Die Suche ergab 26 Treffer

von herzkrank
Mi Nov 04, 2020 11:59 am
Forum: Spiele, Talk und Kreatives
Thema: Fragen ohne Ende (mitmachen erlaubt ;-))
Antworten: 17440
Zugriffe: 991467

Re: Fragen ohne Ende (mitmachen erlaubt ;-))

es war nicht mein größter wunsch, aber schon schmerzhaft, mich davon zu verabschieden inzwischen erfreue ich mich an der freien zeit und der freiheit, die ich ohne kinder habe und betreue im bekanntenkreis immer mal welche (deren geplagte eltern sich wohl darüber freuen und ich mir auch immer denke,...
von herzkrank
Mi Nov 04, 2020 11:52 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Komplimente in der Therapie
Antworten: 44
Zugriffe: 3448

Re: Komplimente in der Therapie

mich hätte das mit den lippen auch irritiert ansonsten habe ich eher komplimente in die richtung bekommen, die stärke betonen, wie gut ich schon mit etwas umgehen kann. das hat mich sehr bestärkt und gefreut, ich hörte das nicht von anderen und wär selbst nie auf so eine idee gekommen. komplimente, ...
von herzkrank
Mi Nov 04, 2020 11:46 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Strukturelle Dissoziation und Amnesie
Antworten: 26
Zugriffe: 1560

Re: Strukturelle Dissoziation und Amnesie

für mich lassen sich träume und flashbacks gut unterscheiden, weil ich immer weiß, ob ich grad geschlafen habe (im bett, des nachts) und flashbacks im wachen auftreten. da es für mich ziemlich schwierig ist zu schlafen, bin ich sicher, wenn ich tags, im hellen, außerhalb meines sicheren bettes irgen...
von herzkrank
Mi Nov 04, 2020 11:31 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Schlafstörungen - Tipps & Tricks von uns
Antworten: 214
Zugriffe: 211993

Re: Schlafstörungen - Tipps & Tricks von uns

ab und an auch wenn ich mir vorher sage, dass ich ich bis dann und dann schlafen will

am vormittag viel trinken, ab nachmittag nicht mehr um ja nicht aufs klo zu müssen in der nacht

sanftes bewegen vorm schlafen und keinen laptop
von herzkrank
Mi Nov 04, 2020 11:30 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Sich Gutes tun...
Antworten: 573
Zugriffe: 220194

Re: Sich Gutes tun...

tage alleine

kuscheln und dabei auf grenzen achten

bei regenwetter to do listen sein lassen und sich mit einem buch ins bett legen
von herzkrank
Mi Nov 04, 2020 11:26 am
Forum: Spiele, Talk und Kreatives
Thema: Wann hast Du das letzte mal ....?
Antworten: 2505
Zugriffe: 215509

Re: Wann hast Du das letzte mal ....?

einen kurzen spaziergang gestern, wanderung vielleicht vor einem monat, wird mal wieder zeit

draußen gebadet?
von herzkrank
Mi Nov 04, 2020 11:25 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Liebe, Beziehungen und Sexualität im Hier und Jetzt
Antworten: 25
Zugriffe: 2486

Re: Liebe, Beziehungen und Sexualität im Hier und Jetzt

hallo lara, ich war mal bei einer schamanin, nachdem mir 15 jahre schulmedizintherapie nicht weitergeholfen haben oder nur sehr wenig. nach dem dritten missglückten selbstmordversuch habe ich gesagt, ich probiere jetzt noch ein jahr alles aus, was mir über den weg läuft, auch wenn ich es noch so abs...
von herzkrank
Mi Nov 04, 2020 11:19 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Liebe, Beziehungen und Sexualität im Hier und Jetzt
Antworten: 25
Zugriffe: 2486

Re: Liebe, Beziehungen und Sexualität im Hier und Jetzt

hallo lara, ich finde es sehr berührend deine zeilen zu lesen. ich erfreue mich daran, dass auch noch andere von uns positive erfahrungen mit achtsamen partnern machen :) ich selbst habe gerade den entschluss gefasst, mich nochmal an einer therapie zu versuchen. weil ich es uns nicht so schwer mache...
von herzkrank
Mi Nov 04, 2020 11:13 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Dinge, für die ich in meinem Leben dankbar bin
Antworten: 114
Zugriffe: 24654

Re: Dinge, für die ich in meinem Leben dankbar bin

dass ich mich darauf gefreut habe, heute wieder in diesem Forum zu schreiben (weil es für mich z.B. durch diesen Thread ein positiver Austausch zu einem schweren Thema ist) dass mir eine Freundin eine Therapeutin empfohlen hat, die ich mal ausprobieren will und jetzt durch eine neue Beziehung einen ...
von herzkrank
Do Okt 15, 2020 4:53 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Sich Gutes tun...
Antworten: 573
Zugriffe: 220194

Re: Sich Gutes tun...

tiere füttern ist für mich weit oben

ansonsten singen auf jeden fall

und spielabende
von herzkrank
Do Okt 15, 2020 4:52 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Videosprechstunden
Antworten: 10
Zugriffe: 520

Re: Videosprechstunden

ich mache das auch ab und an, aber auch weiterhin Präsenzstunden. In der Praxis ist genug Abstand

ich finde Video nicht ganz so gelungen wie vor Ort, war aber überrascht, dass es trotzdem so gut funktioniert

spart Weg :)
von herzkrank
Do Okt 15, 2020 4:44 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Heiraten
Antworten: 10
Zugriffe: 683

Re: Heiraten

ich bin zwar nicht verheiratet, aber in Gedanken hatte ich auch immer Schwierigkeiten mit diesem grusligen Vater übergibt Braut Ding puh

naja, wenn ich heiraten würde, dann auch nur in sehr kleinem Rahmen ohne Familie, mit engen Freunden wahrscheinlich
von herzkrank
Do Okt 15, 2020 4:35 pm
Forum: Spiele, Talk und Kreatives
Thema: Wann hast Du das letzte mal ....?
Antworten: 2505
Zugriffe: 215509

Re: Wann hast Du das letzte mal ....?

letzte Woche

pudding selbstgemacht?
von herzkrank
Do Okt 15, 2020 4:35 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Schlafstörungen - Tipps & Tricks von uns
Antworten: 214
Zugriffe: 211993

Re: Schlafstörungen - Tipps & Tricks von uns

bei mir war schlafen in den Morgenstunden wieder schwierig in letzter Zeit. Es hilft mir enorm, keine Termine am Vormittag zu haben, ein Hörbuch ganz leise zu hören und auch, wenn mir jemand sagt, ich soll nochmal ins Bett und weiterschlafen
von herzkrank
Do Okt 15, 2020 4:33 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Dinge, für die ich in meinem Leben dankbar bin
Antworten: 114
Zugriffe: 24654

Re: Dinge, für die ich in meinem Leben dankbar bin

eine tolle Frau kennenzulernen
Möglichkeiten zu haben mit meiner Scham umzugehen
ein Wochenende bei einer Freundin vor mir zu haben