meine inneren kinder.............(copi von meiner hp)

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: meine inneren kinder.............(copi von meiner hp)

Re: meine inneren kinder.............(copi von meiner hp)

von Waldkatze » Fr Apr 14, 2023 10:26 am

Das Kleine, das ganz Kleine bekomme ich nicht ruhig, egal wie viel ich es halte, wärme und wiege. Es friert, sein Herz schlägt unregelmässig und es bekommt schlecht Luft. Seine Verzweiflung und reissende Sehnsucht kann ich nicht lange aushalten.

Re: meine inneren kinder.............(copi von meiner hp)

von die-fremde » Sa Jul 09, 2022 3:17 pm

Hallo Cora,

danke für deine liebe Antwort.

Normalerweise kann ich damit relativ gut umgehen, nur manchmal weniger.

Inzwischen weiß ich was meine Kleine möchte : Kreativ sein in verschiedenen Dingen und ich lasse ihr den Raum.
Sei es handarbeiten (verschiedene Dinge ausprobieren), Steine bemalen...
Und ich bin froh, dass ich es ausleben kann.

Liebe Grüße
Bärbel

Re: meine inneren kinder.............(copi von meiner hp)

von Cora » Fr Jul 01, 2022 10:44 pm

Also liebe Grüße zu dir!
Von Cora

Re: meine inneren kinder.............(copi von meiner hp)

von Cora » Fr Jul 01, 2022 10:41 pm

Hallo die Fremde,
du klingst verstört, verzweifelt. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut, das zu tun, was sich dein Kind wünscht.!!

Ich weiß, dass die Umsetzung nicht so einfach ist. Vielleicht geht auch manches nicht mehr. Ich mache mit meinen Mädchen auch vieles in der Fantasie, stelle mir unser Zwiegespräch vor und auch, was sie sich wünschen, lasse ich in Erfüllung gehen. Das beruhigt sie. Und bereitet glaube ich die Umsetzung ins wirkliche Leben vor. Manches konnte ich umsetzen. Zum Beispiel habe ich eine Reittherapie begonnen. Wenn ich ein Mädchen gerettet hatte, wollte es immer zu Pferden. Also gehe ich jetzt dorthin. Und freue mich wie ein Kind, wenn ich mit einem Isländer laufen kann oder mich einfach tragen lassen kann. Ich war auch so gerührt, als das Pony merkte, dass ich so traurig war und ganz nah und aufmerksam mit seinem Kopf zu mir kam, als wollte es mich trösten. Seine Wärme zu spüren, tut einfach unheimlich gut. Ich habe die Kostenübernahme beim Missbrauchsfond beantragt. Denn es ist schon ganz schön teuer. Also es ist allemal das Geld wert, doch muss ich es ja auch bezahlen können.


Ich habe einiges in diesem Thread gelesen und finde ihn sehr schön. Ich komme mir immer noch etwas blöd vor, wenn ich meinem Therapeuten erzähle, welche kindlichen Anteile es in mir gibt, was die denken, fühlen, von ihm befürchten oder was die sich wünschen. Obwohl ich das Konzept der strukturellen Disdoziation kenne. Und sehr hilfreich finde.
Ich habe auch immer noch ein Problem damit, mich in seiner Gegenwart wie ein Kind zu fühlen. Weil ich doch erwachsen bin. Das Weinen des kleinen Kindes klingt so schrecklich. Und dann kommt gleich meine innere "Aufseherin" und will das unterbinden. Mittlerweile weiß ich, dass sie mich schützen will davor, dass ich den anderen überforderte, abgewiesen werde oder beschämt oder verachtet.
Mein Therpeut fragt oft, ob der Anteil, um den es gerade geht, zuhören kann. Mir tut es so gut, dass er sich ganz konkret zu deren Ängsten äußert. Ich darf auch Wünsche äußern, auch an ihn, was mir sehr schwer fällt. Und er hat es bisher immer geschafft, eine Möglichkeit zu finden, diese angemessen zu erfüllen. Zum Bsp. musste das kleine in mir ihn spüren können. Und er hat meine Hand gehalten. Das war total schön. Ich wusste nicht, dass das sein darf. Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich ihn gefunden habe.

Re: meine inneren kinder.............(copi von meiner hp)

von die-fremde » Sa Jun 25, 2022 9:55 am

Mich hat es voll erwischt!

