Die Suche ergab 116 Treffer

von Silberlicht
Do Feb 15, 2024 10:11 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Alternative Therapie: Psychedelika/ LSD
Antworten: 14
Zugriffe: 1011

Re: Alternative Therapie: Psychedelische Substanzen.

GeorgeGaw hat geschrieben: Do Feb 15, 2024 6:12 am Wie wirksam sind psychedelische Substanzen als alternative Therapie bei psychischen Erkrankungen und wie sieht ihre rechtliche Situation aus?
Sprich deine* Fachärzt*In darauf an. Diese kennt evtl. die Forschung dazu.
Voraussetzung ist dann aber, dass du in psychotherapeutischer Behandlung bist.
von Silberlicht
Mi Feb 07, 2024 9:30 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Alternative Therapie: Psychedelika/ LSD
Antworten: 14
Zugriffe: 1011

Re: Alternative Therapie: Psychedelika/ LSD

- das Verständnis: mir ist das passiert. Und zwar tief in mir drinnen. Ich bin das gewesen. Das ist ein Teil meiner Geschichte. Und ich kann es loslassen - Das alles ist Vergangenheit. Es Ist vorbei! Ich bin in Sicherheit! - ich werde geliebt. Meine Familie liebt mich. Ich bin nicht alleine! - ich ...
von Silberlicht
Mo Feb 05, 2024 11:48 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Meine „liebe“ Familie *Trigger*
Antworten: 7
Zugriffe: 1001

Re: Meine „liebe“ Familie *Trigger*

Mein erster Gedanke... schmeiß das Schwiegermonster raus...

Schicke dir noch ganz viel Kraft.
von Silberlicht
Mo Feb 05, 2024 11:45 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Gefühlsgeduselirgendwas *Trigger*
Antworten: 28
Zugriffe: 3392

Re: Gefühlsgeduselirgendwas *Trigger*

Setz mich zu dir.
von Silberlicht
Do Jan 04, 2024 11:21 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: imaginatives umschreiben
Antworten: 5
Zugriffe: 901

Re: imaginatives umschreiben

Wir haben IRRT zusammen mit der Bildschirmtechnik gemacht und fanden es in dieser Form sehr hilfreich und entlastend für die bearbeitete Sequenz/Situation. Es ist dann auch eine Form der Selbstermächtigung und beinhaltet keinerleiTäter*Innen-Einfluß. Diese werden entmächtigt. Bitte habe Verständnis ...
von Silberlicht
Sa Dez 30, 2023 10:37 pm
Forum: Über das Forum
Thema: Das Forum - offene Diskussion ohne Hausrecht
Antworten: 61
Zugriffe: 7364

Re: Das Forum - offene Diskussion ohne Hausrecht

Und nun direkt eine Frage an alle: merkt hier niemand, dass es dauernd notwendig scheint, dass sich User scheinbar schützend vor die Mods stellen, sobald etwas konstruktiv aber kritisch diskutiert wird? Und findet das außer mir niemand merkwürdig? Und ihr Mods, fühlt ihr euch wohl damit? Gegenfrage...
von Silberlicht
Sa Dez 16, 2023 2:22 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 776

Re: Hilfe

Nein ist Nein, auch während einvernehmlichen Sex kann ein Nein zu einer Handlung sein.
Und dann ist Nein ein Nein.

Ein Nein nicht zu respektieren, ist übergriffig.
von Silberlicht
Mo Okt 16, 2023 3:43 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Suche nach weiteren Betroffenen
Antworten: 18
Zugriffe: 3601

Re: Suche nach weiteren Betroffenen

Danke, die Polizei hat kein Interesse. Erstaunlich. Auch 2 Anwältinnen wollten meine Tochter damals nicht übernehmen, da er ja so nett sei und sie ihr wenig Aussicht auf Erfolg der Klage machten. Alles unfassbar. Was sagt denn deine Tochter dazu, dass du heute suchst? Als Überlebende fände ich das ...
von Silberlicht
Fr Sep 29, 2023 5:13 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: JGA möchte KKind verm. Täter aussetzen - *TRIGGER*
Antworten: 8
Zugriffe: 1194

Re: JGA möchte KKind verm. Täter aussetzen - *TRIGGER*

Hallo Moon, es gibt leider durchaus Fälle, in denen sMB-Verdächtigungen in den Raum geworfen werden, um eigene Interessen (= Ausschalten des Expartners) zu erreichen. Um so schlimmer ist es, wenn eure Situation anders ist. Deiner langen Ausführung entnehme ich, dass keine ärztliche Untersuchung, kei...
von Silberlicht
Mi Sep 27, 2023 10:20 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: JGA möchte KKind verm. Täter aussetzen - *TRIGGER*
Antworten: 8
Zugriffe: 1194

Re: JGA möchte KKind verm. Täter aussetzen

Hallo Moon, kannst du bitte eine dicke fette Triggerwarnung in die Überschrift setzen! Es wäre hilfreich, medizinisch festgestellte Beschreibungen, die auf den grenzverletzenden Tatvorgang hinweisen,in einen kleiner geschriebenen Text zu setzen. Es ist eine Zumutung für Überlebende ohne Vorwarnung d...
von Silberlicht
Do Aug 24, 2023 11:49 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Luna tobt..und andere auch - zum Wut Ab- und Rauslassen
Antworten: 2431
Zugriffe: 800905

Re: Luna tobt..und andere auch - zum Wut Ab- und Rauslassen

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: ...
von Silberlicht
Sa Aug 12, 2023 8:06 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Traumasensbiles Yoga Erfahrungen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1056

Re: Traumasensbiles Yoga Erfahrungen?

Love it. TSY ist für mich ein Segen.
Situationsbedingt online (Kurs) oder auch für mich allein.
von Silberlicht
Mi Jul 12, 2023 12:40 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Assistenzhund Info Sammlung
Antworten: 7
Zugriffe: 8959

Re: Assistenzhund Info Sammlung

Aus der Anlage zu der Verordnung geht auch ganz klar hervor, was ein angehender Assistenzhund an "Grundausbildung" können soll. Das ist als Orientierung sicher hilfreich.
von Silberlicht
Di Jul 11, 2023 7:01 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Klinik suchen / Therapeuten suchen
Antworten: 4
Zugriffe: 1551

Re: Klinik suchen / Therapeuten suchen

Durch Internetrecherche.
Stichworte: stationäre Traumatherapie

Für einen Therapeuten recherchierst du nach der kassenärztlichen Vereinigung deines Bundeslandes, legst den Radius fest, recherchierst nach der HP und telefonierst. So habe ich meinen Therapeuten gefunden.