Die Suche ergab 154 Treffer

von Laraaa
So Jan 17, 2021 8:27 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Missbraucht mein Partner unsere Tochter?
Antworten: 22
Zugriffe: 1894

Re: Missbraucht mein Partner unsere Tochter?

Hi besorgteMum, also du scheinst ja bereits Unterstützung im rl zu haben, das finde ich sehr wichtig. Und auch richtig, keine geheimen Kameras aufzustellen. Trotzdem wachsam und aufmerksam zu bleiben. Ich möchte trotzdem nochmal zwei Dinge anmerken: Meine Frage hat nicht darauf abgezielt, zu behaupt...
von Laraaa
Sa Jan 16, 2021 11:00 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Missbraucht mein Partner unsere Tochter?
Antworten: 22
Zugriffe: 1894

Re: Missbraucht mein Partner unsere Tochter?

Hallo besorgteMum, vieles wurde ja bereits von Wasserblume und Silberlicht geschrieben, da kann ich mich Großteils anschließen. Thema schlafen halte ich auch für absolut kein starkes Indiz. Kenne viele zweijährige die unruhig schlafen und habe auch selbst so einen zu Hause.. die erleben einfach so u...
von Laraaa
Sa Jan 16, 2021 10:46 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: ich weiß nicht
Antworten: 862
Zugriffe: 107683

Re: ich weiß nicht

Liebe Luanna, unterhaltsam eher nicht, also zumindest nicht so wie du es beschreibst. Aber interessant ist es doch, weil ich vor einigen Jahren vieles so ähnlich gefühlt habe. Manches immer noch so fühle. Manches inzwischen aber auch ganz anders. Vor einigen Dingen würde ich dich gerne beschützen, w...
von Laraaa
Sa Jan 16, 2021 10:40 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: So müde
Antworten: 250
Zugriffe: 45189

Re: So müde

Hallo Silberfee, erstmal gut, dass ihr nun den ersten Termin hattet, auch wenn es eher verhalten klingt. Mir fällt dazu spontan ein, dass manche Menschen nur aus Nervosität "drüber" sind. Also das kann auch mit anfänglicher Unsicherheit wegen dem Kennenlernen zu tun haben. Und vielleicht vergeht das...
von Laraaa
Do Jan 14, 2021 9:22 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Laraaas 120 Zeichen
Antworten: 75
Zugriffe: 13930

Re: Laraaas 120 Zeichen

Schätze ich bin einfach zu kaputt für all das. Was von mir erwartet wird. Alle sehen etwas in mir, was es nicht gibt. Freunde sind gerne bei uns, fühlen sich wohl. Mögen uns. Merken die nicht, wie leer ich bin? Wie kaputt. Thera-Stunde war irgendwie schwierig. Die Gefühle, die da hoch kommen. So ben...
von Laraaa
Do Jan 14, 2021 9:15 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Laraaas 120 Zeichen
Antworten: 75
Zugriffe: 13930

Re: Laraaas 120 Zeichen

Überschwemmt von Angst. Vorhin im Auto fast geweint, weiß selbst nicht genau warum. Ich kann nicht mehr. Kann einfach nicht mehr. So fühlt sich das an. Aber dann frage ich mich, was ich eigentlich nicht mehr kann? Also ganz konkret. Und da gibt es keine Antwort, denn "eigentlich" ist alles ok. Den K...
von Laraaa
Fr Jan 08, 2021 8:04 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Akzeptanz und Hoffnung evtl trigger
Antworten: 57
Zugriffe: 3493

Re: Akzeptanz und Hoffnung evtl trigger

Liebe GastM, mhm also bei mir sind das verschiedene "Themen", ist bestimmt auch anders als bei dir, aber ich sammel einfach mal bisschen. Vielleicht findest du dich irgendwo wieder. Das eine ist so eine Art "erlernte Hilflisigkeit". Da gibts doch so ein bekanntes Experiment mit Hunden, das passt irg...
von Laraaa
Fr Jan 08, 2021 7:46 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Genau jetzt
Antworten: 1655
Zugriffe: 202858

