Täterintrojekte.
Re: Täterintrojekte.
alle sein dürfen
versteh ich auch nicht, bei WW Beratungsstelle immer so verständnisvoll - tut mir auch immer gut - und Theras wollen uns immer erziehen
tschuldigung, dass ich mich einmische
versteh ich auch nicht, bei WW Beratungsstelle immer so verständnisvoll - tut mir auch immer gut - und Theras wollen uns immer erziehen
-
~Regenbogenmädchen~ unlog
Ich glaube ehrlich gesagt, dass du die Thera falsch verstanden hast.
Zumindest kann ich mir absolut NICHT vorstellen, dass sie gesagt hat, ihr braucht die nicht wertzuschätzen.
Denn die Arbeit der Anteile wertzuschätzen ist in meinen Augen was sehr elementares, wenn man eine gute Innenkommunkation erreichen möchte. Wertschätzen bedeutet ja nicht jedes Verhalten toll zu finden. Wertschätzen bedeutet in meinen Augen den Wert von etwas zu sehen.
Kann es sein, dass sie eher meinte ihr müsst nicht alles toll finden ?
Natürlich ist zur heutigen Zeit nicht mehr alles hilfreich was die Anteile tun. Grade Täterintrojekte schaden heute vermutlich sehr und stehen uns bei vielem im Weg, verhindern gute Dinge usw.
Aber es ist wichtig zu verstehen, dass die das nicht aus Böswilligkeit tun. Die haben das so gelernt. Hätte es die nicht gegeben wären viele von uns vermutlich heute tot. Die haben uns verdammt viel dabei geholfen uns an die grausamen Situationen anzupassen und diese zu überleben.
Die Anteile stecken in ihrer Zeit fest. Die wissen nicht, dass wir heute nicht sterben wenn uns geschadet wird. Die wissen nicht, dass es erlaubt ist gut für uns zu sorgen ohne dafür bestraft zu werden. Die wissen nicht, dass wir es verdient haben, dass es uns gut geht. Die wissen nicht, dass uns dann keine Strafe blüht. Die denken die sind immer noch in Gefahr und versuchen alles um uns zu retten.
Und wenn man das erstmal versteht... ihren Wert schätzt und nachvollziehen kann warum die so sind, dann ist es auch viiiiiiiiiiiel leichter sie zu akzeptieren und miteinander zu arbeiten.
Ich entschuldige mich für die Beiträge von Hannah
Also nicht für die Beiträge, sondern für den Gastnamen. Das war jemand aus unserem Sysem. Hat aber etwas gedauert bist ich das rausgefunden habe. Tut mir Leid Wolfsfrauen.
Zumindest kann ich mir absolut NICHT vorstellen, dass sie gesagt hat, ihr braucht die nicht wertzuschätzen.
Denn die Arbeit der Anteile wertzuschätzen ist in meinen Augen was sehr elementares, wenn man eine gute Innenkommunkation erreichen möchte. Wertschätzen bedeutet ja nicht jedes Verhalten toll zu finden. Wertschätzen bedeutet in meinen Augen den Wert von etwas zu sehen.
Kann es sein, dass sie eher meinte ihr müsst nicht alles toll finden ?
Natürlich ist zur heutigen Zeit nicht mehr alles hilfreich was die Anteile tun. Grade Täterintrojekte schaden heute vermutlich sehr und stehen uns bei vielem im Weg, verhindern gute Dinge usw.
Aber es ist wichtig zu verstehen, dass die das nicht aus Böswilligkeit tun. Die haben das so gelernt. Hätte es die nicht gegeben wären viele von uns vermutlich heute tot. Die haben uns verdammt viel dabei geholfen uns an die grausamen Situationen anzupassen und diese zu überleben.
Die Anteile stecken in ihrer Zeit fest. Die wissen nicht, dass wir heute nicht sterben wenn uns geschadet wird. Die wissen nicht, dass es erlaubt ist gut für uns zu sorgen ohne dafür bestraft zu werden. Die wissen nicht, dass wir es verdient haben, dass es uns gut geht. Die wissen nicht, dass uns dann keine Strafe blüht. Die denken die sind immer noch in Gefahr und versuchen alles um uns zu retten.
Und wenn man das erstmal versteht... ihren Wert schätzt und nachvollziehen kann warum die so sind, dann ist es auch viiiiiiiiiiiel leichter sie zu akzeptieren und miteinander zu arbeiten.
Ich entschuldige mich für die Beiträge von Hannah
-
Die.Wolfsfrauen.unlog.
Nein wir haben sie nicht falsch verstanden.....Wir haben hier welche.....die wir als Mutter und Vater identifizieren können.....Und wir haben welche.....die ganz klar sagen.....dass sie uns zerstören wollen und werden.....und wir wollen nicht wertschätzen.....die FRAU
Und müssen das auch nicht
Sie sind da...ja.....aber wir müssen sie nicht lieben oder schätzen.....Und das tut uns gut

