Die Suche ergab 2415 Treffer

von Dorie
So Aug 04, 2019 5:27 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Müde... verzeihen... vertrauen?
Antworten: 8
Zugriffe: 249

Re: Müde... verzeihen... vertrauen?

@Dorie: vielen Dank für deinen mutmachenden Beitrag. Ja, so ähnlich wie akzeptieren - Frieden schließen mit sich selbst stelle ich mir das vor. Den hab ich bekommen. Ich rede damit nichts schön, es war und ist schlimm. Ich akzeptiere das ich ihn erlebt habe. Es ist aber ein Prozess. Ich musste auch...
von Dorie
Fr Aug 02, 2019 10:18 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Arbeitsagentur/ärztl. Gutachten
Antworten: 36
Zugriffe: 838

Re: Arbeitsagentur/ärztl. Gutachten

Sorry, aber was ist mit den Medikamenten, die mich so müde machen, dass ich morgens kaum raus komme und generell weniger schaffe !? Was ich mit den Nächten, die oft ne Katastrophe sind !? Und was ist mit den Ängsten, die ich zurzeit bzgl des beruflichen Wiedereinstiegs habe !? Ich bin ziemlich verä...
von Dorie
Fr Aug 02, 2019 10:10 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Arbeitsagentur/ärztl. Gutachten
Antworten: 36
Zugriffe: 838

Re: Arbeitsagentur/ärztl. Gutachten

Krass. Da wäre ich auch enttäuscht und wütend. Ich glaube das ist so nicht rechtens, weil kein Gespräch war. Ich kann nichts versprechen, aber wenn alles klappt, treff ich Sonntag jemand der sich rechtlich auskennt. Zumindest hier, aber die Richtlinien müssten ja alle gleich sein. Deine Sachbearbeit...
von Dorie
Do Aug 01, 2019 8:47 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Müde... verzeihen... vertrauen?
Antworten: 8
Zugriffe: 249

Re: Müde... verzeihen... vertrauen?

Hallo Fee Meine Schwester ist 3jahre älter als ich und als ich ca 9 Jahre alt war, wurde ich von ihr abgelehnt, gehasst, gemobbt und auch hin und wieder haben wir uns geprügelt. Ich bin ihr bis zu meinem 26 Lebensjahr hinterher gelaufen und dann hab ich mich zurück gezogen. Heute bin ich 42 und vor ...
von Dorie
Di Jul 30, 2019 10:40 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Emotionaler Missbrauch
Antworten: 228
Zugriffe: 8136

Re: Emotionaler Missbrauch

Hey Nebel Wie war der Termin? Hat sie ne normale Untersuchung machen müssen oder ging das auch nur mit Ultraschall oder so? Was ist dabei raus gekommen? Ich kann dir versichern, das sie sich nicht ekeln, wenn man da seine Periode bei der Untersuchung hat. Die Spirale wird während der Periode gesetzt.
von Dorie
Di Jul 30, 2019 10:35 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Arbeitsagentur/ärztl. Gutachten
Antworten: 36
Zugriffe: 838

Re: Arbeitsagentur/ärztl. Gutachten

es fühlt sich auch genau so an, als würde einfach über mich hinweg entschieden. Auch wenn das morgen mit mir besprochen wird. Egal ! Das rüttelt alte Gefühle wach. Ich hoffe, dass ich mich morgen dazu äußern kann. Sagen, dass das nicht ok ist und fragen, weshalb ich nicht vorher mal befragt wurde. ...
von Dorie
Di Jul 30, 2019 10:17 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Daseinsberechtigung *Trigger möglich*
Antworten: 272
Zugriffe: 13826

Re: Daseinsberechtigung *Trigger möglich*

Ich bin stolz auf dich das du das gemacht hast und auch den Termin geschafft hast. Und super das sie das so stehen liess.
von Dorie
Di Jul 30, 2019 6:29 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Arbeitsagentur/ärztl. Gutachten
Antworten: 36
Zugriffe: 838

