Die Suche ergab 140 Treffer

von Laura
Sa Mai 08, 2021 4:06 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?
Antworten: 96
Zugriffe: 7121

Re: Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?

Nachtrag: und dein Vater lässt sich von dir Cannabis mitbringen? Da ist doch eine Grenze bereits übertreten, oder? Warum sagst du da nicht: Nein. Du weißt doch, dass das schief geht. Dieses Mal hat er nicht gefragt. Ich wollte ihn eine Freude machen. Ich hab die Hoffnung, dass ich es eines Tages sc...
von Laura
Sa Mai 08, 2021 3:58 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?
Antworten: 96
Zugriffe: 7121

Re: Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?

Oh so viele Antworten. Vielen Dank für die Gedanken, die ihr euch gemacht habt! @wolke Interessante Überlegung Mal Dolormin testen Hmmm Sagt nicht irgendeine komische Werbung auch, dass es hundert verschiedene Kopfschmerz Arten gibt? Kp @cady Nope meine Kopfschmerzen sind nicht medizinisch geklärt. ...
von Laura
Do Mai 06, 2021 9:45 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?
Antworten: 96
Zugriffe: 7121

Re: Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?

Und da sind die Drogen wieder. Aber die Abstände werden größer und die Selbstwirksamkeit steigt. Naja hab echt tolles Gras in der Wohnung. Zum Vatertag für Papa. Fahre morgen Mal wieder zur Family. Dann ist der Grossteil wieder weg. Aber selten so schöne hervorragende Qualität gesehen, das musste ic...
von Laura
Do Mai 06, 2021 9:24 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Die Leute machen keinen verdammten SINN
Antworten: 12
Zugriffe: 485

Re: Die Leute machen keinen verdammten SINN

Ich verstehe nicht was du von der Welt erwartest.

- wie müsste sich die Welt denn verhalten, damit sie optimal wäre und Sinn machen würde?

- was würdest du dir denn wünschen, wie man mit dir und deinem Trauma umgeht? (Also Mal vom Forum weggedacht)

- und was ist ein Therapiesektierer?
von Laura
Mi Mai 05, 2021 6:06 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?
Antworten: 96
Zugriffe: 7121

Re: Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?

Hmmm ja ich fühle heute mehr Energie. Nein dadurch bin ich nicht automatisch produktiv.... 🙄 Der Tag dümpelt so vor sich hin... Immerhin habe ich heute morgen eine Weile ernsthaft Vokabeln gelernt. Und dann war ein Zeitloch.... Kp was da passiert ist.... Bissl kochen, aufräumen, Gärtnern, Wäsche etc...
von Laura
Mi Mai 05, 2021 5:49 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Sexuelle Belästigung
Antworten: 4
Zugriffe: 413

Re: Sexuelle Belästigung

Hey! Ich kann dich verstehen, denn ich habe jahrelang mit Männern zusammengearbeitet. Da ist die Grenze zwischen dummen Kommentaren und sich sexuell angegriffen fühlen, manchmal sehr fliessend. Das Verhalten von dem ist vollkommen deplatziert! Ein paar Tipps von meiner Seite: 1. Angefasst werden geh...
von Laura
Di Mai 04, 2021 8:18 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?
Antworten: 96
Zugriffe: 7121

Re: Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?

Hmmm Irgendwie war der Tag heute wieder nix. Für ne neue Bewerbung hatte ich keine Motivation. Nach 5min den Laptop zugeklappt. Konnte mich zu nem Stündchen Indonesisch Vokabeln lernen durchringen.... Davon hab ich aber nicht wirklich lange effektiv was getan.... Voll die Aufmerksamkeitsprobleme. Ha...
von Laura
Di Mai 04, 2021 5:12 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Verdrängte Erinnerungen/Gynäkologische Frage
Antworten: 12
Zugriffe: 652

