Die Suche ergab 7 Treffer

von Simone
So Apr 30, 2023 7:57 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Immer wieder unwirklich und vergessen
Antworten: 20
Zugriffe: 3609

Re: Immer wieder unwirklich und vergessen

Hallo Maya, Bist Du in Therapie? Wie gesagt, sich nicht an alles zu erinnern, ist normal, und auch, dass Du keine Gefühle dazu hast - die sind meist abgespalten worden, weil es sonst nicht auszuhalten wäre. Dass Du das Gefühl hast, es hat nichts mit Dir zu tun, ist auch Ausdruck des abgespalten sein...
von Simone
So Apr 30, 2023 6:31 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Immer wieder unwirklich und vergessen
Antworten: 20
Zugriffe: 3609

Re: Immer wieder unwirklich und vergessen

Hallo Maya, Es ist, glaub ich, normal, verschwommene Erinnerungen zu haben und zu zweifeln. Ich habe auch immer wieder gedacht, ich hab mir das alles nur ausgedacht. Aber warum sollte man das tun? Und vergessen wäre gut, aber verdrängen hilft nicht. Erst, wenn das Erlebnis verarbeitet wurde, kann es...
von Simone
Fr Jan 06, 2023 5:51 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Mein Leben
Antworten: 23
Zugriffe: 11397

Re: Mein Leben

Hallo NeuesLeben, Ich finde es total mutig, dass Du das mit der Anzeige machst, ich habe das nie geschafft. Dementsprechend kann ich zu Deinen Fragen leider nichts sinnvolles beitragen, wollte Dir aber einen Ratgeber empfehlen, den ich mal dazu gelesen habe. Er heißt "Ich weiss Bescheid: Sexuel...
von Simone
So Sep 18, 2022 8:16 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Mal ehrlich: was hat Therapie euch gebracht?
Antworten: 61
Zugriffe: 33576

Re: Mal ehrlich: was hat Therapie euch gebracht?

Hallo Katze, Was mir Therapie gebracht hat: ich habe die Traumata verarbeiten können, so dass ich heute sagen kann: "Ja, mir wurde xy angetan, aber es und seine Folgen bestimmen nicht mehr mein Leben". Ich habe es geschafft, eine gyn. Untersuchung mit allem drum und dran durchführen zu las...
von Simone
Mi Apr 18, 2018 9:36 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: EMDR - Erfahrungen/Fragen/Austausch
Antworten: 489
Zugriffe: 426130

Re: EMDR - Erfahrungen/Fragen/Austausch

Hallo Glitza,
Danke für deine Antwort.
Das, was Du schreibst, beruhigt mich ein wenig. Dann ist es vielleicht tatsächlich so, dass ich nur Mal wieder zu viel will und zu ungeduldig bin...
Viele Grüße
Simone
von Simone
Mi Apr 18, 2018 4:58 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: EMDR - Erfahrungen/Fragen/Austausch
Antworten: 489
Zugriffe: 426130

Re: EMDR - Erfahrungen/Fragen/Austausch

Hallo, ich möchte euch, die ihr auch EMDR macht, mal nach ein bisschen Austausch fragen. Ich werde auch diesen Threads nochmals komplett lesen, wenn ich die Zeit dafür finde. Bisher habe ich noch nicht alles lesen können, also schon einmal Entschuldigung falls es sich Doppeln sollte. Ich mache auch ...
von Simone
Di Aug 16, 2011 8:10 am
Forum: Spiele, Talk und Kreatives
Thema: Der ultimative Rezept-thread
Antworten: 328
Zugriffe: 370044

Re: Der ultimative Rezept-thread

Hallo zusammen, mit Kochen habe ich persönlich es ja nicht so (weil ich alleine bin, und dann immer denke, warum für mich alleine so nen Aufstand machen....) aber ich backe sehr gerne (Kuchen und Brot). Ich habe mir nun einen Brotbackautomaten gekauft *zugeb* und ein ganz tolles Buch mit vielen leck...