Die Suche ergab 28 Treffer

von Käferchen
Do Apr 09, 2020 11:51 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Der "Wie geht es euch gerade" Thread
Antworten: 23457
Zugriffe: 1511661

Re: Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Das klingt doch schon besser. Es ist gut, dass du Dinge abgegeben hast und auch, dass du mit den Kids ins Bett bist. Gute Selbstfürsorge!
von Käferchen
Mi Apr 08, 2020 5:18 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Der "Wie geht es euch gerade" Thread
Antworten: 23457
Zugriffe: 1511661

Re: Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Oh je, Laraaa. Das ist ja total verständlich, dass dir gerade alles zu viel ist. Aber das mit dem "idiotisch gutgläubig" kann ich so nicht stehen lassen. Er ist in dieser Hinsicht vom Fach, du nicht. Das ist alles. Er müsste dir erklären, warum was nicht so umsetzbar ist. Darauf kannst du bestehen. ...
von Käferchen
Mi Apr 08, 2020 4:08 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Der "Wie geht es euch gerade" Thread
Antworten: 23457
Zugriffe: 1511661

Re: Der "Wie geht es euch gerade" Thread

Hallo Laraaa,

ich bin grad da. Kannst du sagen, was es so schwer macht?

Und ich finde übrigens, es ist schon viel, wenn du in so einer Situation hier schreibst!
von Käferchen
Sa Mär 07, 2020 11:16 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Anteile-Krisen (evtl trigger)
Antworten: 95
Zugriffe: 9807

Re: Anteile-Krisen (evtl trigger)

Hallo Perlentaucher, dieses Kaputt-Gefühl kenne auch ich nur zu gut. Gerade fühle ich es so sehr... Es fühlt sich an als würde das nie wieder heilen können. Sage mir ständig, dass es vorüber geht und es sich schon mal nach Heilung anfühlte, aber im Moment ist das Kaputte so präsent und einnehmend. A...
von Käferchen
Di Feb 18, 2020 1:37 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Verdrängung.../Waschzwang*
Antworten: 4
Zugriffe: 267

Re: Verdrängung.../Waschzwang*

Liebe Kimana, ich kenne den Waschzwang auch. Bei mir äußert er sich im häufigen Duschen. Es gibt auch noch andere Zwänge... Die Sätze helfen mir leider nicht. Allerdings merke ich, dass es weniger ist, wenn die Traumainhalte nicht so vorherrschend sind. Und ich habe die Hoffnung, dass es mit der Dau...
von Käferchen
Do Feb 13, 2020 11:17 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Reizblase/Körpererinnerungen *TRIGGER*
Antworten: 9
Zugriffe: 452

Re: Reizblase/Körpererinnerungen *TRIGGER*

Liebe Perlentaucher, ich muss dir danken, dass du das Thema eröffnet hast. Auch ich habe dasselbe Problem und kam noch nicht mal auf die Idee, dass mit dem Trauma in Verbindung zu bringen. Ich habe es hingenommen und abgetan. Es ist eben so. Obwohl ich doch längst bemerkt habe, dass es sich verschli...
von Käferchen
Mi Jan 22, 2020 9:05 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Genau jetzt
Antworten: 1422
Zugriffe: 95842

Re: Genau jetzt

Liebe SH, ich wollte dir nur meine Anerkennung hier lassen. Anerkennung deiner Fortschritte und meine Bewunderung, dass du dieses Thema angehst. Du hast das mit der Mail echt großartig gemacht. Und die direkte Antwort darauf gibt dir hoffentlich die Sicherheit, die du brauchst, wenn du reden wirst. ...
von Käferchen
Mo Jan 13, 2020 9:12 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Konfronation und parallel arbeiten gehen
Antworten: 10
Zugriffe: 707

