Die Suche ergab 19 Treffer

von luz
Do Apr 25, 2019 8:08 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Fragen zu Psychiaterin / Medikamente
Antworten: 24
Zugriffe: 645

Re: Fragen zu Psychiaterin / Medikamente

Hallo Nicht angemeldet, ja, die Krankenkasse übernimmt die Gespräche, da gibt es kein Limit, wie bei einer Therapie, und es muss nichts beantragt werden, ein Psychiater kann solche Gespräche anders abrechnen. In den ersten Jahren hatte ich zusätzlich zu einer Richtlinientherapie bei meinem Therapeut...
von luz
Do Apr 25, 2019 11:09 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Neverland
Antworten: 58
Zugriffe: 2182

Re: Neverland

Danke, daß der Thread stehen bleiben darf. Ich finde die Diskussion her wichtig, weil sie einen sehr ambivalenten Umgang mit dem Thema zeigt. Der Unterschied zwischen den beiden ist. Das mit der Kirche ist grad aktuell gewesen, was jetzt passiert ist. Mit MJ ist Jahre her. Aktuell MB er keinen. Ich ...
von luz
Do Apr 25, 2019 11:03 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Fragen zu Psychiaterin / Medikamente
Antworten: 24
Zugriffe: 645

Re: Fragen zu Psychiaterin / Medikamente

Ich habe super gute Erfahrungen mit meiner Psychiaterin, sie ist keine die schnell Medis aufschreibt, die sich Zeit (bekomme jeden Monat eine Stunde bei ihr und das ist keine Thera!)nimmt und auch spezialisiert auf Trauma ist (wie ich dann später erfahren habe). Es gibt wie überall professionell arb...
von luz
Sa Apr 13, 2019 2:45 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Neverland
Antworten: 58
Zugriffe: 2182

Re: Neverland

Danke, ich freue mich zu lesen, daß hier auch Userinnen unterwegs sind, die reflektieren und mitmenschlich agieren.

Luz
von luz
Fr Apr 12, 2019 2:30 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Neverland
Antworten: 58
Zugriffe: 2182

Re: Neverland

Vielen Dank, Glasklar! Genau so meine ich es. Ich bin sehr erschüttert über einige Antworten hier! Versucht hier eigentlich jemand seine Gedanken mal zu reflektieren?? Wie könnt Ihr einfach so den Opfern ihr Leid absprechen, wie wagt Ihr es so schnell zu urteilen? Ich hoffe, dass sie lügen. Das wäre...
von luz
Mi Apr 10, 2019 9:23 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Neverland
Antworten: 58
Zugriffe: 2182

Re: Neverland

Interessant finde ich gerade hier im Forum, wie schnell mann bereit ist, weil einem die Person sympathisch ist, er ein "Idol" ist, tolle Musik macht, bereit ist dem Opfer NICHT zu glauben. Wie sehr ringen hier viele darum, daß uns endlich geglaubt wird und dann schieben wir das Leid der / des Opfers...
von luz
Sa Mär 30, 2019 5:17 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Psychotherapeuten anonym melden?
Antworten: 10
Zugriffe: 464

Re: Psychotherapeuten anonym melden?

hallo, ich hatte letztes Jahr auch das Problem mit einem Therapeuten, bei dem ich Akteneinsicht forderte. Er hat behauptet, daß Therapeuten keine Patientenakte führen und wenn ich die Mitschriften sehen will muss er sie erst zusammenfassen, das würde mich über 200 Euro kosten. Ich habe dann in der P...
von luz
Do Feb 28, 2019 7:39 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Narbensalben/-cremes
Antworten: 4
Zugriffe: 256

Re: Narbensalben/-cremes

Eine Freundin von mir arbeitet in einem Betrieb im Bereich der kosmetischen Behandlungen von Narben nach chirurgischen Eingriffen, sie hat mir immer Contractubex empfohlen und ich nutze es regelmäßig nach SvV, es hilft, wie Du sagst, es wirkt keine Wunder, aber macht die Narben etwas unsichtbarer- A...
von luz
Mi Dez 12, 2018 3:55 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Gutachter erwerbsminderungsrente
Antworten: 12
Zugriffe: 955

Re: Gutachter erwerbsminderungsrente

Hallo Steffi, ich bin sicher, daß geht jedem von uns so, weil Du dem Gutachter ja "ausgeliefert" bist. Aber es gibt immer die Chance auf Widerspruch, dazu würde ich mir aber Hilfe vom Sozialverband holen. Ich habe ebenfalls eine EM-Rente beantragt und wurde dann in eine Reha geschickt, wenn Du noch ...
von luz
Sa Dez 01, 2018 1:26 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Klinik Eilfall
Antworten: 43
Zugriffe: 2481

Re: Klinik Eilfall

wenn es als Eilfall eingestuft wird, dann ist es so und Feiertage spielen dann keine Rolle - Meine Meinung.
von luz
Do Okt 25, 2018 2:30 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Wartezeit Therapieplatz - Durchhaltevermögen
Antworten: 55
Zugriffe: 2252

Re: Wartezeit Therapieplatz - Durchhaltevermögen

MIr hat eine thera erzählt, es ist besser erstmal um eine psychotherapeutischen Sprechstunde zu bitten. Die müssen die Theras anbiten (eine bestimmte Anzahl der Stunden in der Woche). Wenn Du dann einen Termin hast, kannst Du erklären, daß Du einen Platz suchst. Pro Therapeut kannst Du drei Sprechst...
von luz
Mi Sep 12, 2018 10:22 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Wartezeit Therapieplatz - Durchhaltevermögen
Antworten: 55
Zugriffe: 2252

Re: Wartezeit Therapieplatz - Durchhaltevermögen

mit dem Bogen für die Sprechstunde kenne ich mich nicht aus, bei Unsicherheit würde ich diesen mitnehmen und den Tera fragen.

Ich habe gestern das dritte Gespräch abmachen können, innerhalb von nicht ganz einer Woche.... Ja, vielleicht habe ich einfach Glück
von luz
Di Sep 11, 2018 12:00 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Wartezeit Therapieplatz - Durchhaltevermögen
Antworten: 55
Zugriffe: 2252

Re: Wartezeit Therapieplatz - Durchhaltevermögen

Der Diganostische Bogen ist nur für diese Thera, die ihn Dir ausgehändigt hat, jeder Therapeut arbeitet anders. Den Antrag schreibt der Thera, Du musst da außer den Konsilarbericht an den Hausarzt und dann wieder zurück zum Therapeuten reichen. Ich habe gestern angefangen einen neuen Thera zu suchen...
von luz
So Sep 02, 2018 11:52 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Wartezeit Therapieplatz - Durchhaltevermögen
Antworten: 55
Zugriffe: 2252

Re: Wartezeit Therapieplatz - Durchhaltevermögen

das mag sein, daß einige solche Erfahrungen machen, aber man weiß nicht, wie sehr sie sich um einen Platz kümmern, die Therapeuten liste abtelefonieren, wieviel Therapeuten sie am Tag anrufen und wirklich einen am Telefon haben, oder nur auf den AB sprechen oder nur mails mit anfragen verschicken. D...
von luz
Mo Apr 30, 2018 1:47 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: rente für täter zahlen-hilfe
Antworten: 23
Zugriffe: 1273

Re: rente für täter zahlen-hilfe

schau mal hier:

[editiert]

ansonsten sehe ich es wie viele andere hier, mache Dir nicht zu viele Gedanken, was in drei Jahren passieren könnte....


Luz