Die Suche ergab 23 Treffer

von Igraine
Di Jan 14, 2020 7:37 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Ein Platz für mich zum Denken, Reflektieren und einfach Sein
Antworten: 18
Zugriffe: 1170

Re: Ein Platz für mich zum Denken, Reflektieren und einfach Sein

Und immer wieder in meinem Leben kommen die Momente, wo mein Körper mich zur absoluten Ruhe zwingt. Seit meinem ersten "Zusammenbruch" vor etwas mehr als 10 Jahren werde ich in unregelmäßigen Abständen krank. Und wenn ich krank werde, dann ist es nicht nur ein Schnupfen, nein.... dann nehm ich alles...
von Igraine
Do Jan 02, 2020 2:14 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Ein Platz für mich zum Denken, Reflektieren und einfach Sein
Antworten: 18
Zugriffe: 1170

Re: Ein Platz für mich zum Denken, Reflektieren und einfach Sein

So, ich habe es geschafft. Ich habe heute meine Bachelorarbeit abgegeben. Irgendwie ist es erstaunlich, weil in mir nun nicht so ein eindeutiges Gefühl der Freude vorherrscht, sondern es nur ganz zaghaft zu spüren ist. Es ist mir nicht der "Stein vom Herzen gefallen". Der Druck, den ich mit voransch...
von Igraine
Sa Dez 28, 2019 7:10 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Ich brauche jemanden
Antworten: 4
Zugriffe: 377

Re: Ich brauche jemanden

Hallo Mia, willkommen hier im Forum. Es tut mir Leid, was dir passiert ist und dass deine Mutter ihr Wort nicht gehalten hat. Vielleicht hilft der Brief ja, damit deine Mutter weiß, wie es dir wirklich geht. Wenn du nach außen hin immer stark wirkst, hat sie vielleicht nicht erwartet, dass es dich n...
von Igraine
Sa Dez 14, 2019 11:03 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Kommentare zum Adventskalender
Antworten: 9
Zugriffe: 417

Re: Kommentare zum Adventskalender

Das Video zeigt Bilder aus Kriegsgebieten und ist mit dem Lied "War is Over - Happy Xmax" hinterlegt.
von Igraine
Do Dez 05, 2019 6:11 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: So viel im Kopf *evtl. Trigger*
Antworten: 41
Zugriffe: 2496

Re: So viel im Kopf *evtl. Trigger*

Hey,

ich wollte dir einfach mal kurz da lassen, dass ich dich gelesen habe.

Verläuft die Woche so stressig, wie du befürchtet hast?

lg
Igraine
von Igraine
Mi Dez 04, 2019 10:09 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Ein Platz für mich zum Denken, Reflektieren und einfach Sein
Antworten: 18
Zugriffe: 1170

Re: Ein Platz für mich zum Denken, Reflektieren und einfach Sein

Und es wirkt und wirkt und wirkt.... Ich sitz hier und weiß grad gar nicht, was ich eigentlich sagen soll. Alles fühlt sich furchtbar an. Mir stehen die Tränen in den Augen, aber weinen geht nicht. Ich bin müde.... Batterie alle. Alles ist anstrengend. Dieser müde Teil, zeigt mir grade mit aller Mac...
von Igraine
Mi Dez 04, 2019 12:54 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Ein Platz für mich zum Denken, Reflektieren und einfach Sein
Antworten: 18
Zugriffe: 1170

Re: Ein Platz für mich zum Denken, Reflektieren und einfach Sein

Heute wieder Therapie gehabt. Die letzte Woche war anstrengend, aber ich hatte viel zu tun und so ging es irgendwie trotzdem. Die Bachelorarbeit ist die nächste große Baustelle. Nächste Woche Montag soll sie eigentlich so gut wie fertig sein und zum Korrekturlesen gehen.... Eigentlich hatte ich geho...
von Igraine
Di Nov 26, 2019 6:13 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Ich bitte um Hilfe.
Antworten: 6
Zugriffe: 298

Re: Ich bitte um Hilfe.

