Die Suche ergab 5 Treffer

von Starfighter
So Okt 02, 2022 4:05 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Mal ehrlich: was hat Therapie euch gebracht?
Antworten: 61
Zugriffe: 34539

Re: Mal ehrlich: was hat Therapie euch gebracht?

So unterschiedlich wie Menschen sind so unterschiedlich muss auch ihre Therapie sein. Anders wird es nie funktionieren. Die Psyche ist kein Kniegelenk auch wenn manche das gerne hätten. Inklusive mir manchmal. 8) Das mag alles sein. Aber den Fortschritt wird man in diesem Bereich der Medizin nicht ...
von Starfighter
So Okt 02, 2022 10:02 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Mal ehrlich: was hat Therapie euch gebracht?
Antworten: 61
Zugriffe: 34539

Re: Mal ehrlich: was hat Therapie euch gebracht?

Ich sehe das eher so, dass diese Verfahren dazu da sind, die Therapeuten zu überprüfen. Es geht bei diesen Verfahren nicht darum, zu prüfen, ob der Patient was falsch macht oder zu wenig macht, sondern der Therapeut ist der, der in der Schusslinie steht. Und wenn es nicht läuft, wie es soll, dann is...
von Starfighter
So Okt 02, 2022 12:23 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Ich brauche... Was braucht ihr grade?
Antworten: 3146
Zugriffe: 995347

Re: Ich brauche... Was braucht ihr grade?

Schlaf. Meine Ruhe. Was zu trinken und mein Bett. Meine Therapie ist in ein paar Tagen. Inzwischen kann ich die Abstände dazwischen ganz gut vertragen. Trotzdem fehlt es an manchen Tagen und die Warterei dazwischen nervt. Ich kann mich ganz gut allein versorgen. Trotzdem ist es manchmal kniffelig. M...
von Starfighter
So Okt 02, 2022 12:09 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Mal ehrlich: was hat Therapie euch gebracht?
Antworten: 61
Zugriffe: 34539

Re: Mal ehrlich: was hat Therapie euch gebracht?

Das ist ganz verschieden. Man kann auch früher und heute Therapie machen nicht vergleichen. Ich denke, dass man doch sehr aufpassen muss, mit wem man sich da einlässt und was da gemacht wird. Die Uni Greifswald entwickelt jetzt ein System mit dem ausgewertet wird, ob eine Therapie erfolgreich verläu...
von Starfighter
So Okt 02, 2022 12:05 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -
Antworten: 216
Zugriffe: 137431

Re: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

Dass mich manche Menschen anwidern, dass mich manche Menschen nerven, dass ich merke, wie ich nicht will und meine Grenze erreicht ist und dass ich sie ernst nehmen soll..... Wenn man nicht will und sich trotzdem auf Menschen einlässt, dann wird man irgendwann aggressiv und hart gegenüber diesen Men...