Die Suche ergab 130 Treffer

von Nicht angemeldet
So Jul 07, 2019 5:07 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Richtige Therapeutin?
Antworten: 28
Zugriffe: 950

Re: Richtige Therapeutin?

Hallo SH, ich weiß nicht, ob ich mir das antun soll mit dem melden. Der Abschluss bei ihr, war ja ganz OK. Vielleicht hätte ich ihr das da noch sagen sollen. Bin aber ehrlich gesagt, die letzten 2 Tage auch ziemlich erschlagen von allem. Hab viel geschlafen zwischendurch. Freue mich zwar schon auf D...
von Nicht angemeldet
So Jul 07, 2019 10:15 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Richtige Therapeutin?
Antworten: 28
Zugriffe: 950

Re: Richtige Therapeutin?

Hallo Glitza, das denke ich mir im Nachhinein auch. Auch als ich ihr in der vorletzten Stunde mitgeteilt habe, jemand neuen zu suchen und die daraufhin meinte, es würde sich jetzt alles wiederholen. Das hört sich für mich nicht wirklich danach an, dass es um Hilfe für Patienten geht. Oder sie ist ei...
von Nicht angemeldet
Fr Jul 05, 2019 9:16 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Richtige Therapeutin?
Antworten: 28
Zugriffe: 950

Re: Richtige Therapeutin?

Hallo zusammen, hatte heute mein Abschlussgespräch. Im Vorfeld viele Sorgen gemacht, wie sie reagiert. Aber das Gespräch war ganz in Ordnung. Ich habe es direkt am Anfang erzählt. Sie war etwas überrascht, dass es so schnell geklappt hat (bin ich immer noch), aber sie hat gut reagiert. Meinte, sie f...
von Nicht angemeldet
Do Jul 04, 2019 6:52 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Richtige Therapeutin?
Antworten: 28
Zugriffe: 950

Re: Richtige Therapeutin?

Hallo Pinguin Steffi,

ich warte erstmal den Termin bei ihr ab und wie das Abschlussgespräch dann läuft.

Ich weiß, dass das Abschlussgespräch Stunde 11 sein wird, werde das bei ihr aber nochmal abfragen. Die Termine habe ich mir immer notiert.

Gruß
Nicht angemeldet
von Nicht angemeldet
Di Jul 02, 2019 9:20 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Richtige Therapeutin?
Antworten: 28
Zugriffe: 950

Re: Richtige Therapeutin?

Hallo Dorie, ja, das war eine Frage an Dich. Danke für Deine Erklärungen. Ich weiß jetzt, wie Du das meinst. Habe mir auch überlegt, dass direkt am Anfang anzusprechen. Dann hab ich es hinter mir. Fände es nur menschlich schade, wenn sie dann direkt die Stunde abbrechen würde. Schliesslich ist das k...
von Nicht angemeldet
Di Jul 02, 2019 9:15 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Richtige Therapeutin?
Antworten: 28
Zugriffe: 950

Re: Richtige Therapeutin?

Hi nicht angemeldet Würd das gleich sagen und auch ehrlich was blöd lief.. von wegen nur 25 h und früher Schluss in jeder Stunde. Wenn du dich traust. Aber auch was gut lief.. denk immer die wollen ja auch ein Feedback. Aber wohl auch icht alle. Wenn sie dich dann raus schmeisst bestätigt das nur w...
von Nicht angemeldet
So Jun 30, 2019 6:49 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Richtige Therapeutin?
Antworten: 28
Zugriffe: 950

Re: Richtige Therapeutin?

Hallo Chaosbande, Danke auch für Deinen Beitrag. Die neue Thera kenne ich ja bereits etwas. Hatte das Erstgespräch bei ihr und stehe seit gut 9 Monaten bei ihr auf der Warteliste. Ich hatte damals schon ein gutes Gefühl und das hat sich im zweiten Gespräch wieder bestätigt. Das was Du beschreibst, k...
von Nicht angemeldet
So Jun 30, 2019 6:43 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Richtige Therapeutin?
Antworten: 28
Zugriffe: 950

Re: Richtige Therapeutin?

