Die Suche ergab 5 Treffer

von Fee
Do Jun 17, 2021 4:44 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: OEG Diskussion/Ergänzungen/Erfahrungen
Antworten: 1511
Zugriffe: 884140

Re: OEG Diskussion/Ergänzungen/Erfahrungen

Hi Ihr, Bruni ich drück Dir auch die Daumen. Ich kann überhaupt nicht begreifen, warum die OEG Anträge so kompliziert sind und so unterschiedlich ausfallen. Es tut mir echt weh, wenn ich lese, wie viel Geduld,Kraft, Nerven und Zeit so ein Verfahren einem abverlangt. Ich verstehe es deshalb auch nich...
von Fee
So Mai 16, 2021 2:22 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: OEG Diskussion/Ergänzungen/Erfahrungen
Antworten: 1511
Zugriffe: 884140

Re: OEG Diskussion/Ergänzungen/Erfahrungen

Ja, das ist eine gute Nachricht. Ich kann es immer noch nicht fassen. Nun, jetzt hoffe ich natürlich, das der OEG Gds so ausfälkt, dass es für eine Rente reicht.
von Fee
So Mai 16, 2021 9:58 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: OEG Diskussion/Ergänzungen/Erfahrungen
Antworten: 1511
Zugriffe: 884140

Re: OEG Diskussion/Ergänzungen/Erfahrungen

Hi nochmal, ich habe Post bekommen vom LA. Es kam der Bescheid, das laut Gutachten wegen des OEGs mein Behinserungsgrad von 50 nicht mehr ausreichend sei. Sie haben mich auf 70 hocgestuft. Nun, ich war etwas erstaunt, da ich ja dieses überhaupt nicht beantragt hatte. Bin gespannt was nun der OEG Bes...
von Fee
Sa Mai 01, 2021 7:28 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: OEG Diskussion/Ergänzungen/Erfahrungen
Antworten: 1511
Zugriffe: 884140

Re: OEG Diskussion/Ergänzungen/Erfahrungen

Hi Meli, ich habe keinen Anwalt. Habe zusammen mit einer Beratungsstelle für Missbrauch den Antrag ausgefüllt und bin dort auch weiterhin in dieser Sache mit der Beratung in Verbindung. Die Zusammenarbeit dieser Beratungsstelle mit dem LA läuft gut. Die Gutachterin war auch ok. Ich habe keine Anzeig...
von Fee
Fr Apr 30, 2021 3:45 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: OEG Diskussion/Ergänzungen/Erfahrungen
Antworten: 1511
Zugriffe: 884140

Re: OEG Diskussion/Ergänzungen/Erfahrungen

Hallo, ich bin Fee und neu hier. Ich habe mir einige Seiten durchgelesen und nun eine Frage. Im Januar 2019 habe ich einen OEG Antrag gestellt. Habe 1x Nachricht bekommen wegen Berichte, die ich zusenden soll, dann vor einem Jahr wurde nach Zeugen gefragt. Ich habe einen Zeugen genannt und er hat au...