Die Suche ergab 49 Treffer

von Igraine
Sa Jul 25, 2020 9:54 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Genau jetzt
Antworten: 1629
Zugriffe: 171584

Re: Genau jetzt

Liebe SH,

ich und ich glaube viele andere hier, denken weiterhin an dich.
Das wollte ich dir grad einfach mal da lassen.

LG
Igraine
von Igraine
Mo Jul 13, 2020 5:50 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Stimme bricht weg/ reagiert auf Themen
Antworten: 4
Zugriffe: 548

Re: Stimme bricht weg/ reagiert auf Themen

Hallo Coralina,

ich kann zu dem Thema aus eigener Erfahrung nichts sagen, aber schau mal hier...

viewtopic.php?f=2&t=51167

Da gabs schon mal was zu dem Thema. Vielleicht hilft dir das weiter :)

LG
Igraine
von Igraine
Sa Jun 27, 2020 9:21 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Ein Platz für mich zum Denken, Reflektieren und einfach Sein
Antworten: 32
Zugriffe: 4820

Re: Ein Platz für mich zum Denken, Reflektieren und einfach Sein

Danke auch dir lindsey! Irgendwie konnte ich die letzten Tage hier nichts schreiben. ich hab es mehrmals versucht, aber es ging einfach nicht. Ich weiß auch nicht. Finde es irgendwie schwierig hier. Damals, vor über 10 Jahren war es hier der richtige Ort. Die erste Anlaufstelle, ein Ort für die aktu...
von Igraine
Mi Jun 24, 2020 10:34 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: 365 *evtl. t*
Antworten: 1
Zugriffe: 380

Re: 365 *evtl. t*

Ich habe ihn auch gesehen und gebe dir in all deinen Beschreibungem Recht. Fand den Film auch einfach nur schlecht. Er bedient einige Klischees und hat ja auch einige Sexismus"Aktivisten" auf die Palme gebracht, aber richtig Gewalt sieht für mich auch anders aus. Laura geht vom Entführungsopfer schn...
von Igraine
Mi Jun 17, 2020 10:19 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Ein Platz für mich zum Denken, Reflektieren und einfach Sein
Antworten: 32
Zugriffe: 4820

Re: Ein Platz für mich zum Denken, Reflektieren und einfach Sein

Vielen Dank Titanium, ehrlich!
Das kam jetzt unerwartet und tat gut.
von Igraine
Sa Jun 13, 2020 12:30 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Erfahrungen mit Osteopathie
Antworten: 14
Zugriffe: 1234

Re: Erfahrungen mit Osteopathie

Ich war mal bei eine Heilpraktikerin, die auch Ostheopathie angeboten hat. Die hat mir damals erzählt, dass man ne ganze Menge auf dieser Ebene machen kann und so eben das Trauma aus dem Körper leiten kann. Das ist aber nicht ohne und ich hab es letztlich nicht probiert. Aber von daher ein ganz klar...
von Igraine
Mi Jun 10, 2020 3:59 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Trauma schildern
Antworten: 9
Zugriffe: 940

Re: Trauma schildern

:D
von Igraine
Mi Jun 10, 2020 3:49 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Trauma schildern
Antworten: 9
Zugriffe: 940

Re: Trauma schildern

Hallo SH, ich würde denken, bei mir läuft es ähnlich. Ich kann erzählen, wenn ICH es möchte, ich muss aber nicht. Wir bleiben oft eher bei den Empfindungen, Gefühlen und Impulsen. Gibt es einen Satz, eine innere Überzeugung dazu? Wo sitzt das dazugehörige Gefühl im Körper? Gibt es einen Bewegungsimp...
von Igraine
Di Jun 09, 2020 11:21 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Ein Platz für mich zum Denken, Reflektieren und einfach Sein
Antworten: 32
Zugriffe: 4820

Re: Ein Platz für mich zum Denken, Reflektieren und einfach Sein

Eigentlich weiß ich gar nicht so recht, was ich schreiben soll oder will... Es bleibt ja eh ein Monolog und von daher die Frage, ob es mich eigtl. weiterbringt? Aber vermutlich schon. Alleine die Situation in Worte zu fassen, sortiert ja schon ein bisschen. Vielleicht besser als gar nichts.... Ich h...
von Igraine
Di Jun 09, 2020 9:52 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Reha/Akut/Tagesklinik
Antworten: 8
Zugriffe: 909

Re: Reha/Akut/Tagesklinik

Oh man, echt ätzend. Und eigtl. noch blöder, dass sich niemand traut zu klagen. Vor Gericht würde man als Arbeitnehmer ja Recht bekommen und würde der Arbeitgeber dich nach ner Klage kündigen hätte er direkt n nächstes Problem, aber zwischen Theorie und Praxis liegen ja bekanntlich oft Welten und es...
von Igraine
Mo Jun 08, 2020 8:46 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Skill für die Hände
Antworten: 7
Zugriffe: 748

Re: Skill für die Hände

Der Zaubersand ist tatsächlich ziemlich cool. Kann man verrückte Dinge mit machen.
Es lohnt sich da aber tatsächlich das Original zu kaufen, weil einfach bessere Qualität und größerer Spaß.
von Igraine
So Jun 07, 2020 10:45 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Reha/Akut/Tagesklinik
Antworten: 8
Zugriffe: 909

Re: Reha/Akut/Tagesklinik

Ja, ich versteh dein Entsetzen und vermutlich auch die Empörung? Aus der Perspektive des Arbeitgebers kann ich es schon ein Stück weit nachvollziehen und trotzdem geht es einfach gar nicht. Was ist das für ein Betriebsklima, wenn MItarbeiter Angst haben müssen sich krank zu melden etc., weil ihnen d...
von Igraine
So Jun 07, 2020 8:08 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Reha/Akut/Tagesklinik
Antworten: 8
Zugriffe: 909

Re: Reha/Akut/Tagesklinik

Nein, das darf ein Arbeitgeber definitiv nicht. Ein Aufenthalt in einer Klinik, egal welcher Art, erfolgt ja, weil die betreffende Person nicht vollkommen gesund ist und der Aufenthalt medizinisch notwendig ist. Dabei ist es unerheblich, ob aus somatischen oder psychischen oder psychosomatischen Grü...
von Igraine
So Jun 07, 2020 3:55 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Skill für die Hände
Antworten: 7
Zugriffe: 748

Re: Skill für die Hände

Ich habe zur Threapie immer dünne Zopfgummies dabei. In der Regel zwei. Die lassen sich in zich Variationen um die Finger wickeln und miteinander ver- und wieder entknoten... Klein, unauffällig und wenn ich sie nicht brauche, schieb ich sie einfach ans Handgelenk... Ansonsten fällt mir noch folgende...
von Igraine
Di Mai 26, 2020 10:08 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: wer/was/wie ist man "wirklich"
Antworten: 16
Zugriffe: 2315

Re: wer/was/wie ist man "wirklich"

Interessante Frage... Ich glaube, ich bin ich, wenn ich mich ganz in mir spüre. Es gibt in meinem Alltag viele Situationen, in denen ich funktioniere und wenig spüre. Aber, wenn ich ins Gefühl komme und in die Verbindung mit mir, dann ist es ehrlich, dann ist es wahr, dann ist es keine Fassade... Ic...