Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

von Dorie » Di Mär 26, 2024 9:43 pm

Charly hat geschrieben: So Feb 11, 2024 10:51 pm Hallo ihr lieben,
ich hab mich jetzt Mal ein bisschen eingelesen. Ich bin immer noch am überlegen, ob dieses Forum das richtige für mich ist. Aber ich glaube, es wird gut tun mit Menschen zu schreiben, die mich verstehen...
Eigentlich hatte ich mich nach einer Traumatherapie von meiner Therapeutin verabschiedet. Jetzt hatte ich allerdings einen Schlaganfall und durch den kompletten Kontrollverlust bin ich wieder so dermaßen durch den Wind und hab das Gefühl, ich kriege die Kurve nicht...
Der ganze Mist ploppt gerade wieder auf ...
Hallo Charly

Ich war sehr lange nicht mehr hier und habe das von dir gerade gelesen.
Ich kann das sehr gut nachvollziehen.
Am 05.01.21 hatte ich einen Schlaganfall.

Wenn du magst können wir uns gerne austauschen. Als ich den Schlaganfall hatte, kam auch erst wieder alles hoch und ich habe gelesen, was du gerade alles erleben musstest.

LG dorie

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

von Aufbruch » Do Feb 22, 2024 5:22 pm

Klingt nach sehr viel - wünschen dir Kraft und ach gibt gar nicht genug was zu wünschen es gibt.
Möge es mit der Gesundheit bergauf gehen und die Trauer nach und nach der Freude an den Erinnerungen der guten Zeiten weichen. Doch Trauer, das wissen wir aus eigenen Erfahrungen, muss genauso da sein dürfen, wie dann wieder an die schönen Zeiten zu denken. Und gerade auch den Seelenhund einschläfern lassen zu müssen...

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

von Charly » Do Feb 15, 2024 11:37 am

Du, ich freue mich auch darüber, dass ich es geschafft habe meine Tochter so selbstständig zu erziehen, dass sie mit 20 schon so selbstständig ist! Ich habe sie auch darin bestärkt, dass sie den Schritt geht! Für mich fehlt einfach was...
Es war einfach ein bisschen viel "Verlust" auf einen Schlag...
Im Moment wo es mir mental nicht gut geht, kann ich die Fahrstrecke nicht leisten von der Konzentration her. Aber sie kommt trotzdem zu Besuch! Und wenn es mir hoffentlich wieder besser geht, dann fahre ich sie auch besuchen.
Und nein, das hab ich ihr verboten, dass sie sich um meine Psyche kümmert! Schön schlimm genug, dass sie mit meinen Panikattacken und Dissoziationen groß geworden ist

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

von Eli » Mi Feb 14, 2024 10:10 pm

Oh je das ist viel auf einmal.
Traurig mit den Hunden. Das kann echt ganz ganz schlimm sein.
Nur wegen deiner Tochter mussten wir bisschen lächeln. Ja ist sch weil du gesundheitlich nicht fit bist aber irgendwie ja auch normal und gesund dass sie flügge wird oder? Und 70km ist ja ganz gut machbar oder? Das könnte ja noch wesentlich weiter sein und es gibt ja Telefon etc.
Ich würde mir eher Sorgen machen wenn sie denken würde sie muss dich versorgen.

Alles Gute dir
Eli

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

von Charly » Mi Feb 14, 2024 4:51 pm

Vielen Dank Eli,

der Rat klingt sehr gut! Ich versuche morgen bei der Krankenkasse anzurufen und das zu klären! Und ja, tatsächlich waren wohl noch ein paar Stunden übrig...
Das Problem mit dem Schlaganfall war halt leider nicht das einzige... Ich bin im letzten halben Jahr barfuß durch die Hölle! Ich glaub, da wäre auch jeder "gesunde" durchgedreht...
Am 30.6. Musste ich meine Hündin einschläfern lassen.
Am 15.10. der Schlaganfall
Am 7.12. musste ich meinen Seelenhund einschläfern
Und am 15.12. ist meine Tochter 70 im von mir weg gezogen...

