Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

Re: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

von Phileas » Mo Jan 22, 2024 6:36 pm

innere Qualen

Re: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

von Leben? » So Jan 21, 2024 4:02 am

Lauter Fragezeichen im Kopf
Zu spontan

Re: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

von Eli » Sa Jan 20, 2024 9:08 am

Hallo anonym
Es tut mir leid dass es dir so schlecht geht.
Ich wünsche dir dass du weißt wieso es gerade so heftig ist und du Hilfe findest bzw es dir selbst wert bist SVV zu lassen. Das ändert nämlich null.
Schreien und weinen darf sein wenn nicht ganz haltlos.
Hast du eine Idee was es stoppen würde?

Re: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

von Anonym20 » Do Jan 18, 2024 6:16 pm

Ich bin hier eigentlich registriert.. aber ich traue mich gerade nicht, das unter meinem Namen zu schreiben.

Trigger
Suizidal
Weinen
Schreien
Alles wegschneiden
Wegbrennen
Alleine sein
Umarmt werden
Frei sein
Ich fühle mich gefangen
So einsam
Hilflos
Es wird immer stärker
Ich möchte es stoppen

Re: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

von Eli » So Jan 14, 2024 9:05 pm

Unfassbare leere.
Bodenlos.
Untröstlich.
Für immer

Re: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

von Aufatmende » So Jan 14, 2024 3:37 pm

Ich fühle Dankbarkeit, dass ich auch nach 15 Jahren meinen Standpunkt ändern kann. Dass ich wieder zurück an einen Ort gehen kann, wo ich zutiefst verletzt wurde.
Weil ich diese Freiheit jetzt habe.
Weil ich Grenzen setzen kann.
Weil ich vergeben kann.
Nein, nicht alles und nicht pauschal. Aber dort.

Re: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

von eli » So Jan 14, 2024 12:12 am

hallo luisa,

es tut mir leid, falls du dich jetzt schlecht und bedrängt fühlst. das wollte ich nicht.
und ich bin mir bewusst dass es überhaupt nicht einfach ist. es geht auch nicht drum genau da hin zu gehen wo der freund ist etc.
es geht darum weg von ihm zu sein. und ja ich weiss wie schwer das ist. ich weiss aber auch dass menschen immer wieder schaffen wegzugehen und auch nach viel gewalt ein komplett neues leben aufzubauen und sei es nur mit einem rucksack und hundert euro in der tasche. und ja es ist sau hart, aber ich würde es nicht schreben, wenn ich nicht ehrlich denke würde, dass du es schaffen kannst.
so und jetzt höre ich auf.

eli

Re: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

von Luisa » Sa Jan 13, 2024 2:31 pm

Danke für deine Antwort, Eli.

Es überfordert mich (was nicht heißt, dass du Unrecht hast).

Für mich stellt sich das leider nicht so einfach dar, wie von dir beschrieben.

Vielleicht schaffe ich es zu einem späteren Zeitpunkt, näher darauf einzugehen.

Luisa

Re: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

von Eli » Di Jan 09, 2024 4:49 pm

Hallo Luisa

Mmh ich sehe deine Situation jetzt ehrlich gesagt als grosse Chance weg zu gehen..weg vom Täter.
Dich hält doch dort nichts außer ein blöder Job den du sofort woanders bekommst.

Ja er wird dort neue Menschen treffen und du brauchst auch eine Perspektive.

Aber erstens:

Du musst selbst vom Täter weg gehen. Du musst. Auch wenn es hart ist. Er wird dich nicht loslassen.
Und du kannst da bleiben und daran emotional oder ganz krepieren oder diesen Schritt gehen. Mit letzter Kraft.
Aber eine andere Option gibt es nicht.
Ich verstehe den kindlichen Wunsch jemand möge für immer bleiben. Habe ich auch jeden Tag. Aber das passiert leider so schnell nicht. Kann aber passieren wenn man selbst gesünder und stabiler ist dass jemand für immer bleibt. Man sollte nur nicht darauf angewiesen sein.

