Die Suche ergab 278 Treffer

von aoi
Mo Nov 11, 2019 7:13 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Genau jetzt
Antworten: 1265
Zugriffe: 60731

Re: Genau jetzt

Hallo liebe SH; hab das Thema mal ausgelagert. Wie geht es dir heute? Ich hoffe, es geht dir etwas besser? Das mit den Beobachtungen wie besonders Männer mit Kindern umgehen, oder Erwachsene im Schwimmbad etc. kenne ich auch. Es tut mir total leid, dass dich die Mark immernoch so stark belastet. Ums...
von aoi
Mo Nov 11, 2019 7:10 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: DIS
Antworten: 0
Zugriffe: 78

DIS

Hallo ihr Lieben, mir ist aufgefallen, dass momentan in einigen Threads das Thema immer wieder aufkommt und dort teilweise echt gut hilft, aber auch teilweise den Kommunikationsfluss hindert. Da es einige betrifft, dachte ich, dass ich hier einfach mal einen Thread erstelle, in dem sich alle beteili...
von aoi
Sa Nov 09, 2019 7:09 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Imagicas Gedankenkarussel (kann triggern)
Antworten: 878
Zugriffe: 38625

Re: Imagicas Gedankenkarussel (kann triggern)

Hallo liebe Imagica, oje, bei dir ist ja gerade sehr viel los. Das ist echt zuviel auf einmal. Du schreibst, durch den letzten Flashback bzw. die Rippe ist es nun realer geworden. Was meinst du genau damit? Hattest du es oder konntest du es bis dahin eher wegschieben? Das hat natürlich den Vorteil, ...
von aoi
Mi Okt 30, 2019 8:51 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Ich kann nicht mehr!!!!!
Antworten: 29
Zugriffe: 768

Re: Ich kann nicht mehr!!!!!

Stimme dir zu gastchen
von aoi
Mi Okt 30, 2019 2:47 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: *evtl. Trigger* Körpererinerung Sex. Erregung
Antworten: 11
Zugriffe: 362

Re: *evtl. Trigger* Körpererinerung Sex. Erregung

Hallo Perlentaucher, ich wollte nur sagen, dass ich dich gelsen habe und dir viel Glück und Mut in der Therapiestunde wünsche. Gerne kannst du berichten. Ich hoffe, die Stunde bringt dich etwas weiter. Ja, es ist normal, wenn man bei manchen Themen - auch wenn man sie nur schreibt - etwas spürt bzw....
von aoi
So Okt 27, 2019 9:23 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: *evtl. Trigger* Körpererinerung Sex. Erregung
Antworten: 11
Zugriffe: 362

Re: *evtl. Trigger* Körpererinerung Sex. Erregung

Sehr gerne. Mach dir keinen "Stress". Mir ging es lange so, dass ich dem nachgegangen bin. Besonders, als ich es nicht einordnen konnte. Und ja, es geht dann weg. Das ist ja der Mist. Drücke dir ganz dolle die Daumen, dass du das sensible Thema schaffst, anszusprechen. Sorry für die Kürze. Muss los....
von aoi
So Okt 27, 2019 8:16 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: *evtl. Trigger* Körpererinerung Sex. Erregung
Antworten: 11
Zugriffe: 362

Re: *evtl. Trigger* Körpererinerung Sex. Erregung

Hallo lieben Perlentaucher, hier leite ich also nochmal der Text ohne den direkten Link weiter. Sorry, dass es so kompliziert ist. Hallo liebe Perlentaucher, es ist normal! Es ist absolut normal! Du arme! Es tut mir leid, dass du d. Flashbacks heute hattest. Als ich das das erste mal hatte, war ich ...
von aoi
So Okt 27, 2019 12:26 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: *evtl. Trigger* Körpererinerung Sex. Erregung
Antworten: 11
Zugriffe: 362

Re: *evtl. Trigger* Körpererinerung Sex. Erregung

Hallo liebe Perlentaucher, es ist normal! Es ist absolut normal! Du arme! Es tut mir leid, dass du d. Flashbacks heute hattest. Als ich das das erste mal hatte, war ich total verwirrt und habe mich extrem geschämt und mich schuldig gefühlt. Das sehe ich mittlerweile total anders. Vlt erstmal, wann e...
von aoi
Fr Okt 25, 2019 10:00 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Genau jetzt
Antworten: 1265
Zugriffe: 60731

Re: Genau jetzt

Liebe SH; das sind nun viele Fragen. Ich glaube nicht, dass ich es grade schaffe auf alle einzugehen. Daher sprich es ruhig noch einmal an, wenn ich etwas wichtiges nicht aufgegriffen habe. Vielleicht habe ich dazu in dem Moment nichts zu sagen (oder weiß nichts), vielleicht unterschätze ich da aber...
von aoi
Do Okt 24, 2019 11:51 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: unauffälliges Kind
Antworten: 23
Zugriffe: 689

Re: unauffälliges Kind

Hallo Sophia, komisch, welches Präventionsprogramm war denn das? Denn soweit ich weiß, können missbrauchte Kinder völlig unterschiedlich reagieren. Und das bleibt ja bestehen: - Hypo- vs. Hypersexualität - unterschiedliches Empfinden von Schmerzen, um nur mal zwei zu nennen Ich finde schon, dass dei...
von aoi
Do Okt 24, 2019 11:04 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Familie konfrontieren
Antworten: 11
Zugriffe: 349

Re: Familie konfrontieren

Hallo lirms, was das Thema Suizid angeht, sehe ich das genauso wie Lara64. Ich hoffe sehr, dass du dies in der Thera ansprechen kannst. Bei mir war er folgendermaßen. Ich hatte mit 15 einmal nach meiner Mutter geschriehen, als mein Stiefvater grade "dabei war". Als sie in mein Zimmer rannte, sprang ...
von aoi
Di Okt 22, 2019 9:16 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Imagicas Gedankenkarussel (kann triggern)
Antworten: 878
Zugriffe: 38625

Re: Imagicas Gedankenkarussel (kann triggern)

Oh Gott! Das ist heftig! Klar triggert das und löst Panik aus!! Weiß grade gar nicht, was ich konstruktives schreiben kann.... :( Echt heftig! Die Nase ok. Scheiße, aber man kann sich eins und eins zusammenreimen. Ich weiß nicht, ob es die Galle sein kann und ob man die tackern kann. Aber dein direk...
von aoi
Di Okt 22, 2019 8:52 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Imagicas Gedankenkarussel (kann triggern)
Antworten: 878
Zugriffe: 38625

Re: Imagicas Gedankenkarussel (kann triggern)

Hallo Imagica, generell kann ich die Frage nach Französisch lernen schon nachvollziehen. Warum sie allerdings nicht Luxemburgisch sprechen ist mir echt ein Rätsel!!! Und ja, die Petitionen gab es schon länger. Sehr schade, dass das die Politik noch untergräbt. Es ist echt krass, wie stark eine SPRAC...
von aoi
So Okt 20, 2019 4:21 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Den mb loslassen *trigger*
Antworten: 101
Zugriffe: 4399

Re: Den mb loslassen *trigger*

Liebe Gastacht, ich habe nicht viel Zeit, aber ich wollte dir sagen, dass ich dich gelesen habe! Auch ein paar Worte wollte ich da lassen. Ich hoffe, dass ich sie nun aufgrund des Zeitmangels nicht doof formuliere. Kann verstehen, dass du keinen Bock mehr hast … Manche Umwege erscheinen in der Situa...