Die Suche ergab 287 Treffer

von Maya
Di Feb 04, 2020 5:44 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Verstehen
Antworten: 5
Zugriffe: 220

Re: Verstehen

Das ist schwer. Aber das ist dir passiert weil etwas gefehlt hat, weil niemand da war für dich. Deine Tochter wird, davon gehe ich aus unter anderen Umständen aufwachsen und dich haben mit dem sie reden können wird. Als Eltern hört man immer das wichtigste in der Erziehung ist Konsequenz. Das glaube...
von Maya
Mi Jan 22, 2020 9:51 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Albtraum evtl Trigger
Antworten: 11
Zugriffe: 380

Re: Albtraum evtl Trigger

Das ist doch gut dann zu arbeiten, lenkt dich ab und holt dich raus. Und dann war’s nur noch ein blöder Traum.
Schönen Arbeitstag!
von Maya
Di Jan 21, 2020 9:37 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Keine Frage, aber gerne jeder Austausch
Antworten: 3
Zugriffe: 549

Re: Keine Frage, aber gerne jeder Austausch

Danke! Ja hier sind sehr viele wirklich allein. Sich so alleine zu fühlen ist ein sehr trauriges Gefühl. Ich habe gelesen das deine Eltern tot sind. Ich hoffe du findest bald Ruhe damit. Ich weiß wie aufwühlend es ist wenn alles verschwindet und man sich kümmern muss. Gut das dir dein Freund da so h...
von Maya
Di Jan 21, 2020 7:17 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: S***l*tät evtl. Trigger
Antworten: 57
Zugriffe: 4298

Re: S***l*tät evtl. Trigger

Aber gut gemacht! Sei stolz auf dich! Sexualität ist was ganz normales. Natürlich kichert man da auch mal drüber und in jedes Gespräch mit jedem gehört das nicht. Aber zur Therapeutin auf jeden Fall. Darum ist sie da auch so locker.
von Maya
Di Jan 21, 2020 11:40 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Keine Frage, aber gerne jeder Austausch
Antworten: 3
Zugriffe: 549

Re: Keine Frage, aber gerne jeder Austausch

Ich bin unsichtbar. Und eigentlich will mich auch niemand. Immer versteckt bleiben. Nichts sagen, nichts anmerken lassen. Rücksicht nehmen auf alle anderen. Aber unsichtbar.
Und es wird nie gehört werden. Niemals. Alles bleibt in mir gesammelt und wird erst weg sein wenn ich sterbe.
von Maya
Di Jan 21, 2020 1:52 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Keine Frage, aber gerne jeder Austausch
Antworten: 3
Zugriffe: 549

Keine Frage, aber gerne jeder Austausch

Hallo! Ich habe öfters hier versucht zu schreiben. Aber immer gelöscht. Eigentlich bin ich nicht mehr hier und konzentriere mich ganz auf mein Leben. Und das geht gut! Sehr gut. Ich habe echt viel gearbeitet. So stabil und so lange stabil war ich glaube ich noch nie. Und das spricht ja irgendwie für...
von Maya
Mo Jan 20, 2020 8:53 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: S***l*tät evtl. Trigger
Antworten: 57
Zugriffe: 4298

Re: S***l*tät evtl. Trigger

Nein, das solltest du für dich überlegen. Ist ja auch ein sehr intimes Thema. Aber das ist sicher morgen in der therapie wichtig.
von Maya
Mo Jan 20, 2020 8:00 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Jegliches Verhalten mit der Erkrankung erklären/entschuldigen
Antworten: 10
Zugriffe: 844

Re: Jegliches Verhalten mit der Erkrankung erklären/entschuldigen

Es ist schwer seinen Fokus auf jetzt und heute zu setzten. Aber das ist tatsächlich sehr wichtig um sich nicht in der Vergangenheit völlig zu verlieren.
Natürlich belastet das eine Beziehung. Aber das zusammen zu meistern stärkt sie auch und macht sie tiefer.
von Maya
Mo Jan 20, 2020 7:39 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: S***l*tät evtl. Trigger
Antworten: 57
Zugriffe: 4298

Re: S***l*tät evtl. Trigger

Bei mir hat sich das ständig verändert. Welche Probleme ich womit habe. Und ich habe viele Jahre gebraucht.
Was fühlt sich denn doof an? Also was genau?
Ich wünsche dir morgen ein gutes Gespräch mit deiner Therapeutin.
von Maya
Mo Jan 20, 2020 6:05 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: S***l*tät evtl. Trigger
Antworten: 57
Zugriffe: 4298

Re: S***l*tät evtl. Trigger

Hey Coralina! Es tut mir gerade so leid für dich! Einfach weil ich weiß wie belastend das ist. Ich habe auch das Gefühl das Thema Sex wird oft ausgeklammert. Aber das gehört zum Leben und ist eigentlich etwas sehr schönes. Ich hatte sehr große Probleme damit. Zur Zeit geht es total gut. Nur die letz...
von Maya
Sa Aug 24, 2019 2:32 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Aoís being vlt *t*
Antworten: 71
Zugriffe: 4898

Re: Aoís being vlt *t*

Hi! Ich habe gerade gesehen das du mich etwas gefragt hattest. Wie ich mit meinem Mann zusammen kam, wenn ich ihn nicht Attraktivität der erste Anziehungspunkt ist. Und wie andere geschafft haben Muster zu durchbrechen. Ich bin nicht mehr wirklich hier, also mein nicht antworten hatte nichts mit dir...
von Maya
So Jun 23, 2019 11:27 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Kurz vor dem Ziel
Antworten: 5
Zugriffe: 598

Re: Kurz vor dem Ziel

Vielen Dank, chaoskopf! Ich kenne diese Methode, weil ich das tatsächlich bei manchen Träumen im Schlaf noch selbst machen kann. Schon immer. Ich bekomme aber nur selten mit was ich träume. Jetzt habe ich es mitbekommen. Und wenn er wieder kommen sollte, vielleicht versuche ich es mal. Vielleicht wä...
von Maya
So Jun 23, 2019 6:12 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Kurz vor dem Ziel
Antworten: 5
Zugriffe: 598

Re: Kurz vor dem Ziel

Ja, ich glaube schon das kommt im groben hin. Es ist nicht so das ich aktiv verleugne das es wohl irgendwelche schlimmen Dinge gegeben hat. Es ist eher so, das es mir sehr gut geht und ich wirklich viel und fest verankert hier im jetzt in diesem Leben bin. Und das was ich früher war ist sehr sehr we...
von Maya
So Jun 23, 2019 9:38 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Kurz vor dem Ziel
Antworten: 5
Zugriffe: 598

Kurz vor dem Ziel

Hallo! Ich versuche es jetzt doch noch mal hier mit einer für euch sicher ziemlich banalen Frage. Damit möchte ich auch wirklich nicht anmaßend sein gegenüber euch anderen. Mir ist bewusst das ihr hier wirklich um jeden Tag und manchmal jede Stunde überleben kämpfen müsst. Ich habe auch schon eine W...
von Maya
So Jun 02, 2019 8:59 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: S***l*tät evtl. Trigger
Antworten: 57
Zugriffe: 4298

Re: S***l*tät evtl. Trigger

Hallo! Ich kann verstehen das sich das tageweise verändert bei dir. Und, das muss ich sehr vorsichtig ausdrücken, ich kann auch ihn verstehen. Für die meisten gehört Sex selbstverständlich zu einer Beziehung dazu. Er hört sich jetzt ja nicht gerade so an, als wäre er da völlig darauf fixiert. Und er...