Die Suche ergab 2409 Treffer

von Dorie
Di Jun 11, 2019 12:03 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Wem davon erzählen?
Antworten: 83
Zugriffe: 1850

Re: Wem davon erzählen?

Hey Ich kann mich nur den anderen anschliessen, das es andere Möglichkeiten gibt es zu erzählen, ohne es Freunden zu erzählen. Nur weil er 30 ist, gibt es niemals die Garantie, das er damit umgehen kann oder nicht. Es gibt auch keine Garantie das er richtig reagiert wie du es gerne hättest oder soga...
von Dorie
Di Jun 11, 2019 8:13 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Täter liegt im Sterben... T....
Antworten: 5
Zugriffe: 350

Re: Täter liegt im Sterben... T....

Hey Ich kann gast 1010 Beitrag unterschreiben. Als ich vor ca 10 Jahren erfuhr das meine Mutter im Sterben lag, ist eine Welt zusammen gebrochen und ich war geschockt darüber. Hab geweint und wusste nicht warum. Ich hatte eigentlich Hass und Wut auf sie. Meine Thera damals sagte "Ich hatte zwar über...
von Dorie
Sa Jun 08, 2019 4:54 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Gedanke, der mich überfordert *Trigger*
Antworten: 7
Zugriffe: 358

Re: Gedanke, der mich überfordert *Trigger*

Ich hab dich auch gelesen Ich kann deine Gedanken schon verstehen. Deine Mutter war immer gut zu dir, seitdem sie es weiss, steht sie noch mehr hinter dir und da es ihr Stiefvater war und ja einige Jahre mit ihr verbracht hat, kommt natürlich eine Angst hoch, er könnte ja auch sie MB haben. Ich kenn...
von Dorie
Do Mai 23, 2019 4:29 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: War es sexueller Missbrauch?
Antworten: 19
Zugriffe: 796

Re: War es sexueller Missbrauch?

Es ist auch egal, ich habe vorhin mit meiner Therapeutin gesprochen und versucht nochmal über das Thema zu reden, weil mich die Frage, ob ich Schuld habe nicht loslässt. Sie glaubt nicht dass die Frage nach der Schuld Sinn hat, aber sie sagt, dass sowohl ich als auch mein Freund die Verantwortung t...
von Dorie
Mo Mai 06, 2019 6:50 pm
Forum: Über das Forum
Thema: Frage zu Benachrichtigungen
Antworten: 11
Zugriffe: 531

Re: Frage zu Benachrichtigungen

Hey SH Gib dem Troll nicht soviel Macht. Es wurde so an dich geschrieben, wenn du schreibst, das dieser Troll dann alte Threads hoch holt, nur damit deiner nach unten geht, ABER es ist seine/ ihre Entscheidung. Lass dich nicht erpressen das du nicht mehr schreibst. Wenn die Person ein Problem mit di...
von Dorie
Mo Mär 18, 2019 6:51 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Stiefvater Missbrauch vor 30 Jahren
Antworten: 44
Zugriffe: 1196

Re: Stiefvater Missbrauch vor 30 Jahren

@ Hühnergott, du wirst immer offopic sein, weil du eine andere Sichtweise hast. @ Glühwürmchen auch auf die Gefahr hin, das du denkst jeder will streiten, nur weil jemand eine andere Sicht hat. Nur eine Frage:"Findest du das du sachlich bist?" Sorry, aber jemand der so ne Rachegelüste und sogar vor ...
von Dorie
Do Dez 13, 2018 9:45 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: kein Titel, aber wahrscheinlich sehr triggernd
Antworten: 22
Zugriffe: 1302

Re: kein Titel, aber wahrscheinlich sehr triggernd

Dass man NIE aus dem Loch der Selbstbestrafung und Sebstablehnung herauskommt, weil es einfach unvorstellbar ist, dass Eltern ein Kind in die Welt setzen und es dann SO behandeln und SO im Stich lassen Ich kenne das Gefühl das man dieses denkt, das es nie besser werden kann. Vor meiner Geburt schon...
von Dorie
Mi Dez 12, 2018 7:34 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr
Antworten: 4846
Zugriffe: 276033

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Alles liebe und gute zum Geburtstag liebe Aufbruchs. Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag.
Auf den Tisch lege ich eine Torte für alle und zum trinken alles was man möchte.
Schönen Abend heut gewünscht :)
von Dorie
Sa Dez 08, 2018 4:04 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Ma-Ka-Mi-Do im Land des Regenbogens
Antworten: 1359
Zugriffe: 50579

Re: Ma-Ka-Mi-Do im Land des Regenbogens

Manchmal brauchen Fragen einfach nur Zeit. Ich verstehe grad warum mir das so wichtig ist, das wenn er mich trägt, das ich ihn spüren muss. Warum es mir so schwer fällt ihn zu spüren, wenn ich ihn am dringensten brauche. Ich stecke privat in einer Situation und finde meine Mitte nicht. Wurde angeseh...
von Dorie
So Nov 11, 2018 1:31 pm
Forum: Spiele, Talk und Kreatives
Thema: Spiel "Assoziationen"
Antworten: 16657
Zugriffe: 582920

Re: Spiel "Assoziationen"

Gestern bekommen :)
von Dorie
Sa Nov 03, 2018 7:08 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Woran erkennt ihr kurzzeitige Dissoziation?
Antworten: 15
Zugriffe: 932

Re: Woran erkennt ihr kurzzeitige Dissoziation?

Wenn ich total orientierungslos bin. Ich kann zb mich in ein Bus setzen, alles ist gut, aber plötzlich kommt ein blackout und ich weiss gar nix mehr. Wo ich bin, was ich will, wohin ich will, was ich gemacht habe. Früher verfiel ich in Panik, stieg an der nächsten Station aus, um eine zu rauchen. Wä...
von Dorie
Sa Nov 03, 2018 10:19 am
Forum: Über das Forum
Thema: Frage zu Benachrichtigungen
Antworten: 11
Zugriffe: 531

Re: Frage zu Benachrichtigungen

Kann ich verstehen, ging mir auch mal so. Ich konnte es verändern, als ich wusste was das mit mir macht und woher ich es kenne. Manchmal versteh ich mich auch besser, wenn ich weiss, was will der andere damit bezwecken? Und möchte ich ihm das wirklich geben? Nö, also gucken warum reagiere ich darauf.
von Dorie
Sa Nov 03, 2018 9:45 am
Forum: Über das Forum
Thema: Frage zu Benachrichtigungen
Antworten: 11
Zugriffe: 531

Re: Frage zu Benachrichtigungen

Hallo wildi

Ich hab das nicht, aber das könnte gerade sein, weil unser spielplatztroll überall nur punkte macht und die gelöscht werden
von Dorie
So Okt 28, 2018 1:57 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Genau jetzt
Antworten: 1148
Zugriffe: 44423

Re: Genau jetzt

speziell von einer gewissen Dame "an den Kopf geschmissen bekam" ... die doch noch sehr unrelfektiert war, gerade was ihre eigenen Täteranteile und deren Meinung zu Täterkontakten ist/war. Hälst du mich bitte raus aus dem Thread rosenrot? Danke. Und stell mich nicht als unreflektiert da, nur weil i...