Und müssen das auch nicht
-
Die.Wolfsfrauen.unlog.
Hallo spange....ja....die tun echt gutspange hat geschrieben:alle sein dürfen
Musst Dich nicht entschuldigen
-
*wirrli
und gerade diese Anteile sind in den schwierigsten Situationen entstandenDie.Wolfsfrauen.unlog. hat geschrieben:Wir haben hier welche.....die wir als Mutter und Vater identifizieren können.....Und wir haben welche.....die ganz klar sagen.....dass sie uns zerstören wollen und werden.....
und gehören dazu!
Und darum ist es wichtig, sie wertzuschätzen
und mit ihnen zu verhandeln!
Ohne diese Anteile gäbs dich villeicht nicht mehr
Aber das ist nur *wirrli-Meinung und muss für euch nicht passen!
-
Gast
Wolfsfrauen ihr könnt nicht eure Mutter und euren Vater in euch haben. Wie soll das gehen ? Die können ja schlecht in euch reinkrabbelnDie.Wolfsfrauen.unlog. hat geschrieben:Nein wir haben sie nicht falsch verstanden.....Wir haben hier welche.....die wir als Mutter und Vater identifizieren können.....Und wir haben welche.....die ganz klar sagen.....dass sie uns zerstören wollen und werden.....und wir wollen nicht wertschätzen.....die FRAU![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Und müssen das auch nicht![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Sie sind da...ja.....aber wir müssen sie nicht lieben oder schätzen.....Und das tut uns gut
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Das was ihr da spürt sind Anteile von EUCH, die die Ansichten und Verhaltensweisen von deinen Eltern übernommen haben und das jetzt fortführen, weil sie es eben so gelernt haben. Weil die gelernt haben, dass es das sicherste ist, wenn sie das übernehmen.
Stell mal vor die wären damals nicht entstanden und hätten deinen Eltern recht gegeben und hätten befolgt was sie sagen. Was wäre dann passiert mit dir und eurem Körper ????
-
~Regenbogenmädchen~ unlog
Der letzte Beitrag war ich.
Irgendwie wird der Name den man eingetragen hat immer gelöscht wenn beim Absenden als Zwischenschritt ein Beitrag eingeblendet wird, der zwischenzeitlich geschrieben wurde

Irgendwie wird der Name den man eingetragen hat immer gelöscht wenn beim Absenden als Zwischenschritt ein Beitrag eingeblendet wird, der zwischenzeitlich geschrieben wurde
-
Die.Wolfsfrauen.unlog.
Hallo wirrli.....freu
Nee....schwierig hier......weil.....wir geben recht......den Teilen von denen.....die z.B. tief verinnerlicht bei Wölfs.göre.....aber da gibt es eben noch....die andere gut verpackte Kiste.....und nee....die sind da und dürfen sein.....aber mit denen......die....dürfen uns nie wieder.....erreichen....und die dürfen wir hassen....hat auch unsere Thera gesagt.....verständlich das...der Hass
Kompliziert......
Nee....schwierig hier......weil.....wir geben recht......den Teilen von denen.....die z.B. tief verinnerlicht bei Wölfs.göre.....aber da gibt es eben noch....die andere gut verpackte Kiste.....und nee....die sind da und dürfen sein.....aber mit denen......die....dürfen uns nie wieder.....erreichen....und die dürfen wir hassen....hat auch unsere Thera gesagt.....verständlich das...der Hass
-
*wirrli
merkwürdige Aussage oder?!Gast hat geschrieben:Wolfsfrauen ihr könnt nicht eure Mutter und euren Vater in euch haben. Wie soll das gehen ?
schwierig... da steigen wir mal lieber ausDie.Wolfsfrauen.unlog. hat geschrieben:und die dürfen wir hassen....hat auch unsere Thera gesagt.
-
*wirrli
was denn nicht?Die.Wolfsfrauen.unlog. hat geschrieben:Wir kapiern schon wieder gar nix mehr![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
-
*wirrli
damit meinten wir: das sehen wir ganz anders, aber wollen nicht verwirren und deshalb halten wir uns da raus!*wirrli hat geschrieben:merkwürdige Aussage oder?!Gast hat geschrieben:Wolfsfrauen ihr könnt nicht eure Mutter und euren Vater in euch haben. Wie soll das gehen ?
Damit war gemeint: klar gibt es Mutter- und Vaterintrojekte, wie kommt es da zu dieser Aussage?
schwierig... da steigen wir mal lieber ausDie.Wolfsfrauen.unlog. hat geschrieben:und die dürfen wir hassen....hat auch unsere Thera gesagt.
Es geht hier ja darum, euch zu helfen
-
Die.Wolfsfrauen.unlog.
Alle was anderes sagen......und warum wir nicht hassen dürfen.....und es fühlt sich nun einmal so an....in uns....die Mutter oft....wo fangen wir an...wo hören wir auf???? Wir sehen sie auch....in uns.....Warum darf es nicht so sein....wie es sich anfühlt.....Wie gesagt...irre gerade wieder hier....sorry

War Antwort auf vorherigen Post

War Antwort auf vorherigen Post
-
*wirrli
du darfst Mutter und Vater und Täter und alle hassen!
Aber es gibt in dir Anteile, die das... dieser Menschen übernommen haben
um dich zu schützen
und die darfst du nicht hassen sondern musst versuchen sie zu verstehen und sie anzunehmen....
sie gehören zu dir!
Aber es gibt in dir Anteile, die das... dieser Menschen übernommen haben
um dich zu schützen
und die darfst du nicht hassen sondern musst versuchen sie zu verstehen und sie anzunehmen....
sie gehören zu dir!
-
Die.Wolfsfrauen.unlog.
Ja
Und dennoch vermischelt es sich so oft
Aber ja...darum ging es ja.....Danke.....Wirrli scheint auch zu verstehen.....DANKE

Und dennoch vermischelt es sich so oft
Aber ja...darum ging es ja.....Danke.....Wirrli scheint auch zu verstehen.....DANKE