Die Suche ergab 15 Treffer

von NeuesLeben
Mo Sep 11, 2023 4:12 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Mein Leben
Antworten: 23
Zugriffe: 11653

Re: Mein Leben

Hay, Danke dass du dir immer die Zeit nimmst zu antworten. Es ist ein gutes Gefühl nicht allein zu sein. Ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll, es fühlt sich schon so an als wenn die Anzeige mir geholfen hat. Also langfristig gesehen. Ich war vorher nie bereit dazu eine Therapie zu machen, ic...
von NeuesLeben
So Sep 03, 2023 3:33 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Mein Leben
Antworten: 23
Zugriffe: 11653

Re: Mein Leben

Hay, Ist jetzt etwas spät.... Aber wollte noch danke sagen für deine lieben Worte. Im Moment fühlt sich bei mir einfach alles so schwer an. Gefühlt hat mich meine ptbs im Moment mehr im Griff als je zuvor. Ich bin völlig überfordert von meiner Arbeit, die Kinder stressen mich, ich bin dauerhaft gere...
von NeuesLeben
Fr Jun 23, 2023 3:28 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Mein Leben
Antworten: 23
Zugriffe: 11653

Re: Mein Leben

Das Urteil wurde gesprochen, er wurde für schuldig erklärt, hat seine Strafe bekommen. Es lief alles viel besser als ich befürchtet hatte. Ich hatte einen totalen Blackout aber alle waren super lieb zu mir, der Richter bemerkte wie es mir geht und startete mit smalltalk. Dann hat er mich einfach all...
von NeuesLeben
Fr Mai 19, 2023 12:25 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Mein Leben
Antworten: 23
Zugriffe: 11653

Re: Mein Leben

Hay, Ich arbeite vollzeit im Nachtdienst, Nachmittags die Kinder und Vormittags dann knapp bemessen Zeit zum schlafen. Bis jetzt hat es immer ganz gut gereicht aber im Moment fällt schlafen mir halt einfach nicht so leicht sodass die Zeit zu kurz ist..... in 2 Wochen hab ich erst den Termin bei mein...
von NeuesLeben
Do Mai 18, 2023 4:36 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Mein Leben
Antworten: 23
Zugriffe: 11653

Re: Mein Leben

Ich bin so gestresst, genervt von allem und jedem, Schlafmangel macht mir zu schaffen, Flashbacks werden mehr, mein Kopf ist hyperaktiv..... Ich weiss wie ich daraus komme, wenn ich merke was grad läuft komme ich immer gut wieder daraus, aber es ist soo anstrengend und diese Situationen werden immer...
von NeuesLeben
Fr Mai 05, 2023 2:40 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Mein Leben
Antworten: 23
Zugriffe: 11653

Re: Mein Leben

Im Moment hab ich Angst, ziemlich dolle sogar. Ich funktioniere gut, niemand merkt mir etwas an. Ich freue mich eigentlich dass diese Verhandlung stattfindet, hab jetzt schon soviel dafür mitgemacht. Aber jetzt hab ich einfach nur noch Angst, Angst vor mir, vor der Situation, vor allen anderen. Ich ...
von NeuesLeben
Fr Mai 05, 2023 2:32 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Mein Leben
Antworten: 23
Zugriffe: 11653

Re: Mein Leben

Hallo Eli,
Du hast Recht wahrscheinlich versteht man es erst hinterher so richtig....
von NeuesLeben
Do Apr 13, 2023 12:06 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Mein Leben
Antworten: 23
Zugriffe: 11653

Re: Mein Leben

Vielen Dank für deine Antwort Hab mich direkt mal umgesehen und tatsächlich jemanden gefunden der mich begleiten würde, weiss noch nicht so wirklich wie das ganze ablaufen wird aber am Telefon klang die Dame schonmal ganz nett. Du hast ja recht und eigentlich weiss ich das auch das so Erinnerungslüc...
von NeuesLeben
Do Apr 06, 2023 5:15 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Mein Leben
Antworten: 23
Zugriffe: 11653

Re: Mein Leben

Aktuell geht es mir eigentlich ganz gut, ich kann wieder arbeiten gehen, was mir auch wirklich viel Spaß macht und ich hab jetzt auch endlich wieder das Gefühl gebraucht zu werden und etwas wirklich gut zu machen. Das tut im Moment wirklich sehr gut auch wenn es deutlich mehr Stress bedeutet als vor...
von NeuesLeben
Mi Jan 11, 2023 12:27 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Mein Leben
Antworten: 23
Zugriffe: 11653

Re: Mein Leben

Danke, ich werde mir das mal ansehen.
von NeuesLeben
Fr Jan 06, 2023 1:52 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Mein Leben
Antworten: 23
Zugriffe: 11653

Re: Mein Leben

Ich schreib einfach mal ein bißchen weiter, Es tut gut meine Gedanken zu sortieren und zu teilen, so fühle ich mich nicht so allein. In der 'richtigen' Welt kann ich ja doch mit niemanden reden... Bald endet meine Elternzeit und damit wohl auch meine Therapie..., ich mache kombinationstherapie aus G...
von NeuesLeben
Sa Okt 29, 2022 10:33 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Mein Leben
Antworten: 23
Zugriffe: 11653

Re: Mein Leben

Ich habe Post bekommen, ein Brief vom Gericht. Ein Termin steht fest, es dauert noch aber nun ist es endlich fest. Es bringt mich wieder völlig durcheinander, hatte mich gerade wieder gefangen. Ich werde Menschen wieder sehen, wieder sehen müssen, von denen ich mich mit gutem Grund getrennt habe. Ic...
von NeuesLeben
Do Okt 20, 2022 1:18 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Mein Leben
Antworten: 23
Zugriffe: 11653

Re: Mein Leben

Hallo, Ich glaub dir fehlt da noch ein bißchen was um die Situation zu verstehen. Meine Therapeutin hat mir das alles erklärt was wir tun könnten auch mit EMDR, vor 3 Jahren schon als ich die Therapie angefangen habe, und jetzt wieder dass sie mir das dringend empfehlen würde nach den 2 Jahren Pause...
von NeuesLeben
Mi Okt 19, 2022 9:31 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Mein Leben
Antworten: 23
Zugriffe: 11653

Re: Mein Leben

Hallo, Danke für deine Antwort und deine Mühe den langen Text zu lesen. Für EMDR ist es jetzt leider zu spät, bin seit 3 Jahren in Therapie, hatte mich entschlossen das Trauma nicht direkt anzugehen, es war so gut weggeschlossen und ich einfach nicht bereit. Hab beschlossen Anzeige zu erstatten, war...
von NeuesLeben
Mi Okt 19, 2022 10:57 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Mein Leben
Antworten: 23
Zugriffe: 11653

Mein Leben

Hallo zusammen, Ich bin im Moment sehr unsicher, bin verwirrt und weiss nicht genau was ich sagen soll. Ich spüre einen großen Druck in mir, habe den Drang zu reden aber habe niemanden mit dem ich das kann. Auch in Therapie ist echt schwer und ich halte viel für mich. Viel zu sehr schäme ich dafür, ...