Hallo Miss Dunkelbunt, wie schön, dass du den Weg hierher gefunden hast, auch wenn der Anlass dafür ganz furchtbar ist. Ich mag mich Aoi anschließen und dir sagen, dass du schon ganz viel richtig gemacht hast, dadurch das du deiner Tochter einfach nur glauben geschenkt hast, sie ernst genommen hast ...
von Igraine
Mo Nov 25, 2019 11:44 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Ein Platz für mich zum Denken, Reflektieren und einfach Sein
Antworten: 18
Zugriffe: 1170

Re: Ein Platz für mich zum Denken, Reflektieren und einfach Sein

Hallo! So viel geweint wie heute habe ich lange nicht mehr... Danke Gast123 und Elefantenmädchen für eure Antworten. Irgendwie ist es beruhigend zu lesen, dass es nicht nur mir so geht, wobei ich jedem von uns wünsche, dass er diese Einsamkeit nicht ertragen muss. @Gast123 Ich versteh das, aber find...
von Igraine
Mo Nov 25, 2019 12:14 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Zusammenwachsen
Antworten: 182
Zugriffe: 13068

Re: Zusammenwachsen

Hey du Liebe, ich versteh dich so so gut! Mir geht es oft sehr ähnlich. Ich kann auch nicht raus aus dem Funktionieren. Für andere kann ich immer weiter, immer über die Grenzen. Zuhause geht hier dann oft gar nichts mehr und ich kenne das Gefühl, dass wenn man dann doch etwas tut, dann fühlt es sich...
von Igraine
Mo Nov 25, 2019 11:51 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Ein Platz für mich zum Denken, Reflektieren und einfach Sein
Antworten: 18
Zugriffe: 1170

Re: Ein Platz für mich zum Denken, Reflektieren und einfach Sein

Ok, wow.... Einsamkeit ist das Thema. Heute sind viele viele Tränen geflossen in der Therapie. Das Thema ist mir sehr unangenehm, weil ich mich dafür schäme, einsam zu sein. Einsam sind Menschen, die keine Freunde haben.... (so meine innee Stimme) Ich habe aber Freunde. Gar nicht mal wenig.... viele...
von Igraine
Mo Nov 25, 2019 12:04 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Ein Platz für mich zum Denken, Reflektieren und einfach Sein
Antworten: 18
Zugriffe: 1170

Re: Ein Platz für mich zum Denken, Reflektieren und einfach Sein

Gestern waren meine besten Freundinnen mit ihren Kleinkindern bei mir. Es war ein wunderschöner Tag. Wir drei sind zusammen aufgewachsen und leider wohnen wir heute alle in einer anderen Stadt, sodass wir uns nicht so oft sehen können, wie wir gerne würden. Umso schöner sind dann die Moment, wo wir ...
von Igraine
Do Nov 21, 2019 9:40 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Ein Platz für mich zum Denken, Reflektieren und einfach Sein
Antworten: 18
Zugriffe: 1170

Re: Ein Platz für mich zum Denken, Reflektieren und einfach Sein

Hey Pusteblume, wie nett, dass du bei mir vorbeischaust und mir ein bisschen Mut machst. Hab dich hier tatsächlich an der ein oder anderen Stelle schon mal gelesen im Forum :) Manchmal echt verrückt. Ich hab schon so viel in meinem Leben geschafft und sone Bachelorarbeit treibt mich nachhaltig in de...
von Igraine
Do Nov 21, 2019 2:55 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Ein Platz für mich zum Denken, Reflektieren und einfach Sein
Antworten: 18
Zugriffe: 1170

Re: Ein Platz für mich zum Denken, Reflektieren und einfach Sein

Liebes Elefantenmädchen (Ich mag den Namen, ich war diese Jahr in Südafrika und hatte da ne tolle Begegnung mit Elefanten :) ), wie schön, dass du hier bei mir bist! Fremd im eigenen Leben, das hast du schön beschrieben. So fühl ich mich auch manchmal. Als würde irgendwer anders dieses Leben führen....
von Igraine
Do Nov 21, 2019 12:32 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Ein Platz für mich zum Denken, Reflektieren und einfach Sein
Antworten: 18
Zugriffe: 1170

Re: Ein Platz für mich zum Denken, Reflektieren und einfach Sein

Es gbit Tage, an denen schaffe ich es einfach nicht aufzustehen, obwohl ich wirklich viel zu tun hätte. Heute ist mal wieder so ein Tag. ich müsste Wäsche wasschen, Abwaschen, aufräumen, Haushalt machen, Bachelorarbeit schreiben.... Und stattdessen bleibe ich einfach liegen, gucke fernsehen und lass...