Und daraus folgt zweitens:

Solange du MB wird kannst du keinerlei Perspektiven entwickeln. Null. Du bist nur im Überlebenskampf. Dein Haus brennt. Da überlegt man nicht was man mit dem Leben anfangen soll sondern ist rein aufs überleben fokussiert.
Das musst du (auch emotional ) begreifen. Schreibe ungern und selten von müssen aber hier ist es leider so.

Ich glaube in dir sind hundert Ideen für dein Leben ja auch selbstdestruktive aber auch gute und interessante und ja es ist auch Kraft dafür da. Aber nicht bei ihm. Mit ihm.

Geh ins Frauenhaus. Ruf beim Hilfetelefon an und frag nach einem Frauenhaus. Nach wohnen für Hilfe an dem Ort des Freundes.
Du wirst sehen wie sich alles verändert wenn du frei bist.
Solange du bei ihm bleibst wirst du krepieren, erst Recht ohne Freunde. Schreib mir auch gerne eine PN wegen des Schutzhauses.

So hart das klingt aber selbst wenn die Freunde blieben könnten sie dich nicht retten. Das kannst und musst du selbst und das geht nur über viel räumliche Distanz.
Ich hab einiges von deiner Situation vergessen, das gebe ich zu. Also wie wie es gerade genau ist mit Job Geld etc., nicht das andere, eigentlich wichtige.
Dein Leben steht still weil er dich MB. Lass nicht zu dass das weiter passiert. Auch wenn das unfassbar hart ist wegzugehen ich weiss.aber es ist möglich.

Du bist nicht allein wenn du dir einen Ort selbst aufbaust mit Freunden die dort sind wo du bist. Und eben weg von ihm.
Das Ziel und die Perspektive kommt. Wenn du frei bist. Ganz sicher. Wie oben beschrieben. Wie sollst darüber nachdenken oder da ein Gefühl für bekommen wenn du in der Gewalt drin steckst?

Ich weiss aber auch, dass die Umstände mehr oder weniger schwer sind wegzugehen, es bleibt dabei: du musst weg..du bist so konditioniert dass du immer zu ihm zurück gehen wirst wenn du nicht viel räumlichen Abstand hast. Dass er dich zwingen wird. Das ist wie bei Natascha Kampusch so krank glaube ich..bis einer von euch real oder zumindest emotional drauf geht.

Du kannst jetzt sagen sch und depressiv und kraftlos werden und das geht noch Jahre so weiter oder du kannst irgendwie versuchen mitzugehen. Was sagt denn der Freund dazu?

Alles liebe
Eli

Re: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

von Luisa » Di Jan 09, 2024 11:40 am

Danke, liebe Eli. Tut so gut, das von dir zu lesen.

Nein, sie kommen nicht wieder. Ich kann nicht mitgehen. Sie ziehen alle woanders hin. Sind halt Studenten, die ihren Weg machen, weißt du. Nur mein Leben steht seit Jahren still oder bewegt sich zurück in die falsche Richtung. Habe schon auch kleine Fortschritte gemacht im letzten Jahr. Aber nichts erreicht, was ich eigentlich erreichen wollte.

Sie haben gesagt, dass wir den Kontakt halten können. Aber ich bin in meinem Leben so oft umgezogen, habe so viele Menschen verloren, die kamen und gingen, aber niemand bleibt. Und selbst wenn wir den Kontakt halten, wird es nie mehr so sein wie es mal war.

Nur noch wenige Monate, dann sind die meisten weg. Und ich bin wieder (so gut wie) ganz alleine. Warum bin ich letztendlich immer alleine?

Habe übermorgen noch einen Termin bei einer Beratungsstelle. Mein bester Freund geht mit. Ich weiß nicht, was ich mache, wenn er nicht mehr hier wohnt. Er hat gesagt, wir finden eine Lösung und daran habe ich mich geklammert. Aber Fakt ist auch, dass der Kontakt zu meinem „Therapeuten“ immer noch besteht. Der Typ ist der einzige, der bleibt. Klar, weil er mich ja auch für seine eigenen ekelhaften Bedürfnisse benutzen kann. Und weil ich mich benutzen lasse.

