Die Suche ergab 112 Treffer

von Leben?
Sa Jan 16, 2021 10:40 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Ich brauche... Was braucht ihr grade?
Antworten: 3004
Zugriffe: 381188

Re: Ich brauche... Was braucht ihr grade?

Kraft, Geduld, Ausdauer, Durchhaltevermögen,
Liebe,
von Leben?
Mi Jan 13, 2021 12:10 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Trigger als ein Geschenk annehmen
Antworten: 15
Zugriffe: 1996

Re: Trigger als ein Geschenk annehmen

Bei dem Begriff Perlen fiel mir dieser Vergleich ein. Ich stehe vor einem dunklen, undurchsichtigen Teich. Neben mir ein Netz. Hin und wieder taucht das Netz ins dunkle Nass ein und bringt ein paar Perlen hoch. Manche sind schwarz, andere grau, ein paar wenige leuchtend weiß. Sind die weißen nicht a...
von Leben?
Mi Jan 13, 2021 11:49 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Letzte Therapiestunde
Antworten: 20
Zugriffe: 1319

Re: Letzte Therapiestunde

Liebe Unverblümt.

Wünsche dir, dass dieses Gefühl lange anhält.

Und du dir in Erinnerung hältst, dass du dir auch jetzt und später immer Hilfe holen darfst, wenn dir jemand Steine in den Weg legt.

Du bist nicht alleine.

Genieße dein Leben.

Liebe Grüße Leben?
von Leben?
Di Jan 12, 2021 11:24 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Trigger als ein Geschenk annehmen
Antworten: 15
Zugriffe: 1996

Re: Trigger als ein Geschenk annehmen

Vielleicht ist es auch eine Form der Definition? Trigger bedeutet wertneutral ja einfach nur Auslöser. Erst die negative Lebensgeschichte ließ das Wort in negativem Licht erscheinen. In der Elektrotechnik wird mit Trigger simpel ein Schalter bezeichnet. Ich persönlich komme an sehr viele Erinnerunge...
von Leben?
Mo Jan 11, 2021 10:09 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Trigger als ein Geschenk annehmen
Antworten: 15
Zugriffe: 1996

Re: Trigger als ein Geschenk annehmen

Hallo Wolke. Vielleicht versuchst du es einmal etwas differenzierter. Ja, Trigger erinnern an extreme Erlebnisse. Jedoch gibt's auch positive Erlebnisse, welche während Triggern hochkommen können. Bilder vom Kinderzimmer können Trigger sein und die negativen Erlebnisse hoch kommen lassen. Im Kontras...
von Leben?
Do Jan 07, 2021 5:14 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Ich brauche... Was braucht ihr grade?
Antworten: 3004
Zugriffe: 381188

Re: Ich brauche... Was braucht ihr grade?

Gast_Wolke hat geschrieben:
Do Jan 07, 2021 10:36 am
Oh ja das würde ich wohl auch nehmen... Dabei gibt es da ja zahlreiche gute und schlechte... Methoden Skills usw...

gast wolke
Hallo Wolke.

Bei mir half heute reden am Telefon und meine Fellnase.

Wünsche dir, dass du auch einen guten Weg findest.

Liebe Grüße Leben?
von Leben?
Do Jan 07, 2021 7:13 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Ich brauche... Was braucht ihr grade?
Antworten: 3004
Zugriffe: 381188

Re: Ich brauche... Was braucht ihr grade?

Ein Mittel gegen Angst
von Leben?
So Dez 13, 2020 10:46 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Trigger als ein Geschenk annehmen
Antworten: 15
Zugriffe: 1996

Re: Trigger als ein Geschenk annehmen

Bald ein Jahr her, dass ich diesen Thread schrieb.

Die Flashbacks sind momentan weniger geworden.

Viel Anteil daran trägt sicherlich meine süße kleine Fellnase. Er trägt viel Freude in unser Leben.

Ganz gleich wie hart es dieses Jahr auch ist.

Danke, kleiner süßer Fratz.
von Leben?
Fr Dez 11, 2020 8:15 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Ich brauche... Was braucht ihr grade?
Antworten: 3004
Zugriffe: 381188

Re: Ich brauche... Was braucht ihr grade?

Einen Platz für meine Wut
von Leben?
So Nov 22, 2020 11:16 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Fragen, die man sich stellt...
Antworten: 1033
Zugriffe: 126649

Re: Fragen, die man sich stellt...

Leben? hat geschrieben:
Fr Nov 13, 2020 1:52 am
Bleiben oder gehen? Was ist für alle Beteiligten das Beste?
Die Frage geht hin und her in mir. Worauf noch warten? Den Schritt wagen? Wenn eh kein Vertrauen mehr da ist?
von Leben?
Fr Nov 13, 2020 7:30 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Einladung zu einer Reise auf die Insel Utopia
Antworten: 6
Zugriffe: 700

Re: Einladung zu einer Reise auf die Insel Utopia

Hallo Dorie.

Willkommen an Bord :D

Na, wenn die beiden sich kennen lernen werden sie sich schon mögen. Mein kleiner ist verschmust und verkuschelt ohne Ende. Und liebt es zu spielen. Sehe sie schon gemeinsam übers Bord toben. :) und später auf gemeinsamer Mäusejagd.

Klar gehört Fuchur dazu. :D
von Leben?
Fr Nov 13, 2020 7:49 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Einladung zu einer Reise auf die Insel Utopia
Antworten: 6
Zugriffe: 700

Re: Einladung zu einer Reise auf die Insel Utopia

In der Zwischenzeit bastelten wir uns aus dem Treibholz eine kleine Schatztruhe. Den Hühnergott nahmen wir als Griff vorne dran. Der Deckel ist über und über voll mit Muscheln. Als erstes kommt das Lieblingsspielzeug für meine Fellnase hinein. Ein kleiner blauer Drache. Damit lässt sich so schon Tau...
von Leben?
Fr Nov 13, 2020 1:52 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Fragen, die man sich stellt...
Antworten: 1033
Zugriffe: 126649

Re: Fragen, die man sich stellt...

Bleiben oder gehen? Was ist für alle Beteiligten das Beste?
von Leben?
So Nov 08, 2020 2:13 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Komplimente in der Therapie
Antworten: 45
Zugriffe: 4807

Re: Komplimente in der Therapie

Könnte ein Zeichen dafür sein, dass die Praxis überlastet ist und deswegen manche Aufgaben am Wochenende erledigt werden. Oder aber für schlechte Abgrenzung der Thera. Wobei die Frage ist, worum es in der Mail ging.