Die Suche ergab 808 Treffer

von LunaSue
Mi Apr 01, 2020 9:59 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Corona-Linksammlung
Antworten: 6
Zugriffe: 588

Re: Corona-Linksammlung

Klarstellung zum selbst genähten Mund-Nasen-Schutz:
Was er kann und was nicht!

https://www.bfarm.de/SharedDocs/Risikoi ... asken.html
von LunaSue
Di Mär 31, 2020 9:26 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Genau jetzt
Antworten: 1415
Zugriffe: 85871

Re: Genau jetzt

Bisher, das ist richtig schlecht gelaufen. Ich hoffe, dass du inzwischen einen Puls von höchstens noch 80 hast. Nicht mehr 180. Dass es zu viel war und eine Grenzüberschreitung dürfte deine Mutter verstanden haben. Wenn du wieder klar sehen, ich meine damit "nicht mehr rot sehen" kannst schau dir di...
von LunaSue
Sa Mär 28, 2020 10:49 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Chaos, Sortiertes und Baustellen
Antworten: 306
Zugriffe: 56863

Re: Chaos, Sortiertes und Baustellen

~ Kreativität, die Zweite ~ Wer hätte gedacht, dass es darin mündet Mund-Nasen-Schutz zu nähen? Pro Nase erstmal zwei. Jetzt tut mir erstmal das ein oder andere weh... Erstmal Chaos und die Neuorginasation ist/war gar nicht so einfach. Homeoffice ist ganz schön gewöhnungsbedürftig. Tagesstruktur neu...
von LunaSue
Fr Mär 27, 2020 8:24 pm
Forum: Über das Forum
Thema: Coronavirus
Antworten: 76
Zugriffe: 3289

Re: Coronavirus

Wer nähen kann schaut mal unter:
Stadt Essen Behelfsmundschutz nähen.
Dort gibt es eine Anleitung.
Der bietet keinen Eigen-Schutz, ist aber geeignet, um andere zu schützen.
Der ist gerade überall sehr gefragt: Hospiz, Seniorenheim,
Pflegeeinrichtungen aller Art....
von LunaSue
Di Mär 24, 2020 7:12 am
Forum: Über das Forum
Thema: Coronavirus
Antworten: 76
Zugriffe: 3289

Re: Coronavirus

Guten Morgen,

Für den Austausch ist dein Thread gedacht, SH.

Dieser hier ist eher für sachliche und fachliche, aber auch praktische Dinge.

Es gibt da Überschneidungen.
Macht doch nichts....

Viele Grüße
Luna
von LunaSue
Mo Mär 23, 2020 9:08 pm
Forum: Über das Forum
Thema: Coronavirus
Antworten: 76
Zugriffe: 3289

Re: Coronavirus

Lies hier im Thread, es gibt schon eine Reihe guter Methoden sich zu schützen. Viele Supermärkte haben bereits Markierungen an der Kasse, also den Abstand geregelt. Nimm einen Wagen und stell ihn an der Kasse hinter dich. Vorne den Abstand kannst du kontrollieren. Einfach warten, wenn jemand am Rega...
von LunaSue
Mo Mär 23, 2020 8:59 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Genau jetzt
Antworten: 1415
Zugriffe: 85871

Re: Genau jetzt

Hallo SH, In dem Fall ist eine regelmäßige Schmerzmedikation eher klüger. Das wäre nochmal günstig abzuklären. Der Termin beim Neurologen ist schlau. Ob eine OP sinnvoll ist oder nicht hängt sehr davon ab, ob und welche Ausfälle es gibt. Jetzt sind wir alle ja gestoppt in so ziemlich allem, womit Kr...
von LunaSue
So Mär 22, 2020 10:25 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: .::Unser Haus::.
Antworten: 1870
Zugriffe: 114501

Re: .::Unser Haus::.

Gemütlich hier. Ich mag heute den Schaukelstuhl belegen.
von LunaSue
So Mär 22, 2020 9:21 pm
Forum: Über das Forum
Thema: Coronavirus
Antworten: 76
Zugriffe: 3289

Re: Coronavirus

Wer wird getestet, wer nicht: Getestet wird, wer Symptome hat, die klinisch zu Coronavirus passen UND Kontakt zu einem positiv getesteten Menschen hatte ODER aus einem Risikogebiet zurück gekehrt ist. Die Risikogebiete wurden aktuell ergänzt beim RKI. ODER sich in Regionen mit besonders hohen Fallza...
von LunaSue
So Mär 22, 2020 9:03 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Der "Wie geht es euch gerade" Thread
Antworten: 23442
Zugriffe: 1450285

Re: Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Ich werde das mit dem Test im anderen Thrwad erklären.
von LunaSue
Fr Mär 20, 2020 11:01 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Corona Ängste praktische Problemlösungen Austausch
Antworten: 57
Zugriffe: 3669

Re: Corona Ängste praktische Problemlösungen Austausch

Umziehen im Keller gute Idee. MNS aus Stoff 60 % wirksam im Vergleich zu Einmalartikel. Ich würde es so machen, dass du es machst wie du es immer machst. Was absolut nicht geht: bei Erkältungssymptomen bist du raus. Du bekommst es so regelkonform nicht hin. Aber das ist auch keine Gemeinschaftseinri...
von LunaSue
Do Mär 19, 2020 11:02 pm
Forum: Spiele, Talk und Kreatives
Thema: Ich-habe-das-letzte-Wort-Thread
Antworten: 6941
Zugriffe: 417413

Re: Ich-habe-das-letzte-Wort-Thread

Wort
von LunaSue
Do Mär 19, 2020 10:27 pm
Forum: Über das Forum
Thema: Coronavirus
Antworten: 76
Zugriffe: 3289

Re: Coronavirus

Leben? hat geschrieben:
Mi Mär 18, 2020 10:49 pm
Eigener Kugelschreiber finde ich eine gute Idee. Oder wer hat die kleinen Bleistifte vom Ikea, Bauhaus... Zur Not geht sicher auch ein Stück Holz.
Wir sind gerade auf der Suche nach geeigneten Dingen auf die Kamin-/Kerzenstreichhölzer gekommen. :idea:
von LunaSue
Do Mär 19, 2020 8:23 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Es ist 45 Jahre her aber immer noch greifbar
Antworten: 32
Zugriffe: 2490

Re: Es ist 45 Jahre her aber immer noch greifbar

Das meinte ich ja so gar nicht. Wir hatten ein paar Termine und mir war klar, dass die so nicht mehr möglich sein würden. Einer steht noch aus, ein OP-Termin. Die werden sich melden, ich komme da sowieso nicht durch. Zumal ich auch an einem solchen Telefn sitze, dass nicht mehr still steht. Man muss...
von LunaSue
Do Mär 19, 2020 8:08 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Es ist 45 Jahre her aber immer noch greifbar
Antworten: 32
Zugriffe: 2490

Re: Es ist 45 Jahre her aber immer noch greifbar

Meine Erfahrung ist, dass sich alle Stellen, die Termine nicht einhalten können bisher gemeldet haben.
Insofern sehe ich das gelassen.