Ich hab aktuell gar nichts mehr im Griff und könnte nur noch heulen. Alleine, wenn ich diese Auflistung schreibe, laufen die Tränen schon wieder...

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

von Eli » Mi Feb 14, 2024 7:41 am

Hallo

Waren denn noch Stunden des letzten Antrags über?
Ich würde einfach mal die Therapeutin oder die Krankenkasse anrufen.
Sonst geht eine andere Therapieform sprich Verhaltenstherapie wenn vorher tiefenpsychologisch oder umgekehrt.
Wenn du elf Jahre bei einer Therapeutin warst rate ich aber dringend dazu eine neue zu suchen. Ich spreche aus Erfahrung. Frischer Wind kann sehr helfen. Und vermutlich kann sie dir nach elf Jahren auch nicht mehr viel neues anbieten an Methoden Sichtweisen etc.
Und man hat ja oft keinen Vergleich wie gut (oder manchmal auch ungut leider...) andere Therapeuten so sind .
Und ja es gibt Wartezeit aber ich glaube es könnte sich lohnen...

Ich wünsche dir gute Besserung, das klingt alles sehr anstrengend.

Eli

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

von Charly » Di Feb 13, 2024 11:52 pm

Hallo Aufbruch,

danke erstmal für deine lieben Worte! Im Moment geht es mir nicht sehr gut! Ich hatte die ganze Zeit das Problem, dass ich Erinnerungslücken hatte von dem Tag des Schlaganfalls! Ich wusste aber, dank meiner Nachbarin, dass ich bei Bewusstsein war. Heute Nacht konnte ich nicht schlafen und hatte nen heftigen Flashback... Das Thema ist, dass ich seit dem Tag große Probleme mit dem Thema Anspannung habe... Muskelverspannungen, Angst und Panik, Blutdruck geht hoch, Flashbacks usw. Ich hab Angst, dass der ganze Mist jetzt wieder von vorne los geht Weil die alten Angelegenheiten sind auch wieder da! Und ich hab den Eindruck, die Werkzeuge aus der Therapie helfen nicht richtig...
Im Februar 23 habe ich mich nach 11 Jahren stabil genug gefühlt und die Therapie auslaufen lassen. Ich weiß gar nicht, ob ich jetzt auch eine Sperrfrist habe.

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

von lara64 » Di Feb 13, 2024 9:21 pm

Liebe Aufbruchs,

[quotchreiben viel zu selten hier. Ist wohl auch dem geschuldet, dass nach einem Arbeitstag, dann auch das Sitzen schwierig und im Liegen können wir nicht schreiben. Dann kommt noch dazu, dass wir oft sehr müde sind und nach der Arbeit oft erst noch eine längere Schlaf- und Ruhezeit brauchen.
Aber es fehlt doch, die Zeit hier, wo wir mit einigen anderen im Chaosbus unterwegs waren oder überhaupt der Austausch. Vieleicht auch weil neben dem Arbeiten viele andere Termine grad für uns wichtig sind...
Nun aber schütteln wir erst mal die Schutzkissen und Sicherheitsdecken aus, machen ein Feuer an und eine schöne CD, um einfach erstmal Kraft zu tanken und dann auf in den Alltag.
Ganz viele lb. Grüße an alle, die uns immer mal lesen.e]
[/quote]

wir waren auch schon sehr lange nicht mehr hier. Also hier bei euch im Thread, aber insgesamt im WiVa...haben uns gefreut von euch zu lesen :) 8) wir denke auch an die Zeit mit Kissen aufschütteln, Feuer und warmen Getränken..und all die schönene Dinge hier..
und können eure Worte nur unterschreiben. Viel zu tun auf der Arbeit, viele wichtige und notwendige Termine und viel Zeit mit Yoda, viel Zeit für Ruhe und Pausen und die Dinge die uns gut tun..und inziwschen auch lieber Gespräche ganz real mit Betroffenen.
Wünschen euch für euren weiteren Weg, weiterhin viel Kraft und Energie, und Zeit für Pausen und Kraft tanken.

