Die Suche ergab 115 Treffer

von Laura
Do Apr 22, 2021 7:43 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?
Antworten: 68
Zugriffe: 4234

Re: Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?

Danke Wolke - aber auf diese "Bestärkung" kann ich gerne verzichten!!!
Ich beziehe mich nicht auf deine Mensa Freundin, sondern die durchaus narzisstische Sachbearbeiterin, mit der ich mich heute rumärgern darf.
von Laura
Mi Apr 21, 2021 10:22 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?
Antworten: 68
Zugriffe: 4234

Re: Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?

Die Frau vom Amt zwingt mir morgen ein Gespräch auf, um ein Vermittlungsangebot zu besprechen. Ich mag nicht! Es macht mir Angst jetzt unter Druck gesetzt zu werden. Ich will gerade noch nicht arbeiten. Erstmal noch ein wenig durchatmen und Kraft sammeln! Ich weiss, dass ich cleverer bin, als die Ol...
von Laura
Di Apr 20, 2021 8:44 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?
Antworten: 68
Zugriffe: 4234

Re: Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?

Oh WOW "ein großes Vorbild". Vielen herzlichen Dank für das Kompliment!!! Und auch ein großes Dankeschön für den Zuspruch! Ja es tut wirklich gut das zu lesen. Man mag es kaum glauben, aber solche Worte geben mir mehr Kraft und Mut, als das Nähren von Zweifeln, die jeder Mensch in sich trägt. Aber e...
von Laura
So Apr 18, 2021 11:08 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Ehrlichkeit gegenüber der Therapeutin bzgl SVV
Antworten: 102
Zugriffe: 9610

Re: Ehrlichkeit gegenüber der Therapeutin bzgl SVV

Naja was ist schon "normal"? Was ich für mich persönlich festgestellt habe, ist dass Trauma eben viel mit den folgenden Faktoren zusammen hängt: - ausgeliefert sein/ Hilflosigkeit - Handlungsfähigkeit verlieren/ abgegeben - im Stich gelassen werde / keine Hilfe erhalten/ verlassen sein -... Ich kenn...
von Laura
So Apr 18, 2021 8:30 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?
Antworten: 68
Zugriffe: 4234

Re: Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?

Ein ziemlich soziales Wochenende. Hatte seit Donnerstag meinen Freund aus Zürich zu Besuch und wir waren gestern mit meiner neuen Freundin und ihrem Freund in der Eifel wandern. Gestern Abend ist er dann weiter gefahren. Heute gleich nochmal mit ner Freundin wandern gehen. Aber wirklich viel anderes...
von Laura
So Apr 18, 2021 8:01 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Ehrlichkeit gegenüber der Therapeutin bzgl SVV
Antworten: 102
Zugriffe: 9610

Re: Ehrlichkeit gegenüber der Therapeutin bzgl SVV

Hey Simone, Ich sehe es etwas weniger radikal als Wolke. Sieh es als Chance und die Möglichkeit deine Selbstwirksamkeit zu stärken. Letztendlich ist ein Therapeut auch nur eine Unterstützung - die Arbeit muss man selbst machen. Manchmal sind Abstände gar nicht so schlecht, um die neuen Techniken anz...
von Laura
Sa Apr 10, 2021 9:13 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Ehrlichkeit gegenüber der Therapeutin bzgl SVV
Antworten: 102
Zugriffe: 9610

Re: Ehrlichkeit gegenüber der Therapeutin bzgl SVV

Hallo Simone, Sehr gerne! Also ich dusche morgens immer. Damit starte ich mit dem Duschgel. Klingt jetzt vielleicht doof, weil es nur Marketing ist und mir das auch bewusst ist, aber diese Duschgels haben Namen. Z.B. "Lebensfreude" oder "Muntermacher" oder auch "Entspannte Auszeit" (eher für abends)...
von Laura
Fr Apr 09, 2021 9:35 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Ehrlichkeit gegenüber der Therapeutin bzgl SVV
Antworten: 102
Zugriffe: 9610

Re: Ehrlichkeit gegenüber der Therapeutin bzgl SVV

Hey Simone, Ich verstehe dich sehr gut! So ging es mir sehr lange. Interessanterweise ist es so normal, dass es einem auch nicht wirklich bewusst ist, wie wenig Beziehung zum eigenen Körper da ist. Ich habe da sehr hart dran gearbeitet und heute sind wir ein Team. Was hat geholfen? - Massagen ja dur...
von Laura
Do Apr 08, 2021 8:00 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?
Antworten: 68
Zugriffe: 4234

Re: Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?

