Erneuter Anlauf - Wieder da

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Erneuter Anlauf - Wieder da

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

von Evenstar » Mo Mär 18, 2024 9:20 pm

Hallo lara,

oh, nur noch Ehrenamtliche. Ich hoffe, dass die Aufgabe gut erfüllt und Spaß macht. Und KollegInnen die neiden...ach Mensch. Doof.

Dir einfach ganz nette und liebe Grüße da lassen möchte!

Liebe Grüße

Even

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

von ChaosBande » Sa Feb 03, 2024 12:51 am

Hallo Lara64,

oh ja das klingt nach richtig viel los - wir wünschen viel Kraft.
das mit dem Job ist blöd das ihr noch mal wechslen musstet - hoffe es passt jetzt.

oh cool - das das mit dem e-bike und Hunde anhänger klappt.

Beziehung können so ein Thema sein - wünschen auch da viel Kraft.

So lange warte Zeit auf ein Klinikplatz - Puh, das ist heftig.
Hoffe es hilft dann auch.

Wenn du möchtest kannst gerne von Yoda per PN erzählen ;)

Viele Grüße ChaosBande

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

von lara64 » Fr Feb 02, 2024 12:27 pm

Hallo Chaosbande,
manches mit Yoda eher per PN.

Ansonsten eher hier ein kleines Lebenszeichen. Ja es gibt uns noch - aber hier im Forum nur noch sehr sehr selten.

Das reale Leben und die Menschen, die das Leben mit uns teilen ist oft sehr schön, gut und tief...aber oft auch anstrengend, schwierig und herausforderend...wie eben das reale Leben so ist.

Wir mussten letztes Jahr dann den Job nochmals wechseln, was uns enorm viel Kraft und Energie gekostet hat..und es im privaten Leben auch einige Herausforderungen gibt/gab.
Wir haben das Auto abgeschafft, mussten es abschaffen da defekt und wir ohnehin schon lange a) auf E-Bike mit Hundeanhänger umsteigen wollten und b) noch am informieren und klären sind zum Thema E-Auto...
Das mit E-Bike und Hundeanhänger ist realisiert und so sind Yoda und ich inzwischen vitel damit unterwegs...
der Weg zur Arbeit ist jetzt eben mein Morgensport und Yoda braucht ihn jetzt vorher...

Der neue Arbeitsplatz passt im großen und ganzen...gibt ja immer mal was nicht so rund läuft, oder Kolleginnen die einem manches neiden...nun ja.
ABER ich habe NUR noch Ehrenamtliche, so gut wie keine Leitungsverantwortung, außer den unterschiedlichen ehrenamtlichen Teams. Keine Personalverantwortung mehr, keine Kliententhemen...
deutlich entschleunigtes arbeiten..

Die Beziehung zu dem Mann ist natürlich auch immer einmal "Triggerfeld"...aber das haben wir mit unserer Fachärztin eine tolle Begleiterin, auch für Paargespräche...

Für manche Themen überlegen wir immer einmal ob wir nochmals eine Traumatherapie starten. Zuerst ist jetzt ein Klinikaufenthalt in der Wartestellung, oder besser wir warten auf den Aufnahmetermin. Nach 19 Monaten Wartezeit stehen wir sozusagen gedanklich dabei, die Sachen für Yoda und uns zu packen...mal sehen ob der Aufenthalt hält was die HP und die Infos aus Telefonaten so versprechen und ob wir uns da naochmals in so eine Klinikgemeinschaft einfügen können/wollten...

Mehr viellecht die nächsten Tage

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

von lara64 » Mo Jan 29, 2024 10:12 am

Liebe Chaosbande,
vielen vielen Dank fürs Nachfragen.
Ich nehme euer Nachfragen zum Anlass hier mal ein paar Zeilen zu schreiben…
Es gibt viel zu erzählen 🤩
Nicht jetzt gleich…
Bin mit dem Mann auf dem Weg zu einer Mese…schon seit gestern unterwegs 8)
Yoda macht seinen verdienten Urlaub bei einem Freund, der ein Hunderudel hat und wo Yoda der heimliche Liebling ist…der Freund würde Yoda jederzeit nehmen.
Das beruhigt und lässt uns ruhiger mitfahren..

Shalom - lara64

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

von ChaosBande » Mo Jan 29, 2024 1:59 am

Hallo Lara64,

wie gehts dir und Yoda?

Wir waren schon sehr lange gar nicht da, dann ab und zu mal ganz kurz.

Hat Yoda seine AH-Prüfung schon gehabt? ich hatte kurz irgendwo gelesen das es bald so weit wäre,
aber das war auch irgwann letzte jahr als wir das gelesen hatten.

viele Grüße ChaosBande

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

von A.Rhiannon » Mi Apr 05, 2023 11:22 am

Liebe lara64,

ich wünsche dir für die zwei Tage noch viel Kraft und einen guten Umgang.
Ich wünsche dir auch, dass du dabei gut auf deine Grenzen achten und diese gegebenenfalls auch kommunizieren kannst.

Gut, dass danach erstmal Pause und Abstand sein dürfen. Auch dafür eine gute Zeit.

Alles Liebe,
A.Rhiannon

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

von Silberlicht » Mi Apr 05, 2023 10:31 am

Ach herrje... bl... ***** (ich mag Tiere nicht beleidigen)

Auszeit ist gut.
Kann ich bestätigen.

