Die Suche ergab 352 Treffer

von Maya
Di Jan 05, 2021 10:14 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Klitzekleines Trauma-riesige Folgen
Antworten: 145
Zugriffe: 23047

Re: Klitzekleines Trauma-riesige Folgen

Hier lesen und schreiben finde ich schwer. Ich sehe euch alle und es fühlt sich so verlogen an hier zu sein. Ich schreibe was, weil ich denke wenn niemand was sagt das tut es weh. Ich kann so viele Sachen und Gefühle nachvollziehen und verstehen, aber sehe immer bei mir ist das anders. Ich bin allei...
von Maya
Di Jan 05, 2021 9:34 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Rückschlag *TRIGGER*
Antworten: 7
Zugriffe: 928

Re: Rückschlag *TRIGGER*

Hallo! Ich bin mir sehr unsicher was in diesem Fällen richtig und was falsch ist. Also es kann auch sein ich liege völlig falsch. Ich kenne das alles, den Druck es doch zu müssen, das mit der daseinsberechtigung. Ich hab aus komischen inneren Gründen auch schon sehr oft mit meinem Mann geschlafen ob...
von Maya
Di Jan 05, 2021 1:09 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Rückschlag *TRIGGER*
Antworten: 7
Zugriffe: 928

Re: Rückschlag *TRIGGER*

Hallo! Es tut mir sehr leid was dir geschehen ist. Und ich kann mir vorstellen wie aufgewühlt du sein musst. Meine Grenze hätte das auch massiv verletzt und ich kann dir sagen, ich hätte auch nicht reagieren können. Ich weiß nicht ob es so wieder in Ordnung kommen kann. Aber ich glaube es wäre am ve...
von Maya
Mo Jan 04, 2021 2:39 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Warum beschäftige ich mich ständig mit dem Trauma?
Antworten: 7
Zugriffe: 1077

Re: Warum beschäftige ich mich ständig mit dem Trauma?

Ich bin unsicher ob du hier noch eine Antwort gebrauchen kannst? Ich hab mich immer stark davon distanziert. Kam was im Fernsehen hab ich mich erwischt gefühlt, wenn ich nicht alleine war, es war mir peinlich. Ich dachte jeder schaut mich an...dann habe ich abgelenkt, Witze gemacht, so getan als hab...
von Maya
Mo Jan 04, 2021 2:40 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Hilfe für einen Angehörigen gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 992

Re: Hilfe für einen Angehörigen gesucht

Hallo weiße Rose! Ich denke es gibt nicht den Weg. Niemand kennt deinen Freund. Und nicht alle Menschen die in dieser Situation stecken empfinden und handeln gleich. Ich könnte mir folgendes vorstellen aus deiner Schilderung. Vielleicht hat ihn dieser Streit so getriggert, das er fortan unbewusst od...
von Maya
So Jan 03, 2021 9:03 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Missbraucht mein Partner unsere Tochter?
Antworten: 24
Zugriffe: 3830

Re: Missbraucht mein Partner unsere Tochter?

Es gibt diese Hotline für sm. Das wäre vielleicht gut um das objektiv betrachten zu lassen. Ich glaube das ist wichtig. Ich finde du schreibst vernünftig und reflektiert. Und dein Verdacht solltest du weder abtun noch überstürzt handeln. Pass bitte gut auf deine Tochter auf. Ich bin da auch immer se...
von Maya
So Jan 03, 2021 8:57 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Klitzekleines Trauma-riesige Folgen
Antworten: 145
Zugriffe: 23047

Re: Klitzekleines Trauma-riesige Folgen

Ich hab mit euch kein Problem! Ich vertrage auch direkte Worte. Nur streiten bringt nichts. Zum Thema, ob ich Zugang zu einem erwachsenen Anteil bekomme. Mh, kann ich nicht sagen. Ich weiß das ich das geschrieben habe. Es geht mir auch noch nicht 100% ig wieder normal. Ich weiß noch was. Mein Mann s...
von Maya
So Jan 03, 2021 11:14 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Hilfe für einen Angehörigen gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 992

