Die Suche ergab 307 Treffer

von aoi
Mi Jan 15, 2020 6:00 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Problematisch wenn beide Partner mb wurden? *tt*
Antworten: 6
Zugriffe: 188

Re: Problematisch wenn beide Partner mb wurden? *tt*

Hallo intrasoul, ich habe leider keine Erfahrung damit, aber ich könnte mir sowohl negative als auch positive Auswirkungen vorstellen. Schließlich sollten sich die Partner sehr gut nachvollziehen können. Wichtig sind sicherlich offene Gespräche. Ich habe noch nicht nach solchen Studien geschaut, abe...
von aoi
Do Jan 09, 2020 12:08 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Rückzug von Familie
Antworten: 13
Zugriffe: 367

Re: Rückzug von Familie

Hallo Uschi, ich finde es toll, dass du das Thema bereits in der Therapie besprechen konntet, obwohl das Thema MB bei dir ja noch relativ früh in der Aufarbeitung ist. Daher denke ich, dass du etwas zu streng mit dir bist. Dass du dir die Dinge, die hier beschrieben sind, eingestehen kannst, ist der...
von aoi
Do Jan 09, 2020 11:52 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Im Innen versinken
Antworten: 9
Zugriffe: 323

Re: Im Innen versinken

Hallo Sailormoon,

wie geht es dir denn heute? Ich finde die anderen haben hier schon gute Beiträge geschrieben. Helfen sie dir etwas? Ich hoffe, dir geht es etwas besser.

Lg Aoi
von aoi
Mi Dez 25, 2019 12:13 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Im Innen versinken
Antworten: 9
Zugriffe: 323

Re: Im Innen versinken

Hallo Sailormoon, ach Quatsch, du drückst dich nicht miserabel aus. Das liegt doch nicht an dir! Jeder versteht Dinge anders und drückt sie anders aus. Und im Forum finde ich es nochmals schwieriger, da alles schriftlich ist und man sich nicht kennt. Bei Freunden fällt es mir leichter zu verstehen w...
von aoi
Di Dez 24, 2019 11:01 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Im Innen versinken
Antworten: 9
Zugriffe: 323

Re: Im Innen versinken

Hallo liebe Sailormoon,

was genau meinst du mit "im Innen versinken!. Das ist mir leider nicht klar.

Ich hoffe, dein restlicher Tag ist noch etwas bessser geworden.
LG Aoi
von aoi
Mo Dez 16, 2019 9:06 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Kleine Leseprobe Vorsicht Trigger
Antworten: 10
Zugriffe: 531

Re: Kleine Leseprobe Vorsicht Trigger

Hallo Bibi, du kannst alles schreiben, was du magst. Du brauchst auch (in meinen Augen) nichts weglassen, warum denn auch? Verschönern solltest du sowieso nichts. Dazu tendieren wir ja oft und es behindert mehr als es hilft. Leseprobe? Schreibst du ein Buch? Schön, dass du in die Schulen gehst. Welc...
von aoi
Do Dez 12, 2019 8:43 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Menschen als böse einschätzen
Antworten: 5
Zugriffe: 209

Re: Menschen als böse einschätzen

Hallo Sailormoon, puh… das ist jetzt aus der Ferne schwer zu beantworten. Was sagt sie denn generell und in welchem Ton? Ich finde es gibt mehrere Möglichkeiten und Dinge, die mit reinspielen könnten. 1. Es gibt Lehrer, die nicht gerne mit I-Kräften arbeiten möchten. Das hängt oft damit zusammen, da...
von aoi
Mo Dez 09, 2019 5:31 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Realität emotional anerkennen / Mir glauben
Antworten: 7
Zugriffe: 340

