Die Suche ergab 67 Treffer

von Laura
So Feb 28, 2021 10:58 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?
Antworten: 15
Zugriffe: 548

Re: Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?

Guter Nachmittag und Abend gestern... War erst um 2 Zuhause. Heute Nachmittag wieder unterwegs, bei ehemaligen Arbeitskollegen zum Grillen eingeladen. Puuuuhhhh Irgendwie ist socializing aktuell echt anstrengend! Hab auch wieder Kopfschmerzen und die Blasenentzündung meldet sich schon wieder.... Hmm...
von Laura
Sa Feb 27, 2021 1:02 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: *Trigger möglich* Ist das schon Missbrauch?
Antworten: 4
Zugriffe: 128

Re: *Trigger möglich* Ist das schon Missbrauch?

Hallo Felifae, Kinder verhalten sich manchmal so, wenn sie ihren Körper kennen lernen. Die korrekte Verhaltensweise seiner Mutter wäre es gewesen, dir zu erklären, dass ein ein solches Verhalten in der Öffentlichkeit nichts zu suchen hat, du das aber gerne in deinem Zimmer machen darfst. Jetzt muss ...
von Laura
Sa Feb 27, 2021 10:56 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?
Antworten: 15
Zugriffe: 548

Re: Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?

Starke Kopfschmerzen, extremes Rückzugsbedürfnis. Das Gefühl von Kloß im Hals, Druck auf der Brust und innerer Unruhe.

... Und ich bin um 13:30 verabredet... 😳 Nicht gut!!!

Hmmm Mal schauen, ob ich das irgendwie in geregelte Bahnen gelenkt bekomme und bis dahin wieder sozial verträglich werde... 🙄
von Laura
Fr Feb 26, 2021 9:00 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?
Antworten: 15
Zugriffe: 548

Re: Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?

Guten Morgen Dorie, Danke für deine Nachricht! Hmmm ich glaube meine Ängste sind ziemlich "normal" für jemanden mit meiner Geschichte.... Aber es hilft, sie einfach Mal aufzuschreiben und damit für ne Zeit zur Seite zu stellen. Hatte gestern den Termin beim Körperthera. Und da wurde mir nochmal sehr...
von Laura
Mi Feb 24, 2021 9:56 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?
Antworten: 15
Zugriffe: 548

Re: Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?

Ich hab Angst, dass... ... ich nie einen Partner finde ... Die Einsamkeit bleibt ... Das Trauma mich immer verfolgen wird ... Das Leben an mir vorbei zieht und ich meine besten Jahre verpasse ... Ich die Gefühle von tiefer Traurigkeit und Schmerz nicht loslassen kann ... Ich den Bildern nicht gewach...
von Laura
Di Feb 23, 2021 8:02 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?
Antworten: 15
Zugriffe: 548

Re: Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?

Ich fühle mich einsam. Ich wünsche mir sehr, endlich Mal einen Partner zu finden... Jemand, der zu mir passt und bei dem ich so sein darf, wie ich bin. Ich habe grosse Sehnsucht danach, mich zu verlieben. Mich sicher und geborgen zu fühlen. Ganz normal eine Beziehung aufzubauen und über eine gemeins...
von Laura
Mo Feb 22, 2021 7:02 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Gedanken beim Sex
Antworten: 3
Zugriffe: 174

Re: Gedanken beim Sex

Hallo Mira, Hmmm ja ganz unbekannt ist mir das Thema leider nicht... Sex hatte ich schon lange nicht mehr... Und die Suche nach einer stabilen Partnerschaft geht halt weiter. Tatsächlich hatte ich das letzte Mal Sex, als ich die Erinnerung vom MB noch gar nicht zurück hatte.... 🙄 Tja, was ist mir da...
von Laura
Fr Feb 19, 2021 8:24 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Trauer-Raum
Antworten: 1631
Zugriffe: 539545

Re: Trauer-Raum

Lieber Holgi, Heute habe ich erfahren, dass du mit nur 39 aus dem Leben gerissen worden bist! Es ist für mich vollkommen unfassbar und erschütternd! Es tut mir von Herzen Leid, wenn ich an den Schmerz deiner Frau und der beiden Kleinen denke. Viel zu früh!!!! Du bist ein überaus herzensguter Mensch ...
von Laura
Fr Feb 19, 2021 7:53 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?
Antworten: 15
Zugriffe: 548

Re: Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?