Re: Konfronation und parallel arbeiten gehen

Liebe Coralina, einige Male schon hatte ich angesetzt, dir dazu etwas zu schreiben und es dann doch nicht geschafft. Ich bin so furchtbar unstet in letzter Zeit. Es ist immer mal Kraft da, aber nur kurz. Ich brauche gerade ALLES, was ich habe für mich. Womit ich bei deinem Thema bin. Ich hatte zwei ...
von Käferchen
Di Jan 07, 2020 8:26 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: tabuthema suizid
Antworten: 3680
Zugriffe: 240476

Re: tabuthema suizid

Es so schlimm. Und schon so lange. Obwohl die mega Krise hier daheim ausgestanden ist.... Es wird nicht besser. Ich will einschlafen und nicht mehr aufwachen. Jeden beschissenen Tag kämpfe ich dagegen an, kralle mich fest an dem winzigen bisschen, was man irgendwie positiv nennen könnte und lenke mi...
von Käferchen
Mo Jan 06, 2020 4:26 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Name des Täters..
Antworten: 8
Zugriffe: 514

Re: Name des Täters..

Hallo Kimana, auch für mich geht der Name gar nicht. Ich könnte ihn nicht über die Lippen bringen, selbst wenn ich wollte. Ich nenne ihn (und das nur bei meiner Thera) nur ER oder das, was er ist, ein A.......ch. Glücklicherweise ist sein Vorname recht selten, so dass er nur selten zu hören ist. Ich...
von Käferchen
Do Dez 19, 2019 8:51 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Genau jetzt
Antworten: 1422
Zugriffe: 95842

Re: Genau jetzt

Liebe SH, ich muss dir hier und jetzt mal Respekt zollen. Dass du das Unaussprechliche in Worte fassen und aussprechen konntest, ist einfach nur toll. Das war ein Riesen-Schritt, den du da gemacht hast. Und da ist es doch nur all zu klar, dass da etwas in dir passiert. Ich erlebe eine ähnliche Situa...
von Käferchen
So Dez 15, 2019 11:19 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Sinnkrise
Antworten: 455
Zugriffe: 21726

Re: Sinnkrise

Liebe Marie, es ist gut, dass du (wieder) her gefunden hast! Es tut mich sehr leid, dass es dir so schlecht geht. Würde am liebsten mal rüberkommen und dir Taschentücher reichen... Ja, jetzt scheint alles grau und unaushaltbar. Aber so ein ganz winziger Hoffnungsschimmer muss noch in dir sein. Denn ...
von Käferchen
Do Dez 12, 2019 8:35 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Menschen als böse einschätzen
Antworten: 5
Zugriffe: 377

Re: Menschen als böse einschätzen

Liebe sailermoon, ich denke, dass du damit nicht alleine bist. Jeder Mensch integriert ja seine Erfahrungen in sein Weltbild und reagiert entsprechend. Und wenn man keine guten Erfahrungen mit anderen Menschen gemacht hat und dies vielleicht sogar noch früh im Leben, dann ist es schwer, völlig offen...
von Käferchen
Mo Dez 09, 2019 10:14 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Realität emotional anerkennen / Mir glauben
Antworten: 7
Zugriffe: 585

Re: Realität emotional anerkennen / Mir glauben

... plötzlich auf Absenden gekommen.

Es hat auch viel damit zu tun, dass ich das Ganze dann annehmen und in seinem ganzen Ausmaß fühlen müsste. Und dazu muss man bereit sein. Ich glaube, ich bin es noch nicht......
von Käferchen
Mo Dez 09, 2019 10:10 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Realität emotional anerkennen / Mir glauben
Antworten: 7
Zugriffe: 585

Re: Realität emotional anerkennen / Mir glauben

Liebe aoi,

auch ich kenne dies sehr gut. Die ewigen Selbstzweifel, ob die wenigen Erinnerungen die Wahrheit sagen und auch das Relativieren gehört mit dazu, finde ich.

Ich habe nur die Bestätigung meiner Schwester und eine Narbe. Sonst nichts. Irgendwie ist es auch sehr