Re: Realität emotional anerkennen / Mir glauben

Hallo lindsey, vielen lieben Dank für deine Antwort. Es tat auch gut zu hören, dass du diese Gefühle und Zweifel kennst. Ja, es ist schon manchmal seltsam zu wissen, wie lange man welche Infos unterdrücken konnte. Ich schreibe übrigens erst jetzt, weil ich die letzten Tage stark in ner disso drin hi...
von aoi
Mo Dez 09, 2019 5:18 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: EMDR - Erfahrungen/Fragen/Austausch
Antworten: 474
Zugriffe: 170251

Re: EMDR - Erfahrungen/Fragen/Austausch

Liebe Uschi, ich würde vorher mit der Thera besprechen, was passiert, wenn du dissoziierst. Ebenso würde ich besprechen, woran sie erkennen kann, ob du dissoziierst und was dir hilft, wieder ins Hier und Jetzt zu gelangen. Meine Thera sagte mir ebenfalls, dass sie bei mehrfach komplex Traumatisierte...
von aoi
Sa Dez 07, 2019 12:07 pm
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Realität emotional anerkennen / Mir glauben
Antworten: 7
Zugriffe: 340

Realität emotional anerkennen / Mir glauben

Hallo ihr Lieben, als ich mit der Therapie angefangen hatte, hatte ich von manchen Flashbacks nur ganz wenige Bruchstücke. Klar, das ist normal. Jedoch war ich zu der Zeit bei einem Therapeuten, der meinte, dies müsste dann nicht so gewesen sein wie ich es sehe, weil sich Erinnerungen nicht immer ri...
von aoi
Fr Dez 06, 2019 4:26 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: @AuchGast
Antworten: 7
Zugriffe: 323

Re: @AuchGast

Hallo Auch Gast, danke für die Antwort. Jetzt verstehe ich es besser :) Ja klar, ich kenne die Regeln, Nutzungsbedingungen etc.; das ist auch immer das erste, was ich lese bevor ich mich irgendwo anmelde. Genau, ich meinte die @Threads. Die waren mir bis dato, wie gesagt nicht bekannt. Hatte vorher ...
von aoi
Do Dez 05, 2019 10:06 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: @AuchGast
Antworten: 7
Zugriffe: 323

Re: @AuchGast

Hallo Auch Gast, danke für die Antwort. Danke. Ich hatte eher kein Internet, darum gings nicht. Musste jetzt lange überlegen, was du mit "darum gings nicht" meintest. Ich denke, du bist davon ausgegangen, dass ich gesagt hätte, du bräuchtest wegen des Themas Zeit? Falls du das so interpretiert hätte...
von aoi
Do Dez 05, 2019 9:26 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: @Gastacht
Antworten: 2
Zugriffe: 174

Re: @Gastacht

Hallo liebe Gastacht,

das ist schön zu hören. Ich kann es nachvollziehen, dass du mehr Distanz zu dem Thema wolltest.

Lass es dir gut gehen und
liebe Grüße
Aoi
von aoi
Do Dez 05, 2019 3:42 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Sex. MB und Holocaust
Antworten: 33
Zugriffe: 1064

Re: Sex. MB und Holocaust

Und es gibt keine ''Gleichstellung'' der beiden Themen, man kann Äpfel mit Birnen vergleichen, aber selbst ein Apfel gleicht nicht dem anderen. Geschweige denn, dass eine exakte Gleichstellung von komplexen Themen wie Holocaust und ''häußlichem'' Kindesmissbrauch möglich wäre. Danke!!! Ich finde es...
von aoi
Do Dez 05, 2019 2:55 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Sex. MB und Holocaust
Antworten: 33
Zugriffe: 1064

Re: Sex. MB und Holocaust

Hallo @Birgit, achso.. sorry, ich bin nicht so Foren-erfahren ;) Ich denke auch, dass es ihnen um Ruhm und Ehre ging. Mit Ruhm und Ehre kommt für mich auch Macht. Ob man diese ausnutzt oder nutzt, steht jedem selbst überlassen. Ja, die Nürnberger Prozesse waren in meinen Augen auch nicht ausreichend...