Jetzt das Gefühl, sämtlichen Halt zu verlieren.

Ich will nicht hierbleiben. Weiß aber auch nicht, wo ich sonst hin soll. Würde am liebsten aussteigen aus allem. Aus der Gesellschaft, aus dem System, aus meinem Leben… Das fühlt sich alles nicht richtig an seit so vielen Jahren. Ich will immerzu weg und ich laufe auch seit meiner Kindheit immer wieder weg, aber ich weiß nie, wohin. Habe kein lohnenswertes Ziel mehr, keine lebenswerte Perspektive. Und finde keine professionelle Hilfe, die ich so dringend bräuchte.

Meine Freunde haben mich durchgetragen und mir Halt gegeben. Und jetzt habe ich bald fast gar nichts mehr.

Ich verliere fast alle wichtigen Bezugspersonen, was ich mir mit so viel Mühe aufgebaut habe (gerade mit meinen sozialen Schwierigkeiten fällt mir das unfassbar schwer, Freundschaften zu finden, aufzubauen und zu erhalten).

Frage mich, wofür ich noch weitermachen soll. Ich wünsche mir jemanden, der für immer bei mir bleibt, weil ich für die Person ein Grund zu bleiben bin.

Luisa

Re: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

von Eli » Di Jan 09, 2024 7:14 am

Hallo liebe Luisa

Das tut mir unfassbar leid und kann nur erahnen wie es dir damit geht
Kannst du mitgehen? Kommen sie irgendwann wieder?
Mmh verstehe ich dass es gerade sehr sehr schwer ist.
Pass auf dich auf wenn möglich. Du bist ein Einzelstück auf der Welt, und ein wichtiges.
Du weisst ich schätze dich und weiss dass du unheimlich viel Potential hast du brauchst nur einfach endlich gute Hilfe. :roll:

Eli

Re: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

von Luisa » Mo Jan 08, 2024 11:02 pm

Schmerz, Trauer, Angst, Kälte, Verzweiflung. Viele Tränen. Ich will nicht, dass meine Freunde gehen. Weiß aber auch, dass ich kein Grund zum Bleiben bin. Und dass ich niemanden festhalten kann.

Dankbar für die schöne Zeit mit ihnen.

Insgesamt sehr suizidal.

Re: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

von Wildi » So Jan 07, 2024 5:43 pm

Brechreiz

Re: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

von Windspiel » So Jan 07, 2024 4:52 pm

Unruhe...getriggert irgendwie...
Da ist der Wunsch zu jemand gutem aus der Vergangenheit nochmal Kontakt aufzunehmen (mutter einer Klassenkameradin)... sie einzuladen. Sie hat uns damals richtig geholfen.
Warum wollen wir das? Warum jetzt? Was steht hinter dem Wunsch?
Sie hat was mama-mäßiges...löwenmama... das was wir nie hatten. Das vielleicht?
Oder ist es die Jahreszeit? als sie damals geholfen hat war es Februar...vielleicht triggert auch einfach das.

Und was erwarten wir? Wir haben ihr einiges erzählt und sie glaubt es uns. und das obwohl sie die T*ter. kennt. Obwohl sie uns seit Kindergarten an kennt...
Vielleicht brauchen wir auch nochmal das? Das Gefühl es glaubt uns jemand?
Und wäre das wirklich klug oder machen wir damit nur noch mehr die Büchse der Pandora auf? Die letzten Wochen waren Stress pur. Eigentlich brauchen wir ruhe...Ruhe, Ordnung, Normalität, Alltag... Ohne Krisen, Ohne Feiertage oder noch mehr Triggerkram aus der Vergangenheit...Aber warum ist der Wunsch danach so groß?
Sollten wir hier vielleicht doch nochmal einen eigenen Thread aufmachen? Schwierig..denken wir schon lang drüber nach.

Kann nicht einfach schon Sommer sein? Mai oder so?

Re: Was fühle ich gerade .... - allgemeiner Thread -

von Phileas » Mo Jan 01, 2024 7:51 pm

hoffnungslosigkeit

Nach oben