Die Suche ergab 838 Treffer

von LunaSue
Mi Jul 08, 2020 10:27 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Erkenntnis des Tages *für alle*
Antworten: 4453
Zugriffe: 413050

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Der frühe Vogel fängt den Wurm.
Den späten trifft der Blitz?
Wurm verpasst, Blitzmerker bin ich auch nicht.
...aber WENN ich etwas kapiert habe, dann sitzt es.

Schade ist es schon, aber manches ist doch verzichtbar als gedacht.
von LunaSue
Fr Jul 03, 2020 9:11 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Für Sascha
Antworten: 118
Zugriffe: 104753

Re: Für Sascha

Ich schätze, dass Gesa auf ihrer Reise bei dir vorbei schaut. :wink:

Nein, da bin ich mir sogar sicher...
von LunaSue
Do Jul 02, 2020 7:32 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Warum nur...?
Antworten: 11
Zugriffe: 398

Re: Warum nur...?

Wie unsagbar traurig...
Ach Trudi und Ahkira...das tut mir so leid.

Mir fehlen die Worte...

Liebe Gesa, gute Reise auf die andere Seite. Ohne dich ist Die Welt um einen der warmherzigsten Menschen ärmer geworden.
von LunaSue
So Jun 28, 2020 10:52 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Genau jetzt
Antworten: 1481
Zugriffe: 113827

Re: Genau jetzt

Mit Freifahrtscheinen meine ich die Androhung der Sperrung des Accounts durch die mods. Und das öffentlich. Da wird mit zweierlei Maß gemessen und das finde ich nicht gut. Aber ich möchte jetzt auch nicht SHs Thread nutzen, um meinem Unmut freien Lauf zu lassen. SH wurde hier schon oft angegriffen ...
von LunaSue
So Jun 28, 2020 10:41 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: schlimm schlimmer am....
Antworten: 23
Zugriffe: 1059

Re: schlimm schlimmer am....

Naja, alles stimmt irgendwie. Natürlich gibt es objektive Kriterien, nach denen Gerichte entscheiden. Ärzte haben Abrechnungsziffern. Kriterien, Kategorien... Es gibt Literatur, aber da gehen Menschen wie ich leer aus. Am Ende kollidiert das Objektive, messbare und katalogisiert mit dem Empfinden. M...
von LunaSue
Sa Jun 27, 2020 11:26 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: schlimm schlimmer am....
Antworten: 23
Zugriffe: 1059

Re: schlimm schlimmer am....

Es geht mir gerade ein Zitat von Eckart von Hirschhausen durch den Kopf: Dabei geht es darum, dass es bekannt ist, dass Pusten auf ein aufgeschürftes Knie nicht hilft. Aber er sagt auch, es sei unterlassene Hilfeleistung, aus Klugscheißerei NICHT zu pusten! Ich weiß, dass das "hinkt" und halte auch ...
von LunaSue
Sa Jun 27, 2020 10:33 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Genau jetzt
Antworten: 1481
Zugriffe: 113827

Re: Genau jetzt

Nein, das ist nicht das Gleiche! Weil du du bist und ich bin ich. Mir ist es ähnlich ergangen wie dir, aber das tut an der Stelle nichts zur Sache. Jeder ist sie/er selber mit seinem Leid. Und auch das "kleinste Leid" hat Berechtigung gesehen zu werden. Das ist es nämlich, was dich und viele andere ...
von LunaSue
Sa Jun 27, 2020 10:21 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Genau jetzt
Antworten: 1481
Zugriffe: 113827

Re: Genau jetzt

Wenn du nicht so rasant toben würdest könnte man weniger massiv werden. Ich bin noch nicht fertig! Es gilt hier zu unterscheiden: Ausmaß zu bewerten können wir nicht. Es gibt einen Beitrag einer neuen Userin. Dass die Thematik ihre Berechtigung haben könnte mag sein. Aber gewiss nicht nicht im Threa...
von LunaSue
Sa Jun 27, 2020 10:12 pm
Forum: Über das Forum
Thema: Sperrungen/entfernte Threads u.ä.
Antworten: 522
Zugriffe: 164614

Ich muss es mir von der Seele schreiben...evtl TRIGGER

Mir ist das schlimmst passiert, das mir passieren konnte. Meiner Schwester ist das schlimmst passiert, dass ihr passieren konnte: einmal begrapscht vom Hausmeister. Schluss jetzt, es gibt hier ungeschriebene Gesetze: es wird nicht relativiert oder bewertet oder gemessen. Ich weiß, dass das schwer se...
von LunaSue
Sa Jun 27, 2020 10:00 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Ich muss es mir von der Seele schreiben...evtl TRIGGER
Antworten: 13
Zugriffe: 688

Re: Ich muss es mir von der Seele schreiben...evtl TRIGGER

Hallo Suse von Sommerwind, Mal kurz zu meiner Person: Ich bin seit 2006 Userin diese Forums, seit 2007 Moderatorin. Meine Geschichte ist ziemlich lang, tut hier auch wenig zur Sache, da es ja um dich geht. Nur soviel: ich habe über einen sehr langen Zeitraum sexualisierte und auch andere Gewalt erle...
von LunaSue
Fr Jun 26, 2020 9:23 am
Forum: Über das Forum
Thema: Sperrungen/entfernte Threads u.ä.
Antworten: 522
Zugriffe: 164614

Jonglage...triggert *Zutritt VERBOTEN*

Bereinigt und vorübergehend gesperrt

Sollte es hier in der Form weitergehen sperre ich die Accounts der beteiligten UserInnen.
von LunaSue
Fr Jun 26, 2020 9:22 am
Forum: Über das Forum
Thema: Sperrungen/entfernte Threads u.ä.
Antworten: 522
Zugriffe: 164614

@ Mika

entfernt
von LunaSue
Do Jun 25, 2020 9:04 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Metapher "Seelenmord"
Antworten: 6
Zugriffe: 272

Re: Metapher "Seelenmord"

Hallo Gast, Aus meiner Sicht ist es unsagbar schwer Seelenzustände zufriedenstellend in Worte zu kleiden. Für mich war meine Gefühlslage so unerträglich und in dieser Zeit meine Verzweiflung so groß, dass mir der Begriff durchaus angemessen erscheint. Das ist nun weit über 10 Jahre her und aus heuti...
von LunaSue
Di Jun 16, 2020 11:00 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Anzeigen - hilft das?
Antworten: 35
Zugriffe: 982

Re: Anzeigen - hilft das?

Würde nach dem Video gefragt. Frage an die Moderatoren Dürfte ich es vielleicht doch öffentlich posten? Es ist eine Reportage der öffentlich rechtlichen und auch auf deren eigenen Youtubekanal hoch geladen. Nichts geklautes, oder so. SH Du darfst es verlinken. Bitte mit Triggerwarnung. Viele Grüße ...