Re: Arbeitsagentur/ärztl. Gutachten

Es geht zwar jetzt nicht um die Arbeitsagentur, aber um Wohngeld. Das musste ich beantragen. Ich war sowphl gestern als auch heute bei der Wohngeldstelle. Was für ein mieses Gefühl, dass natürlich auch nicht besser wurde, als ich einer ziemlich unfreundlichen Sachbearbeiterin gegenüber saß. Gestern...
von Dorie
Di Jul 30, 2019 6:15 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Arbeitsagentur/ärztl. Gutachten
Antworten: 36
Zugriffe: 838

Re: Arbeitsagentur/ärztl. Gutachten

Also Nein...ich hatte kein persönliches Gespräch. Ich konnte keine eigene Abschätzung angeben. Allerdings weiß ich auch nicht mehr, was Sache ist. Ich traue mir nichts mehr zu, sehe mich als nicht wirklich wertvoll für den Arbeitsmarkt usw. Sicher kann ich dann am Mittwoch etwas dazu sagen. Es stör...
von Dorie
Di Jun 11, 2019 12:03 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Wem davon erzählen?
Antworten: 83
Zugriffe: 1981

Re: Wem davon erzählen?

Hey Ich kann mich nur den anderen anschliessen, das es andere Möglichkeiten gibt es zu erzählen, ohne es Freunden zu erzählen. Nur weil er 30 ist, gibt es niemals die Garantie, das er damit umgehen kann oder nicht. Es gibt auch keine Garantie das er richtig reagiert wie du es gerne hättest oder soga...
von Dorie
Di Jun 11, 2019 8:13 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Täter liegt im Sterben... T....
Antworten: 5
Zugriffe: 380

Re: Täter liegt im Sterben... T....

Hey Ich kann gast 1010 Beitrag unterschreiben. Als ich vor ca 10 Jahren erfuhr das meine Mutter im Sterben lag, ist eine Welt zusammen gebrochen und ich war geschockt darüber. Hab geweint und wusste nicht warum. Ich hatte eigentlich Hass und Wut auf sie. Meine Thera damals sagte "Ich hatte zwar über...
von Dorie
Sa Jun 08, 2019 4:54 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Gedanke, der mich überfordert *Trigger*
Antworten: 7
Zugriffe: 411

Re: Gedanke, der mich überfordert *Trigger*

Ich hab dich auch gelesen Ich kann deine Gedanken schon verstehen. Deine Mutter war immer gut zu dir, seitdem sie es weiss, steht sie noch mehr hinter dir und da es ihr Stiefvater war und ja einige Jahre mit ihr verbracht hat, kommt natürlich eine Angst hoch, er könnte ja auch sie MB haben. Ich kenn...
von Dorie
Do Mai 23, 2019 4:29 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: War es sexueller Missbrauch?
Antworten: 19
Zugriffe: 855

Re: War es sexueller Missbrauch?

Es ist auch egal, ich habe vorhin mit meiner Therapeutin gesprochen und versucht nochmal über das Thema zu reden, weil mich die Frage, ob ich Schuld habe nicht loslässt. Sie glaubt nicht dass die Frage nach der Schuld Sinn hat, aber sie sagt, dass sowohl ich als auch mein Freund die Verantwortung t...
von Dorie
Mo Mai 06, 2019 6:50 pm
Forum: Über das Forum
Thema: Frage zu Benachrichtigungen
Antworten: 11
Zugriffe: 589

Re: Frage zu Benachrichtigungen

Hey SH Gib dem Troll nicht soviel Macht. Es wurde so an dich geschrieben, wenn du schreibst, das dieser Troll dann alte Threads hoch holt, nur damit deiner nach unten geht, ABER es ist seine/ ihre Entscheidung. Lass dich nicht erpressen das du nicht mehr schreibst. Wenn die Person ein Problem mit di...
von Dorie
Mo Mär 18, 2019 6:51 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Stiefvater Missbrauch vor 30 Jahren
Antworten: 44
Zugriffe: 1283

Re: Stiefvater Missbrauch vor 30 Jahren

@ Hühnergott, du wirst immer offopic sein, weil du eine andere Sichtweise hast. @ Glühwürmchen auch auf die Gefahr hin, das du denkst jeder will streiten, nur weil jemand eine andere Sicht hat. Nur eine Frage:"Findest du das du sachlich bist?" Sorry, aber jemand der so ne Rachegelüste und sogar vor ...