ich weiß nicht

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smilies
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: ich weiß nicht

Re: ich weiß nicht

von Luanna* » Do Nov 19, 2020 10:56 pm

grade irgendwie wieder zu viel.
und zu wenig worte da.
und keine ahnung.
fühlt sich leer an.
aber nicht leer leer. sondern ein leer das weh tut.
weiß auch nicht.
keine worte.
mag weinen.
und schreien.
alles kaputt schlagen.
und dann schlafen.
ruhe.

Re: ich weiß nicht

von Gast_Wolke » Mo Nov 16, 2020 2:04 pm

Ach doch.. bzw letztlich stolpert doch jeder Mensch mehr oder weniger durchs Leben... da hat das Kind ne schwere Krankheit, der Partner stirb, der Job ist weg... Menschen sind so viel verletzlicher als sie zeigen...
du bist jung und jetzt braucht es eben gute und intensive traumatherapie und dann kannst du ziemlich gut ein gutes leben führen, wenn da noch was glück dazu kommt... vieles ist blöd gesagt ja auch glück...
ich denk manchmal mit einem liebevollen verständnisvollen partnerIn (wenn man das zulassen kann klar) könnte man sehr viele menschen heilen...oder deren zustand sehr verbessern. nur muss man die halt finden..
aber seine grenzen schützen können und sich selbst lieb haben.. das ist schon sehr wichtig. wenn du das schaffst zu lernen kann einen nicht mehr ganz so viel erschüttern.
wolke

Re: ich weiß nicht

von Luanna* » Mo Nov 16, 2020 1:54 pm

hallo
danke euch wolke und even.
ja mit das können meinte ich einfach sich nicht umbringen..
am leben bleiben können..leben aushalten..

irgendwie gefällt mir das mit dem stolpern und aufstehen und weiterlaufen..aber man hört nie auf zu stolpern oder?
hm..

Re: ich weiß nicht

von Evenstar » So Nov 15, 2020 11:20 pm

Luanna* hat geschrieben:
So Nov 15, 2020 10:55 pm
versteh nich wie man das aushält.
wie geht leben mit so viel grausamen..
wieso können das alle hier?
verstehs nich.
Vielleicht halte ich es aus, weil die Vergangenheit nicht mehr mein ganzes aktuelles Leben beeinflusst. Weil ich mir ein eigenes Leben aufgebaut habe.

Die Phasen mit Suizidgedanken klopfen immer mal wieder an die Türe. Aber ich habe gelernt, dass sie vorbei gehen, dass es besser wird. Wie ich damit versuchen kann umzugehen. Das heißt nicht, dass ich nicht mehr auf die Schnauze falle, doch das tue ich, ich stolpere auch viel. Aber ich weiß, ich kann wieder aufstehen und bis zum nächsten Stolpern weiter laufen und auch leben.

Ich wünsche dir, dass du gute Erfahrungen machen kannst. Kraft schöpfen kannst um weiter zu machen.

Liebe Grüße Even

Re: ich weiß nicht

von Gast_Wolke » So Nov 15, 2020 11:08 pm

hi
du kannst ja hier lesen wie manche seit Jahren und Jahrzehnten gequält sind...
was heisst denn für dich dass die das können? sich nicht umbringen? weil können finde ich echt zu viel gesagt bei den meisten der Berichte hier..das soll keine Abwertung ihrer Leistung des Überlebens sein sondern eher ein: es geht eben nicht einfach so sondern ist eine Qual und ein Kampf die meiste Zeit...
und ja manche haben sich evtl in all der Zeit auch umgebracht...nur bekommt man das eben nicht mit...

heisst nicht es gibt keine Hoffnung.
ps du kannst es ja genauso...

Re: ich weiß nicht

von Luanna* » So Nov 15, 2020 10:55 pm

versteh nich wie man das aushält.
wie geht leben mit so viel grausamen..
wieso können das alle hier?
verstehs nich.

Re: ich weiß nicht

von chaoskopf unl. » So Nov 15, 2020 8:43 pm

ja luanna, ich bin da. ich lese dich. immer wieder. wenn auch nicht immer gleich, aber meine gedanken sind häufig bei dir. ich weiß gar nict, was ich sagen soll. gut, dass du bei der tante bist. ich hoffe jedenfalls, dass das gut ist. luanna, es ist ok, lass uns einfach zusammen schweigen. da sitzen. ohne worte. denn worte gibt es grad keine mehr. die sind hier grad überflüssig. blicke und gesten reichen völlig aus. ich schau dich an, ich sehe dich! und ich reiche dir meine hand. du entscheidest, ob du sie halten magst oder nict. auf jeden fall bin ich da. bei dir. wenn du magst, fühl dich umarmt. genau so, wie du es gerade brauchst. ich bin da. und ich bleibe da. an deiner seite (wenn du magst).

