Die Suche ergab 41 Treffer

von herzkrank
Mo Dez 14, 2020 2:28 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Langzeitige Vergewaltigung
Antworten: 1
Zugriffe: 447

Re: Langzeitige Vergewaltigung

wenn du einerseits hilfe möchtest, aber andererseits nicht direkt darüber reden, käme vielleicht eine onlineberatung für dich in frage? die anonym ist und wo du selbst entscheiden kannst, was du wann schreibst?
von herzkrank
Mo Dez 14, 2020 2:19 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Liebe, Beziehungen und Sexualität im Hier und Jetzt
Antworten: 27
Zugriffe: 3864

Re: Liebe, Beziehungen und Sexualität im Hier und Jetzt

ich bin auch gerade sehr mit dem thema scham beschäftigt. meine freundin sieht objektiv toll aus (wird auf der straße auch regelmäßig angesprochen) und ich vermutlich so normal, während ich selbst mit vielem an mir hadere. sie selbst sagt, dass sie mich wunderschön findet, aber das kann ich nicht an...
von herzkrank
Mo Dez 14, 2020 2:17 pm
Forum: Spiele, Talk und Kreatives
Thema: Wann hast Du das letzte mal ....?
Antworten: 2525
Zugriffe: 270317

Re: Wann hast Du das letzte mal ....?

vielleicht vor einem monat

dir etwas gekocht?
von herzkrank
Mo Dez 14, 2020 2:16 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Sich Gutes tun...
Antworten: 576
Zugriffe: 233784

Re: Sich Gutes tun...

heute früh schokolade

die schwelle zu überwinden und trotz verletztsein zu äußern, dass ich in den arm genommen werden will

mir leckeren salat machen
von herzkrank
Mo Dez 14, 2020 2:08 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: tabuthema suizid
Antworten: 3754
Zugriffe: 422790

Re: tabuthema suizid

meine früheren versuche des umgangs waren psychiatrie, zu einem freund zu fahren und zu bitten, dass ich eine woche bleiben kann und ein therapiegespräch. das lief alles drei nicht so gut, letzteres führte dann auch zu einem versuch. davor und danach gab es ein paar jahre, wo ich eher mit mir verträ...
von herzkrank
Mo Dez 14, 2020 1:57 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Gedankenpudding vllt trigger*
Antworten: 1636
Zugriffe: 255331

Re: Gedankenpudding vllt trigger*

ich habe gerade ein paar deiner posts gelesen. und möchte dir nach dem letzten wünschen, dass du in der quarantäne noch genug sachen findest, mit denen du dich beschäftigen kannst, aber auch dass du zur ruhe kommen und etwas entspannen, bei dir sein kannst. ich hatte überlegt, dir nachträglich auch ...
von herzkrank
Mo Dez 14, 2020 1:47 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Stabilisierungstechniken
Antworten: 346
Zugriffe: 202454

Re: Stabilisierungstechniken

ich hab in meinem traumakurs gelernt, dass visualisierungstechniken nicht so wirksam sind und es besser sei, mit dem körper direkt zu arbeiten. wie tief und langsam atmen. sich fest in eine decke wickeln (pucken). oder die queren muskeln im körper für eine weile anzuspannen. ich hab mit den visualis...
von herzkrank
Mo Dez 07, 2020 10:16 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Trauer-Raum
Antworten: 1631
Zugriffe: 539547

Re: Trauer-Raum

ich trauere um den vater meiner freundin, der sich das leben genommen hat. das wie zu hören hat mich verstört. und ich kann ihn nun nicht mehr kennenlernen. und heile wunden, die er hinterlassen hat.
von herzkrank
Mo Dez 07, 2020 10:10 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Komplimente in der Therapie
Antworten: 45
Zugriffe: 5607

Re: Komplimente in der Therapie

einevonuns, ich schätze deine letzten beiden posts, da würde ich inhaltlich jeweils mitgehen
von herzkrank
Mo Dez 07, 2020 10:04 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Sich Gutes tun...
Antworten: 576
Zugriffe: 233784

Re: Sich Gutes tun...

achtsamkeit

empathisches zuhören bekommen

ausschlafen
von herzkrank
Mo Dez 07, 2020 10:04 pm
Forum: Spiele, Talk und Kreatives
Thema: Fragen ohne Ende (mitmachen erlaubt ;-))
Antworten: 17451
Zugriffe: 1252235

Re: Fragen ohne Ende (mitmachen erlaubt ;-))

versucht zu entspannen und eine schöne sms gelesen

meditierst du?
von herzkrank
Mo Dez 07, 2020 10:02 pm
Forum: Spiele, Talk und Kreatives
Thema: Wann hast Du das letzte mal ....?
Antworten: 2525
Zugriffe: 270317

Re: Wann hast Du das letzte mal ....?

letzte woche, denke ich

einen schönen film gesehen?
von herzkrank
Mo Dez 07, 2020 10:01 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Schlafstörungen - Tipps & Tricks von uns
Antworten: 216
Zugriffe: 219333

Re: Schlafstörungen - Tipps & Tricks von uns

was von beidem genannten meinst du als gut funktionierend? ich finde es gerade wieder sehr schwierig. wenn es gar nicht geht, würde ich mal einen schlafentzug probieren. grad ist meine strategie, nicht vor um 7 aufstehen, auch wenn ich hellwach im bett liege. (meist döse ich irgendwann dann sogar do...
von herzkrank
Mo Dez 07, 2020 9:59 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Strukturelle Dissoziation und Amnesie
Antworten: 34
Zugriffe: 3355

Re: Strukturelle Dissoziation und Amnesie

da ich selbst meines wissens zumindest gar nicht solche anp und ep kenne, finde ich es interessant zu lesen, wie andere mit traumatisierungen umgehen. was unser wunderwerk körper so alles macht
von herzkrank
Mo Dez 07, 2020 9:51 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Liebe, Beziehungen und Sexualität im Hier und Jetzt
Antworten: 27
Zugriffe: 3864

Re: Liebe, Beziehungen und Sexualität im Hier und Jetzt

ich finde es interessant, was du über erwartungen schreibst. ich habe lange meiner freundin auch gar nicht gesagt, dass ich finde, dass wir inzwischen eine beziehung führen (da es ein langsames herantasten ist, gibt es nicht diesen einen entscheidungstag, sondern treffen, wochen später interesse äuß...