Die Suche ergab 8 Treffer

von cheshire_cat
Mo Sep 19, 2022 10:22 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Mal ehrlich: was hat Therapie euch gebracht?
Antworten: 61
Zugriffe: 34559

Re: Mal ehrlich: was hat Therapie euch gebracht?

Hallo Katze, Was mir Therapie gebracht hat: ich habe die Traumata verarbeiten können, so dass ich heute sagen kann: "Ja, mir wurde xy angetan, aber es und seine Folgen bestimmen nicht mehr mein Leben". Ich habe es geschafft, eine gyn. Untersuchung mit allem drum und dran durchführen zu la...
von cheshire_cat
Mo Sep 19, 2022 9:39 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Mal ehrlich: was hat Therapie euch gebracht?
Antworten: 61
Zugriffe: 34559

Re: Mal ehrlich: was hat Therapie euch gebracht?

@chesshire_cat: Vor allem, wenn eine Mißbrauchsproblematik dahinter steckt, wie ich hier im Forum pauschal mal annehme. Wenn du das nicht willst, läuten bei mir die Alarmglocken. Aber letztendlich hast du dich den Menschen mit denen du arbeitest, deinem Arbeitgeber und dir selbst gegenüber zu veran...
von cheshire_cat
Mo Sep 19, 2022 4:47 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Mal ehrlich: was hat Therapie euch gebracht?
Antworten: 61
Zugriffe: 34559

Re: Mal ehrlich: was hat Therapie euch gebracht?

Ja, bei mir hat es auch alles kaputt gemacht. Hätte ich nochmal die Wahl von damals würde ich die Finger davon lassen. Je kränker und vorgeschädigger man ist, je weniger Ressourcen da sind, desto shlechter funktioniert Therapie. Therapie war früher total fehlerbehaftet. Und heute sind ein paaf gute...
von cheshire_cat
Mo Sep 19, 2022 4:42 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Mal ehrlich: was hat Therapie euch gebracht?
Antworten: 61
Zugriffe: 34559

Re: Mal ehrlich: was hat Therapie euch gebracht?

Also dann lass es. Wenn du keinen Leidensdruck hast.. Andererseits lese ich auch Interesse an dem Thema.. sonst hättest du ja nicht den tread aufgemacht.. vielleicht irgendwann Mal wenn du offen dafür bist. Interesse habe ich an grundsätzlich vielen Themen, aber ich denke halt, echte Persönlichkeit...
von cheshire_cat
Mo Sep 19, 2022 4:38 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Mal ehrlich: was hat Therapie euch gebracht?
Antworten: 61
Zugriffe: 34559

Re: Mal ehrlich: was hat Therapie euch gebracht?

Ich kann da nur von uns sprechen, aber ich finde es ist eine Frage der complience. Wir haben uns in der Ausbildung zur Ergotherapeutin auf Herz und Nieren geprüft, ob wir das leisten können. Am Patienten arbeiten und auch in schwierigen Situationen am Patienten bleiben zu können, ohne das die Quali...
von cheshire_cat
Mo Sep 19, 2022 4:32 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Mal ehrlich: was hat Therapie euch gebracht?
Antworten: 61
Zugriffe: 34559

Re: Mal ehrlich: was hat Therapie euch gebracht?

[...] damit ich mit jemand über meine Weiblichkeit reden kann (was ich ja heimlich unbedingt möchte. Nicht.) Hallo - was soll denn mit deiner Weiblichkeit sein? (Falls du es schreiben magst.) Zu Goffman / Stigma mag ich schauen, danke fuers darauf aufmerksam machen! Ich bin wohl etwas zu burschikos...
von cheshire_cat
Mo Sep 19, 2022 1:08 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Mal ehrlich: was hat Therapie euch gebracht?
Antworten: 61
Zugriffe: 34559

Re: Mal ehrlich: was hat Therapie euch gebracht?

hallo katze wenn du nicht willst hat es keinen zweck. punkt. zerrt denn ein therapeut oder ein partner etc.? wenn du jemanden gutes hast und wirklich selbst willst, kann therapie sehr viel positiv verändern. aber dafür muss man wollen und auch klare ziele haben und zweitens muss die person eben emp...
von cheshire_cat
So Sep 18, 2022 3:07 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Mal ehrlich: was hat Therapie euch gebracht?
Antworten: 61
Zugriffe: 34559

Mal ehrlich: was hat Therapie euch gebracht?

Liebes Forum, an mir wird gerade (wieder einmal) herumgezerrt, dass ich doch gefälligst an mir arbeiten soll. Es ist gerade nicht wichtig, warum. Ich würde gerne mal lesen, von euch, was euch eure Therapie gebracht hat - also schonungslos, meine ich. Wirkungen und Nebenwirkungen. Was hattet ihr wirk...