Die Suche ergab 2022 Treffer

von Dorie
Di Jul 14, 2020 6:15 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Unaufmerksamkeit
Antworten: 5
Zugriffe: 190

Re: Unaufmerksamkeit

Wie ist denn gerade deine Stimmung? Geht's dir gut oder geht's dir eher bescheiden? Bist du ein typischer Verdrängungsmensch? Hast du das immer oder wirklich nur zu bestimmten Zeiten? Hast du eine Diagnose, die beinhaltet, das du Konzentrationsschwierigkeiten hast? Ich habe das schon jeden Tag. Ich...
von Dorie
Mo Jul 13, 2020 1:42 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Unaufmerksamkeit
Antworten: 5
Zugriffe: 190

Re: Unaufmerksamkeit

Ohja, sehr gut sogar.

Wie ist denn gerade deine Stimmung? Geht's dir gut oder geht's dir eher bescheiden?

Bist du ein typischer Verdrängungsmensch?

Hast du das immer oder wirklich nur zu bestimmten Zeiten?

Hast du eine Diagnose, die beinhaltet, das du Konzentrationsschwierigkeiten hast?
von Dorie
Mo Jul 13, 2020 1:36 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: ich weiß nicht
Antworten: 701
Zugriffe: 53452

Re: ich weiß nicht

Es fängt immer mit Gedanken an. Die zu schreiben ist nochmal ein Schritt weiter. Und das ist eine gefährliche Richtung. Ich habe auch oft diese Gedanken. Es sind nur Gedanken. Ich habe mit vielen unterschiedlichen Jugendlichen zu tun gehabt, die ihre Gedanken raus gelassen haben, weil das hat viel ...
von Dorie
Mo Jul 13, 2020 12:58 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Missbrauch durch den Vater - Erfahrungen aufschreiben
Antworten: 17
Zugriffe: 260

Re: Missbrauch durch den Vater - Erfahrungen aufschreiben

Hallo Jaffels Ich habe diese Bücher sehr viel gelesen und sie waren für mich sehr wertvoll. Somit sah ich, das ich nicht alleine war damit. Ich sah auch die vielen gleichen Verhaltensmuster. Leider kannte ich vor meinem 26. Lebensjahr niemanden der das erlebt hat oder darüber sprach. Das es meiner S...
von Dorie
Mo Jul 13, 2020 12:36 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: ich weiß nicht
Antworten: 701
Zugriffe: 53452

Re: ich weiß nicht

Hallo Luanna Ich finde gut, das du dich gegen Anschuldigungen wehrst. Das ist toll. Hier kann eigentlich niemand sagen, was du tun MUSST. Das ist dein Leben und niemand kennt dich. Du musst auch nicht reden, sondern du kannst. Das ist dein Leben und deine Geschichte. Und niemand kann dir Vorschrifte...
von Dorie
Mi Jul 08, 2020 5:33 pm
Forum: Spiele, Talk und Kreatives
Thema: Ich-hab -das- erste - Wort - Thread :D
Antworten: 2761
Zugriffe: 265507

Re: Ich-hab -das- erste - Wort - Thread :D

Ui schön, ich auch letzte Woche
von Dorie
Do Jul 02, 2020 9:31 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Sinnkrise
Antworten: 608
Zugriffe: 34509

Re: Sinnkrise

Der Thread ist gemeldet. Suizid Androhung ist verboten.

@ Leute, passt auf euch auf. Versucht euch abzulenken
von Dorie
Mi Jul 01, 2020 6:06 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Innere-Kind Trauma-Arbeit?
Antworten: 5
Zugriffe: 247

Re: Innere-Kind Trauma-Arbeit?

eine Frage: ja - so wie der Therapeut das beschrieben hat, soll der Erwachsene die Kinder trösten und ihnen Sicherheit geben. Was ist aber, wenn der Erwachsene sich das selber gar nicht zutraut, die Sicherheit zu geben? Ich mache auch innere Kind Trauma Aufarbeitung. Wir machen das immer so Ich erz...
von Dorie
So Jun 28, 2020 12:54 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Genau jetzt
Antworten: 1486
Zugriffe: 116977

Re: Genau jetzt

Das ist also das gleiche? Nein, aber die andere Userin hat genau wie du, Gewalt erlebt. Auch was sie erlebt hat, war übergriffige Gewalt. Anders wie du, aber Gewalt ist nunmal Gewalt. Das schlimme ist, dass hier im Forum mit zweierlei Maß gemessen wird. Manches wird als schlimm bewertet, derjenige ...
von Dorie
So Jun 28, 2020 11:36 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: schlimm schlimmer am....
Antworten: 23
Zugriffe: 1148

Re: schlimm schlimmer am....

Also ehrlich, ich fühle mich abgewertet und nicht ernst genommen wenn jeder Übergriff, oder Blick mit dem was mir passiert ist gleichgestellt wird. ABER rein sachlich betrachtet gibt es Unterschiede und das sehen auch renomierte Traumaexperten so. Es gibt schlimm, schlimmer und schlimmstes.... es g...
von Dorie
Fr Jun 19, 2020 12:55 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***
Antworten: 2178
Zugriffe: 217954

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

Liebe Martha

Nein, irgendwie nicht. Hab grad geschaut
von Dorie
So Jun 14, 2020 9:57 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Möchte mich der Runde vorstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 226

Re: Möchte mich der Runde vorstellen

Hallo Sasa Herzlich willkommen hier bei uns. Ich wünsche dir einen guten Austausch. Ich wünsche dir von Herzen das du irgendwann zufrieden und glücklich bist nicht nur in deiner Ehe. Bleib zuversichtlich, ich bin gerade auf dem Weg und ich kann dir nur von mir sagen, diese Zuversicht hat sich bei mi...
von Dorie
So Jun 14, 2020 3:50 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: sexueller Missbrauch / Anzeige erfolglos *trigger
Antworten: 7
Zugriffe: 312

Re: sexueller Missbrauch / Anzeige erfolglos *trigger

Hallo Danke :) Wie gesagt, zum anderen kann ich nicht sagen, aber zum Thema Erinnerung ob die noch kommen. Wenn da was ist, dann kann es noch kommen. Ich weiß zb auch noch sehr viel, aber ich mache ja Konfrontation und auch bei mir, kommen immer wieder Sachen hoch, die ich verdrängt hatte. Die Seele...
von Dorie
So Jun 14, 2020 2:57 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: sexueller Missbrauch / Anzeige erfolglos *trigger
Antworten: 7
Zugriffe: 312

Re: sexueller Missbrauch / Anzeige erfolglos

Hallo Laura Herzlich willkommen hier Zum Thema selbst wegen Anzeige kann ich nichts sagen, weil ich das hier nicht angezeigt hatte Aber ich wollte dir sagen, wenn du so ins Detail gehst, solltest du eine Triggerwarnung ausschreiben davor. Mich selbst hat es jetzt nicht getriggert, aber es könnte vie...
von Dorie
So Jun 14, 2020 2:49 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***
Antworten: 2178
Zugriffe: 217954

Re: Nix geht mehr :( ***TRIGGER***

obwohl ich diese Frau vermutlich niemals mehr wiedersehen werde? Nach meiner Erfahrung ist es nicht erforderlich das du sie je wieder sehen musst. Ich habe meiner Mutter verziehen und meinen inneren Frieden gefunden, da war sie schon Tot. Aber bei mir war es bis jetzt immer so, sollten diese Person...