Die Suche ergab 272 Treffer

von Laura
Fr Mär 08, 2024 1:34 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Das Leben gestalten. Freiheit finden. Leben.
Antworten: 337
Zugriffe: 139183

Re: Das Leben gestalten. Freiheit finden. Leben.

Erneut habe ich mich den alten Triggern absichtlich ausgesetzt. Es wird erträglicher. Null Dissoziation, vollkommene Präsenz. "Spass" macht das trotzdem echt nicht! Sau anstrengend; Und erneut kommem in den Tagen danach alte Emotionen hoch. Ich finde es erstaunlich, dass ein Mensch SO VIEL...
von Laura
Mo Feb 19, 2024 2:14 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Das Leben gestalten. Freiheit finden. Leben.
Antworten: 337
Zugriffe: 139183

Re: Das Leben gestalten. Freiheit finden. Leben.

Körpererinnerungen sind schon ne ziemlich krasse Sache. Ich hatte heute bei der Ayurveda Massage zugelassen, dass mein Hals berührt wird. Und auch dass beide Hände den Hals sanft umschließen. Ich wollte das ausprobieren, was passiert. Das ging nur durch enormes Vertrauen und die großen Fortschritte ...
von Laura
Do Feb 15, 2024 4:57 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Alternative Therapie: Psychedelika/ LSD
Antworten: 14
Zugriffe: 1011

Re: Alternative Therapie: Psychedelika/ LSD

Ist es nicht genau dann besser, wenn Dinge klar thematisiert und diskutiert werden? In der heutigen Zeit haben Menschen Zugang zu allerlei Informationen. Und von dem Thema haben auch schon so einige Wind bekommen. Das Buch "Kompass für die Seele" hat es sogar in die Spiegel Bestseller List...
von Laura
Do Feb 15, 2024 9:24 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Alternative Therapie: Psychedelika/ LSD
Antworten: 14
Zugriffe: 1011

Re: Alternative Therapie: Psychedelische Substanzen.

Wie wirksam sind psychedelische Substanzen als alternative Therapie bei psychischen Erkrankungen und wie sieht ihre rechtliche Situation aus? Das ist aktuell Thema der Forschung. In USA laufen hierzu Studien. Auch hierzu empfehle ich Google! In Deutschland ist LSD erlaubt, da es sich um eine Prodru...
von Laura
Do Feb 15, 2024 9:21 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Alternative Therapie: Psychedelika/ LSD
Antworten: 14
Zugriffe: 1011

Re: Alternative Therapie: Psychedelische Therapien.

Wie kann ich mehr über psychedelische Therapien erfahren und welche Erfahrungen haben andere Mitglieder in diesem Forum damit gemacht? Google. Speziell auf Englisch. Bisher gibt es hierzu noch kaum Beiträge. Deswegen habe ich das eröffnet. Es würde mich aber sehr überraschen, wenn ich den einzige w...
von Laura
Do Feb 08, 2024 6:46 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Alternative Therapie: Psychedelika/ LSD
Antworten: 14
Zugriffe: 1011

Re: Alternative Therapie: Psychedelika/ LSD

Eben erst gesehen, dass ja über Silberlicht auch schon Beiträge stehen. Erstmal vorneweg: ich verherrliche keine Drogen. Ich denke das kommt aus meinem Beitrag auch ganz gut raus. Ich versuche eine Lücke zu füllen, die im deutschsprachigen Raum noch nicht oft diskutiert worden ist. Was der Einzelne ...
von Laura
Do Feb 08, 2024 5:19 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Alternative Therapie: Psychedelika/ LSD
Antworten: 14
Zugriffe: 1011

Re: Alternative Therapie: Psychedelika/ LSD

Hallo Silberlicht, Deine Meinung dazu kann ich gut nachvollziehen. Und sicherlich birgt gerade das Feld der dissoziativen Störungen ein größeres Risiko. In der Traumatherapie bin ich unglaublich weit gekommen. Das Experiment habe ich erst nach 7 Jahren ziemlich intensiver Therapie gestartet. Aus ein...
von Laura
Fr Feb 02, 2024 10:18 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Alternative Therapie: Psychedelika/ LSD
Antworten: 14
Zugriffe: 1011

