Die Suche ergab 147 Treffer

von Laura
Mi Mai 12, 2021 7:48 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?
Antworten: 105
Zugriffe: 7521

Re: Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?

Hey Bambus, naja was soll der Thera machen. Mir den Kopf waschen und mich belehren? Mich unter Druck setzen? Mir sagen, dass das doof ist? Mich ausschimpfen? Würde er nicht angemessen darauf reagieren, dann würde ich das "Detail" ja einfach weglassen. Aber genauso wenig, wie ich es hier weglasse, br...
von Laura
Mi Mai 12, 2021 12:31 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?
Antworten: 105
Zugriffe: 7521

Re: Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?

Hey Bambus, Nö gut ist das nicht und dessen bin ich mir bewusst. Bin nicht mehr beim Suchtthera. Mein Thera weiss selbstverständlich davon und sieht es als kein grosses Problem. Warum schreibe ich das hier? Weil es MIR dabei hilft mich zu sortieren und es ein entscheidender Aspekt ist, wenn ich mein...
von Laura
Mi Mai 12, 2021 8:35 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?
Antworten: 105
Zugriffe: 7521

Re: Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?

Bahhhh ich weiß wieder, warum ich das Gras eigentlich nicht mag. Am nächsten Tag bin ich wie betäubt und stehe neben mir... erschreckend, wie ich so über viele Jahre arbeiten gegangen bin und hochfunktional gewesen bin. Alles eine Frage der Einstellung! Naja eben Mal richtig heiss und dann kalt gedu...
von Laura
Di Mai 11, 2021 7:32 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?
Antworten: 105
Zugriffe: 7521

Re: Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?

Der Suchtthera hat wohl doch recht - Selbstkontrolle funktioniert nicht. Ausschließlich über null Verfügbarkeit. Und das funktioniert gut. Ich habe kein Problem mehr mit der Sucht, weil ich einen Weg gefunden habe sie zu kontrollieren. Also habe ich jetzt nochmal was geraucht und den Rest im Klo ver...
von Laura
Di Mai 11, 2021 5:23 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Ostern als Trigger
Antworten: 64
Zugriffe: 3164

Re: Ostern als Trigger

Hey Wolke, ich weiss, es ist keine Lösung... Aber wenn es dir so schlecht geht, dann ist Diazepam immer eine kurzfristige Lösung, um Mal durchzuatmen. Und eine Einnahme wirkt 2 Tage navh. Ich möchte hier keine Benzos glorifizieren, aber das Zeug ist lebensrettend! Aber natürlich nur in Maßen und in ...
von Laura
Di Mai 11, 2021 7:38 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?
Antworten: 105
Zugriffe: 7521

Re: Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?

Neuer Tag. Neue Woche - bin ja gestern Nachmittag erst heim gekommen. Ich habe gestern Abend den letzten Joint geraucht und muss sagen, dass es mir durchaus dabei geholfen hat, mich gedanklich zu sortieren. Wenn der Geist frei ist und scheinbar vorhandene Mauern eingerissen sind, dann ist der Zugang...
von Laura
Mo Mai 10, 2021 6:42 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?
Antworten: 105
Zugriffe: 7521

Re: Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?

Hey Laraaa, Danke für deine Nachricht! Hmm über Zyklus habe ich auch schon nachgedacht... Aber irgendwie habe ich halt einfach jeden Tag Kopfschmerzen. Bin wieder dabei, mich daran zu gewöhnen und das auszublenden... Nicht gut! Früher hatte ich oft ziemlich schlimme Kopfschmerzen. Aber das ging am A...
von Laura
Sa Mai 08, 2021 4:06 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?
Antworten: 105
Zugriffe: 7521

Re: Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?