Guten Morgen Lara, Ja es gibt schon Wohnungen. Die Frage ist nur der Preis und was man für sein Geld bekommt. Und ne vernünftige und bezahlbare Wohnung mit nem 15m2 Balkon in Südwestlage im 10. Stock werde ich nie mehr bekommen. Da fühlt man sich nämlich nicht wie in der Stadt, obwohl man das ist. E...
von Laura
Do Feb 18, 2021 6:56 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?
Antworten: 15
Zugriffe: 548

Re: Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?

Wieder mies geschlafen... Komischer, antriebsloser Tag heute. Weniger verzweifelt als gestern. Mehr schockiert von dem was ich in mir trage. Thera will dass ich jeden Tag eine Stunde versuche mich selbst zu spüren, ohne Smartphone, Musik, Fernseher oder sonst was. Die Stunde über hab ich Rotz und Wa...
von Laura
Mi Feb 17, 2021 11:43 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?
Antworten: 15
Zugriffe: 548

Re: Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?

@ Luanna hmmmm keine Ahnung.... Möglicherweise... Nervt mich, dass ich so schreibe.... Hilft ja alles nix.... Wird jedenfalls nicht morgen sein... Wäre gut, wenn ich bis dahin stabiler wäre als aktuell! @lara Oder ich nehme mit was geht, so lange mein sicherer Ort und Anker - meine Oase der Ruhe und...
von Laura
Mi Feb 17, 2021 7:09 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?
Antworten: 15
Zugriffe: 548

Re: Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?

Eben von einer Nachbarin erfahren, dass im Nachbargebäude die Mietverträge gekündigt worden sind und zwecks Sanierung entmietet wird. Wir sollen in den nächsten Monaten folgen. Jetzt verliere ich also auch noch mein Zuhause! Den einzigen Ort, an dem ich mich sicher und geborgen fühle. Wo ich Kraft z...
von Laura
Mi Feb 17, 2021 3:10 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?
Antworten: 15
Zugriffe: 548

Leben... Carpe Diem... Wie soll das nur gehen?

Nein eigentlich will ich hier nicht mehr schreiben. Eigentlich will ich sagen "Missbrauch du bist Geschichte, Vergangenheit, irrelevant". Ich will nicht mehr in der Vergangenheit leben. Ich will leben! Ich will ein Leben ohne Schmerz haben. Ein Leben mit Energie. Ein Leben, das Lebenswert ist. Ja ic...
von Laura
Mi Feb 17, 2021 12:46 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Wie umgehen mit stummem Anteil in der Therapie? "Speechless terror"
Antworten: 5
Zugriffe: 263

Re: Wie umgehen mit stummem Anteil in der Therapie?

Hey Wildi, Ich habe das Problem, wenn es an den Anteil geht, der den Grossteil des MB trägt und alles was mit "Überwältigung" zusammen hängt in sich vereint. Ich schreibe das vor der Thera Std auf. Dann muss ich nur noch vorlesen, was da steht. Und das ist anstrengend genug. Oder kann das Blatt abge...
von Laura
Di Feb 16, 2021 6:04 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Erkenntnis des Tages *für alle*
Antworten: 4620
Zugriffe: 633413

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Das Leben ist ein Arschloch!!!! Es ist ungerecht! Ich begreife einfach nicht, was mit mir falsch oder verkehrt ist. Warum bin ich ganz offensichtlich die einzige Patientin bei meinem Thera die soooooo viele Schichten übereinander hat? Die Soooo extrem lange braucht und sich ganz offensichtlich winde...