Die Suche ergab 156 Treffer

von herzkrank
Do Dez 07, 2023 9:38 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Habe mein Kind geschlagen, wo kann ich mich hinwenden?
Antworten: 7
Zugriffe: 1426

Re: Habe mein Kind geschlagen, wo kann ich mich hinwenden?

für dein anliegen kann ich mir eine erziehungsberatungsstelle gut vorstellen. da gibt es mehrere in jeder stadt. und da können sie mit dir schauen, weshalb es dir gerade nicht gut geht und was du diesbezüglich langfristig an unterstützung bekommen könntest. ansonsten sag deinem kind, dass es dir lei...
von herzkrank
Do Dez 07, 2023 9:21 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Gedankenpudding vllt trigger*
Antworten: 1898
Zugriffe: 700155

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

ich hoffe, ein weiteres mal, dein schweigen bedeutet gut aufgehoben sein dort und freu mich, zu einem anderen zeitpunkt von dir zu hören
von herzkrank
Do Dez 07, 2023 9:15 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -
Antworten: 216
Zugriffe: 128953

Re: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

etwas unter druck, meiner freundin zu helfen
gleichzeitig mehr erlaubnis mich abzugrenzen

etwas vorfreudig über meine weiteren schritte
von herzkrank
Do Dez 07, 2023 9:09 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Ich brauche... Was braucht ihr grade?
Antworten: 3145
Zugriffe: 985709

Re: Ich brauche... Was braucht ihr grade?

mehr zeit für alle aufgaben

ein haus im grünen

finanzielle unabhängigkeit
von herzkrank
Do Dez 07, 2023 9:08 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Wieder eingeholt...
Antworten: 15
Zugriffe: 3601

Re: Wieder eingeholt...

ich finde es auch nicht hilfreich, wenn irgendjemand sagt, wir sollten ein gefühl nicht haben. sei es angst, scham, trauer, wut oder eben auch schuld. weil wir haben ja das gefühl. und es hat einen sinn. in bezug auf schuld zb. um die überwältigende hilflosigkeit und ohnmacht nicht zu spüren. wenn i...
von herzkrank
Mo Nov 13, 2023 5:36 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: War die Therapie zu intensiv???
Antworten: 13
Zugriffe: 3652

Re: War die Therapie zu intensiv???

vielleicht bringt es nicht so viel wie gewünscht, aber wieder einen baustein für das neue haus namens leben
von herzkrank
Mo Nov 13, 2023 5:34 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Erkenntnis des Tages *für alle*
Antworten: 4938
Zugriffe: 1493745

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

endlich wird es tatsächlich besser
von herzkrank
Mo Nov 13, 2023 5:34 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Ich brauche... Was braucht ihr grade?
Antworten: 3145
Zugriffe: 985709

Re: Ich brauche... Was braucht ihr grade?

ein besseres immunsystem

einen lottogewinn

unterstützung bei schwierigen entscheidungen
von herzkrank
Mo Nov 13, 2023 5:33 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Wieder eingeholt...
Antworten: 15
Zugriffe: 3601

Re: Wieder eingeholt...

wie geht es dir inzwischen mit der beratung? schön, dass du dir hilfe geholt hast. anfangen über das unsagbare zu sprechen und wenn jemand dabei ist, der es gut hören kann, ist so hilfreich. irgendwann wird es leichter und noch irgendwann das leben entspannter
von herzkrank
Mo Nov 13, 2023 5:30 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Was macht das Leben lebenswert?
Antworten: 8
Zugriffe: 2413

Re: Was macht das Leben lebenswert?

ein urlaub an der ostsee mit der freundin

mehr entspannung und freudige gefühle

gute entscheidungen treffen zu können
von herzkrank
Mo Nov 13, 2023 5:29 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Gedankenraum - zu mir selbst finden
Antworten: 361
Zugriffe: 149907

Re: Gedankenraum - zu mir selbst finden

hach, ich bin etwas neidisch, wenn ich lese, wie gut und fürsorglich du mit dem inneren kind im kontakt bist. dass du dir zeit dafür nimmst. eine wirklich schöne botschaft an dich. ich fand es auch wieder berührend zu lesen, was du mit einem echten kind in solch einer situation machen würdest. das w...
von herzkrank
Mo Nov 13, 2023 5:19 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Vergewaltigung
Antworten: 66
Zugriffe: 19754

Re: Vergewaltigung

du machst es dir ganz schön schwer mit den echt fiesen gedanken, dass du nicht liebenswert bist und dies nicht fühlen solltest und jenes nicht tun. und dann geht es dir noch schlechter und es startet eine weitere selbstabwertungswelle. schlimm, dass du solche gefühle mal von vermutlich deinen eltern...
von herzkrank
Mo Nov 13, 2023 5:11 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -
Antworten: 216
Zugriffe: 128953

Re: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

herzschmerz. freude über einen post. leichte erkältung mit kopfschmerzen
von herzkrank
Mo Nov 13, 2023 5:09 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Gedankenpudding vllt trigger*
Antworten: 1898
Zugriffe: 700155

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

hallo whisper, ich hab mich grad total gefreut, deinen beitrag von oktober zu lesen. wie schön, nachdem du dich erst so mit händen und füßen gegen die klinik gewehrt hast, dass du so lange da warst (mal interessehalber, welche war das, dass sie so lange aufnimmt? kenne ich von psychosomatischen klin...
von herzkrank
Mo Nov 13, 2023 4:54 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Trauer-Raum
Antworten: 1717
Zugriffe: 918452

Re: Trauer-Raum

die zeit, die war. aber ich kann andere sachen lernen