Shalom - lara64

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

von Aufbruch » Di Feb 13, 2024 5:58 pm

Moin Charly,
ist ja auch was was an altes erinnern kann und damit wieder Vergangenes auch wieder aufmachen kann.
Wie geht es dir denn jetzt? Kannst du bei Bedarf noch bei deiner Thera anrufen?
Wünschen dir sehr du kriegst die Kurve wieder.
LG

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

von Charly » So Feb 11, 2024 10:51 pm

Hallo ihr lieben,
ich hab mich jetzt Mal ein bisschen eingelesen. Ich bin immer noch am überlegen, ob dieses Forum das richtige für mich ist. Aber ich glaube, es wird gut tun mit Menschen zu schreiben, die mich verstehen...
Eigentlich hatte ich mich nach einer Traumatherapie von meiner Therapeutin verabschiedet. Jetzt hatte ich allerdings einen Schlaganfall und durch den kompletten Kontrollverlust bin ich wieder so dermaßen durch den Wind und hab das Gefühl, ich kriege die Kurve nicht...
Der ganze Mist ploppt gerade wieder auf ...

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

von Aufbruch » So Feb 11, 2024 7:23 pm

Danken dir für deinen Tip. Doch die Spracherkennung, egal welche und wie eingestellt versteht un oft nicht. Deshalb haben wir es aufgegeben.
Trotzdem Danke fürs lesen und antworten.
LG

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

von Aufatmende » So Feb 11, 2024 7:04 pm

Du könntest es mit diktieren versuchen. Das muss man dann nur noch Korrektur lesen.
Bei mir funktioniert das nicht. Ich denke langsamer, als ich spreche :D

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

von Aufbruch » Do Feb 08, 2024 8:04 am

Schreiben viel zu selten hier. Ist wohl auch dem geschuldet, dass nach einem Arbeitstag, dann auch das Sitzen schwierig und im Liegen können wir nicht schreiben. Dann kommt noch dazu, dass wir oft sehr müde sind und nach der Arbeit oft erst noch eine längere Schlaf- und Ruhezeit brauchen.
Aber es fehlt doch, die Zeit hier, wo wir mit einigen anderen im Chaosbus unterwegs waren oder überhaupt der Austausch. Vieleicht auch weil neben dem Arbeiten viele andere Termine grad für uns wichtig sind...
Nun aber schütteln wir erst mal die Schutzkissen und Sicherheitsdecken aus, machen ein Feuer an und eine schöne CD, um einfach erstmal Kraft zu tanken und dann auf in den Alltag.
Ganz viele lb. Grüße an alle, die uns immer mal lesen.

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

von Aufbruch » Fr Jun 23, 2023 2:16 pm

Haben uns jetzt sehr gefreut euch hier zu lesen lb. @Die.Wolfsfrauen. Wir waren auch in einer Klinik zur REHA. Wir hatten Seit Juli 3 OPs und der Körper hatte kaum noch Kraft, da mussten wir einfach was mit Unterstützung tun, um wieder mehr zu Kräften zu kommen - ist schonmal ein ganzes Stückweit gelungen.
Hoffe ihr bekommt eine ähnlich gute Unterstützung und ihr erreicht einiges von dem was für euch gut und wichtig ist.
Bis zum nächstenmal :)

Re: Kurze Begrüßung, denn gerade verlässt mich der Mut für mehr

von Die.Wolfsfrauen. » Mi Mai 17, 2023 5:26 am

Liebe Aufbruch... nur noch kurz und schnell gaaanz liebe Grüsse hier lassen, bevor wir in die Klinik gehen- ham uns sehr gefreut, dass ihr mal wieder hier vorbei geschaut habt....
Bis zum nächstenmal :)

Nach oben