Die Suche ergab 46 Treffer

von Jaffels
Di Jul 28, 2020 6:02 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Unruhe im Leben und auf der Suche nach Kicks- wem geht es auch so?
Antworten: 6
Zugriffe: 729

Re: Unruhe im Leben und auf der Suche nach Kicks- wem geht es auch so?

Hey! Ich kenne deine Gefühle aus meinen manischen Phasen, da ist alles extrem und völlig übertrieben. Bei mir hat das aber nichts mit den MB Erfahrungen zu tun, das können dir andere sicher besser beantworten. Könnte mir aber vorstellen, dass dieses ständige beschäftigt sein auch vor der Verarbeitun...
von Jaffels
Do Jul 23, 2020 4:51 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Folgen des sexuellen Missbrauchs
Antworten: 10
Zugriffe: 1281

Re: Folgen des sexuellen Missbrauchs

@Gast danke für die ausführliche Nachricht, jetzt kann ich deine Fragen als Verwirrtheit einordnen und empfinde nicht mehr so respektlos. Trotzdem tu ich mich bei der Beantwortung schwer, weil ich nicht weiss was genau du wissen willst. Also erzähle ich einfach mal etwas was zu deinem Text passt. Ic...
von Jaffels
Do Jul 23, 2020 2:24 pm
Forum: Über das Forum
Thema: Grenzen des Forums
Antworten: 16
Zugriffe: 2536

Re: Grenzen des Forums

Watch the Sog! Guter Satz, lass ich so stehen und nehme mich jetzt wieder raus! :)
von Jaffels
Do Jul 23, 2020 8:39 am
Forum: Über das Forum
Thema: Grenzen des Forums
Antworten: 16
Zugriffe: 2536

Re: Grenzen des Forums

@LunaSue Unser Gespräch war umfassender als ich es hier wiedergegeben kann, das Meiste im Leben hat auch positive Seiten, auch wenn wir diese nicht immer gleich erkennen mögen. Ein Forum kann erste Anlaufstelle sein, es kann bei einem Perspektivenwechsel helfen und vieles mehr, deshalb bin ich letzt...
von Jaffels
Do Jul 23, 2020 7:50 am
Forum: Über das Forum
Thema: Grenzen des Forums
Antworten: 16
Zugriffe: 2536

Re: Grenzen des Forums

Jeder hat Anteile an Eskalation... mal einen Schritt zurück gehen und sich selbst zurücknehmen könnte helfen. Für alle Beteiligten, da spreche ich Niemanden speziell an. Aber diese ausfallenden kurzen Nachrichten bei denen man immer sofort weiß wer gemeint ist, das ist nicht Erwachsen. Sich immer au...
von Jaffels
Do Jul 23, 2020 7:11 am
Forum: Über das Forum
Thema: Grenzen des Forums
Antworten: 16
Zugriffe: 2536

Re: Grenzen des Forums

Ich schreibe hier in der Hoffnung dass es für @wildi okay ist, dass ich es tue. Aber ich finde es passt hier irgendwie her, weil es der Anfang davon ist, was Wildi als bedrückend beschreibt. Das BEVOR es eskaliert und Leute vielleicht wieder verschwinden könnten. Wieder entbrannt hier gerade eine Di...
von Jaffels
Do Jul 23, 2020 6:26 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Folgen des sexuellen Missbrauchs
Antworten: 10
Zugriffe: 1281

Re: Folgen des sexuellen Missbrauchs

3 Fragen die seit gestern unterschiedliches in mir auslösen. Sie sind eigentlich nicht mal eben so nebenbei beantwortet, deshalb frage ich mich was die Geschichte dahinter ist. Ist da Jemand nur neugierig und weiß nicht, dass dieses Thema sehr komplex ist? Oder hat da Jemand selbst Schwierigkeiten u...
von Jaffels
Mi Jul 22, 2020 8:14 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Missbrauch durch den Vater - Erfahrungen aufschreiben
Antworten: 23
Zugriffe: 2587