Re: Hilfe für einen Angehörigen gesucht

Es tut mir sehr leid für dich! Ich kann dir leider nicht viel helfen. Ich möchte nur nicht das du so alleine stehen bleibst. Es gibt nichts das du bezogen auf seine Vorgeschichte tun kannst um ihn zurück zu gewinnen. Ich habe meinen Mann anfangs auch immer versucht los zu werden. Weil ich ihn gelieb...
von Maya
So Jan 03, 2021 10:58 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Klitzekleines Trauma-riesige Folgen
Antworten: 145
Zugriffe: 23047

Re: Klitzekleines Trauma-riesige Folgen

Da sind so erdrückend viele Stimmen in meinem Kopf. Und alle sagen das gleiche immer wieder anders. Ich weiß ich hätte das nicht dürfen. Ich weiß wie ich mich wieder in den Griff bekomme. Ich weiß, dann ist alles wieder gut. Ich weiß, ich habe kein Recht mich zu beklagen. Ich will nur Aufmerksamkeit...
von Maya
So Jan 03, 2021 10:16 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Klitzekleines Trauma-riesige Folgen
Antworten: 145
Zugriffe: 23047

Re: Klitzekleines Trauma-riesige Folgen

...mir ist ja bewusst, das ich an dem Punkt schon oft war. Es ist aber so verwirrend, wenn mir was einfällt und es ist als sei es das erste mal das ich mich daran erinnere. Und dann fällt mir ein das es immer so ist und warum das so ist. Es ist am Ende alles so verwirrend. Mir ist durchaus alles kla...
von Maya
So Jan 03, 2021 9:20 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Klitzekleines Trauma-riesige Folgen
Antworten: 145
Zugriffe: 23047

Re: Klitzekleines Trauma-riesige Folgen

Heute hat mich etwas getriggert. Etwas völlig unscheinbares. Unvorhersehbar. Mein Mann sagt das kommt in letzter Zeit wieder häufiger vor, was ich so nicht sehe. Er fragt ob mich etwas beschäftigt das es so ist und sagt ich soll darüber sprechen. Ich weiß es aber nicht. Ich hatte kurz, für einen Min...
von Maya
Di Nov 10, 2020 9:46 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Klitzekleines Trauma-riesige Folgen
Antworten: 145
Zugriffe: 23047

Re: Klitzekleines Trauma-riesige Folgen

Ich war mir so sicher gestern, aber dann habe ich mein bekanntes Umfeld verlassen. Es hat sich alles verrückt angefühlt. Ich hab blöde Sachen gemacht. Aber es wurde jetzt schon besser, denke ich. Ich habe sehr oft gelesen was ihr geschrieben habt und viel darüber nachgedacht. [haben wohl viele mensc...
von Maya
Mo Nov 09, 2020 12:51 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Klitzekleines Trauma-riesige Folgen
Antworten: 145
Zugriffe: 23047

Re: Klitzekleines Trauma-riesige Folgen

Nein, die alte Therapeutin geht nicht mehr. Ich würde bestimmt nochmal gehen, aber nicht wöchentlich. Ich bin nicht sicher ob es so ist wie du sagst. Ich komme normalerweise sehr gut zurecht. Um so zu sein müssen aber diese anderen teile die Last tragen und ruhig sein. Du sagst doch selbst es ist di...
von Maya
Mo Nov 09, 2020 1:58 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Klitzekleines Trauma-riesige Folgen
Antworten: 145
Zugriffe: 23047

Re: Klitzekleines Trauma-riesige Folgen

Ja, das ist sehr schwer. Was richtig ist weiß ich auch gar nicht. so einen Überlebensmodus aufrecht halten zu wollen, das geht eben nur mit Abspalten, abspalten, abspalten.. Ja, das empfinde ich auch so. In diesem abgespalteten Modus war (auch heute noch) oft das Gefühl, es gäbe überhaupt keine Prob...
von Maya
So Nov 08, 2020 10:40 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Klitzekleines Trauma-riesige Folgen
Antworten: 145
Zugriffe: 23047

Re: Klitzekleines Trauma-riesige Folgen

denn es ist eben zersetzend und selbstschädigend, weil du das Verhalten der täter weiterhin dir selbst antust. Das kann schon sein. So fühlt es sich an. Ich weiß nicht ob es wirklich das Verhalten der Täter war, was da gemacht wird, aber es geht immer darum mir weh zu tun und mir zu schaden und zu ...