Die Suche ergab 8 Treffer

von silan
Di Okt 01, 2019 10:24 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: OEG Diskussion/Ergänzungen/Erfahrungen
Antworten: 1305
Zugriffe: 419818

Re: OEG Diskussion/Ergänzungen/Erfahrungen

Hallo Bruni,
nein, das war nie Thema. Ich glaube manchmal, wir haben richtig Glück mit unserem VA und unseren Sachbearbeitern... bislang ist eigentlich alles ohne Probleme durchgegangen, was wir beantragt haben.
von silan
Fr Sep 27, 2019 12:41 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: OEG Diskussion/Ergänzungen/Erfahrungen
Antworten: 1305
Zugriffe: 419818

Re: OEG Diskussion/Ergänzungen/Erfahrungen

Hallo Bruni,
bei uns waren nur einige anerkannte Gewalttaten nach 76, das meiste davor, aber die früheren wurden bei der Verurteilung nicht mit berücksichtigt, weil sie verjährt waren. Wir fallen unter die normale Regelung.
von silan
Sa Sep 14, 2019 12:45 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: OEG Diskussion/Ergänzungen/Erfahrungen
Antworten: 1305
Zugriffe: 419818

Re: OEG Diskussion/Ergänzungen/Erfahrungen

Hallo suse,
die Beiträge stehen derzeit im Hilferuf Forum im Unterforum Gewalt auf Seite 2 (der aktuellere) und 3 (der auf den "Gast" sich wohl bezogen hat) Können sich allerdings mit der Zeit weiter nach hinten verschieben oder nach vorne, wenn sie wieder hochgeholt werden.
von silan
Mi Sep 11, 2019 10:24 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: OEG Diskussion/Ergänzungen/Erfahrungen
Antworten: 1305
Zugriffe: 419818

Re: OEG Diskussion/Ergänzungen/Erfahrungen

Hallo Suse, gerade wir Überlebende von Gewalt sollten davon absehen, den derzeit stattfindenden "Rechtsruck" erklären zu wollen mit dem was uns passiert ist und der teilweisen Nichtreaktion von Politikern oder auch Ämtern. Ein Rechtruck der Gesellschaft bedeutet noch mehr Gewalt und noch mehr Nichtr...
von silan
Mi Sep 04, 2019 12:56 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Frage dis und Fantasie
Antworten: 23
Zugriffe: 1205

Re: Frage dis und Fantasie

Hallo, ich hätte eine Frage an alle die mehrere sind oder sich damit auskennen *:)... Habt ihr Anteile/Kinder/wenauchimmer die wilde Geschichten erfinden? Wie geht ihr mit diesen Geschichten um? Ich hab das Gefühl einige meiner Kinder fantasieren und manche Geschichten entsprechen definitiv nicht d...
von silan
Mi Sep 04, 2019 12:41 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Zähne
Antworten: 7
Zugriffe: 942

Re: Zähne

MB und Zähne... schluck bei uns ist es so, dass wir nur sehr schwer uns auseinandersetzten können mit dem Körper und das der zu uns irgendwie dazu gehört... der Körper ist das, was begierde auslöst... und was begierde auslöst ist schwer zu ertragen. Wir tun uns daher auch sehr schwer mit Mundhygiene...
von silan
Mi Sep 04, 2019 10:41 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: OEG Diskussion/Ergänzungen/Erfahrungen
Antworten: 1305
Zugriffe: 419818

Re: OEG Diskussion/Ergänzungen/Erfahrungen

Hallo Anderl02, ja, auch aus dem Grund kann man einen Gutachter ablehnen. Allerdings sollte man nicht pauschal davon ausgehen, dass Gutachter ausnahmslos nur für ihre Auftraggeber schreiben. Ich habe genau das Gegenteil erlebt und auch schon viele Menschen kennengelernt, die sich ebenfalls korrekt b...
von silan
Fr Aug 23, 2019 5:38 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: OEG Diskussion/Ergänzungen/Erfahrungen
Antworten: 1305
Zugriffe: 419818

Re: OEG Diskussion/Ergänzungen/Erfahrungen

Hallo Ihr, eigentlich baucht man kein Attest, um einen Gutachter wegen des Geschlechts abzulehnen. Man kann sogar den Gutachter ablehnen, auch wenn es nichts geschlechtsspezifisches ist, z.B weil man negatives gehört hat, der Name einem nicht gefällt oder der Ort... wir haben in Deutschland freie Är...