Re: ich weiß nicht

von Luanna* » So Nov 15, 2020 7:58 pm

ich würd gern was schreiben.
aber da sind keine worte grade da.
nur leere.
ich fühl mich verloren.
nirgendwohin gehörend.
einsam.

Re: ich weiß nicht

von Luanna* » Sa Nov 14, 2020 9:09 am

chaoskopf du bist da. danke. :cry:
bin bei der tante. ja klinik wenn es nich mehr anders geht.

Re: ich weiß nicht

von chaoskopf unl. » Fr Nov 13, 2020 9:58 pm

luanna, ich bin da. ich hab dich gelesen. was für ein wahnsinn...... wie kommst du wieder zu kraft? kannst du in eine klinik gehen? hast du jemanden, der dich hinbringen würde? ich wünschte ich wäre bei dir. ich hab dich lieb.

Re: ich weiß nicht

von Luanna* » Mi Nov 11, 2020 11:38 am

puh... hat geschrieben:
Mi Nov 11, 2020 1:21 am
oder versteh ich gerade alles falsch und wir reden bei "opa" nicht von IHM sondern wirklich vom opa von euch? also eine zweite person die auch ihre hände nicht bei sich lassen kann?
das wäre ja die nächste katastrophe
Nein wir reden nicht von ihm, sondern wirklich von Opa..
von dem Opa bei dem meine schwestern wohnen..
die nächste katastrophe genau :cry:

Re: ich weiß nicht

von puh... » Mi Nov 11, 2020 1:21 am

Ich mach das jetzt agnz kurz

du bist nicht die beschissene große Schwester
du hast alles gesagt was sache ist, deine großeltern wollen nicht auf dich hören
deine großeltern wollen es nicht glauben und lasse deine schwestern weiter zu ihm

und der kerl wird sich nicht ändern und gehört mit aller härte bestrafte, dafür muss man ihm den ganzen dreck aber auch nachweisen können

oder versteh ich gerade alles falsch und wir reden bei "opa" nicht von IHM sondern wirklich vom opa von euch? also eine zweite person die auch ihre hände nicht bei sich lassen kann?
das wäre ja die nächste katastrophe

geheime spiele klingt jdf nicht gut, vor allem wenn sie nicht mehr dazu sagen will
es kann eigentlich nur einen grund geben warum es geheinm ist und sie nichts erzählen will
ich kann mir da auch nichts anderes vorstellen bin bei solchen themen aber auch immer zu befangen
und das mit den blauen flecken lese ich jetzt gerade erst, das ist schon mehr als eindeutig

aber du bist wirklich die letzte die hier an irgendwas schuld trägt, du bist selber leidtragende und hast dir nichts vorzuwerfen, absolut gar nichts

Re: ich weiß nicht

von Luanna* » Di Nov 10, 2020 3:17 pm

Ich weiß dass das nich hilft.
Es hilft gar nichts grade.
Ich kann nicht mehr.
Nur wach sein ist schon unendlich anstrengend grade.
Mag nur schlafen. Nichts hören und sehen müssen von der Welt.

Re: ich weiß nicht

von Gast_Wolke » Mo Nov 09, 2020 10:59 pm

liana ich versteh dich.

Selbstabwertung hilft dir aber auch nicht und tief unten weisst du auch dass das bullshit ist.

also Jugendamt anrufen? das als letzte Amtshandlung diesbezüglich? bzw die Tante?...tante find ich gut. die soll sich kümmern...mit ihr reden. es reicht... es ist wirklich zu viel für dich...seh das genauso.

du solltest in ne klinik. versteh nicht wieso die thera das nicht längst gesagt hat.

bin sauer weil sich niemand um dich kümmert. :cry: :evil:

ich drück dich ganz fest und du bist eine super Schwester!!
wolke
ps und das ist nicht deine schuld!

Re: ich weiß nicht

von Luanna* » Mo Nov 09, 2020 10:52 pm

ich hab nich genug kraft das auch noch auszuhalten..da ist doch schon der ganze mist wegen s. und ich kann nich noch mehr..ich bin ne beschissene große schwester bin ja nich mal da um aufzupassen..und bekomms nich mal hin mit der beratungsstelle zu sprechen. ne ich weigere mich lieber den ganzen tag aus dem bett aufzustehen und überhaupt mit jemanden zu reden. ganz toll hat jetzt auch niemanden was gebracht. richtig dumm war das. is auch nix besser geworden dadurch..ein tag mehr an dem was passiert sein kann und ich nix dagegen gemacht hab.. wenn es so ist.. aber es muss doch. was spielt man denn sonst für geheime spiele..und bekommt vorallem blaue flecke davon..oder ist das normal..keine ahnung..
ich will doch helfen. ich muss helfen. aber ich kann grade nich mehr. zu viel.

Nach oben