Die Suche ergab 35 Treffer

von Uschi
So Sep 06, 2020 11:01 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Therapie Ende
Antworten: 2
Zugriffe: 308

Therapie Ende

Hallo ihr lieben. Ich bin nun seit fast 3 Jahren in Therapie und nun geht es auf das Ende zu. Ich bin aber noch nicht so weit. Immernoch habe ich SVV, Flashbacks und dissoziiere auch noch immer. Kurz gesagt fühle ich mich noch nicht bereit alleine klar zu kommen. Meine Thera glaubt es auch nicht so ...
von Uschi
Fr Jul 03, 2020 6:30 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Therapie SVV
Antworten: 6
Zugriffe: 780

Re: Therapie SVV

Ja da hast du recht EineVonUns50 aber es ist so schwer und macht mir Angst
von Uschi
Fr Jul 03, 2020 9:44 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Therapie SVV
Antworten: 6
Zugriffe: 780

Re: Therapie SVV

Danke @EineVonUns50
Das war sehr hilfreich.
Meine Ängste bestehen darin, dass wir halt ein nicht ganz so schweres Thema genommen haben und mich das bereits so verunsichert, dass ich denke wenn die wirklich krassen Themen kommen ich es garnicht aushalten kann und völlig zusammenbreche.
von Uschi
Do Jul 02, 2020 10:37 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Therapie SVV
Antworten: 6
Zugriffe: 780

Re: Therapie SVV

Hallo egalabjetzt
Danke für deine Antwort. Ich denke dass ich dich verstanden habe. Aber ist es jetzt gut für die Thera und für mich? Oder habe ich mir Zuviel abverlangt?
von Uschi
Do Jul 02, 2020 11:46 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Therapie SVV
Antworten: 6
Zugriffe: 780

Therapie SVV

Hallo ihr Lieben. Ich bin am Montag bei meiner Thera gewesen und wir sind ein schweres Thema angegangen. Ich sollte es nicht in der Ich Form erzählen sonder so als hätte ich es beobachtet. Das ging auch ganz gut. Zum Schluss fragte mich die Thera was ich dem kleinen Mädchen denn gewünscht hätte bzw....
von Uschi
Sa Apr 04, 2020 1:54 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: SV Verhalten
Antworten: 11
Zugriffe: 1811

Re: SV Verhalten

Ok Gastacht das hört sich gut an aber ausziehen werde ich mich nicht. Da hätte ich echt ein Problem mit und ich glaube meine Thera hätte da auch ein Problem mit.
von Uschi
Fr Apr 03, 2020 7:47 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: SV Verhalten
Antworten: 11
Zugriffe: 1811

Re: SV Verhalten

Hallo Sofia danke für deinen Beitrag. Ich muss sagen dass es garnicht so schlecht klingt was du da schreibst. Danke
von Uschi
Di Mär 31, 2020 3:02 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: SV Verhalten
Antworten: 11
Zugriffe: 1811

Re: SV Verhalten

Vielen Dank für eure Beiträge und sorry an Gastacht, für meine Unaufmerksamkeit.
von Uschi
Di Mär 24, 2020 7:27 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: SV Verhalten
Antworten: 11
Zugriffe: 1811

Re: SV Verhalten

Meine Gefühle sind dann völlig durcheinander. Ich fühle mich wertlos und benutzt. Schmutzig und ich hasse mich selbst. Skills kenne ich viele. Ammoniak, Igelball, Chili, kalt duschen, Boxen uvm. oft habe ich den Drang mich selbst zu verletzen wenn mich etwas getriggert hat. Dann ist es besonders sch...
von Uschi
Di Mär 24, 2020 12:15 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: SV Verhalten
Antworten: 11
Zugriffe: 1811

SV Verhalten

Hallo Ich schreibe hier weil ich ein Problem habe. Ich ritze mich. Ich bin schon 2 Jahre in Therapie wegen ptbs und Depressionen. Leider habe ich das mit dem Ritzen noch immer nicht im Griff, obwohl ich schon fast alle Skills ausprobiert habe die ich in der Thera kennengelernte. Es frustet mich, das...
von Uschi
Fr Mär 20, 2020 11:21 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Keine Therapie - Corona
Antworten: 107
Zugriffe: 14207

Re: Keine Therapie - Corona

Meine Thera bietet Online Sprechstunden an. Sie hat soweit bereits alle Vorkehrungen und Einverständniserklärungen eingefordert, damit es weitergeht auch wenn eine Ausgangssperre verhängt wird. Ich finde das sehr gut, weil ich es mir auch nicht vorstellen kann so lange keine Therapie zu haben. Ist s...
von Uschi
Fr Feb 28, 2020 3:27 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Brief an Therapeutin
Antworten: 12
Zugriffe: 2065

Re: Brief an Therapeutin

Ja wegen Datenschutz.Eigentlich bin ich gar nicht so enttäuscht weil ich wollte hier nur dass sie weiß dass sie es weiß alles. Was sie daraus macht bleibt ihr überlassen
von Uschi
Fr Feb 28, 2020 10:13 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Brief an Therapeutin
Antworten: 12
Zugriffe: 2065

Re: Brief an Therapeutin

Hey Graubunt Die Ablehnung hat sich nicht bestätigt. Allerdings war sie auch nicht erfreut, dass ich den Brief geschrieben habe, weil sie nicht gerne mit den Patienten über E-Mail kommuniziert. Aber sie hat trotzdem den Brief gelesen und dann direkt gelöscht. Mir hat sie das gleiche empfohlen. Denno...
von Uschi
Fr Feb 28, 2020 10:12 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Brief an Therapeutin
Antworten: 12
Zugriffe: 2065

Re: Brief an Therapeutin

Hey Graubunt Die Ablehnung hat sich nicht bestätigt. Allerdings war sie auch nicht erfreut, dass ich den Brief geschrieben habe, weil sie nicht gerne mit den Patienten über E-Mail kommuniziert. Aber sie hat trotzdem den Brief gelesen und dann direkt gelöscht. Mir hat sie das gleiche empfohlen. Denno...
von Uschi
So Feb 09, 2020 9:45 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Brief an Therapeutin
Antworten: 12
Zugriffe: 2065

Re: Brief an Therapeutin

Hey Grau Bunt das hört sich ja sehr toll an und es freut mich das du so gute Erfahrungen damit gemacht hast. Ich hoffe das es bei mir auch so sein wird. Am Montag weiß ich mehr. Im Moment bin ich noch sehr aufgewühlt über den Brief den ich ihr geschickt habe.