Re: Verdrängte Erinnerungen/Gynäkologische Frage

Ja auf jeden Fall haben sich dadurch Puzzleteilchen zusammengesetzt! Rückblickend reflektiert man dann viele Dinge im Leben nochmal anders. Aber das war nicht das erste Puzzleteil, oder "Aha-Erlebnis" auf dem Weg. Das möchte ich damit sagen. Ohne die harte Arbeit davor, wäre ich niemals an den Punkt...
von Laura
Di Mai 04, 2021 2:34 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Verdrängte Erinnerungen/Gynäkologische Frage
Antworten: 12
Zugriffe: 652

Re: Verdrängte Erinnerungen/Gynäkologische Frage

Hey immeraufdersuche, Ich kann dich gut verstehen, denn auch ich glaube nicht, dass man verarbeiten kann, was da im Dunkeln vor sich hin wabert. Dafür muss man schon wissen, was da ist. Im Gegensatz zu Wolke, habe ich nicht alles versucht, um irgendwie an die Erinnerungen zu kommen. Den Grossteil me...
von Laura
Mo Mai 03, 2021 8:26 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Ehrlichkeit gegenüber der Therapeutin bzgl SVV
Antworten: 125
Zugriffe: 12571

Re: Ehrlichkeit gegenüber der Therapeutin bzgl SVV

Hey Simone, Eine individuelle Liste mit Dingen, die einem guttun, macht absolut Sinn! Es gab Phasen in meinem Leben, da war meine Kreativität was das betrifft massiv beschränkt. Auch vor dem Hintergrund, dass ich es vielleicht nicht verdient hätte... Naja man kennt es ja. Zur Anregung kann ich das k...
von Laura
Mo Mai 03, 2021 3:29 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?
Antworten: 96
Zugriffe: 7121

Re: Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?

Der Tag rast heute so schnell davon, unglaublich! Jetzt endlich Mittag gegessen... Puhhhh ich hatte echt Hunger! Bewerbung rausgeschickt! Yes! Dann ewig bei der Post anstehen, im Wald gewesen und einkaufen. Es war eine gute Entscheidung in den Wald zu gehen. Da finde ich irgendwie besser zu mir selb...
von Laura
So Mai 02, 2021 8:43 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?
Antworten: 96
Zugriffe: 7121

Re: Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?

Hey Lara, wie lange bist du jetzt arbeitsunfähig bzw. wohl arbeitslos? 1 Jahr 4 Monate was soll die Frau vom Amt machen, wenn ein Arzt dich krank schreibt? Nee aber ich bin nicht krankgeschrieben und wurde in der Kategorie "arbeitsmarktnah" eingestuft. Klar kann ich auch die Register mit der Kranksc...
von Laura
So Mai 02, 2021 5:15 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?
Antworten: 96
Zugriffe: 7121

Re: Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?

Hey Lara, Erstmal danke, dass meine Geschwindigkeit nicht wieder in Frage gestellt worden ist! Vielleicht ist es der Wunsch der Erwachsenen nach "normalem Leben mit Job und Co" und vielleicht gibt es da noch Anteile die sich das so noch nicht vorstellen können/wollen..oder die einfach ein anderes Te...
von Laura
So Mai 02, 2021 7:55 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?
Antworten: 96
Zugriffe: 7121

Re: Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?

Ohaaaa... Hätte ich es nicht aufgeschrieben, wäre es schon wieder ziemlich tief in der Versenkung verschwunden! Und das ist auch gut so! Bin mit nem Alptraum in den Tag gestartet. Aber insgesamt fühle ich mich glaube ich etwas leichter. Ziemlich erschlagen, aber innerlich etwas ruhiger. Es erstaunt ...
von Laura
Sa Mai 01, 2021 10:15 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?
Antworten: 96
Zugriffe: 7121

Re: Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?

Kontakt mit einem weiteren verletzten Anteil aufgenommen. Die Kleine ist vier und die Aufgabe der Schutz davor dass der Täter meine Familie umbringt. Wenn ich was sage, dann tötet er meine Mama, meinen Papa und meinen Bruder... ****Trigger**** Und dann ist eine sehr klare Erinnerung vom MB zurück ge...