Die Suche ergab 209 Treffer

von Silberlicht
Di Nov 24, 2020 9:13 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Löschen und Sperren
Antworten: 33
Zugriffe: 2248

Re: Löschen und Sperren

Ich habe es nicht vergessen. :D Heute habe ich in der Therapie einige Muster erkannt und benennen können, die nicht zum erwachsenen, gesunden "Ich"/Anteil gehören. Der Ausgangspunkt ist zwar ein ganz anderer, aber Kommunikation verbal/nonverbal gehört ja auch dazu. Wir haben verschiedene Punkte durc...
von Silberlicht
Do Nov 19, 2020 4:16 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Strukturelle Dissoziation und Amnesie
Antworten: 26
Zugriffe: 1597

Re: Strukturelle Dissoziation und Amnesie

hat sich überschnitten... @QWE: Strukturelle Dissoziation ist ein Begriff aus der Psychologie, der meines Wissens das gesamte Spektrum von dissoziativen Störungen umfasst. Da gehört die DIS auch mit dazu. Das ist jetzt anders als es Silberlicht erklärt, also vielleicht nochmal googeln (wir später a...
von Silberlicht
Do Nov 19, 2020 10:03 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: bärenhöhle *triggerwarnung*
Antworten: 11
Zugriffe: 1017

Re: bärenhöhle *triggerwarnung*

Im inneren Wald habe ich eine große Portion Kraft- und Muthonig gefunden.
Den möchte ich dir gerne hierlassen.
von Silberlicht
Do Nov 19, 2020 9:57 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Strukturelle Dissoziation und Amnesie
Antworten: 26
Zugriffe: 1597

Re: Strukturelle Dissoziation und Amnesie

Guten morgen, ich habe eine Frage. Was ist denn der Unterschied zwischen struktureller Dissoziation und einer dissoziativen Identitätsstörung? Liebe Grüße, Qwe Hallo Qwe, der Unterschied liegt im Grad der Dissoziation. (Sorry, EvU, jetzt kommen nochmals so komische Fachbegriffe, ist nicht persönlic...
von Silberlicht
Do Nov 19, 2020 9:42 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Strukturelle Dissoziation und Amnesie
Antworten: 26
Zugriffe: 1597

Re: Strukturelle Dissoziation und Amnesie

Bei uns tragen die Einzelnen auch einzelne Erinnerungen bzw. traumatische Erfahrungen.. wir konnten teilweise auch schon an manche "entstehungsgechichte" rankommen, also an Situationen, in denen dann jemand entstanden ist, der damit dann irgendwie umgehen konnte... Das ist dann so im Nachhinein man...
von Silberlicht
Di Nov 17, 2020 7:55 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: bärenhöhle *triggerwarnung*
Antworten: 11
Zugriffe: 1017

Re: bärenhöhle *triggerwarnung*

Hallo kleine Bärin,

ganz, ganz viel Kraft rüberschicken mag...

Hast eine PN.

Liebe Grüße

Silberlicht
von Silberlicht
So Nov 15, 2020 9:21 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Zerbrochene Identität
Antworten: 13
Zugriffe: 554

Re: Zerbrochene Identität

Hallo Wasserblume, Zwischenwelten als poetischer Begriff. Das habe ich bisher noch gar nicht so gesehen. Du beschreibst es auch selbst ganz treffend, wenn Ich habe insbesondere jetzt gerade das Gefühl, mit fünfzehn Beinen ind fünfzehn verschiedene Richtungen zu gehen. nicht wirklich möglich ist und ...
von Silberlicht
Fr Nov 13, 2020 9:20 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: .::Unser Haus::.
Antworten: 2154
Zugriffe: 194575

Re: .::Unser Haus::.

Ui - Salzteig ist verbastelt. Bin noch gar nicht dazu gekommen, ABER:

Lauter schöne Sterne und Baumschmuck zu bewundern. :D :D

Hach, das haben Luna und kleinpeter und dorie ganz toll gemacht.
von Silberlicht
Fr Nov 13, 2020 8:26 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: .::Unser Haus::.
Antworten: 2154
Zugriffe: 194575

Re: .::Unser Haus::.

Apfelkuchen - Käffchen, boha ist der Kuchen legga. :D
Rubens hat seine Freude... :wink:

Ich leg mal die Basteltischdecken auf Kindertische und einen großen Tisch.
In den verschlossenen Schüsseln liegt Salzteig in verschiedenen Farben, daneben Wellhölzer, Ausstechformen, Modelierbesteck.
von Silberlicht
Mi Nov 11, 2020 8:49 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Zerbrochene Identität
Antworten: 13
Zugriffe: 554

Re: Zerbrochene Identität

Ich habe das Gefühl überhaupt niemand zu sein. Und das meine ich nicht metaphorisch (obwohl vielleicht etwas). Als wäre ich nur ein schemenhafter Scherbenhaufen. Oder gar kein richtiger Mensch. Eher eine Sache. Oder wenn ein Mensch, dann ein anderer als alle anderen, und einer ohne Eigenschaften, o...
von Silberlicht
Mi Nov 11, 2020 6:10 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: ich darf endlich... *t*
Antworten: 6351
Zugriffe: 574611

Re: ich darf endlich... *t*

Mich dazusetz, Tee mitbring.

Was kann man dir Gutes tun?
Womit könntest du dir helfen?
von Silberlicht
Mi Nov 11, 2020 3:37 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Welche Musik tut euch gut?
Antworten: 10
Zugriffe: 416

Re: Welche Musik tut euch gut?

Bowie, besonders Heroes Bach, Requiem (Mozart, Brahms, Verdi u.a.) - besonders bei Trauerarbeit/in traurigen Zeiten Rosenstolz (vieles) Ich & ich ACDC Die Ärzte (da fühle ich mich (meistens) so als eins :shock: :D ) Mine Großstadtgeflüster sookee Jennifer Rockstock Fanta4 Haindling dicht und ergreif...
von Silberlicht
Di Nov 10, 2020 10:08 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Einfach mal Danke sagen ! - Für wen oder was man mag !
Antworten: 1040
Zugriffe: 176168

Re: Einfach mal Danke sagen ! - Für wen oder was man mag !

Danke an eine Beraterin bei WiWa im Umkreis meines Wohnortes. Sie hat mir heute mit viel Einfühlungsvermögen geholfen, den Antrag nochmals auszufüllen. Meine Sorge, ich müsste mich groß erklären, war überflüssig. Wir haben auch eine Strategie erarbeitet. Mein Therapeut unterstütz mich. Mein Helferne...
von Silberlicht
Sa Nov 07, 2020 11:10 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: .::Unser Haus::.
Antworten: 2154
Zugriffe: 194575

Re: .::Unser Haus::.

Legga, noch einen Kaffee schlürf :mrgreen:
dabei die To-Do-Liste akutalisiere - wieso wird die immer länger? :?

Auf dem Herd köcheln Suppe, Rindfleisch und Vegetarisch, munter vor sich hin.

Vor dem Wald kommt noch die Schreibtischpflicht, sonst wird das wieder nix. :? :roll: