Täterintrojekte.
-
Trost
Re: Täterintrojekte.
Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest könntest du dir alle Fragen selber beantworten.
Natürlich darf man auch mal woanders ausruhen. Aber wie bereits erklärt hilft euch das nur für den Moment und sonst nicht.
Was macht ihr wenn mal irgendwann keiner mehr hier ständig mitleid hat und euch eure Verantwortung abnimmt???
Wäre es nicht schön sich dann selber helfen zu können? Es geht nicht darum sich mal wo auszuruhen sondern darum mal ausnahmsweise selber die Verantwortung zu übernehmen wenn es schwierig wird anstatt sich immer nur auf andere Kräfte auszu ruhen.
Ich lese euch schon ewig und leider habt ihr ständig die selben Themen ohne mal irgendwie zu versuchen selber !!!! Rauszukommen.
Willst du wirklich ewig so weiter machen?
Immer von anderen abhängig sein?
Natürlich darf man auch mal woanders ausruhen. Aber wie bereits erklärt hilft euch das nur für den Moment und sonst nicht.
Was macht ihr wenn mal irgendwann keiner mehr hier ständig mitleid hat und euch eure Verantwortung abnimmt???
Wäre es nicht schön sich dann selber helfen zu können? Es geht nicht darum sich mal wo auszuruhen sondern darum mal ausnahmsweise selber die Verantwortung zu übernehmen wenn es schwierig wird anstatt sich immer nur auf andere Kräfte auszu ruhen.
Ich lese euch schon ewig und leider habt ihr ständig die selben Themen ohne mal irgendwie zu versuchen selber !!!! Rauszukommen.
Willst du wirklich ewig so weiter machen?
Immer von anderen abhängig sein?
-
Wolfsfrauen
Möchten uns für die bösen Wörter entschuldigen bei allen.....
-
Unverblümt
Wir haben uns hier gestern ganz bewusst zurück gehalten,weil Trost da auch recht hat.Sicher nehmen wir die Kleinen bei euch gerne einmal auf den Schoß und trösten sie,aber auch die erwachsene Wolfsfrau sollte und muß lernen eure Kleinen selbst zu trösten.Trost hat geschrieben:Trösten ist eine tolle Idee, ja...
Aber wie wär´s wenn die Große Wolfsfrau mal versucht die Kleinen traurigen Wolfskinder zu trösten und zu halten?
Die Unverblümten können ja nicht immer da sein und müssen ja auch die kleinen Unverblümten trösten. Und wenn die Wolfsfrauen das selber könnten wäre das toll, denn die sind immer bei sich da
Es stimmt auch wir können nicht immer da sein und müssen uns auch um unsere Kleinen und Großen kümmern,die trösten,ihnen erklären wo wir heute sind,uns nichts mehr passiert,unsere Imaginationsübungen üben,üben wie wir unseren Alltag besser bewältigen können,Sicherheit vermitteln usw. usw.,dass alles ist viel Arbeit und ist auch alles nicht einfach,aber es hilft nichts wir müssen an uns arbeiten damit es uns gut gehen kann.Das ist schwer und braucht alles viel Kraft und Geduld,aber es wird besser und wir unabhäniger von anderen die uns unterstützen,denn das ist das Ziel selbststänig zurecht zu kommen und ein gutes Leben führen zu können.
Wir sind nicht ohne Unterstützung ausgekommen um heute dort zu stehen wo wir sind und Hilfe ist auch nötig,weil alleine schafft man es nicht,aber man muß auch die angebotene Hilfe annehmen und noch viel wichtiger umsetzen,dass heißt üben und es versuchen.Viele Dinge brauchen lange bis sie klappen und auch sicher greifen in Notfällen,aber das tun sie sehr gut inzwischen bei uns und es hat uns viel Schweiß und viele Tränen gekostet heute dort zu stehen wo wir stehen,aber es funktioniert heute schon gut.Wir kommen noch nicht ohne Unterstützung und ohne Hilfe aus,aber unser Leben hat sich schon sehr verändert zum positiven.
Wenn ihr nun gehen wollt hier ist es eure ganz eigene Entscheidung und die müsst ihr auch vor euch selbst verantworten.
LG die Unverblümten

ich bin ich und so gefalle ich mir

-
Die.Wolfsfrauen.
Wir wollen ja nich gehen.....und hier wurde doch irgendwas verändert im Threat....Gastl ist weg.....und noch irgendwas.....oder??????
Und wir haben im "aussen"....alles verloren.....in den letzten drei Jahren.....alles.....wirklich alles.....und wenn es hier ganz schlimm wird.....ist da niemand.....wer bitte kann das aushalten????? Niemanden zu haben, der einen mal ermutigt.....und dann darf es noch nich mal hier sein....ach schreiben Quark....haben uns sehr verloren.....mal wieder.....und ja.....nein....krrr....morgen ist der schlimme Tag.....einer der schlimmen....und wir finden es unfair....wenn gesagt wird.....ach....hat doch keinen Zweck....
Es gibt halt Menschinnen die uns nicht verstehen und wir sie nicht.....wieso können....ach mist....also hier wurden gestern Knöpfe gedrückt...und dann können wir eben nicht kontrollieren.....und wir wollen uns nicht verstecken hinter irgendwas......es tut uns ja auch Leid und Weh...was passiert dann.....ach...bekommens nicht in Worte......
Und wir haben im "aussen"....alles verloren.....in den letzten drei Jahren.....alles.....wirklich alles.....und wenn es hier ganz schlimm wird.....ist da niemand.....wer bitte kann das aushalten????? Niemanden zu haben, der einen mal ermutigt.....und dann darf es noch nich mal hier sein....ach schreiben Quark....haben uns sehr verloren.....mal wieder.....und ja.....nein....krrr....morgen ist der schlimme Tag.....einer der schlimmen....und wir finden es unfair....wenn gesagt wird.....ach....hat doch keinen Zweck....
-
Trost
Nein, ich denke nicht. Von mir fehlt zumindest nichts was mir auffallen würdeDie.Wolfsfrauen. hat geschrieben:.Gastl ist weg.....und noch irgendwas.....oder??????
-
Unverblümt
ja es wurde etwas gelöscht stimmt
ja es wurden Knöpfe gedrückt und ihr wollt auch nicht gehen und es geht euch sehr schlecht....aber es hilft alles nichts wenn ihr nicht übt oder mal etwas versucht sondern immer sagt ...ja aber oder das können wir nicht,weil....... dann wird es so bleiben für den Rest eures Lebens ...das ist dann so und dann kann keine Thera der Welt helfen wenn ihr nicht umsetzt was in der Thera gesagt wird oder euch hier vorgeschlagen wird und anfangt zu üben..... es verlangt niemand es soll morgen klappen....alles wissen hier es braucht viel zeit dafür...aber anfangen muß man
ja es wurden Knöpfe gedrückt und ihr wollt auch nicht gehen und es geht euch sehr schlecht....aber es hilft alles nichts wenn ihr nicht übt oder mal etwas versucht sondern immer sagt ...ja aber oder das können wir nicht,weil....... dann wird es so bleiben für den Rest eures Lebens ...das ist dann so und dann kann keine Thera der Welt helfen wenn ihr nicht umsetzt was in der Thera gesagt wird oder euch hier vorgeschlagen wird und anfangt zu üben..... es verlangt niemand es soll morgen klappen....alles wissen hier es braucht viel zeit dafür...aber anfangen muß man

-
Moderatorenteam
- Moderator
Betreff: Sperrungen/entfernte Threads u.ä.
vom Moderatorenteam
Viele GrüßeModeratorenteam hat geschrieben:unagemessene Beiträge/Regelverstöße aus Täterintrojekte entfernt.
Beiträge mit Bezug auf entfernte Postings entfernt.
vom Moderatorenteam
Habt Ihr Fragen, Anregungen oder Kritik?
Einfach eine PN ans Moderatorenteam senden!
Einfach eine PN ans Moderatorenteam senden!
-
Trost
Aber das ist doch genau das worum es geht Wolfsfrauen....Die.Wolfsfrauen. hat geschrieben: Und wir haben im "aussen"....alles verloren.....in den letzten drei Jahren.....alles.....wirklich alles.....und wenn es hier ganz schlimm wird.....ist da niemand.....wer bitte kann das aushalten?????
Ich weiß wie es ist ganz alleine zu sein
Die Unverblümten wissen wie es ist ganz alleine zu sein
Und ganz bestimmt wissen viiiiiiiiiiiiiiiiele andere hier im Forum das auch. Viele Leute sind ganz alleine,wenn es darauf ankommt.
Und genau das ist der Grund warum dir hier immer wieder zu Selbstverantwortung geraten wird. Niemand wird sich selbst aufgeben um immer für dich da zu sein. Du bist die Einzige, wirklich ganz allein die Einzige die die Möglichkeit hat immer für sich da zu sein.
So viele wissen hier ganz genau wie das ist alleine zu sein. Und das ist ein ganz schlimmes Gefühl. Vor allem, wenn man noch nie erlebt hat nicht alleine zu sein, ist es ein ganz schlimmes Gefühl. Und eben weil es so schlimm ist, muss es irgendwann ein Ende haben.
Das ist doch eigentlich genau das was du dir wünscht, oder?
Dass du Leere und Einsamkeit weggeht. Was hast du also zu verlieren? Nichts oder ?
-
Die.Wolfsfrauen.
Danken dem Moderatorenteam.....
alleine.....beschwört aber.....die alten Bilder.....Gefühle......die alten Schrecken.....und....wir glauben.....dass selbst halbwegs stabile Menschinnen.....das in den letzten drei Jahren.....aus den Latschen gehauen hätten.....und ja.....wir sind abhängig.....und ja.....wir verstehen das alles theoretisch.....und wir machen doch schon alles was uns möglich ist......es strömt alles immer so ein auf uns.....sind nämlich.....ein Schaaf im Wolfspelz.....wir würden so gerne mal einen Körperseelenwechser erfinden.....dann könnten wir mal fühlen....wie es für euch ist.....und ihr...wie es für uns ist.....das wäre toll.....glauben.....sind erschöpft....und wir haben Angst....vor denen uns.....
alleine.....beschwört aber.....die alten Bilder.....Gefühle......die alten Schrecken.....und....wir glauben.....dass selbst halbwegs stabile Menschinnen.....das in den letzten drei Jahren.....aus den Latschen gehauen hätten.....und ja.....wir sind abhängig.....und ja.....wir verstehen das alles theoretisch.....und wir machen doch schon alles was uns möglich ist......es strömt alles immer so ein auf uns.....sind nämlich.....ein Schaaf im Wolfspelz.....wir würden so gerne mal einen Körperseelenwechser erfinden.....dann könnten wir mal fühlen....wie es für euch ist.....und ihr...wie es für uns ist.....das wäre toll.....glauben.....sind erschöpft....und wir haben Angst....vor denen uns.....
-
Die.Wolfsfrauen.
Ham wa extra nich geschrieben

-
Trost
Hat aber nicht so gut geklapptDie.Wolfsfrauen. hat geschrieben:Ham wa extra nich geschrieben![]()
![]()
![]()
![]()
-
Unverblümt
wir wissen schon wovon ihr hier schreibt und können das sehr gut verstehen,weil wir es selber kennen.Genau so kennen wir es und es ging uns nicht besser,aber wir haben immer wieder geübt auch wenn wir dachten es geht nicht mehr und wir können nicht mehr trotzdem haben wir das umgesetzt was uns gesagt wurde ohne wenn und aber einfach immer wieder gemacht.
Und glaubt uns es hat uns angekotzt bis zum geht nicht mehr und manchesmal hätten wir uns lieber retten lassen,aber in dieser schlechten Zeit hat das keiner gemacht und wir mussten ob wir wollten oder nicht und Angst vor uns selber haben wir immer nocht,aber diese Angst wird nur besser wenn man versucht das zu machen was andere uns sagen und wir haben immer einfach alles gemacht was uns gesagt wurde ohne wenn und aber und es hat geholfen,dass ist sausschwer immer noch.
Wir gehen im Januar zum 10x in die Klinik und Klinik ist immer harte Arbeit,immer hart an der Grenze und wir haben einen heiden Angst davor,aber es nützt gar nix und da müssen wir durch,wenn wir die alten Erinnerungen integrieren wollen und es aufhören soll uns zu überfluten.Weniger die Erwachsene sondern die Anteile werden geflutet und getriggert,aber die dürfen nicht mehr einfach alles ungefiltert an die Erwachsene weiter geben damit die die Kraft hat sich um alles zu küpmmern und die Zeit kommt ja auch wo die Erwachsene es den Anteilen abnimmt damit diese entlastet sind,dass war harte Erziehungsarbeit hier und toll finden es nicht alle so erzogen zu werden,aber ist so damit es eben allen gut gehen kann muß sich an die Regeln hier gehalten werden.Denn es nutzt nichts die Erwachsene so zu fluten das die nicht mehr weiß ob Tag oder Nacht ist und dann auch nicht dafür sorgen kann das alle gut versorgt sind.
Zusammen schafft man das nur und das Zusammen will gelernt und geübt sein damit es dann auch gut funktionieren kann.Wir haben 8 Jahre an diesem Zusammen gearbeitet und geübt und darum geht es uns heute schon so gut und wir können uns selbst stabilisieren und brauchen dafür keinen mehr und das wollen wir auch nicht mehr,weil wir stolz darauf sind.
Und glaubt uns es hat uns angekotzt bis zum geht nicht mehr und manchesmal hätten wir uns lieber retten lassen,aber in dieser schlechten Zeit hat das keiner gemacht und wir mussten ob wir wollten oder nicht und Angst vor uns selber haben wir immer nocht,aber diese Angst wird nur besser wenn man versucht das zu machen was andere uns sagen und wir haben immer einfach alles gemacht was uns gesagt wurde ohne wenn und aber und es hat geholfen,dass ist sausschwer immer noch.
Wir gehen im Januar zum 10x in die Klinik und Klinik ist immer harte Arbeit,immer hart an der Grenze und wir haben einen heiden Angst davor,aber es nützt gar nix und da müssen wir durch,wenn wir die alten Erinnerungen integrieren wollen und es aufhören soll uns zu überfluten.Weniger die Erwachsene sondern die Anteile werden geflutet und getriggert,aber die dürfen nicht mehr einfach alles ungefiltert an die Erwachsene weiter geben damit die die Kraft hat sich um alles zu küpmmern und die Zeit kommt ja auch wo die Erwachsene es den Anteilen abnimmt damit diese entlastet sind,dass war harte Erziehungsarbeit hier und toll finden es nicht alle so erzogen zu werden,aber ist so damit es eben allen gut gehen kann muß sich an die Regeln hier gehalten werden.Denn es nutzt nichts die Erwachsene so zu fluten das die nicht mehr weiß ob Tag oder Nacht ist und dann auch nicht dafür sorgen kann das alle gut versorgt sind.
Zusammen schafft man das nur und das Zusammen will gelernt und geübt sein damit es dann auch gut funktionieren kann.Wir haben 8 Jahre an diesem Zusammen gearbeitet und geübt und darum geht es uns heute schon so gut und wir können uns selbst stabilisieren und brauchen dafür keinen mehr und das wollen wir auch nicht mehr,weil wir stolz darauf sind.

-
Die.Wolfsfrauen.
Tut trotz allem gerade gut....das Gefühl....ihr versteht.....
