Hilfe, mein Partner kann nicht treu sein, und will statt dessen Polyamorie

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Hilfe, mein Partner kann nicht treu sein, und will statt dessen Polyamorie

Re: Hilfe, mein Partner kann nicht treu sein, und will statt dessen Polyamorie

von Blauer Himmel » Fr Mai 24, 2019 10:07 pm

Beides - Er hat sich Jemanden für nebenbei gesucht, die auch MB erlebt hatte. Nur das sie halt
wesentlich kaputter war/ist, als ich selber. Und in dem Maße, wo ich gesunder und selbstbewusster wurde,
konnte er mit mir wohl nix mehr anfangen. Er brauchte wohl eine, die nichts kritisierte, ihn
immer anhimmelte, und die letztenendes noch kaputter war, als er selber.
Wobei ich auch immer latent das Gefühl hatte, dass er selbst MB-Betroffener war,
das aber nicht für sich aufarbeiten wollte/konnte.

So hab ich jedenfalls versucht, mir das zu erklären. Und dann kam auch noch der Spruch, ich könnte mir
ja auch Jemanden dazu suchen, und monogame Beziehungen würden eh nicht halten.
Das hat so weh getan, noch dazu wo meine Liebe so groß war, und ich dachte,
das hält für immer.

Jetzt denke ich manchmal, ich hätte schon eher Grenzen setzen müssen, aber ich wollte
ihn halt nicht verlieren.

Re: Hilfe, mein Partner kann nicht treu sein, und will statt dessen Polyamorie

von Ein.Gast » Fr Mai 24, 2019 8:04 pm

Liebe Blauer Himmel,

das tut mir leid.
Ob man das aushalten muss der Liebe wegen kann wahrscheinlich jeder nur für sich beantworten. Ich persönlich würde denken, dass mein Mann mich nicht wirklich will und das nicht mitmachen. Was bist Du bereit zu ertragen?

Was ich nicht verstanden habe, ist Dein Bezug zum Thema MB. Hast Du selbst MB-Hintergrund, oder fürchtest Du, Dein Mann könne an jemanden geraten, der MB-Hintergrund hat?

Liebe Grüße!

Re: Hilfe, mein Partner kann nicht treu sein, und will statt dessen Polyamorie

von Verrat ich nicht » Di Mai 21, 2019 7:41 am

Hallo Blauer Himmel,
Ja ich sage auch nicht, dass das leicht ist :wink: ich denke auch, dass ich sehr viel Glück hatte, meinen Partner zu finden, und natürlich ist nicht gesagt, dass es zwischenmenschlich passt, nur weil man sich in Sachen *** einig ist... Und auch nicht jede/r Asexuelle ist gleich, da gibt es durchaus auch verschiedene "Ausprägungen" Ich wollte Dich auch nur auf diese Möglichkeit hinweisen, weil ich es wie gesagt vorher noch nie gehört hatte. Einfach mal nach "Aven" suchen.
Ich bin bin vor 6 Jahren für meinen Partner umgezogen (150 km) weil wir keine Fernbeziehung wollten, und es sich für mich gerade angeboten hat.
Liebe Grüße

Re: Hilfe, mein Partner kann nicht treu sein, und will statt dessen Polyamorie

von Blauer Himmel » Mo Mai 20, 2019 10:58 pm

Echt, wo bekommt man den Jemanden, der asexuell ist her?
Die Idee stell ich mir vom Grundsatz her ja gut vor. Aber da Jemanden zu finden,
der aus der Nähe kommt und für den man nicht noch umziehen muss,
stell ich mir nicht so leicht vor.

Re: Hilfe, mein Partner kann nicht treu sein, und will statt dessen Polyamorie

von Verrat ich nicht » Mo Mai 20, 2019 8:24 pm

Hallo Blauer Himmel,
ich war auch einmal in einer ähnlichen Beziehung. Mein Ex-Partner meinte, er könnte keine Beziehung ohne *** führen und ich konnte (kann) keine Beziehung mit *** führen. Ich konnte mich nicht darauf einlassen, eine offene Beziehung zu führen, weil mir das gegen den Strich gegangen wäre, und habe mich daher getrennt.
Da das in all meinen Beziehungen DER Trennungsgrund meiner Partner war, das für mich aber nach wie vor völlig unmöglich ist, führe ich seit sechs Jahren eine asexuelle Beziehung (seit drei Jahren Ehe) und bin sehr glücklich damit :D
Ich sage das deswegen, weil ich durch Zufall auf das Thema gestoßen bin, und bis dahin auch nichts von Asexualität wusste. Aber es gibt durchaus auch noch andere Menschen, die kein Interesse 'daran' haben.
Liebe Grüße

Re: Hilfe, mein Partner kann nicht treu sein, und will statt dessen Polyamorie

von Glitza » Mo Mai 20, 2019 7:04 pm

In genau der Situation war ich auch mal.
Ich dachte ich könnte es aus liebe.
Letztlich war es zu verletzend. Jedes Mal wenn er nach Hause kam wusste ich nicht hat er?
Ich wollte es wissen und nicht wissen.
Ich habe mich irgendwann getrennt.
Letztlich hilft nur ausprobieren.
Wenn es aber jetzt schon gegen dein Empfinden geht, rechne ich mir schlechte Chancen aus dass es funktioniert...

Schwierig sowas. Sehr schwierig.
Und tut mir leid für dich dass du in dieser Situation bist.
Rückblickend betrachtet war das sehr verletzend alles. Vom ausgesprochenen Wunsch an.
LG Glitza

Hilfe, mein Partner kann nicht treu sein, und will statt dessen Polyamorie

von Blauer Himmel » Mo Mai 20, 2019 6:50 pm

Hallo ihr Alle,

was haltet ihr von obigem Thema? Dem Nachgeben, damit der Partner nicht geht? Oder offene Beziehung?
Darauf einlassen, weil man den Partner liebt, obwohl es gegen das tiefste innere Empfinden ist,
bloß um ihn nicht zu verlieren?

Hat Jemand Erfahrung damit? Und wenn sich Jemand mit MB-Hintergrund darauf einlässt,
was genau macht das mit euch?

Vielleicht mag ja der eine oder andere was dazu schreiben!?

LG

Nach oben