Die Suche ergab 350 Treffer

von Maya
Di Nov 10, 2020 9:46 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Klitzekleines Trauma-riesige Folgen
Antworten: 136
Zugriffe: 13851

Re: Klitzekleines Trauma-riesige Folgen

Ich war mir so sicher gestern, aber dann habe ich mein bekanntes Umfeld verlassen. Es hat sich alles verrückt angefühlt. Ich hab blöde Sachen gemacht. Aber es wurde jetzt schon besser, denke ich. Ich habe sehr oft gelesen was ihr geschrieben habt und viel darüber nachgedacht. [haben wohl viele mensc...
von Maya
Mo Nov 09, 2020 12:51 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Klitzekleines Trauma-riesige Folgen
Antworten: 136
Zugriffe: 13851

Re: Klitzekleines Trauma-riesige Folgen

Nein, die alte Therapeutin geht nicht mehr. Ich würde bestimmt nochmal gehen, aber nicht wöchentlich. Ich bin nicht sicher ob es so ist wie du sagst. Ich komme normalerweise sehr gut zurecht. Um so zu sein müssen aber diese anderen teile die Last tragen und ruhig sein. Du sagst doch selbst es ist di...
von Maya
Mo Nov 09, 2020 1:58 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Klitzekleines Trauma-riesige Folgen
Antworten: 136
Zugriffe: 13851

Re: Klitzekleines Trauma-riesige Folgen

Ja, das ist sehr schwer. Was richtig ist weiß ich auch gar nicht. so einen Überlebensmodus aufrecht halten zu wollen, das geht eben nur mit Abspalten, abspalten, abspalten.. Ja, das empfinde ich auch so. In diesem abgespalteten Modus war (auch heute noch) oft das Gefühl, es gäbe überhaupt keine Prob...
von Maya
So Nov 08, 2020 10:40 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Klitzekleines Trauma-riesige Folgen
Antworten: 136
Zugriffe: 13851

Re: Klitzekleines Trauma-riesige Folgen

denn es ist eben zersetzend und selbstschädigend, weil du das Verhalten der täter weiterhin dir selbst antust. Das kann schon sein. So fühlt es sich an. Ich weiß nicht ob es wirklich das Verhalten der Täter war, was da gemacht wird, aber es geht immer darum mir weh zu tun und mir zu schaden und zu ...
von Maya
So Nov 08, 2020 4:32 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Klitzekleines Trauma-riesige Folgen
Antworten: 136
Zugriffe: 13851

Re: Klitzekleines Trauma-riesige Folgen

Ich hab jetzt lange gebraucht um ohne eine Entschuldigung einen Satzanfang zu finden. Entschuldigen wurde mir schon oft verboten, weil es wirklich zwanghaft ist. Ich übe das seit über 25 Jahren und so wie das jetzt ist, ist es viel besser als Anfangs. Wenn ich das von jemanden wie jetzt von dir höre...
von Maya
So Nov 08, 2020 10:23 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Klitzekleines Trauma-riesige Folgen
Antworten: 136
Zugriffe: 13851

Re: Klitzekleines Trauma-riesige Folgen

Ich weiß das ich hier nicht schreiben soll. Und ich weiß das es auch nicht angemessen ist das ich hier bin. Und das es andere sauer macht. Und das es andere nervt. Es tut mir leid. Ich lasse jetzt kurz Druck ab und ich reiße mich zusammen und dann ist alles gut und ich bin nicht mehr hier. Und ich b...
von Maya
So Nov 08, 2020 10:13 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Klitzekleines Trauma-riesige Folgen
Antworten: 136
Zugriffe: 13851

Re: Klitzekleines Trauma-riesige Folgen

Es tut mir leid leid. Ich weiß das ich wirklich auf ungewöhnlich penetrante Art sehr nervig sein kann. Ganz ohne zu werten, mir ist das einfach klar. Und umso mehr danke das du so nett noch bleibst. Ich bin vor allem selbst daran schuld das ich jetzt da so rein gerutscht bin. Schreiben hilft immer k...
von Maya
So Nov 08, 2020 5:43 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Klitzekleines Trauma-riesige Folgen
Antworten: 136
Zugriffe: 13851

Re: Klitzekleines Trauma-riesige Folgen

Hi! Weiß nicht warum ich jetzt hier schreibe. Oder lese. Versuche immer wieder alle Brücken hinter mir ab zu brechen. Der einzige Weg vielleicht nicht alleine damit zu sein. Mit meinem Kopfchaos. Ich hatte Sex. Ich brauche mich deswegen nicht zu schämen, ich bin erwachsen, verheiratet und ich mach e...
von Maya
So Nov 08, 2020 2:48 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Alles was passiert ist
Antworten: 3
Zugriffe: 183

Re: Alles was passiert ist

Hallo Yael! Ich finde auch, deine Verzweiflung schreit einen förmlichen an. Ich glaube nicht das du ruhiger oder organisierter wirst solange du da bist. Vielleicht hast du die Möglichkeit jemanden eine Weile zu besuchen. Verwante zb. Ein paar Tage. Vielleicht genügt dir der Abstand schon um klar zu ...
von Maya
So Nov 08, 2020 2:34 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Ich brauche... Was braucht ihr grade?
Antworten: 2981
Zugriffe: 338207

Re: Ich brauche... Was braucht ihr grade?

Eine Erlaubnis hier sein zu dürfen.
von Maya
Do Nov 05, 2020 6:44 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Strukturelle Dissoziation und Amnesie
Antworten: 26
Zugriffe: 854

Re: Strukturelle Dissoziation und Amnesie

für mich lassen sich träume und flashbacks gut unterscheiden, weil ich immer weiß, ob ich grad geschlafen habe (im bett, des nachts) und flashbacks im wachen auftreten. da es für mich ziemlich schwierig ist zu schlafen, bin ich sicher, wenn ich tags, im hellen, außerhalb meines sicheren bettes irge...
von Maya
Sa Aug 15, 2020 4:14 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Genau jetzt
Antworten: 1629
Zugriffe: 171737

Re: Genau jetzt

Nein, deswegen hab ichs nicht gesagt. Ist alles ok. Ich bin einfach froh.
von Maya
Sa Aug 15, 2020 3:46 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Genau jetzt
Antworten: 1629
Zugriffe: 171737

Re: Genau jetzt

Oh mein Gott! Ich hab echt mit dem schlimmsten gerechnet. Ich bin so froh dich zu lesen! Ich war jeden Tag mehrmals hier nur um zu sehen ob du da warst. Jetzt bin ich erleichtert.
Alles liebe!
von Maya
Sa Aug 15, 2020 9:40 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Wann ist man wertvoll?
Antworten: 13
Zugriffe: 1606

Re: Wann ist man wertvoll?

Ja und genau das sehe ich in meiner Umgebung, im Arbeitsfeld usw nicht. Also nicht bei mir. Ich würde mal sagen so nah lasse ich eh niemanden und mein Bild nach außen ist unantastbar und das mit Absicht. Du hast schon recht, man muss sich selbst als wertvoll empfinden. Aber in der Gesellschaft, im L...
von Maya
Sa Aug 15, 2020 8:26 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Wann ist man wertvoll?
Antworten: 13
Zugriffe: 1606

Re: Wann ist man wertvoll?

Ich glaube da gibt es schon Unterschiede. Und ich glaube die Welt macht da auch Unterschiede. Ich glaube ob jemand viel wert ist hängt davon ab wie wichtig er für andere ist. Ob jemand hinter ihm steht. In den Nachrichten wird zb immer gesagt „kam ein Obdachloser ums Leben“ „kam eine schwangere ums ...