Die Suche ergab 318 Treffer

von Maya
Di Jul 14, 2020 1:04 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Klitzekleines Trauma-riesige Folgen
Antworten: 89
Zugriffe: 5243

Re: Klitzekleines Trauma-riesige Folgen

Erst lief es eigentlich gut, aber jetzt bin ich wirklich so enttäuscht von der Welt. Wirklich verzweifelt allein. Ja, mein Mann ist da, aber er möchte seine Ruhe. Ich blicke immer noch nicht was ich anders machen muss. Dreh mich im Kreis und stelle alles in Frage. Für mich fühlt sich alles so falsch...
von Maya
Mo Jul 13, 2020 9:11 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Der "Wie geht es euch gerade" Thread
Antworten: 23486
Zugriffe: 1670368

Re: Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Früher war es hier mal anders. Also ist Hopfen und Mals nicht verloren.
von Maya
Mo Jul 13, 2020 9:10 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Klitzekleines Trauma-riesige Folgen
Antworten: 89
Zugriffe: 5243

Re: Klitzekleines Trauma-riesige Folgen

Theorie und Praxis unterscheiden sich da aber. Mein Mann hat sich entschuldigt. Und mich ernsthaft gefragt warum ich mich immer entschuldige. Weil das müsste ich nicht. Echt, nach 20 Jahren wo er mich kennt. Aber gut. Jetzt muss ich das hinter mich bringen und habe keine Ahnung wie ich mich verhalte...
von Maya
Mo Jul 13, 2020 7:52 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Klitzekleines Trauma-riesige Folgen
Antworten: 89
Zugriffe: 5243

Re: Klitzekleines Trauma-riesige Folgen

Ich muss das schnell relativieren. Da sind mal kurz die Pferde mit mir durch. Es ist alles ok, bin wieder normal
von Maya
Mo Jul 13, 2020 7:23 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Klitzekleines Trauma-riesige Folgen
Antworten: 89
Zugriffe: 5243

Re: Klitzekleines Trauma-riesige Folgen

Ich bin schon wieder so auf dem Boden aufgeschlagen. Jetzt hat mein Mann mich voll angemacht. Ich verstehe diese Welt einfach nicht. Und er hat gesagt er ist verletzt, weil ich mich dauernd entschuldige. Und ich verstehe nicht warum er sowas sagt, weil er ganz genau weiß warum ich das manchmal mache...
von Maya
Mo Jul 13, 2020 7:02 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Klitzekleines Trauma-riesige Folgen
Antworten: 89
Zugriffe: 5243

Re: Klitzekleines Trauma-riesige Folgen

Danke, Jaffels!
von Maya
Mo Jul 13, 2020 6:00 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Klitzekleines Trauma-riesige Folgen
Antworten: 89
Zugriffe: 5243

Re: Klitzekleines Trauma-riesige Folgen

Ich bin zum zerreißen gespannt. Gleich steht eine Aussprache an und ich hab so viel Wut in mir. Ich bin nicht oft wütend, aber jetzt kommen mir tausend Situationen in den Kopf und ich fühle mich dem gar nicht gewachsen.
von Maya
Mo Jul 13, 2020 4:31 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Missbrauch durch den Vater - Erfahrungen aufschreiben
Antworten: 17
Zugriffe: 262

Re: Missbrauch durch den Vater - Erfahrungen aufschreiben

Wirklich starker Schlusssatz!
von Maya
Mo Jul 13, 2020 1:58 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: ich weiß nicht
Antworten: 702
Zugriffe: 53500

Re: ich weiß nicht

Danke fürs erklären deiner Sichtweise, Dorie! Ich glaube trotzdem es ist auch gut das beide, ja doch kontroversen Sichtweisen hier stehen. Weil im Endeffekt ist es deine Entscheidung, luanna, was du dann damit machst. Mit den Gedanken, was deine Aussagen bewirken oder wie sie auf andere wirken. Das ...
von Maya
Mo Jul 13, 2020 1:23 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Der Abschied von meinem Trauma
Antworten: 8
Zugriffe: 257

Re: Der Abschied von meinem Trauma

Das hört sich unheimlich stark und stolz an! Ich finde das ist eine sehr gute Richtung in die du gehst. Und das freut einen richtig zu lesen.

Liebe Grüße und alles Gute für diesen Weg!
von Maya
Mo Jul 13, 2020 1:19 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: ich weiß nicht
Antworten: 702
Zugriffe: 53500

Re: ich weiß nicht

Jetzt habe ich doch gelesen. @dorie, ich finde was du sagst mit dem Alter und ihrer Situation usw damit hast du natürlich auch völlig recht. Und obwohl ich das wusste, habe ich das mit meinem Kommentar nicht berücksichtigt. Da hast du sicher recht und das tut mir jetzt auch leid, wenn ich es aus Dor...
von Maya
Mo Jul 13, 2020 1:07 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Missbrauch durch den Vater - Erfahrungen aufschreiben
Antworten: 17
Zugriffe: 262

Re: Missbrauch durch den Vater - Erfahrungen aufschreiben

Und noch zu dem was Kiaras Meinung. Das ist nämlich auch meine Überzeugung. Kinder merken das wenn man mit sich kämpft. Und egal ob es Streit ist zwischen den Eltern oder eine depressive Krise wegen der Vergangenheit, ich finde es wichtig über alles altersgerecht mit den Kindern zu reden. Meine wiss...
von Maya
Mo Jul 13, 2020 1:00 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Missbrauch durch den Vater - Erfahrungen aufschreiben
Antworten: 17
Zugriffe: 262

Re: Missbrauch durch den Vater - Erfahrungen aufschreiben

Ach gottchen, an die Möglichkeit das anonym zu schreiben habe ich gar nicht gedacht. Ja klar, was sollte dann dagegen sprechen. Zu deinem Kind möchte ich dir noch einen Gedanken da lassen. Mir ging es oft so, das ich mir sehr viele Vorwürfe gemacht habe weil meine Kinder mit meinen „Defiziten“ leben...
von Maya
Mo Jul 13, 2020 9:31 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: ich weiß nicht
Antworten: 702
Zugriffe: 53500

Re: ich weiß nicht

Nö, ich kenne dich nicht, ich weiß nur was du hier schreibst. Und kann nur hoffen das das nur eine Seite der Medaille ist.
Und es war nur ich, der das geschrieben hat, nicht sonst jemand, also reicht „ihr“. Es sind nicht alle gegen dich.

Und keine Sorge, ich lese hier nicht mehr.
von Maya
Mo Jul 13, 2020 8:48 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: ich weiß nicht
Antworten: 702
Zugriffe: 53500

Re: ich weiß nicht

Wenn meine schwestern so vor mir stünden, würde ich sie ins auto packen und gegen nen baum fahren und hoffen das niemand überlebt. Geht’s noch!! Du bist nicht mehr so klein. So Gedanken darf man nicht zulassen. Und schon gar nicht aufschreiben. Übernimm endlich Verantwortung für dich selbst, bevor ...