Die Suche ergab 267 Treffer

von Lorelei
Sa Jan 25, 2020 10:07 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Trauma und Stimme
Antworten: 6
Zugriffe: 247

Re: Trauma und Stimme

gastchen, natürlich kannst du. Mach einfach. :) Waldkatze, denkst du, wenn du zusätzlich zur Thera noch Unterstützung im gesangpädagogischen oder logopädischen Bereich hättest, wäre es noch ein wenig einfacher? Oder bringt dir das nichts, weil zuerst das Trauma bearbeitet werden muss und dann erst a...
von Lorelei
Di Jan 21, 2020 10:29 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Trauma und Stimme
Antworten: 6
Zugriffe: 247

Re: Trauma und Stimme

Ja. Gerne. Und wenn du über das Wetter sprichst, tritt es nicht auf?
von Lorelei
Di Jan 21, 2020 9:03 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Trauma und Stimme
Antworten: 6
Zugriffe: 247

Trauma und Stimme

Ich würde gern ein Buch schreiben, das ich selbst gebraucht hätte und das es immer noch nicht auf dem deutschen Markt zu geben scheint. Es soll sich um Auswirkungen von Trauma auf die Sprech- und Singstimme drehen. Wenn ihr mögt, und wenn es okay ist, könnt ihr hier schreiben, welche Erfahrungen ihr...
von Lorelei
Sa Okt 19, 2019 8:09 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: TRIGGER!!!!!!!! vom Täter verkauft
Antworten: 10
Zugriffe: 756

Re: TRIGGER!!!!!!!! vom Täter verkauft

Schau mal in der Apothee nach Ammoniakampullen. Hat meine Thera mir vor kurzem gezeigt, besprich das mit deiner. Heftiger Sinnesreiz, um besser in die gegenwart zu kommen. Ersatzweise Chili oder Zitrone essen, Eiswürfel etc. Hol dir alles her, was du in der Situation Gutes für dich als kleinen Mensc...
von Lorelei
Mi Okt 16, 2019 9:53 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Sexueller Missbrauch in der Kindheit
Antworten: 6
Zugriffe: 644

Re: Sexueller Missbrauch in der Kindheit

Hi Alicia. Mich hat's nicht so stark getroffen wie dich. Von daher nur begrenzt vergleichbar. Unterschreibe Gastacht. Was aber geholfen hat für uns beide war, sich aktiv und mit therapeutischer Hilfe getrennt voneinander (!) damit auseinander zu setzen. Für beide, da er dein Verbündeter ist. Was wir...
von Lorelei
Mi Okt 16, 2019 9:44 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Sorge um meine Nichte und Neffen
Antworten: 4
Zugriffe: 397

Re: Sorge um meine Nichte und Neffen

Selber coole Onkels und Tanten sein. Vertrauen aufbauen zu den Kids. Wenn irgendwas doof ist, wird das heraus kommen. Und klare Grenzen zu setzen finde ich auch eine gute Idee.
von Lorelei
Mi Okt 16, 2019 9:42 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: TRIGGER!!!!!!!! vom Täter verkauft
Antworten: 10
Zugriffe: 756

Re: TRIGGER!!!!!!!! vom Täter verkauft

Heute besser?

Unterschreibe meine Vorrednerinnen... ohne Thera wird es schwer. Falls du gerade keine hast, können auch Heilpraktiker für Psychotherapie erste seelische Hilfe leisten.


Lo
von Lorelei
Mi Okt 16, 2019 9:38 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: mal kurz winken
Antworten: 4
Zugriffe: 439

Re: mal kurz winken

Moin Gastacht. Auch du bist also noch hier. Gruß zurück. way. Ich weiß noch gut, du warst einer der Gründe, weshalb ich damals gegangen bin. Ich hab versucht, mich um dich zu kümmern, das konntest du nicht haben. Aus welchen Gründen auch immer. Und hast jeden anderen meiner Beiträge versucht, zu hin...
von Lorelei
Di Okt 08, 2019 10:55 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: mal kurz winken
Antworten: 4
Zugriffe: 439

mal kurz winken

. . :) . * mal kurz winken * . Stabil. Verheiratet. 3. Thera. Gute. Sportlicher. Reifer. Pfarrer gefunden, der mit mir kann und ich mit ihm. Immer noch Panikattacken bei Vorsingen, manchmal. Einzelne Menschen gehen mittlerweile. Vielleicht aber auch einfach nur Prüfungsangst? Arbeit. Kinder? Ich spü...
von Lorelei
Sa Feb 18, 2017 8:55 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Stabilisierungstechniken
Antworten: 343
Zugriffe: 163408

Re: Stabilisierungstechniken

Meditation, The Work und andere Gedankentechniken (Anfänger - Profis) Vor einigen Wochen bin ich wieder darauf gekommen, wie sehr wir mit unseren Gedanken unsere Sicht der Welt formen. Ich hatte bei einem Bekannten das Gefühl, dass er mir nicht zuhören will - er saß ganz abgewandt von mir da, sehr ...
von Lorelei
Fr Jan 06, 2017 10:59 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Stabilisierungstechniken
Antworten: 343
Zugriffe: 163408

Re: Stabilisierungstechniken

Ätherische Öle (Anfänger-Profis) Ich bin seit einem Monat noch einmal tiefer in die Welt der Düfte eingestiegen. Meine Therapeutin befürwortet das, denn Düfte gehen direkt ins limbische System im Gehirn, den Sitz unserer Emotionen, und können uns so direkt unterstützen, ohne dass wir ihnen erzählen...
von Lorelei
Fr Jan 06, 2017 9:33 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Stabilisierungstechniken
Antworten: 343
Zugriffe: 163408

Re: Stabilisierungstechniken

Rosa glaubst du an rosen? aus den schartigen klüften deiner narben heraus, den wuchernden mauern, kargen wüsten und dem spiegellabyrinth: glaubst du an rosen? was für ein mut, sich wieder an die zartheit ihrer blätter zu gewöhnen, heimzukommen in die stetige entfaltung, unaufhörliches blühen wollen...
von Lorelei
So Aug 14, 2016 10:52 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Stabilisierungstechniken
Antworten: 343
Zugriffe: 163408

Re: Stabilisierungstechniken

Klassische Musik gegen Stress (Anfänger - Profis) Das konnte ich nicht an euch vorbei gehen lassen. Dass Musik aufs Gemüt wirkt, wissen wir alle. Besonders stark wirkt aber offenbar klassische Musik, wie verschiedene vergleichende Studien heraus gefunden haben - so hat z.B. die Musik von ABBA überh...
von Lorelei
So Aug 14, 2016 9:54 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Stabilisierungstechniken
Antworten: 343
Zugriffe: 163408

Re: Stabilisierungstechniken

Family is not about blood. It is about who is willing to hold your hand when you need it the most
von Lorelei
Fr Jul 29, 2016 3:52 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Stabilisierungstechniken
Antworten: 343
Zugriffe: 163408

Re: Stabilisierungstechniken

Offline gehen (Anfänger-Profis) Die Nachrichten sind dieser Tage nicht wirklich dazu geeignet, uns aufzuheitern. Vielleicht klebt man irgendwie an diesen Geschichten, findet sie schrecklich und kommt doch nicht von ihnen los, bevor man sie gelesen oder gesehen hat. Zusätzlich kann es sein, dass ihr...