutlich. Vielleicht kannst du auch die betrauern und dich dadurch stärker auf andere menschen einlassen. Wünsch dir nähe und Freundschaft und die Erfahrung dass das etwas haltgebendes schönes ist. Gastacht Vielen D...
von elefantenkind
Fr Aug 16, 2019 4:12 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Zusammenwachsen
Antworten: 149
Zugriffe: 9897

Re: Zusammenwachsen

Ich war lange nicht hier. Viel gutes und viel Heilung sind passiert. Ich fühle mehr Sicherheit in meinem Leben. Ich kann mir dem Gefühl, ein zuhause zu haben und angekommen zu sein, immer mehr anfangen. Ich kann mir ein Netz aufbauen. Keine Menschen, mit denen ich tiefe Gefühle teile, aber Menschen,...
von elefantenkind
Di Jul 30, 2019 2:49 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Zusammenwachsen
Antworten: 149
Zugriffe: 9897

Re: Zusammenwachsen

:arrow:
von elefantenkind
Di Apr 09, 2019 9:16 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Nun bin ich auch hier - Leben genießen lernen
Antworten: 474
Zugriffe: 27135

Re: Nun bin ich auch hier - Leben genießen lernen

Das ist so ein schöner und berührender Brief, liebe A.Rhiannon.
Ich möchte da auch gerne dran glauben
von elefantenkind
Do Mär 14, 2019 7:59 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Nun bin ich auch hier - Leben genießen lernen
Antworten: 474
Zugriffe: 27135

Re: Nun bin ich auch hier - Leben genießen lernen

Liebe A.Rhiannon,
Das tut mir so leid. Ich schicke dir ein kraftpaket und etwas Hoffnung. Das ist eine Phase, und denk bitte daran, dass es sich wieder ändern wird und auch wieder Licht und Freude zurückkommen.
Alles Liebe
Elefantenmädchen
von elefantenkind
Do Feb 14, 2019 7:52 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Wie tröstet Ihr Euch?
Antworten: 12
Zugriffe: 792

Re: Wie tröstet Ihr Euch?

Ich habe ein kuscheltier in Übergroße, das ist wahnsinnig weich und fühlt sich total tröstend an. Mit dem lege ich mich ins Bett und kann mich ausweinen. Wenn es mir besser geht und ich "nur" traurig bin, dann male und schreibe ich manchmal dazu. Wenn ich es schaffe, rufe ich eine Freundin an. Das i...
von elefantenkind
Do Nov 08, 2018 8:53 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Zusammenwachsen
Antworten: 149
Zugriffe: 9897

Re: Zusammenwachsen

Es macht mich gerade auf einfach traurig, dass meine Eltern so waren. Jetzt ist es nicht mehr so sehr das schlimme Kindergefühl, sondern mehr so ein trauriges Mitgefühl. Zusammenwachsen, wieder ein Zusammenwachsen.
von elefantenkind
Do Nov 08, 2018 8:51 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Zusammenwachsen
Antworten: 149
Zugriffe: 9897

Re: Zusammenwachsen

Danke, das ist lieb von dir. Es war eine große Erleichterung, als mir einfiel, dass ja hier schreiben und ausdrücken kann, wie es mir geht. Bin gerade mit Reorientierung beschäftigt, zum Glück. Die Freundin hat sich inzwischen sogar gemeldet, aber der Trigger war leider trotzdem krass und hat sehr z...
von elefantenkind
Do Nov 08, 2018 5:08 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Zusammenwachsen
Antworten: 149
Zugriffe: 9897

Re: Zusammenwachsen

Sitze hier und heule. :cry: Will nur noch auf den Arm. So heftige emotionale Trigger. Hab einen Konflikt mit zwei Freundinnen und habe es per WhatsApp angesprochen (wir wohnen weit auseinander) und hab geschrieben, dass es mir damit nicht gut geht. Gestern Abend. Und auf meine (gelesene) Nachricht k...