Hallo Leben?, Steinhart und Dorie unlog, vielen Dank Euch. Sorry ich hatte ein paar Tage kein Internet. Ich finde auch, dass sich das gut anhört. Auch ihre Erwartungen an mich. Die bisherige Thera hat dies zwar auch formuliert, aber vom Gefühl nach, nur so "nebenbei". @SH die Sicherheit einer Verlän...
von Nicht angemeldet
Mi Jun 26, 2019 10:22 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Richtige Therapeutin?
Antworten: 28
Zugriffe: 950

Re: Richtige Therapeutin?

Achso, was ich auch noch gut finde, dass sie biografiearbeit macht. Die bisherige Thera hat mir anfangs einen Bogen zum ausfüllen gegeben und mich danach nie mehr darauf angesprochen. Ich denke schon, dass das auch wichtig sein könnte. Eine fremde Person findet da vielleicht Auslöser, die einem selb...
von Nicht angemeldet
Mi Jun 26, 2019 10:13 am
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Richtige Therapeutin?
Antworten: 28
Zugriffe: 950

Re: Richtige Therapeutin?

Hallo Gast und hallo Dorie unlog, ich habe echt nicht erwartet, dass das jetzt so schnell klappt mit einem Wechsel. Alles was sie erzählte, hörte sich für mich schlüssig an. Irgendwie auch nach "mehr" wie bei meiner bisherigen Thera. Zb wegen der Depression und den Schlafstörungen. Abends habe ich o...
von Nicht angemeldet
Di Jun 25, 2019 10:54 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Richtige Therapeutin?
Antworten: 28
Zugriffe: 950

Re: Richtige Therapeutin?

Hallo zusammen, ich war heute bei der anderen Therapeutin. Unglaublich, aber sie hat tatsächlich einen Platz! Ich kann es noch gar nicht richtig glauben. Sie wollte einiges wissen, was bisher gemacht wurde, dann hat sie mir ausführlich erklärt, wie sie arbeitet (u.a. wöchentliche Termine, Verlängeru...
von Nicht angemeldet
Sa Jun 22, 2019 3:06 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Richtige Therapeutin?
Antworten: 28
Zugriffe: 950

Re: Richtige Therapeutin?

Danke für eure Beiträge. Ich habe da echt auch an mir gezweifelt. Aber das bestätigt mir dann doch, dass es da nicht so optimal abläuft. Ich werde nächste Woche hören, was die andere Thera sagt und dann bei der Möglichkeit eines Wechsels zu ihr, den nächsten Termin bei meiner Thera schon absagen. Ic...
von Nicht angemeldet
Fr Jun 21, 2019 6:49 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Richtige Therapeutin?
Antworten: 28
Zugriffe: 950

Richtige Therapeutin?

Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Meinungen zu meiner Therapie hören. Ich mache Verhaltenstherapie aufgrund Depression, sozialer Phobie und der Diagnose PTBS (mehr dazu steht auch in meinem anderen Thema.) Ich komme eigentlich ganz gut mit Ihr zurecht. Wobei mir in den letzten 2 Stunden einig...
von Nicht angemeldet
Sa Jun 15, 2019 10:23 pm
Forum: Allgemeines / Gästebuch
Thema: Therapiebeginn
Antworten: 79
Zugriffe: 4125

Re: Therapiebeginn

Vorher hab ich noch den nächsten Termin bei meiner Thera. Dann werde ich ihr schon mal sagen, dass ich anderweitig gucke, weil ich schon eine gewisse Sicherheit brauche, dass, falls nötig, die Therapeutin noch weitere Stunden beantragt, wenn ich noch nicht so weit bin. Oder soll ich meiner Thera no...
von Nicht angemeldet
Fr Jun 14, 2019 5:58 am
Forum: Sexueller Missbrauch
Thema: Wieviel Therapie steht einem zu?
Antworten: 25
Zugriffe: 685

Re: Wieviel Therapie steht einem zu?

Hallo Mucki, ich beschäftuge mich gerade auch intensiv mit dem Thema Therapie. Das heißt, während der 2 Jahre Wartezeit, kannst Du diese 10 Stunden nehmen? Zur Prophylaxe bzw zur Überbrückung für diese 2 Jahre? Und falls Du danach wieder eine Therapie benötigst, kann diese dann wieder normal beantra...