Re: Genau jetzt

Hi SH, das mit dem Lesen klingt gut! Habe bisher quasi ausschließlich Kinder/Jugendbücher gelesen, irgendwie finde ich an Erwachsenenromanen nicht viel. Ist doch gut, hauptsache es tut dir gut! Wegen des Blutbilds: Magst du nicht "einfach" noch bei anderen Hausärzten anfragen? Eigentlich müssten die...
von Laraaa
Fr Jan 08, 2021 7:41 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: ich weiß nicht
Antworten: 862
Zugriffe: 107683

Re: ich weiß nicht

Liebe Luanna, das klingt heftig, aber oft tut es gut, wenn was raus kann. Geht es dir nun bisschen besser? Weinen und schreien ist in Ordnug und manchmal wichtig, solange niemand dabei schaden nimmt. Freue mich sehr, dass du die erste Woche FSJ geschafft hast, wow! Da kannst du stolz auf dich sein. ...
von Laraaa
Do Jan 07, 2021 11:38 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Beitrag zu kptbs
Antworten: 1
Zugriffe: 150

Beitrag zu kptbs

Hi zusammen, ich habe vor kurzem einen interessanten Beitrag zum Thema kPTBS auf YouTube gesehen. Für Leute, die bereits länger in Therapie sind ist vermutlich nicht viel "neues" dabei. Aber es ist finde ich eine sehr empathische und auch umfassende Übersicht zum Thema kptbs. Gerade wenn man sich ne...
von Laraaa
Do Jan 07, 2021 11:29 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Invictus - Mein Leben gehört mir!
Antworten: 71
Zugriffe: 3529

Re: Invictus - Mein Leben gehört mir!

Hallo Laura, habe dich gelesen und tut mir leid wie du dich fühlst. Das klingt ganz schön niedergeschlagen. Mag dir nur da lassen: das Leben ist nicht schwarz-weiß. Es wundert mich leider nicht, dass du noch in Kontakt mit dem Thema bist - ein bisschen hatte ich das befürchtet. Aber du kannst trotzd...
von Laraaa
Do Jan 07, 2021 11:23 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Akzeptanz und Hoffnung evtl trigger
Antworten: 57
Zugriffe: 3493

Re: Akzeptanz und Hoffnung evtl trigger

Liebe GastM, das hier liest sich gut, mutig: erwachsen sein aktiv sein. Zähne zusammen beissen handeln kämpfen Bei mir fühlt es sich gerade ähnlich an. Und ich frage mich oft, wie lange noch, und warum? Warum kann nicht alles einfacher sein. Aber ich glaube mehr und mehr, es gibt halt nicht diesen Z...
von Laraaa
Mo Jan 04, 2021 12:35 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Akzeptanz und Hoffnung evtl trigger
Antworten: 57
Zugriffe: 3493

Re: Akzeptanz und Hoffnung evtl trigger

Liebe GastM, freue mich dass du - zumindest für den Moment - wieder etwas Mut gefunden hast. Wünsche dir, dass du immer wieder darauf zurückgreifen kannst. Mag dir hierzu Rückmeldung geben: Ich hab so sehr das Gefühl andere verachten mich. So sehr. Sie sind schadenfroh. Deshalb hass ich glaub meine ...
von Laraaa
Mo Jan 04, 2021 12:05 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Basics der Kommunikation
Antworten: 6
Zugriffe: 351

Re: Basics der Kommunikation

Huhu wolke,

verstehe was du meinst, fällt mir auch auf und finde es sehr schade. Ich für mich schreibe denen, wo mir das auffällt nicht mehr - nicht weil ich sauer bin, sondern weil es mir dann eben einfach für niemanden sinnvoll erscheint.

Laraaa
von Laraaa
Di Dez 22, 2020 1:42 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: ich weiß nicht
Antworten: 862
Zugriffe: 107683

Re: ich weiß nicht

Liebe Luanna, das mit dem schönen Nachmittag mit der Freundin klingt gut und das freut mich. Ich kenne das tatsächlich sehr gut, dass man nach solchen Treffen traurig ist, obwohl es schön war. Habe ich sehr oft, vor allem bei "alten" Freunden, die schon aus der Schule kenne. Habe leider keine wirkli...