Die Suche ergab 183 Treffer

von elefantenkind
Do Jan 02, 2020 10:59 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Ernstundklar
Antworten: 36
Zugriffe: 1190

Re: Ernstundklar

Liebe gastacht, Ja, ich finde das ok und ich finde es hört sich gut und selbstfürsorglich an. Lass alles mit Emotion an dich ran, was du gut aushalten kannst. Und du musst das nicht alleine schaffen. Du darfst das mit Hilfe machen. Und die Stimmen kenne ich auch: du bildest dir das ein. Du willst Au...
von elefantenkind
Mo Dez 30, 2019 8:04 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Ernstundklar
Antworten: 36
Zugriffe: 1190

Re: Ernstundklar

Hallo Danke ihr zwei. Was findest du eindeutig elefantenkind? Ich weiss theoretisch dass es Schutz ist..nur praktisch? Ich weiß nicht... theoretisch...praktisch...Das macht mich ganz wirr. Ich würde deinen Satz kürzen auf : "ich weiß, dass es Schutz ist." Punkt. Ich mag dich jetzt aber auch nicht r...
von elefantenkind
So Dez 29, 2019 12:37 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Ernstundklar
Antworten: 36
Zugriffe: 1190

Re: Ernstundklar

Du darfst du selbst glauben.
Ich finde das eindeutig, was du schreibst. Das Vergessen ist ein Schutz.
von elefantenkind
Sa Dez 28, 2019 1:47 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Sinnkrise
Antworten: 133
Zugriffe: 2531

Re: Sinnkrise

Liebe Marie, Vielleicht kannst du deine Beiträge hier ausdrucken und in ein Tagebuch kleben? Du schreibst hier über alles was dich bedrückt und wie es dir geht. Ich habe außerdem ein Mal-Tagebuch da schreibe ich einzelne Worte oder Sätze oder gar nicht und male Bilder zu den Themen/ meinen Gefühlen....
von elefantenkind
Sa Dez 28, 2019 1:33 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Ernstundklar
Antworten: 36
Zugriffe: 1190

Re: Ernstundklar

Liebe Gastacht, was ist denn am erwachsensein gerade so anstrengend? Die Sehnsucht nach einer guten Kindheit kenne ich auch. Durch die Abspaltung in mir gibt es sogar die Meinung, ich hätte die gehabt...Da konnte ich total lange nicht mit umgehen. Ich wünsche dir, dass du Hilfe findest. Kannst du de...
von elefantenkind
Sa Dez 21, 2019 10:41 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Symptome verschweigen trotz Vertrauen zur Therapeutin
Antworten: 12
Zugriffe: 514

Re: Symptome verschweigen trotz Vertrauen zur Therapeutin

Liebe Laraa, was ich kenne: ich halte mein aktuelles Leben aus der Therapie raus, weil in der Therapie Zeit und Raum für Innen sein soll. Allerdings ist mein aktuelles Leben auch oft gut. Und kann es sein, dass es sich bei dir genau da um Anteile handelt? Also Anteil A hat Symptome und Anteil B ist ...
von elefantenkind
Sa Dez 21, 2019 10:36 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Gefühle der Anteile
Antworten: 6
Zugriffe: 258

Re: Gefühle der Anteile

Liebe Gastacht, Ich würde es so beschreiben wie du. Mit dem Alter bin ich oft unsicher, es sind so Zeiträume von 2-3 Jahren. Und die Gefühle sind komplex. Ich habe ja mich ja sehr intensiv mir der "verborgenen kleinen" versucht vertraut zu machen und ihre Gefühle sind definitiv komplexer. Allerdings...
von elefantenkind
Do Dez 05, 2019 12:58 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Notizen
Antworten: 97
Zugriffe: 12164

Re: Notizen

Liebe Waldkatze, ich habe da was ganz schönes gelesen. Wenn wir uns auf Beziehungen und Nähe einlassen, haben wir mehr zu verlieren, werden wir mehr verlieren, aber unser Leben wird auch reicher. Ich such das später mal raus, ich kann es nicht so schön wiedergeben. Auf jeden Fall hat jede Entscheidu...
von elefantenkind
Do Dez 05, 2019 9:40 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Boden unter den Füßen weggerissen.. verzweifelt
Antworten: 14
Zugriffe: 404

Re: Boden unter den Füßen weggerissen.. verzweifelt

Du kannst dich auch an den Kinder- und Jugendpsychiatrischen Dienst wenden, dort sollte man in Notfällen auch schnelle Hilfe bekommen. Dort können sie vielleicht auch einschätzen, was bei deinem Sohn dahinter steckt. Und sieh was du richtig gemacht hast: deine Tochter hat dir von dem Erlebnis erzähl...
von elefantenkind
Mi Dez 04, 2019 9:28 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Alles neu!? (mein Thread?! evtl. Trigger)
Antworten: 35
Zugriffe: 1207

Re: Alles neu!? (mein Thread?! evtl. Trigger)

Liebe Perlentaucher, Kannst du denn den Hund vielleicht mit zu dir nehmen? So dass du nicht im Haus bleiben musst? Das mit deiner Thera hört sich richtig toll an. So schön für die innenkinder, dass du so gut auf sie aufpasst und deine Thera eine gute Unterstützung dabei ist. Das liest sich sehr lieb...
von elefantenkind
Di Dez 03, 2019 3:27 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Soll ich reden?
Antworten: 15
Zugriffe: 1222

Re: Soll ich reden?

Das hast du gut gemacht
von elefantenkind
Di Dez 03, 2019 10:46 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Soll ich reden?
Antworten: 15
Zugriffe: 1222

Re: Soll ich reden?

Genau. Immer kleine Schritte!
von elefantenkind
Di Dez 03, 2019 10:40 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Verdrängung/Mütter
Antworten: 17
Zugriffe: 1199

Re: Verdrängung/Mütter

Das ist, glaube ich, sehr typisch. Ich kann es auch immer nur kurz. Das ist ein Grund, warum ich das alles dann hier oder im tagebuch aufschreibe. Weil ich es dann noch mal nachlesen kann. Es ist auch eine Schutzfunktion, dass die Gefühle wieder verschwinden. Und zu guter letzt ist unser Gehirn auch...
von elefantenkind
Di Dez 03, 2019 10:32 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Zusammenwachsen
Antworten: 182
Zugriffe: 13053

Re: Zusammenwachsen

Vielen Dank für eure Antworten. Sehr schwere Kost das Thema. Sehr schwer, zu fühlen, dass ich es verdiene, gut zu mir zu sein - ausgerechnet dann, wenn ich nicht funktioniere. Und ja, es tut auch weh, das aufzugeben, weil es mir viel bringt. Das hat mir die Augen geöffnet, was du geschrieben hast, l...
von elefantenkind
Mo Dez 02, 2019 3:50 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Verdrängung/Mütter
Antworten: 17
Zugriffe: 1199

Re: Verdrängung/Mütter

Du darfst auch eine Kontaktpause haben.