Die Suche ergab 80 Treffer

von silan
Fr Mär 22, 2024 9:34 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Frage zum Fonds sexuller Missbrauch
Antworten: 12
Zugriffe: 427

Re: Frage zum Fonds sexuller Missbrauch

Hallo Birgit,
auch Garten und Abbau sowie wiederaufbau der Hütte kann übernommen werden. Bei uns haben sie Pflasterrbeiten newilligt, damit wir bedingt durch unsere Ghbehinderung überhaupt ib den Garten kommen. Dafür haben sue die zusätzlichen 5000 € wegen der Schwerbehinderung genommen.
von silan
Do Mär 21, 2024 7:43 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Wir trauen uns nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 314

Re: Wir trauen uns nicht mehr

Zuerst einmal, ja, es reicht 1 Täter, um eine DIS auszulösen. Dazu braucht es nicht zwingend mehrere Täter. Dass man sich an das was alles gewesen ist, nicht mehr erinnert, ist Sinn der DIS. Denn wenn jemand eine DIS hat, sind die Erinnerungen, die dissoziiert sind, einfach nicht mehr erinnerbar. Kö...
von silan
Fr Feb 16, 2024 5:58 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: tabuthema suizid
Antworten: 4046
Zugriffe: 1103462

Re: tabuthema suizid

Liebe Eli und co, ich fühle so mit euch. Aber ich möchte dagegenstellen, dass eine Therapie sehr hilfreich sein kann. Ja, man kommt immer weider an einen Punkt, an dem man nicht mehr weiter kann und sich einfach nur genötigt sieht, weiter zu existieren. Denn mehr ist es oft nicht. Aber es wird besse...
von silan
Do Feb 15, 2024 11:08 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Sexueller Missbrauch als Kind verarbeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 705

Re: Sexueller Missbrauch als Kind verarbeiten

Traumatherapie kann da sehr helfen. Ich bin auch Alkoholikerin, akutell seit ca1- 2 Jahren trocken (hab leider ein schlechtes Zeitgedächtnis). Aber die letzte Krise bin ich standhaft geblieben. Das hätte ich ohne die Therapie und Therapeutin nie geschafft proudofmyself :roll:
Snow
von silan
Di Jan 16, 2024 7:36 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: tabuthema suizid
Antworten: 4046
Zugriffe: 1103462

Re: tabuthema suizid

Nochml danke Wildi, die Vertäuung hat gehalten. Der schwarze Rettungsring ist stabil. Mache gerne wieder davon gebrauch. Konnten es jetzt fürs Erste auflösen. War ne harte Zeit. Liebe Eli, darf ich dir jetzt zur Abwechslung die Hand reichen? Es ist so schwer, das alleine aushalten zu müssen. Uns bis...
von silan
Do Jan 11, 2024 3:05 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: tabuthema suizid
Antworten: 4046
Zugriffe: 1103462

Re: tabuthema suizid

Danke Wildi. Ich halte mich an den schwarzen. möglichst unauffällig...
Snow
von silan
Do Jan 11, 2024 3:02 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Leben...
Antworten: 2
Zugriffe: 538

Re: Leben...

Wieder einmal Danke liebe Eli, für deine Hand. Es ist gut, nicht alleine zu sein. Ich weiß, was gerade los ist bei uns, versuche die anderen vor dem zu bewahren. Die Therapie macht so gute Fortschritte, dass ich das nicht gefährden will. Und ich weiß auch, dass Suizid kein gangbarer Weg ist, auch we...
von silan
Mi Jan 10, 2024 2:12 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Leben...
Antworten: 2
Zugriffe: 538

Leben...

Ich weiß grad nicht, wohin mit meinen Gedanken. Am liebsten würde ich einfach dieses lebensunwerte Leben verlassen. Aber das geht nicht. Zu viele sind schlichtweg abhängig davon, dass wir weiter auf dieser Erde existieren. Dabei fragt keiner, ob das überhaupt noch leistbar ist. Ob das noch aushaltba...
von silan
Mi Jan 10, 2024 10:43 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: tabuthema suizid
Antworten: 4046
Zugriffe: 1103462

Re: tabuthema suizid

Danke liebe Wildi für's fest vertäuen. Auch mir fällts gerade schwer, nicht aufzugeben. Viel angst vor der nächsten Zeit. Alle denken immer uns muss es doch gut gehen, es werden keine Erwartungen mehr an uns gestellt. Atmen ist das einzige, was wir noch tun müssen. Aber sie sehen nicht, was dahinter...
von silan
So Jan 07, 2024 7:08 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: .::Unser Haus::.
Antworten: 2268
Zugriffe: 681477

Re: .::Unser Haus::.

Steuern ein paar selbst gehäkelte Kuscheltierchen zu, einfach zum trösten und lieb haben und einen kleinen gehäkelten Ball zum spielen für die Katze
von silan
Mi Jan 03, 2024 3:05 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Erkenntnis des Tages *für alle*
Antworten: 4938
Zugriffe: 1493991

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Ja Eli, genau so ist es. Divide and conquer...Das nennt sich dann zivilisierte Welt. :|
von silan
Mo Jan 01, 2024 10:16 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Erkenntnis des Tages *für alle*
Antworten: 4938
Zugriffe: 1493991

Re: Erkenntnis des Tages *für alle*

Der Tod kann gnädig sein, dennoch fehlt ihr unglaublich.
von silan
Mo Jan 01, 2024 10:11 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: tabuthema suizid
Antworten: 4046
Zugriffe: 1103462

Re: tabuthema suizid

Danke Eli für die Hand.
Snow
von silan
So Dez 17, 2023 10:13 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: OEG Diskussion/Ergänzungen/Erfahrungen
Antworten: 1511
Zugriffe: 873911

Re: OEG Diskussion/Ergänzungen/Erfahrungen

Vor ein paar Wochen wurde bekannt gemacht, dass alle die ''nur'' Grundrente bekommen, direkt in das neue SGB XIV übergeleitet werden. Da soll es kein Wahlrecht geben. Nur diejenigen, welche noch andere Leistungen bekommen wie z. B BSA oderAusgleichsrente, haben ein Wahlrecht. Und das finde ich gut. ...
von silan
Sa Dez 16, 2023 9:58 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: tabuthema suizid
Antworten: 4046
Zugriffe: 1103462

Re: tabuthema suizid

ich setz mich mal wieder ganz still hier in eine Ecke...
Snow