Alternative Therapie: Psychedelika/ LSD

Ich möchte an dieser Stelle Mal ein Thema bedienen, dass etwas alternativ ist und von manchen gewiss auch massiv abgelehnt wird. Ich bitte einen möglichen Shitstorm zu unterlassen und sich wenn nur konstruktiv zu äußern. Erstmal vorneweg: ich rufe hier niemanden zum Konsum von irgendwelchen Substanz...
von Laura
Fr Jan 19, 2024 1:18 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Wann hört das endlich auf
Antworten: 19
Zugriffe: 4445

Re: Wann hört das endlich auf

Hallo Summaimperii, sehr gerne. Und gut, wie du das alles nun angehst! Weiter so! Joa doofe Therapeutin. Das Gefühl muss stimmen. Und wenn du dich von Anfang an nicht richtig aufgehoben fühlst, ist es vielleicht auch nicht die Richtige. Ich gehöre zu den Menschen, für die eine "Diagnose" l...
von Laura
Mo Jan 15, 2024 4:37 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Ausgeblendeter Missbrauch?
Antworten: 5
Zugriffe: 902

Re: Ausgeblendeter Missbrauch?

Hallo Alessa, Oh ja, das ist möglich! In meinem Fall hatte ich 26 Jahr null Komma null Erinnerung an den MB. Ich wusste sogar, dass der Täter wegen MB verurteilt worden ist. Ich wurde auch gefragt, ob er mich mal angefasst hätte. Da war ich so um die 15. Und ich habe es negiert. Für mich wäre das vo...
von Laura
So Jan 14, 2024 5:57 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Wann hört das endlich auf
Antworten: 19
Zugriffe: 4445

Re: Wann hört das endlich auf

Hallo Ich wollte mich mal melden und ein Update geben. Ich hab es endlich geschafft mir Hilfe zu suchen. Derzeit bin ich in einem Coaching wo man mich begleitet den Weg zu gehen den ich solange gemieden habe. Ich hätte eigentlich gestern meinen ersten Termin für ein Erstgespräch bei einer Therapeut...
von Laura
Mo Jan 01, 2024 4:48 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Das Leben gestalten. Freiheit finden. Leben.
Antworten: 337
Zugriffe: 139183

Re: Das Leben gestalten. Freiheit finden. Leben.

Ein weiteres Jahr ist geschafft! Es war einfach nur anstrengend! ME-CFS ist anstrengend! Verrücktes Leben! Am 09.01.2017 ging die Reise los. 7 Jahre Therapie. Uff 20% meines Lebens habe ich damit verbracht, das zu reparieren, was meine Umwelt mir angetan hat. Schon ungerecht! Nur weil ein Täter ein ...
von Laura
Fr Dez 15, 2023 10:54 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: .::Unser Haus::.
Antworten: 2268
Zugriffe: 680302

Re: .::Unser Haus::.

Omnomnom danke für die Kekse und den Lebkuchen. Zeit fürs Bettchen.
von Laura
Fr Dez 15, 2023 10:32 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: .::Unser Haus::.
Antworten: 2268
Zugriffe: 680302

Re: .::Unser Haus::.

Ich setz mich einfach Mal ein eine Ecke. Still und leise. Erschöpft.
von Laura
Fr Dez 15, 2023 10:29 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Das Leben gestalten. Freiheit finden. Leben.
Antworten: 337
Zugriffe: 139183

Re: Das Leben gestalten. Freiheit finden. Leben.

Danke für den virtuellen Beistand!!! ☺️

Es gilt: einfach weiter tapfer bleiben. Und einfach weiter durchhalten. Wie immer... 🙄🥺