*Vorsicht Triggert*

Lange war ich nicht mehr hier, das reale Leben hatte mich fest im Griff.
Doch vor zwei Jahren fing es wieder an die Erinnerung: zwei meiner Enkelinen wurden misbraucht vom Stiefvater, wurden aus der Familie geholt.
Eine lebt jetzt bei dem leiblichen Vater, meinen Sohn; auch die jüngere kam dazu.
Dieses Jahr war Konfirmation. Meine Enkelin hatte sich ein Lied gewünscht und es wurde auch gespielt.
Es war von Peter Mafay -ich möchte nie erwachsen sein-
Bei der letzten Strophe sollten alle mitsingen. Mir kamen schon von anfang an die Tränen, wie gerne hätte ich mitgesungen.
Es passte so, bei mir und der Enkelin.
Vor zwei Tagen sprach ich nochmals mit meinem Sohn über das Lied und ich suchte mir den ganzen Text nochmals raus.
Das Lied spricht mich so an, ich möchte nur mein Kind glücklich machen - es soll sich austoben - kreativ sein - all das tun dürfen, dass es froh und glücklich ist - all das, was ich als Kind nicht machen durfte/konnte.

Re: meine inneren kinder.............(copi von meiner hp)

von Morgengrau » Di Aug 31, 2021 12:47 am

Mein innere Kind ist neun Jahren alt. Meistens weint bitterlich und sucht nach Schutz und Liebe. Um sie zu schützen habe für sie ein Raum erschafft. Mit viel Licht und eine Spielecke. Sie macht mir große Vorwurfe das ich sie in Stich gelassen habe. Komme dorthin und streiche ihre Haar, nehme sie im Arm, trockne die Träne. Sie weint noch sehr und ich fühle mich hilflos. Was kann ich noch für dich tun mein Kind? Sie weint und weint .... Das tut sehr weh das zu sehen wie sie leidet. Habe mit meine Therapeutin darüber gesprochen und wir haben versucht das Kind zu beruhig aber das funktioniert es nicht. Das zieht mich sehr runter. Hasse mich . Habe wieder Suizid Gedanken..

Re: meine inneren kinder.............(copi von meiner hp)

von Brixi » Sa Apr 10, 2021 8:39 pm

Hey,es ist schon toll zu lesen was sich so alles entwickeln kann,macht mir Mut es weiter zu probieren...Dir weiterhin viel Kraft auf deinem Weg

Re: meine inneren kinder.............(copi von meiner hp)

von Danis en » So Jan 10, 2021 9:09 pm

Ich hab dich gefunden eines von dir. Ich fühle mich oft wie mehrere aber dachte immer man wie kannst du so viele Personen sein.

An einem unglückliche tag hab ich einfach einen von euch gefragt. Einen bestimmten. Das was richtig schlimme Schmerzen hat. Und wir haben geweint und ich sagte komm raus. Und du kamst raus.

Danach war ich wieder jemand anders 3 wochen sogar. Ich hab mich fröhlich und inteligent gefühlt hatte Pläne mich selbstständig zu machen usw usw

Und dann? Hab, mich mit jemanden gestritten der mir nicht so gut tut und alles ist zusammen gefallen. Das kleine war nicht mehr zu sprechen und hat mir nur die Schmerzen weiter geschickt. Und ich lief weiter und fühlte mich wieder schuldig. Ich fühl mich wegen allem schuldig. Ich beziehe alles auf mich.

Es ist als versucht man die, inneren zu schützen und zu bestärken und sie merken sofort die hält nicht durch. Schon wieder nicht

Re: meine inneren kinder.............(copi von meiner hp)

von heute anonym 2020 » Fr Sep 25, 2020 3:27 pm

Ein kleines Mädchen bringt gerade einiges nach oben. Danke dir Kleine, es tut mir Leid dass ich mich noch nicht so gut um dich kümmern kann, ich fange langsam an zu verstehen, ich glaube dir das was du zeigst. Ich hoffe die inneren Helfer passen im Moment gut auf dich auf. Solange bis ich selbst dazu in der Lage bin. Ich sehe dich

Re: meine inneren kinder.............(copi von meiner hp)

von Gast123 » Di Okt 29, 2019 10:27 am

die inneren Kinder wollen nicht um das Erbe kämpfen. Ein Job ist grad Thema,wäre mir auch lieber.

Re: meine inneren kinder.............(copi von meiner hp)

von Frage-Gast » Mo Okt 28, 2019 9:52 pm

Unverblümt hat geschrieben: Do Okt 24, 2019 11:12 pm
Gast123 hat geschrieben: Do Okt 24, 2019 10:39 am Ein Versuch mit jemand in einer Klinik über multiple reden scheiterte.
Wer redet denn "über Multiple"???? Das wird immer scheitern, denn man redet nie über jemanden sondern höchstenns mit jemanden.

/quote]

Hallo Unverblümt,
wieso denkst du, man könne nicht über Multiple reden?
Viele reden über irgendwen oder irgendwas. Warum sollte dies nicht für Multiple gelten.?

