Die Suche ergab 34 Treffer

von AnniPet45
So Mär 03, 2024 9:03 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Dasein *Trigger*
Antworten: 120
Zugriffe: 14061

Re: Dasein *Trigger*

Liebe Eli, Besteht denn vielleicht die Möglichkeit, die Thera nächste Woche kurz zu kontaktieren, um zumindest zu klären, ob überhaupt eine Beendigung der Therapie durch die Thera droht? Ich finde die Vorstellung schrecklich, dass du da jetzt wochenlang zittern musst. Vielleicht lässt sich das ja do...
von AnniPet45
Do Feb 29, 2024 8:26 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Dasein *Trigger*
Antworten: 120
Zugriffe: 14061

Re: Dasein *Trigger*

Liebe Eli, Es tut mir sehr leid zu lesen, wie schlecht es dir geht. Für mich liest du dich gerade sehr verzweifelt. Ich kann vieles von dem, was du schreibst, nachempfinden. Umso wichtiger finde ich, hier auch festzuhalten, dass bei aller Todesangst, die du empfindest, weil die Thera vorübergehend o...
von AnniPet45
So Dez 17, 2023 10:50 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Ich brauche... Was braucht ihr grade?
Antworten: 3146
Zugriffe: 990285

Re: Ich brauche... Was braucht ihr grade?

@Eli: wie geht es dir? Pass auf dich auf!
Anni
von AnniPet45
Mo Mai 29, 2023 8:16 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Gedankenraum - zu mir selbst finden
Antworten: 361
Zugriffe: 154647

Re: Gedankenraum - zu mir selbst finden

Hi A.Rhiannon, Erst einmal möchte ich dir da lassen, dass ich das, was du über die innere Not geschrieben hast, für mich selbst total hilfreich fand: Auch ganz wichtig mir nochmal zu sagen, dass diese Not, diese Hilflosigkeit, diese abartige Einsamkeit und jegliche Überforderung in die Vergangenheit...
von AnniPet45
Fr Mai 12, 2023 7:57 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Warteliste
Antworten: 4
Zugriffe: 1917

Re: Warteliste

Hi, Vielleicht eine Beratungsstelle? Wildwasser z.B.? Ich weiß, in ländlichen Regionen sind die auch selten zu finden. Aber vielleicht in der nächsten Stadt? Oder einige Beratungsstellen bieten auch telefonische Beratung an. Die kann man dann durchaus auch regelmäßig in Anspruch nehmen. Oder eine Gr...
von AnniPet45
Mi Mai 10, 2023 6:12 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: So müde
Antworten: 310
Zugriffe: 180449

Re: So müde

Hallo Silberfee, Ich finde es immer ganz schlimm, wenn ich mich im "Hilfesystem" fehlt am Platz und unverstanden fühle. Das macht es so hoffnungslos, da gerade diese Menschen es doch verstehen müssten. Aber eben oft auch einfach nicht tun... wer dann, wenn nicht die? Aber das ist wohl ein ...
von AnniPet45
Di Apr 25, 2023 8:58 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Gedankenraum - zu mir selbst finden
Antworten: 361
Zugriffe: 154647

Re: Gedankenraum - zu mir selbst finden

Hi A.Rhiannon, Das liest sich sehr sehr schlimm. Ich weiß nicht, wie man so etwas aushalten konnte. Das frage ich mich auch oft. Ich hatte früher auch so eine ausgedachte innere Welt. Und zwar in so einem Ausmaß, dass ich heute Probleme habe, auseinander zu halten, was Erinnerungen an die Realität u...
von AnniPet45
Mo Apr 24, 2023 11:13 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Kann es nicht mehr aushalten
Antworten: 126
Zugriffe: 28359