Re: Missbrauch durch den Vater - Erfahrungen aufschreiben

Hallo Lena! Danke für deine Anregung. Ich muss details schreiben, dass man genau die Dynamiken die du ansprichst versteht. Das Thema Nachahmung haben wir gerade gestern besprochen, ich schreibe ja nicht alleine sondern habe Hilfe dabei. Wir haben besprochen dass jeder Krimi oder Thriller Nachahmer h...
von Jaffels
Mi Jul 22, 2020 6:21 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Missbrauch durch den Vater - Erfahrungen aufschreiben
Antworten: 23
Zugriffe: 2587

Re: Missbrauch durch den Vater - Erfahrungen aufschreiben

Danke Mucki für deine Antwort. Die Nummer war meiner Familie nicht bekannt, er muss sie sich also irgendwoher geholt haben. Ja ich habe dort mit keinem mehr Kontakt, empfinde sie durch ihr Schweigen als Mittäter und komme damit kaum zurecht. Du hast Recht, ich kann nichts dagegen tun und sie dürfen ...
von Jaffels
Mi Jul 22, 2020 6:34 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Missbrauch durch den Vater - Erfahrungen aufschreiben
Antworten: 23
Zugriffe: 2587

Re: Missbrauch durch den Vater - Erfahrungen aufschreiben

Und heute, ja heute ist ein schlechter Tag! Man steht auf und sieht eine Whatsapp vom älteren Bruder, den man eigentlich längst verbannt hat. Meine Schwester hat heute Nacht einen Sohn bekommen... er sagt mir was jetzt angebracht wäre. Schließlich bin ich jetzt Onkel. Er schreibt davon den Streit zu...
von Jaffels
Mo Jul 20, 2020 7:24 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Sich selbst triggern *trigger*
Antworten: 26
Zugriffe: 2866

Re: Sich selbst triggern *trigger*

Du machst jetzt das was für dich passt. Wenn es dir hilft es aufzuschreiben, dann mach das. Schick es ab oder mach es für dich. Alles was jetzt stimmig ist, ist jetzt richtig. Nicht zu viel nachdenken ob das Thema passt. Themen passen dann wenn sie da sind und das ist nicht immer der passende Zeitpu...
von Jaffels
Mo Jul 20, 2020 6:55 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Sich selbst triggern *trigger*
Antworten: 26
Zugriffe: 2866

Re: Sich selbst triggern *trigger*

Vielleicht bin ich in der Situation der Falsche! Aber es ist nichts falsch an dir, es ist alles in Ordnung und du musst dich für nichts bestrafen was dir angetan wurde.
von Jaffels
Mo Jul 20, 2020 3:09 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Luna tobt..und andere auch - zum Wut Ab- und Rauslassen
Antworten: 2371
Zugriffe: 314160

Re: Luna tobt..und andere auch - zum Wut Ab- und Rauslassen

Bin so wütend auf mich!! Wie kann man nur so dumm sein? Plaudern wir einfach mal alles aus!! Alles und dann bereut man weil man ja keine klare Linie hinkriegt! Und jetzt steht es da für alle und nicht mal den Mut haben es zurück zu nehmen Ich dachte es wär klug und befreiend und jetzt fühl ich mich ...
von Jaffels
Mo Jul 20, 2020 2:50 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Liebe, Beziehungen und Sexualität im Hier und Jetzt
Antworten: 27
Zugriffe: 3446

Re: Liebe, Beziehungen und Sexualität im Hier und Jetzt

Ich würde hier auch nichts posten, keine Namen keinen Inhalt und ehrlich gesagt hat mich der letzte Disput hier ein wenig schockiert, deshalb kommt von mir diesbezüglich nichts. Soll auch nicht das Thema hier in diesem Thread sein, ich wollte es nur schreiben weil ich nicht wollte dass es Jemand and...
von Jaffels
Mo Jul 20, 2020 11:10 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Liebe, Beziehungen und Sexualität im Hier und Jetzt
Antworten: 27
Zugriffe: 3446

Re: Liebe, Beziehungen und Sexualität im Hier und Jetzt

@maya Danke dass du fragst! Es hat mich sehr getroffen und ich weiß da auch irgendwie noch nicht so richtig wo hin mit mir und war heute Nacht um 4 hier im Forum am Lesen weil es mich so beschäftigt hat. Habe auch überlegt mich einfach wieder abzumelden, es ging ja vorher auch ohne Forum und meine V...