Nachtrag: und dein Vater lässt sich von dir Cannabis mitbringen? Da ist doch eine Grenze bereits übertreten, oder? Warum sagst du da nicht: Nein. Du weißt doch, dass das schief geht. Dieses Mal hat er nicht gefragt. Ich wollte ihn eine Freude machen. Ich hab die Hoffnung, dass ich es eines Tages sc...
von Laura
Sa Mai 08, 2021 3:58 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?
Antworten: 105
Zugriffe: 7521

Re: Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?

Oh so viele Antworten. Vielen Dank für die Gedanken, die ihr euch gemacht habt! @wolke Interessante Überlegung Mal Dolormin testen Hmmm Sagt nicht irgendeine komische Werbung auch, dass es hundert verschiedene Kopfschmerz Arten gibt? Kp @cady Nope meine Kopfschmerzen sind nicht medizinisch geklärt. ...
von Laura
Do Mai 06, 2021 9:45 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?
Antworten: 105
Zugriffe: 7521

Re: Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?

Und da sind die Drogen wieder. Aber die Abstände werden größer und die Selbstwirksamkeit steigt. Naja hab echt tolles Gras in der Wohnung. Zum Vatertag für Papa. Fahre morgen Mal wieder zur Family. Dann ist der Grossteil wieder weg. Aber selten so schöne hervorragende Qualität gesehen, das musste ic...
von Laura
Do Mai 06, 2021 9:24 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Die Leute machen keinen verdammten SINN
Antworten: 12
Zugriffe: 595

Re: Die Leute machen keinen verdammten SINN

Ich verstehe nicht was du von der Welt erwartest.

- wie müsste sich die Welt denn verhalten, damit sie optimal wäre und Sinn machen würde?

- was würdest du dir denn wünschen, wie man mit dir und deinem Trauma umgeht? (Also Mal vom Forum weggedacht)

- und was ist ein Therapiesektierer?
von Laura
Mi Mai 05, 2021 6:06 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?
Antworten: 105
Zugriffe: 7521

Re: Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?

Hmmm ja ich fühle heute mehr Energie. Nein dadurch bin ich nicht automatisch produktiv.... 🙄 Der Tag dümpelt so vor sich hin... Immerhin habe ich heute morgen eine Weile ernsthaft Vokabeln gelernt. Und dann war ein Zeitloch.... Kp was da passiert ist.... Bissl kochen, aufräumen, Gärtnern, Wäsche etc...
von Laura
Mi Mai 05, 2021 5:49 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Sexuelle Belästigung
Antworten: 4
Zugriffe: 434

Re: Sexuelle Belästigung

Hey! Ich kann dich verstehen, denn ich habe jahrelang mit Männern zusammengearbeitet. Da ist die Grenze zwischen dummen Kommentaren und sich sexuell angegriffen fühlen, manchmal sehr fliessend. Das Verhalten von dem ist vollkommen deplatziert! Ein paar Tipps von meiner Seite: 1. Angefasst werden geh...
von Laura
Di Mai 04, 2021 8:18 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?
Antworten: 105
Zugriffe: 7521

Re: Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?

Hmmm Irgendwie war der Tag heute wieder nix. Für ne neue Bewerbung hatte ich keine Motivation. Nach 5min den Laptop zugeklappt. Konnte mich zu nem Stündchen Indonesisch Vokabeln lernen durchringen.... Davon hab ich aber nicht wirklich lange effektiv was getan.... Voll die Aufmerksamkeitsprobleme. Ha...
von Laura
Di Mai 04, 2021 5:12 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Verdrängte Erinnerungen/Gynäkologische Frage
Antworten: 12
Zugriffe: 680

Re: Verdrängte Erinnerungen/Gynäkologische Frage

Ja auf jeden Fall haben sich dadurch Puzzleteilchen zusammengesetzt! Rückblickend reflektiert man dann viele Dinge im Leben nochmal anders. Aber das war nicht das erste Puzzleteil, oder "Aha-Erlebnis" auf dem Weg. Das möchte ich damit sagen. Ohne die harte Arbeit davor, wäre ich niemals an den Punkt...