ABER......Ihr hattet dann doch eure Thera, die euch gesagt hat, was zu tun ist.....also auch jemanden von aussen.....am Anfang.....und dann habt ihr gelernt.....und wir.....wir bräuchten eine Thera....mit der wir verhandeln können...und zwar mit allen.....was zu tun...zu lassen ist......wir verstehen schon wieder gar nix mehr.....am wenigsten...uns.....sorry.....in der Ergo-Thera heute.....sie musste das Bild wegnehmen.......weil wir es nicht aushalten konnten.....es ist wie sterben.....und wir wollen endlich den Aufnahmetermin wissen......scheisse.....

ABER......Ihr hattet dann doch eure Thera, die euch gesagt hat, was zu tun ist.....also auch jemanden von aussen.....am Anfang.....und dann habt ihr gelernt.....und wir.....wir bräuchten eine Thera....mit der wir verhandeln können...und zwar mit allen.....was zu tun...zu lassen ist......wir verstehen schon wieder gar nix mehr.....am wenigsten...uns.....sorry.....in der Ergo-Thera heute.....sie musste das Bild wegnehmen.......weil wir es nicht aushalten konnten.....es ist wie sterben.....und wir wollen endlich den Aufnahmetermin wissen......scheisse.....
-
Trost
Also ich hatte lange Zeit keine "Thera", weil es einfach niemanden gab hier im Umkreis, der Ahnung von Traumata hat.
Und ich habe mir da viele Bücher angeguckt und darin gelesen was man tun kann. Wissen was du tun kannst, tust du auch. Allein hier im Forum hast du schon super viele Tipps bekommen mit denen man starten könnte.
Und in den ganzen Jahren Therapie ist an theoretischem Wissen sicher auch ne Menge zusammen gekommen.
Aber dafür muss man das wollen. Wenn man nicht möchte, wird man immer Ausreden und "abers" finden.
Du schreibst du bist alleine und ich glaube dir, dass du dich so fühlst.
Aber weißt du, dass das nicht der Realität entspricht?
Ohne dich real zu kennen weiß ich allein schon aus dem Forum:
dass du eine Therapeutin hast, die sich zumindest sehr bemüht und immer noch da ist obwohl ihr sie ständig auf die Probe stellt.
du hast eine Ergotherapeutin mit der du dich gut verstehst
du hast mindestens eine Freundin mit der du dich zwischendurch triffst
und du hast eine Klinik, die dir anbietet nicht nur zur Krisenintervention, sondern auch zur richtigen Therapie zu kommen.
Ach und eine SHG hast du auch noch soweit ich weiß.
ich finde das ist verdammt viel Unterstützung und weit aus mehr als die meisten hier haben.
Und ich habe mir da viele Bücher angeguckt und darin gelesen was man tun kann. Wissen was du tun kannst, tust du auch. Allein hier im Forum hast du schon super viele Tipps bekommen mit denen man starten könnte.
Und in den ganzen Jahren Therapie ist an theoretischem Wissen sicher auch ne Menge zusammen gekommen.
Aber dafür muss man das wollen. Wenn man nicht möchte, wird man immer Ausreden und "abers" finden.
Du schreibst du bist alleine und ich glaube dir, dass du dich so fühlst.
Aber weißt du, dass das nicht der Realität entspricht?
Ohne dich real zu kennen weiß ich allein schon aus dem Forum:
dass du eine Therapeutin hast, die sich zumindest sehr bemüht und immer noch da ist obwohl ihr sie ständig auf die Probe stellt.
du hast eine Ergotherapeutin mit der du dich gut verstehst
du hast mindestens eine Freundin mit der du dich zwischendurch triffst
und du hast eine Klinik, die dir anbietet nicht nur zur Krisenintervention, sondern auch zur richtigen Therapie zu kommen.
Ach und eine SHG hast du auch noch soweit ich weiß.
ich finde das ist verdammt viel Unterstützung und weit aus mehr als die meisten hier haben.