Körperthera war anstrengend. Bin platt und hab Kopfschmerzen. Es war ganz deutlich klar, wie das Trauma noch im Psoas Muskel steckt. Macht irgendwie Sinn. Mir wurde auch gespiegelt, wie weit ich schon gekommen bin... und das ist glaube ich auch bei mir angekommen. Es ist durchaus wahr, dass ich zwar...
von Laura
Do Apr 08, 2021 2:10 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Rund um die Frage des "Warum?" / Leben
Antworten: 9
Zugriffe: 276

Re: Rund um die Frage des "Warum?" / Leben

Ach so, na dann doppelt hält besser! Hehehe hatte den Beitrag von Wolfsfrauen nicht gelesen. 😉 Ich weiss es ehrlich gesagt nicht wirklich. Da bin ich dran. Vielleicht ist mein aktuelles Warum tatsächlich einfach Tage ohne seelische Schmerzen erleben, bei denen ich durchatmen kann, mich leicht, glück...
von Laura
Do Apr 08, 2021 1:20 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Rund um die Frage des "Warum?" / Leben
Antworten: 9
Zugriffe: 276

Re: Rund um die Frage des "Warum?" / Leben

Ich bediene mich bei dieser Frage Mal der Weisheit von Victor Frankl:

"Wer ein WARUM zu leben hat, der erträgt fast jedes WIE!".
von Laura
Do Apr 08, 2021 11:46 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?
Antworten: 68
Zugriffe: 4234

Re: Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?

Hey Lara, ja es stimmt schon, ein "Zugleich" ist schon irgendwie möglich - ich arbeite dran. Auch meine Vergangenheit als das anzunehmeny was sie eben hat. Aber eben auch als "vergangen"! Meine Akzeptanz ist aber beschränkt, wenn es Tage gibt, in denen ich total kraftlos bin und nichts hinbekomme un...
von Laura
Mi Apr 07, 2021 4:51 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?
Antworten: 68
Zugriffe: 4234

Re: Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?

Danke Dorie!!! Ja ich hoffe das auch sehr.... 🙄 gestern war schon echt schlimm... Naja... Es ist halt wie es ist. Ja schlafen ging irgendwann. Aber war nicht wirklich erholsam. Ich erinnere mich zwar nicht an Träume, aber bin nicht erholt. Ich glaube es gut der Kleinen schon ganz gut, dass sie Mal g...
von Laura
Di Apr 06, 2021 8:44 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?
Antworten: 68
Zugriffe: 4234

Re: Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?

Beim Geschirrspülen sind plötzlich aus heiterem die Tränen gekommen und ich hab mich aufs Sofa gerettet, wo ich dann komplett zusammengebrochen bin. Ne gute halbe Stunde heftigst geweint... So habe ich als Kind immer unter dem Bett gelegen und geweint... Ganz genau so... 😢 Hmmm Scheisse! Es zieht im...
von Laura
Di Apr 06, 2021 3:49 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?
Antworten: 68
Zugriffe: 4234

Re: Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?

Ich hab Kopfschmerzen. Ist es das Wetter, oder das was da noch in mir drinnen steckt? Ich fühle mich erschöpft und habe keine Lust Bewerbungen zu machen... doof... Wenn ich in mich hinein fühle, dann nehme ich auch wieder die Schmerzen im Unterleib wahr. Nachvollziehbar, dass ich mich darum drücke d...