Grüße von
Frage-Gast

Re: meine inneren kinder.............(copi von meiner hp)

von Unverblümt » Do Okt 24, 2019 11:12 pm

Gast123 hat geschrieben: Do Okt 24, 2019 10:39 am Ein Versuch mit jemand in einer Klinik über multiple reden scheiterte.
Wer redet denn "über Multiple"???? Das wird immer scheitern, denn man redet nie über jemanden sondern höchstenns mit jemanden.

Re: meine inneren kinder.............(copi von meiner hp)

von Gast123 » Do Okt 24, 2019 10:39 am

Schläft grad ein. Ich suche den Austausch. Eigentlich sind wir friedlich, aber im Moment, mein Vater ist gestorben, sind die Innies besser drauf als ich. Sie passen auf, daß ich esse. Eigentlich esse ich gern.

Wenn ich lese melden sie sich zwischendurch. Ein Versuch mit jemand in einer Klinik über multiple reden scheiterte. Ich habe das Buch Aufschrei gelesen, dann aber ein besseres gefunden. Eine Anne ist wesentlich geeigneter für Betroffene.

Re: meine inneren kinder.............(copi von meiner hp)

von Mein neues Leben ❤ » Sa Sep 08, 2018 8:06 am

Hallo patricia,

Wenn du dich nicht wohl fühlst, dann gib nicht auf, du wirst eine neue Wohnung finden :D
Ich würde ja an deiner stelle hier nicht deine Stadt bekannt geben, dies finde ich echt heikel.
Es ist wichtig, denke ich- wo ich weiß, kann auch mal ein inneres kind hallo zum tier sagen- da mache ich es auch, da ich weiß dies ist so vertraut und mein guter Freund versteht mich da auch sehr. Ich mache die mit dem inneren kind zulassen glaube nur bei meinem guten Freund und auch bei tieren :D
Er weiß zwar jetzt nicht, das es ein inneres kind in mir ist, aber ich kann da die inneren kinder zulassen :D
Im umfeld wäre ich da auch vorsichtig, weiß ja nicht wie du das hier und jetzt verlierst.
Wenn ich so spazieren gehe und bin gefühlt alleine, dann rede ich z.b auch mit der innerlichen jugendlich oder innerlichen kinder 💖

viele grüße :D

Re: meine inneren kinder.............(copi von meiner hp)

von patricia68 » Fr Sep 07, 2018 11:48 pm

Hallo mein neues Leben, es ist nicht immer leicht als Multiple zu leben. Aber ich gewöhne mich daran. Im Moment rede ich mit meinem Umfeld nicht darüber, weil sie es eh nicht verstehen. Wenn ich unterwegs mit einem Kind rede werde ich blöd angesehen und manche haben sogar Angst. Aber aus anderen Gründen. Deutschland verändert sich sehr und ich denke schon darüber nach die Stadt zu wechseln. Hamburg evtl. Um neu anzufangen. Hier in Kassel hält mich eigentlich nicht mehr viel.

Ein Freund wohnt dort und das wäre ein guter Start. Wir werden die Tage darüber reden. Er hat bald Urlaub und kann mich mit dem Auto mitnehmen. Ich wohne hier seit acht Jahren und mich hält hier nichts. Ich brauche Zeit und Abstand, er könnte dann wieder zurück fahren, weil er wieder arbeiten muß. Ich glaube nicht, daß ich mich in zwei Wochen entscheiden kann wie es weiter gehen soll. Seine Frau und seine Kinder sind dann noch da, sie arbeitet auch nicht. Dann kann ich mir Hamburg in Ruhe anschauen. Es ist ziemlich teuer und ich habe nur eine kleine EU-Rente. Ich möchte nicht auf deren Kosten leben.

Es gibt aber noch eine andere Idee. Deutschland zu verlassen. Aber das dauert länger. Sicher kann man englisch reden, ich war immer gut in englisch. Es gibt zwar Leute, die zu mir sagen, daß ich vermisst werde. Aber ich fühle es anders. Ein älteres Ehepaar hat es gesagt, ich mag sie wirklich sehr. Sie waren immer sehr nett. Und es ist auch ehrlich gemeint, nach acht Jahren kann man das beurteilen.

Die Siedlung ist furchtbar, ich war hier nie glücklich, aber bisher habe ich keine Wohnung gefunden. Das Geld war auch ein Problem. Ich brauche von dem ehemaligen Therapeuten, der mich vergewaltigt hat Abstand. Meinen Hausarzt würde ich am liebsten mitnehmen, aber das muß ich dann halt in Kauf nehmen.

Nach oben