Die Suche ergab 102 Treffer

von Maya
Fr Jul 21, 2023 9:44 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Verwirrung
Antworten: 4
Zugriffe: 1212

Re: Verwirrung

Hallo! Ich glaube ich weiß was du für ein Gefühl meinst. Das kenne ich auch. Meine Eltern haben mich über eine essenzielle, nicht zu verleugnende Sache angelogen. Ich war bis zur ersten Klasse bei einer Pflegefamilie. Und kam dann zu meiner Mutter. Ich habe meine Gefühle unterdrückt, weil sie nicht ...
von Maya
Fr Jul 21, 2023 9:31 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Wertigkeit - Selbstwert - Trigger möglich
Antworten: 15
Zugriffe: 4166

Re: Wertigkeit - Selbstwert - Trigger möglich

Hallo! Finde auch das ist ein sehr zentrales, wichtiges Thema. Andauernd läuft, zumindest bei mir, es auf mangelnden Selbstwert zurück. Ich finde das Bild von dem Goldbarren eigentlich sehr eindrücklich und schön. Innerlich merke ich aber das sich gleich etwas sehr streubt dagegen. Ich habe keinen W...
von Maya
So Mai 07, 2023 3:25 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Immer wieder unwirklich und vergessen
Antworten: 20
Zugriffe: 3606

Re: Immer wieder unwirklich und vergessen

Ja, anders zu sein. Anders von mir zu denken bzw. in mir zu hören. Ich mach das natürlich schon. Ich mach ja schon ewig Therapie. Und ich arbeite da dran. Aber das ist nur eine Schicht. Und gegen das gegen Gerede komme ich einfach nicht konstant an. Ich versuche auch alles um nicht Opfer auszustrahl...
von Maya
So Mai 07, 2023 1:30 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Immer wieder unwirklich und vergessen
Antworten: 20
Zugriffe: 3606

Re: Immer wieder unwirklich und vergessen

Ist nicht zu hart. Ehrlich gesagt, ich kenne alle diese Prinzipien. Bekomme ich trotzdem nicht in den Griff. Weil ich nie weiß was richtig ist. Ich weiß auch nie wieviel von meiner Mutter in mir steckt.
von Maya
Sa Mai 06, 2023 7:32 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Immer wieder unwirklich und vergessen
Antworten: 20
Zugriffe: 3606

Re: Immer wieder unwirklich und vergessen

Ich merke die unterschiedlichen Seiten sehr arg jetzt gerade. Da weiß ich überhaupt nicht was ich tun soll und sagen. Es gibt einige gute Argumente. Mit einem hast du recht, es ist das Ziel aller uns zu schützen. Ich sehe im Alltag nur immer wieder das ich niemand bin den andere Menschen einfach mög...
von Maya
Sa Mai 06, 2023 6:56 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Immer wieder unwirklich und vergessen
Antworten: 20
Zugriffe: 3606

Re: Immer wieder unwirklich und vergessen

Es tut mir leid. Es ist besser.
Danke, liebe Eli!
von Maya
Mo Mai 01, 2023 10:20 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Immer wieder unwirklich und vergessen
Antworten: 20
Zugriffe: 3606

Re: Immer wieder unwirklich und vergessen

Oh man, Eli, das ist mir auch schon wieder peinlich. Ich werde jetzt den thread nochmal komplett lesen, weil ich kann mich überhaupt nicht mehr erinnern das du da weiter oben schon mal geschrieben hast. Das irritiert mich so sehr. Weil ich versuche alle Fakten zusammen zu beurteilen. Und dann merke ...
von Maya
Mo Mai 01, 2023 10:05 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Immer wieder unwirklich und vergessen
Antworten: 20
Zugriffe: 3606