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

von lara64 » Di Apr 04, 2023 11:35 pm

Danke even,

ja, die eine Kollegin wieder am Montag mit ihren "Spizten" und sie merkt es noch nicht mal. Selbst, wenn Frau sagt, dass wir zu dem Thema mit der GS und dem Vorstand im Gespräch ist, insistiert sie weiter..zum kotzen vor allem wenn Frau und sie an dem Montagnachmittag alleine vor Ort waren. Puh noch zwei Tage - und dann Abstand und Auszeit.
Eine der offenen Stellen hat sich heute kurz gemeldet - wegen Assistenzhund nachgefragt und so ein paar Fragen im Vorfeld zu den Einschränkungen - sehr präzise was es für die neue Stelle eben braucht. Nicht so wie hier aktuell. Das fand ich jetzt gut. Dann können die im Vorfeld klären, ob sie das so wollen oder nicht und im das auch mit dem Team. Dann ist es nicht wie aktuell.

Shalom - lara64

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

von Evenstar » Mo Apr 03, 2023 10:19 pm

Ich wünsche es dir sehr! Dass der Abstand ruhiger werden lässt und sich neue Wege finden werden.

Daumen sind gedrückt, dass sich eine gute Stelle anbietet und was Tolles daraus wird!

Lieben Gruß

Even

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

von lara64 » Mo Apr 03, 2023 9:21 pm

Aktuell gilt,
Bewerbungen losschicken bzw. sind schon los und zugleich dort klären was zu klären gilt bzw. die absoluten Nogos zu benennen und für diese einzustehen.
Manche im erweiterten Team werden sich nicht ändern..warum auch. Aus deren Sicht klappt Ihre Schiene seit 15 Jahren gut…
Mal sehen ob ich nach einer Krankmeldung nach Ostern und dem damit verbundenen Abstand innerlich wieder ruhiger bin und Yoda dann seine Auszeit auch genießen kann.

Shalom lara64

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

von lara64 » Fr Mär 24, 2023 3:45 pm

Hallo even,

danke für deine Worte.
Bleiben und kämpfen, ausdiskutieren und evtl. nach Lösungen suchen, oder doch lieber Nerven und Energie schonen und sich umbewerben...gibt gerade keine einheitliche Haltung im Innen dazu.
Die Wpche war erneut schwierig - gestern mit Bindehautentzündung daheim..geht heute, auch weil zwei wichtige Beratungen und Kollegin iim Urlaub...


shalom-lara64

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

von Evenstar » Mi Mär 22, 2023 6:49 am

Hallo Lara,

Ich habe bei dir die Tage gelesen und dachte, da antworte ich später. Bei mir geht's aber gerade drunter und drüber und nun doch mal vom Handy aus.

Es tut mir unendlich leid, dass du so eine Kollegin hast! Dass es zu so einer unschönen Szene kam und du gezwungen würdest mehr von dir preiszugeben, als du wolltest.

Ich hoffe, du konntest gut in die Woche starten.

Letztendlich bleibt das eigene Gefühl beachten. KANN ich das? Kann ICH das? Kann ich DAS? Klar, gibt einiges an offenen Stellen auf den Markt, aber es muss auch passen, finde ich. Also im Sinne, der eigenen Ansprüche.


Ich wünsche dir und dem Innenleben ein gutes Einfinden in das Ganze und gute Pausen und Abstand vom Alltag. Können Dinge an anderer Stelle geklärt werden?

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

von lara64 » Mo Mär 20, 2023 4:46 pm

Hallo Wolfsfrauen, vielen Dank für eure unterstützende Worte.
Samstag eine Fortbildung gehabt…. die Kollegin die am meisten stresst war auch dort… wichtig Yoda hier wieder so entspannt und ruhig zu erleben 😀..,auf der Arbeit spiegelt er meine Anspannung sehr deutlich 🤣😎.

Heute so olala…Mann hat gemeint ob eine „Auszeit“ von uns sinnvoll ist 😤🤫… mal in Ruhe klären…

Dafür können wir mit Hund an einer tollen Fortbildung teilnehmen.., gemeinsam auch mit Mann… das wird richtig cool.

Shalom lara64

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

von Die.Wolfsfrauen. » Mo Mär 20, 2023 8:03 am

Liebe lara64...
das tut uns so Leid zu lesen :|
Manfrau verbringt so viel Zeit auf der Arbeit, da ist Stress unter Kollegen echt belastend- vor allem, wenn manfrau eh schon vorbelastet ist :roll:
Hoffen, dass du für dich bald klarer hast, wie du damit umgehen willst...
Ganz liebe Grüsse von uns!

Re: Erneuter Anlauf - Wieder da

von lara64 » So Mär 19, 2023 5:50 pm

Arbeitsplatzsituation triggert gerade enorm. Gab am Donnerstag im Team eine völlig unötige und schöne Szene, fühlen uns vorgeführt, Grenzen verletzt, genötigt mehr preis zu geben, zu rechtfertigen...
war sicherlich so nicht gemeint, aber es ist definitiv im Innen so angekommen, hat auch nach einigen Telefonaten mit wichtigen Menschen wenigstens etwas entlastet, für morgen bleibt die Situation angespannt...

Klar gäbe es gerade genug offenen Stellen, wir hätten sicherlich wieder schnell einen Job. Aber wollen wir das? Andereseits können sich einige nicht vorstellen dort länger zu sein - die Arbeit gerne machen. Aber nicht an dem Ort, mit einigen der Menschen dort, und mancher räumlicher Konstellation..

Shalom - lara64

Nach oben