Re: Kann es nicht mehr aushalten

Hi Coralina, Ich kann sehr gut nachempfinden, dass sich das fürchterlich anfühlen muss. Ich wünsche dir, dass es heute schon wieder etwas weniger weh tut. Ich hatte die ganzen letzten Wochen den Eindruck, dass du sehr verletzt bist durch den Therapieabbruch, aber vor allem doch deinen eigenen Anteil...
von AnniPet45
Sa Apr 22, 2023 7:32 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Kann es nicht mehr aushalten
Antworten: 126
Zugriffe: 28359

Re: Kann es nicht mehr aushalten

Oh, das freut mich so!!! Und ich finde Elis Vorschlag super, dass du vielleicht das Wichtigste für dich selbst aufschreibst. Dass eine Wiederaufnahme der Therapie bei ihr für dich eine bestimmte Sicherheit bräuchte, kann ich sehr gut verstehen und finde ich auch sehr wichtig. Aber das kannst du tats...
von AnniPet45
Fr Apr 21, 2023 1:11 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Kann es nicht mehr aushalten
Antworten: 126
Zugriffe: 28359

Re: Kann es nicht mehr aushalten

Hi Coralina, Magst du mal berichten, wie es gelaufen ist? Aber nur, wenn es für dich ok ist. Was die Klinik angeht, kann ich deine Sorgen gut verstehen. Eine solche Situation ist ja nie einfach. Aber eben auch eine Chance, wie du selbst geschrieben hast. Ich denke, es ist wichtig, sich darauf einzul...
von AnniPet45
Di Apr 18, 2023 8:37 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Kann es nicht mehr aushalten
Antworten: 126
Zugriffe: 28359

Re: Kann es nicht mehr aushalten

Liebe Coralina, Das liest sich so gut. Ich drücke dir die Daumen für das Gespräch mit der Thera übermorgen. Und ich wünsche dir von Herzen, dass du mit einem guten Gefühl aus diesem Gespräch herausgehen kannst. Und dann in der Klinik offen für neue Erfahrungen und Impulse bist. Vielleicht magst du m...
von AnniPet45
Fr Apr 14, 2023 10:03 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Gedankenpudding vllt trigger*
Antworten: 1901
Zugriffe: 710034

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

Hi Whisper, Vielleicht kannst du deine Fehlzeiten bei der Arbeit einfach damit begründen, dass es im Kindergarten insbesondere diesen Winter ja unendlich viele Infekte gab. Und du dich eben bei der Kindern häufig ansteckst. Und sich dein Immunsystem ja erst daran gewöhnen muss mit den Jahren. Dann m...
von AnniPet45
Do Apr 06, 2023 3:19 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Ich brauche... Was braucht ihr grade?
Antworten: 3146
Zugriffe: 990285

Re: Ich brauche... Was braucht ihr grade?

Mut. Einfach mehr Mut.
Nicht so ein Feigling sein. Immer wieder.
Aber woher soll denn der Mut auf einmal kommen? Woher soll ich ihn nehmen?
von AnniPet45
Mi Apr 05, 2023 6:14 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Ich brauche... Was braucht ihr grade?
Antworten: 3146
Zugriffe: 990285

Re: Ich brauche... Was braucht ihr grade?

Hi Phileas, Ich lese dich weiterhin, auch wenn es deinen Thread nicht mehr gibt. Leider weiß ich auch oft nichts Hilfreiches zu schreiben und manchmal machen deine Posts mir (zugegebenermaßen) auch Angst und Sorgen um dich. Aber versteh das bitte nicht falsch: jedes einzelne Wort von dir hat hier se...
von AnniPet45
So Apr 02, 2023 7:19 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Kann es nicht mehr aushalten
Antworten: 126
Zugriffe: 28359

Re: Kann es nicht mehr aushalten

Hi Coralina, Mir gehen ganz unterschiedliche Gedanken durch den Kopf, wenn ich deine Posts lese. Ich schreibe jetzt einfach mal auf. Vielleicht passt etwas für dich, vielleicht auch nicht. 1. Es ist bereits April. Ab Mai gehst du in die Klinik. Du wirst die Zeit bis dahin schaffen. Es sind nur noch ...