Re: Immer wieder unwirklich und vergessen

Oh Eli, sorry, ich bin ausgeflippt. Das tut mir leid. Ja. Es macht mich mürbe. Ich arbeite natürlich und auch wenn ich mich langsam bewege, es hat sich über die Jahre viel getan. Das Beispiel mit den zwei streitenden und Person a und b ist wirklich gut. Ich habe mal wieder ne Nacht geschlafen. Ich b...
von Maya
So Apr 30, 2023 11:10 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Immer wieder unwirklich und vergessen
Antworten: 20
Zugriffe: 3606

Re: Immer wieder unwirklich und vergessen

Es tut mir leid! Da habe ich gelesen das jeder so ne Stimme im Kopf hat und das jeder innerlich Dialoge führt und ich hab Sachen gemacht wo so viel Druck in mir ist das ich schlecht bin und das ich so abartig bin das ich so Bilder im Kopf habe und das ich bestraft werden sollte das ich so denke. Ich...
von Maya
So Apr 30, 2023 7:27 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Immer wieder unwirklich und vergessen
Antworten: 20
Zugriffe: 3606

Re: Immer wieder unwirklich und vergessen

Es ist halt so unwirklich. Ohne Gefühl. Ich erinnere mich auch gar nicht an alles. Und immer nur an die Anfangssituation. Aber ohne Emotion und so. Und das ist immer wie eine Geschichte die ich halt kenne. Aber nichts mit mir zu tun hat. Und wenn ich dann doch was empfinde, wie so Körpergefühle dann...
von Maya
So Apr 30, 2023 3:27 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Immer wieder unwirklich und vergessen
Antworten: 20
Zugriffe: 3606

Re: Immer wieder unwirklich und vergessen

Danke für deine Antwort!

Ich dachte, ich könnte vergleichen wie andere sich erinnern. Also die Qualität der Erinnerung. Nicht der Inhalt.
Weil ich ja nur weiß wie es in meinem Kopf funktioniert und nicht weiß was normal ist und was nicht.
von Maya
Sa Apr 29, 2023 11:58 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Immer wieder unwirklich und vergessen
Antworten: 20
Zugriffe: 3606

Immer wieder unwirklich und vergessen

Hallo! Mir geht es um die Erfahrungen anderer. Irgendwie „vergesse“ ich immer wieder was früher in der Kindheit wohl war aber dann taucht das durch irgendwas wieder auf. Aber ich finde das so unglaubwürdig und ich denke oft ich habe mir da vielleicht was eingeredet oder mich wo rein gesteigert. Ich ...
von Maya
Sa Apr 29, 2023 11:32 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Keine Dunkelziffer sein und Täter beim Namen nennen können
Antworten: 15
Zugriffe: 5325

Re: Keine Dunkelziffer sein und Täter beim Namen nennen können

Ehrlich gesagt, bei mir war es so, das ich andere „Zeugen“ finden sollte und ich habe mich natürlich vorher mit einer anderen abgesprochen, weil ich sonst nicht ihren Namen verraten hätte. Das hätte auch abgesprochen sein können. Aber dieser Vorwurf kam nie auf und es gab eine Verurteilung. Aber ich...
von Maya
So Jun 27, 2021 11:32 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: So müde
Antworten: 310
Zugriffe: 178890

Re: So müde

Hallo silberfee! Meine drei sind auch alle in der Pubertät. Schlimmer Geruch und explosiv gereizt. Wir haben gesehen, das man sich eben immer wieder mit Ihnen darüber unterhalten muss, wenn sie gerade einen ruhigen Moment haben. Ganz normal darüber was wir Eltern darüber denken und dabei empfinden. ...
von Maya
Sa Jun 26, 2021 12:59 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: tabuthema suizid
Antworten: 4046
Zugriffe: 1103361

Re: tabuthema suizid

Soll ich ehrlich sein, wolfsfrauen?! Das weiß niemand. Du nicht bei dir, ich nicht bei mir. Aber wenn wir es nicht abwarten, werden wir nicht sehen was wir verpasst hätten. Ihr seid so viel stärker als ihr es euch zutraut. Hier muss ich was sagen um da zu sein, eigentlich würde ein neben dich setzen...