Die Suche ergab 86 Treffer

von silan
Do Apr 04, 2024 4:59 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: GUTE AKUTE KLINIK
Antworten: 17
Zugriffe: 568

Re: GUTE AKUTE KLINIK

... Hi Salin, bei mir ist es auch Kopfsache puh das ist immer anstrengend 💖 und auch meine Akten Gefühle sollen nicht gefühlt werden u auch da sie Angst machen 💖 schön das es bei dir klappt mit Handy Erinnerung :D Kannst du dann auch immer entsprechend handeln ? Und wie handelst das du fühlst . Wie...
von silan
Mi Apr 03, 2024 1:21 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Frage zum Fonds sexuller Missbrauch
Antworten: 16
Zugriffe: 853

Re: Frage zum Fonds sexuller Missbrauch

Was das Thema SBA angeht, den brauche ich nicht, bin seid 2008 in Frührente. Mein Mann hatte ihn damals beantragt, wurde auch genehmigt, aber er nutzt ihn nie. Ich kenn mich mit Rente und Frührente nicht so gut aus, aber müsst ihr nicht Steuern zahlen? Meine Schwiegermutter muss das jedenfalls. Da ...
von silan
Mi Apr 03, 2024 1:13 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Frage zum Fonds sexuller Missbrauch
Antworten: 16
Zugriffe: 853

Re: Frage zum Fonds sexuller Missbrauch

Liebe Birgit, icv verstehe, was du meinst mit den Wörtern ''Entschädigung'' und ''Wiedergutmachung''. Doch möchte ich anmerken, dass auch wenn das Wort ''Entschädigung'' einen klaren Hinweis auf einen ''Schaden'' hat und dies auch antriggern kann, triffte es den Punkt besser. Denn eine Wiedergutmach...
von silan
Mi Apr 03, 2024 11:43 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: GUTE AKUTE KLINIK
Antworten: 17
Zugriffe: 568

Re: GUTE AKUTE KLINIK

... Ich habe die letzten Wochen sehr viele beobachtet. Entweder gibt es einen Anteil der nur isst, auch nachts. Aber ich komme da nicht zum schlafen . Ich habe am Tag schon 3 warme Mahlzeiten eingeplant ich hatte ca 5 bis 6 Mahlzeiten , das Essen hat mich beherrscht habe gefühlt nichts anderes gema...
von silan
Mi Apr 03, 2024 11:20 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: GUTE AKUTE KLINIK
Antworten: 17
Zugriffe: 568

Re: GUTE AKUTE KLINIK

Liebe Smile, du musst dir bewusst machen, dass es einen Unterschied zwischen Akut- und Rehaklinik gibt. Eine Akutklinik ist zur Symptombekämpfung da, um eben akut gegenzusteuern. Eine Rehaklinik ist für Therapie da. In einer Akutklinik wirst du nicht das finden, was du suchst. Die machen Symptombekä...
von silan
Mi Apr 03, 2024 11:04 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Dasein *Trigger*
Antworten: 112
Zugriffe: 13429

Re: Dasein *Trigger*

Wir lesen euch, sind in Gedanken bei euch.
Dürfen wir uns etwas zu euch setzen?
von silan
Fr Mär 22, 2024 9:34 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Frage zum Fonds sexuller Missbrauch
Antworten: 16
Zugriffe: 853

Re: Frage zum Fonds sexuller Missbrauch

Hallo Birgit,
auch Garten und Abbau sowie wiederaufbau der Hütte kann übernommen werden. Bei uns haben sie Pflasterrbeiten newilligt, damit wir bedingt durch unsere Ghbehinderung überhaupt ib den Garten kommen. Dafür haben sue die zusätzlichen 5000 € wegen der Schwerbehinderung genommen.
von silan
Do Mär 21, 2024 7:43 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Wir trauen uns nicht mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 619

Re: Wir trauen uns nicht mehr

Zuerst einmal, ja, es reicht 1 Täter, um eine DIS auszulösen. Dazu braucht es nicht zwingend mehrere Täter. Dass man sich an das was alles gewesen ist, nicht mehr erinnert, ist Sinn der DIS. Denn wenn jemand eine DIS hat, sind die Erinnerungen, die dissoziiert sind, einfach nicht mehr erinnerbar. Kö...
von silan
Fr Feb 16, 2024 5:58 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: tabuthema suizid
Antworten: 4048
Zugriffe: 1108753

Re: tabuthema suizid

Liebe Eli und co, ich fühle so mit euch. Aber ich möchte dagegenstellen, dass eine Therapie sehr hilfreich sein kann. Ja, man kommt immer weider an einen Punkt, an dem man nicht mehr weiter kann und sich einfach nur genötigt sieht, weiter zu existieren. Denn mehr ist es oft nicht. Aber es wird besse...
von silan
Do Feb 15, 2024 11:08 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Sexueller Missbrauch als Kind verarbeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 838

Re: Sexueller Missbrauch als Kind verarbeiten

Traumatherapie kann da sehr helfen. Ich bin auch Alkoholikerin, akutell seit ca1- 2 Jahren trocken (hab leider ein schlechtes Zeitgedächtnis). Aber die letzte Krise bin ich standhaft geblieben. Das hätte ich ohne die Therapie und Therapeutin nie geschafft proudofmyself :roll:
Snow
von silan
Di Jan 16, 2024 7:36 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: tabuthema suizid
Antworten: 4048
Zugriffe: 1108753

Re: tabuthema suizid

Nochml danke Wildi, die Vertäuung hat gehalten. Der schwarze Rettungsring ist stabil. Mache gerne wieder davon gebrauch. Konnten es jetzt fürs Erste auflösen. War ne harte Zeit. Liebe Eli, darf ich dir jetzt zur Abwechslung die Hand reichen? Es ist so schwer, das alleine aushalten zu müssen. Uns bis...
von silan
Do Jan 11, 2024 3:05 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: tabuthema suizid
Antworten: 4048
Zugriffe: 1108753

Re: tabuthema suizid

Danke Wildi. Ich halte mich an den schwarzen. möglichst unauffällig...
Snow
von silan
Do Jan 11, 2024 3:02 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Leben...
Antworten: 2
Zugriffe: 628

Re: Leben...

Wieder einmal Danke liebe Eli, für deine Hand. Es ist gut, nicht alleine zu sein. Ich weiß, was gerade los ist bei uns, versuche die anderen vor dem zu bewahren. Die Therapie macht so gute Fortschritte, dass ich das nicht gefährden will. Und ich weiß auch, dass Suizid kein gangbarer Weg ist, auch we...
von silan
Mi Jan 10, 2024 2:12 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Leben...
Antworten: 2
Zugriffe: 628

Leben...

Ich weiß grad nicht, wohin mit meinen Gedanken. Am liebsten würde ich einfach dieses lebensunwerte Leben verlassen. Aber das geht nicht. Zu viele sind schlichtweg abhängig davon, dass wir weiter auf dieser Erde existieren. Dabei fragt keiner, ob das überhaupt noch leistbar ist. Ob das noch aushaltba...
von silan
Mi Jan 10, 2024 10:43 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: tabuthema suizid
Antworten: 4048
Zugriffe: 1108753

Re: tabuthema suizid

Danke liebe Wildi für's fest vertäuen. Auch mir fällts gerade schwer, nicht aufzugeben. Viel angst vor der nächsten Zeit. Alle denken immer uns muss es doch gut gehen, es werden keine Erwartungen mehr an uns gestellt. Atmen ist das einzige, was wir noch tun müssen. Aber sie sehen nicht, was dahinter...